Wegen dem Joystick:
Ich bin mir auch gar nicht sicher ob man den überhaupt zur Panzersteuerung konfigurieren kann
Allerdings bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen es zu probieren
Beim Flugzeug musst du schauen dass wenn du die Beschleunigung mit dem Schubregler machen willst der in der neutralen Postion ist bevor du das Feld zur Belegung anwählst.
Genauso beim bremsen. Schubregler erst in neutrale Stellung bringen, das Feld "Abbremsen" mit der Maus anklicken und dann den Schubregler nach hinten (also zu dir hin) ziehen.
Dann sollte es klappen.
Bei den anderen Belegungen dann natürlich auch. Erst das Feld auswählen und dann den Stick in die jeweilige Richtung bewegen.
Aiming@BF2
Das ist auf jeden Fall anders als bei CSS oder von mir aus auch CoD4.
Da musst du im Prinzip nur draufhalten und das wars, jedenfalls auf kurze-mittlere Distanz. Daran erkennt man dann auch immer die "Neuen" bei BF2. Im Stehen Dauerfeuer mit dem MG, das mag bei CoD funktionieren, bei BF2 ist das dein sicherer Tod (jedenfalls wenn der Gegner mehr als 5 Meter von dir weg ist und einigermaßen was drauf hat
)
Bei BF2 kommst du so also nicht sonderlich weit.
Die
nachziehenden Hitboxen tragen dann auch noch ihren Teil dazu bei, mit der Zeit lernt man aber damit umzugehen.
Vor allem mit der TV Rakete der Helis ist es recht schwer zu treffen, jedenfalls andere (schnelle) Luftziele.
Insgesamt ist das Spiel aber gerade im jetzigen Stadium nicht sonderlich Einsteigerfreundlich, gerade auf den Fahrzeugservern hat man als "noob" nicht wirklich Chancen.
Dort sehe ich regelmaßig Leute mit einer K/D von 3/30.
Auf inf. only ist das meistens nicht ganz so schlimm, da hat man auch als Neuling eher mal Erfolgsaussichten.
Außerdem würd ich allzu große Server meiden, mehr als 40 Spieler mag ich persönlich nicht, das ist dann oft nur noch Granatenwerfen deluxx und allgemein einfach zu chaotisch.
20-30 Spieler auf den 32er Maps ist perfekt, da kann man auch mal halbwegs taktisch spielen und wird nicht dauernd von irgendwo gekillt ohne den Gegner überhaupt gesehen zu haben.