[Sammelthread] Battlefield 2

ein frohes neues jahr auch von mir an alle ;-)

leider beginnt dieses für mich mit neuen bf2-abstürzen...

in unregelmäßigen abständen hatte ich schon seit längerem während dem zocken systemabstürze, wobei der ton etwa für eine sekunde total verzerrt, und dann der rechner neu startet.

im zeitraum von 2 tagen hat sich bei mir das system nun drei mal anderweitig aufgehängt: nach einer spielzeit von ca. 30 minuten bleibt das bild einfach stehn, und wenn ich z.b. in nem heli sitze, dann höre ich immer mal wieder dessen geräusch, dann irgendwelche jet-geräusche, ein bisschen geballer, und so weiter. machen kann ich dann nichts mehr, weder esc noch strg+alt+entf zeigen wirkung. da hilft nur noch der reset-knopf.

kommen euch die probleme bekannt vor? leider hab ich in keinem sammelthread was gefunden, und suchen ist bei so nem problem nicht so einfach.

gruß
Beagle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Startpost gelesen?
ATI Tool oder Rivatuner (ältere Version als 2.06) installiert?
 
hey dropback, danke für die antwort!

und autsch... den startpost hab ich wohl nicht ganz durchgelesen. ist aber auch leicht zu übersehen, dass da noch wichtige infos drinstecken sollen. ich werd das gleich morgen früh ausprobieren.

zum anderen problem gibts nicht zufällig auch so ne "einfache" lösung? ;)
temperatur schließ ich aus.

gruß und gn8
Beagle
 
Welches andere Problem?
Die Neustarts?
Dazu wäre es hilfreich deine Komponenten zu wissen;)
Sowas klingt aber immer leicht nach Netzteilproblem...
 
meine komponenten:
asus p5w dh deluxe,
c2d e6300,
2gb ocz gold 800mhz,
geforce 7900gto,
tagan tg-430 u15
creative x-fi extreme music

das netzteil macht ansonsten nen sehr guten eindruck, denn anderswo hab ich keine abstürze. definitiv als defekt bestätigen lässt sich das nt ja leider nicht (soweit ich weiß).
 
Klingt eigentlich wirklich nach nem Netzteilproblem, aber das Tagan ist´n ganz gutes Teil; das wird es nicht sein.

ALLEN EIN GESUNDES, SCHÖNES UND TOLLES 2008!!!!!
 
das denke und hoffe ich auch. aber auch bei nem markenhersteller ist man ja leider nicht vor technischen mängeln sicher...

ich hab eben übrigens mal geschaut, das ati tool hab ich zwar als setupdatei aufm rechner, aber nicht installiert. und den rivatuner hab ich überhaupt nicht drauf. weitere möglichkeiten?
 
Punkbuster aktuell?
 
hab da mal ein problem anzumerken......habe seid paar wochen ja wieder bf2 draufgespielt und jetzt hab ich das problem, dass trotz 6xAA im treiber und 6xAA ingame giebts bei mir kaum kantenglättung sieht absolut schäußlich aus. die komponenten sind die selben wie früher nur die hd habe ich ausgewechselt. was nun wirklich kein grund für grafikprobleme ist....also hat jemand einen vorschlag?

wen man mit ner waffe rechtsklickt siehts noch behämmerter aus

früher war das nicht der fall, da war alles schön glatt, wie geleckt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hast du irgendwelche Grafiktools ala Powerstrip etc im Hintergrund laufen? Sieht so aus als wenn er nämlich die Einstellungen nich übernimmt. Neuer Treiber vllt?
 
Hallo hier an alle habe nen problem

mein system erstmal

Core2duo e4300@ 3,1 GhZ
3Gb DDr2 ram
evga 680i sli
geforce 8800 gtx

alles mit den aktuellsten treiber
achja ich zocke per wlan verbindung sehr gut 54 mbit

so nun wenn ich zocke mitn ping von 50 höher oder niedriger ist egal dann ruckelst bei mir z.B wenn ich Waffe wechsel dann wechselt er und ne sekunde später habe ich wieder die waffe davor die ich hatte

oder

ich gehe nach vorme zum Panzer ca 50 meter noch und mit einal bin ich am panzer dran


Wie kriege ich diese Fehler weg ????? BITTE helft mir
 
Das sind einfach nur Lags. ^^ Wechsel den Server, checke via Firewall was alles in deiner Leitung / im System hängt und verweigere ggf den Zugriff.
 
Hm, hast du irgendwelche Grafiktools ala Powerstrip etc im Hintergrund laufen? Sieht so aus als wenn er nämlich die Einstellungen nich übernimmt. Neuer Treiber vllt?

ne es läuft nichts und die einstellungen werden tatsächlich nicht übernommen, zumindest die für aa, alles andere ändert sich wenn ich es ändere:stupid: (klingt das bescheuert)

treiber habe ich auch schon verschiedene ausprobiert


edit: nehme alles tzurück, die einstellungen werden nicht übernommen, ahbe eben nochmal alles komplett geändert, auf anwenden geklickt, dann kam die meldung, dass die shader angepaßt werden müßten und beim laden ist nichts passiert........
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt mich mal herzlich für den sticky hier bedanken und für die anleitung um bf in widescreen zu zocken. werd dann jetzt mal meinen neuen 24 zoll testen im battlefield...
Hinzugefügter Post:
edit:

hm ich hab die verknüpfung so wie es im thrread stand eingefügt aber bei mir kommt nur kurz das battlefield logo und der bildschirm wird schwarz dann lande ich wieder aufm desktop...

das ganze sieht wie folgt aus:

"L:\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1920 +szy 1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues noch.
 
Bei mir sieht es so aus und funktioniert prima: E:\BF2\BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +restart 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050

vll liegt es an den anführungszeichen:fresse:
 
...
hm ich hab die verknüpfung so wie es im thrread stand eingefügt aber bei mir kommt nur kurz das battlefield logo und der bildschirm wird schwarz dann lande ich wieder aufm desktop...

das ganze sieht wie folgt aus:

"L:\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1920 +szy 1200
So sieht das bei mir aus...
E:\Spiele\BF2\BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050
Probier das mal (natürlich mit deiner Auflösung).
Ansonsten:
devilshands schrieb:
Bei diesem Bug reicht es, lediglich die video.con zu löschen und dann wieder das Spiel zu starten.
Man muss nur die Grafikeinstellungen neu treffen und dann läuft es wieder normal.
Die Datei findet man standardmäßig unter folgendem Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\<dein windoof login>\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0001

"0001" kann auch eine andere ID sein oder "Default", je nachdem wieviele bf2 accounts man hat.


Immernoch kein Bild - video.con löschen hat nichts gebracht
Symptom: Monitor wird kurz schwarz und man landet wieder auf dem Desktop.
Falls man keinen Bock hat bf2 komplett neu zu installieren, nur weil die video settings irgendein Problem haben, kann man noch folgendes probieren...
- eine Kopie vom "Battlefield 2" Ordner machen, Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\<dein login>\Eigene Dateien\
- Den Original Ordner Komplett löschen (der Ordner wird beim nächsten Spiel starten automatisch generiert.)
(Vorher solltest Du aber Deine Login Daten parat haben, da diese erneut abgefragt werden.)
- Beim nächsten starten von bf2 kommt ein Anmeldebildschirm bei dem man auswählen muss, dass man seinen Account übernehmen will.
(...wie das hieß, weiß ich nicht mehr...)
- Nach erfolgreichem Login das Spiel beenden und dann noch aus der Kopie des Battlefield 2 Ordners das alte "controls.con"
zurück in den neu generierten Ordner schieben (wegen der Tastarturbelegung).
(Die controls.con ist unter "...\Battlefield 2\Profiles\0001" oder je nachdem welche Profil ID Du hast...)
@~DeD~
Komische Sache...
Im Treiber steht auch alles auf "Anwendungsgesteuert"?
Ansonsten evtl. auch mal die Video.con löschen und neu erstellen lassen.
Sonst fällt mir auch nix mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dropback: Ich glaub er muss einfach nur die " -zeichen weglassen. Dann sollte das schon gehen, den bei dir und mir sind ja die verknüpfungen fast gleich;)

@Tobys_Bo: ansonsten probier einfach mal den widescreenfixer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ohne " gehts nicht , kann dann nicht die eingabe übernehmen lassen. ich habe jetzt gerad mal den 1.41 patch neu drüber gejagt und dann ging es wieder. habe dann im game auf 1600 x 1200 gestellt. damit läuft bf einwandfrei gehe ich aber im dekstop bei der verknüpfung hin und setzte die zusatz eingabe geht das spiel nicht...

ist es nicht besser mit den 1600 x 1200 zu spielen, weil dann hat man doch nicht die verzerrungen oder? meine auflösung wäre 1920x1200...
 
Hey Jungs, bin neu beim Online spielen von BF2.
Habt ihr mir ein paar Tipps? Kann ich zB wie bei CS in der Config irgendwas einstellen für bessere Verbindung, wie stell ich meine Grafiksettings ein um möglichst gutes Bild bei möglichst guter Leistung zu bekommen
 
Sys steht in der Sig^^

ja ich mein mal irgendwo was gelesen zu haben das man zB Gras ausmachen soll, da einem selbiges dann beim liegen nicht im Weg is.

Ah noch was, hat jemand Lust ne Runde zu zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wäre dabei. Wo, Wie, Wann?

MfG

keine Ahnung, hat jemand nen eigenen/Clanserver, oder kennt nen guten? wie gesagt bin neu kenn mich noch nicht so aus

Ich hab da ein paar Tips niedergeschrieben ;) -> Link

THX werds mir mal anschauen


und was mir noch kommt, hab grad nochmal in BF2 FAQ gestöbert, Sandman rät ja wegen den SF Waffen jemand mit nem SF Account mit eurem Spielen zu lassen.
Also falls jemand will ich würd mich bereiterklären für den einen oder anderen mal mit meinem SF bei euch zu spielen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh