[Sammelthread] Battlefield 2

Ich hab das Beschleunigen und das Bremsen auf den Schubregler gelegt. Probier das mal aus.
Joystick nach vorne sollte standardmäßig auf "Nase runter" und Joystick nach hinten auf "Nase hoch" eingestellt sein. Im BF2-Setup wird da aber auch nur eine Achse bei beiden Einstellungen angezeigt. Das passt scho :coolblue:

aber rechts oder links lenken geht auch nicht... :fresse: ist doch voll behindert und veraltet... :kotz: :kotz: :kotz: in einem flugzeug oder panzer möchte ich gerne ein joystick und keine tastatur oder joypad... :kotz: :kotz: :kotz:

ich bin jetzt ziehmlich enttäuscht das ich meinen steuerknüppel nicht als steuerhorn verwenden kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme mit Maus+Tastatur eigentlich bei beidem sehr gut zurecht. Erleichtert auch das kurze Fliegen zwischendurch, brauch net jedesmal umbauen. :bigok:

Bei mir wäre schon alles perfekt eingestellt und an seinem platz... :d

jetzt muss nur noch das olle spiel mitmachen...

@ shaolin: Du hast Dich eben noch nicht richtig mit dem Spiel auseinander gesetzt. Wenn eine Granate in Deiner näheren Umgebung landet, dann killt sie Dich, ganz einfach. Das Spiel bietet die Möglichkeit, Granaten einzusetzen. Wer das nicht nutzt und darüber motzt, ist selbst arm - sorry! Warum wirst Du gekillt, wenn Du glaubst, Du hast Dich gut versteckt? Schon mal was von UAV und vom Gegner spotten gehört? Das mit dem genau zielen und treffen ist bei BF2 zugegebenermaßen eine Wissenschaft für sich. Jedoch wenn man die Waffen kennt, weiß man auch, wie man sie richtig einsetzt, damit sie dann auch treffen.
Du kannst natürlich Deinen Joystick so konfigurieren, wie Du es gern hättest - Du mußt es halt in den Einstellungen einfach nur mal tun!
Wenn Du 5-mal mit ner Panzerabwehrwaffe auf nen Panzer schießt und der geht immer noch nicht kaputt, gibt es 3 Möglichkeiten: 1.) Du triffst nicht :lol: 2.) Hinter dem Panzer steht eine Kiste oder 3.) Hinter dem Panzer steht ein Reparateur und schwingt permanent den Schraubenschlüssel. Also ganz einfach!
Du wirst erschossen und nach den 15 Sekunden-Respawn vom gleichen Typ sofort wieder erschossen? Dann ist der Typ ein verf... Spawncamper. Solche Leute sind verhaßt wie die Pest (und auf den meisten Servern verboten).

Abschließend möcht ich sagen, daß Du BF2 absolut nicht mit CSS vergleichen kannst. Wenn Du bei CSS gut bist, must Du das nicht zwangsläufig bei BF2 auch sein. Kleines Beispiel: Ich hab mal ne kleine LAN veranstaltet, so mit ca. 20 Mann. Ein Kumpel war mit seinem CSS-Clan da. Sie waren 15 Mann. Der I.N.E.S.-Clan war zu fünft. Zuerst haben wir CSS gezockt - und so derbe abgeloost, daß ich dachte, ich zocke nen Egoshooter das erste Mal in meinem Leben. Dann haben wir auf BF2 geswitcht - wir 5 gegen die 15 CSS-ler: Wir haben mit ca. 120:0 Tickets gewonnen...

So, genug getippt (mußte aber sein). Werd jetzt meine Fingerkuppen verbinden und was mampfen... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit dem Joystick versucht... geht nicht...

gas gegen und bremsen werden gleichzeitig als eine achse erkannt...

ich kann mir ehrlichgesagt nich vorstellen das man mitm joystick allein wirklich gut panzer fahren kann

Stell es dir vor wie ein Autorennspiel... Also ich würde damit sehr gut zurecht kommen... :)

Ich habe an meinem pc einen joystick und einen jpypad... den stick würde ich für panzer und helli und flugzeuge beutzen und für autos den pad... :bigok:

lol wtf
hab schon wieder nen lästiges problem mit battlefield, diesmal mit dem "addon" :fresse: special forces

da bei mir nach nem mapchange manchmal die verbindung zum server abbricht und ich dann nicht mehr joinen kann, obwohl meine freunde noch munter drauf weiterspielen, musste ich erst wider bf 2 neustarten und dann konnte ich erst wieder in den server.
dann hab ich mich dazu entschieden bf 2 komplett zu löschen (+registry einträge) und nochmal neu zu installieren. hat dann auch wunderbar geklappt, konnte aber dann das addon Special forces nicht mehr installieren :hmm:
bricht immer sofort bei der installation ab noch bevor ich noch den key eingeben muss kA wiso, aber ich hab jetzt keine lust mein pc zu formatieren und nochmal alles neu zu installieren :kotz:
ach ja sys is vista :heul:

Du musst nur die Registry-Einträge löschen, bzw. die Versionsnummer. Dann kannst Du ggf. neu installieren oder nen Patch drüber machen.

Vor allem rate ich, wenn man ne funktionierende Installation hat, diese zu sichern. Einfach in nen Ordner "Kopie von...". Danach installierst Du den Patch oder eben den Mod. Wenn dann alles funktioniert, machst Du wieder ne Kopie. Wenn dann das Game ne Zeit lang funktioniert hat, kannst Du die erste Kopie löschen. Du hast ja noch die neuste Kopie. Das Vorgehen rechnet sich eben schon. Sobald Schwierigkeiten auftreten, löscht Du die Dateien im BF2 Ordner und kopierst die Files vom KopienOrdner hinein. Nachdem Du die Registry angepasst hast, kannst Du wieder die Mods, oder Patches die Schwierigkeiten gemacht haben installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Joystick:
Ich bin mir auch gar nicht sicher ob man den überhaupt zur Panzersteuerung konfigurieren kann:hmm:
Allerdings bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen es zu probieren;)
Beim Flugzeug musst du schauen dass wenn du die Beschleunigung mit dem Schubregler machen willst der in der neutralen Postion ist bevor du das Feld zur Belegung anwählst.
Genauso beim bremsen. Schubregler erst in neutrale Stellung bringen, das Feld "Abbremsen" mit der Maus anklicken und dann den Schubregler nach hinten (also zu dir hin) ziehen.
Dann sollte es klappen.
Bei den anderen Belegungen dann natürlich auch. Erst das Feld auswählen und dann den Stick in die jeweilige Richtung bewegen.
Aiming@BF2
Das ist auf jeden Fall anders als bei CSS oder von mir aus auch CoD4.
Da musst du im Prinzip nur draufhalten und das wars, jedenfalls auf kurze-mittlere Distanz. Daran erkennt man dann auch immer die "Neuen" bei BF2. Im Stehen Dauerfeuer mit dem MG, das mag bei CoD funktionieren, bei BF2 ist das dein sicherer Tod (jedenfalls wenn der Gegner mehr als 5 Meter von dir weg ist und einigermaßen was drauf hat;))
Bei BF2 kommst du so also nicht sonderlich weit.
Die nachziehenden Hitboxen tragen dann auch noch ihren Teil dazu bei, mit der Zeit lernt man aber damit umzugehen.
Vor allem mit der TV Rakete der Helis ist es recht schwer zu treffen, jedenfalls andere (schnelle) Luftziele.
Insgesamt ist das Spiel aber gerade im jetzigen Stadium nicht sonderlich Einsteigerfreundlich, gerade auf den Fahrzeugservern hat man als "noob" nicht wirklich Chancen.
Dort sehe ich regelmaßig Leute mit einer K/D von 3/30.
Auf inf. only ist das meistens nicht ganz so schlimm, da hat man auch als Neuling eher mal Erfolgsaussichten.
Außerdem würd ich allzu große Server meiden, mehr als 40 Spieler mag ich persönlich nicht, das ist dann oft nur noch Granatenwerfen deluxx und allgemein einfach zu chaotisch.
20-30 Spieler auf den 32er Maps ist perfekt, da kann man auch mal halbwegs taktisch spielen und wird nicht dauernd von irgendwo gekillt ohne den Gegner überhaupt gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
schönes video dropback, das kannte ich noch gar nicht. kein wunder das ich die leute nicht treffe wenn sie rennen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So grade seit langem wieder die erste Runde gespielt und ich kann es noch:fresse: .
Werde wieder öfters dabei sein wenn es nicht nur Inf.Only(Langweilig) ist.

Hehe, hab auch erst vor ein paar Tagen, nach über einem halben Jahr, wieder angefangen und es hat mich wieder voll erwischt.

Zur Zeit spiel ich "Dalian Plant".
Als US. versuche ich mit den schnellen Buggys Flaggen einzunehmen und als Pionier den angreifenden "Chinesen" Fallen zu stellen.
Als China-Soldat steige ich auch des öfteren in die J10, da diese einfach den F-35 überlegen ist. Oder ich versuche mit dem Panzer die Gegner zurück auf die U.S.S. Essex zu treiben, was bei guten Heli-Piloten im eigenen Team dann den Untergang der Gegner bedeutet, welche sich dann mit Kickvotes und Fluchereien bei den Piloten revanchieren. :xmas:

BTW auf TV-Servern gibt's die Regel "All Bases are open for attacks". ;)
Nicht das jemand glaubt ich würde gegen die Serverregeln verstoßen.

Hi Leute, ich hab jetzt auch bF :-)

Und gleich ein Problem: Kann den patch 1.41 Full nicht installieren...der fängt an, macht ein bischen und dann kommt fehlermeldung bei ca8%, da macht er was mit der client.zip datei (glaub so hies die) und dann kommt fehler "Installation des Patches Fehlgeschlagen"

Neuinstallation hilft auch nicht :-( Kann mir jemand helfen von euch?

Toll. Ich hab da 2 verschiedene Dateien gehabt, eine auf der festplatte und einmal hab ich das neugeladen und es geht bei beiden nicht.

nochmal probieren..:bigok:

wie mach ich nochmal nen screnshoot für bilderthread..
Ist es Alt+Druck oder nur Druck..?
Da bei mir nix geht..:heul:

Zuletzt bearbeitet:
normal nur Druck, dann halt in paint o.ä. einfügen
über x-fire mit rollen+s, falls du es hast

Ich dachte beim betätigen der Drucken taste macht Battlefied selbst Screenshots und speichert sie unter ...\Eigene Dateien\Battlefield 2\Screenshots. :hmm:

So,Pb update hat nichts gebracht,also fliegt bf2 jetzt vollständig runter und wird neuinstallt.

...
BTW auf TV-Servern gibt's die Regel "All Bases are open for attacks". ;)
Nicht das jemand glaubt ich würde gegen die Serverregeln verstoßen.
Die TV2 Server sind das allerletzte, da ist ALLES erlaubt.
Da kannste ja echt froh sein wenn du mal Jet fliegen kannst, normalerweise ballert dich erst mal einer mit dem M95 aus dem Cockpit oder falls das nicht passiert stellen sich 3 Mann auf die Startbahn damit du sie überfährst.
Dazu kommt dann noch das Baseraping, na danke,
Bevor ich noch mal auf einem TV2 spiele spiele ich lieber gar nicht.
Es sei denn ich hätte Lust teamzukillen, dann wäre es natürlich eine Option:fresse:

lol schaut euch mal die top 10 in bf 2 an,
sind das jetzt hacker, cheater oder statspadder oder ne combi aus den drei genannten möglichkeiten :fresse:
was für ein zufall das die alle 4400 std gespielt haben :haha:
und die treffergenauigkeit xD

Zuletzt bearbeitet:
Da haben es mal wieder welche geschafft das Statssystem zu hacken.
Naja, gabs ja schon öfters.
In ein paar Tagen sind die eh wieder resetted...;)

das ist echt krank wie viel die top spieler gespielt haben. 3000 std sind 125 tage :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh