...@ dropback: Wie geht das mit dem Account hacken?? Muß ich/man jetzt Angst um seinen Account haben? Firestarter war in dem Fall wohl ein Opfer?
...
Grobfassung:
Du hast ein x-beliebigen Account.
Du hast den Namehack.
Du kannst nun mit dem "normalen" Account auf einen Server gehen, die Leute die da spielen sehen aber einen anderen Namen (z.b. F1r3starter).
Mit dem machst du dann groben Unfug oder benutzt Cheats.
Punkbuster wird das erkennen und dich dann bannen (also den Fakeaccount).
Und genau das ist f1r3 zum Verhängnis geworden. Es sind massenhaft Screens aufgetaucht auf denen sein Name zu lesen war und er stand in den Banlisten von PB.
Man kann das zwar relativ leicht durchschauen, nämlich wenn man im Tracker z.b. schaut ob der Player gerade online ist, da wird er dann nämlich als off angezeigt "obwohl er am spielen war" (war er ja nicht, war ja der gehackte Account).
Die PB Screenshots haben dann natürlich auch eine andere GUID, die ist ja einmalig und wird aus dem CD-Hash generiert.
Von daher ist f1r3 eigentlich entlastet, nur erklär das mal dem EA Support...
Ob du/ich oder wer anderes Angst um seinen Account haben muss weis ich nicht, ich tippe aber mal das sich die Typen zuerst die oberen Ranglistenplätze vornehmen, wen interessiert es schon wenn du oder ich resetted werden (außer uns beiden
).