[Sammelthread] Battlefield 2

Es steht so in der PCGames Hardware.
Begründung für den Test war eigentlich, ob aktuelle PCI-E 2.0 Karten auf PCI-E 1.1 Boards ausgebremmst werden. Fazit war dann unteren anderem halt, das man das durch Erhöhung der PCI-E Frequenz etwas ausgleichen kann und man eben auch bei hohen Auflösungen eine meßbare Mehrleistung bekommt von bis zu 10%.

Deswegen hab ich das gestern abend angetestet.
1. Durchlauf Company of Heroes
Übertaktet wie oben geschrieben auf 3,2 GHz 106,8 FPS max
1,9 FPS min

zusätzlich PCI-E auf 120MHz 122 FPS max
22 FPS min

Kann es heute abend nochmal machen und Screens zeigen.

Edit: Bei 130 MHz kann ich nicht booten. SATA Controller wird nicht mehr erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wären aber bei Dir dann über 15% nur durch die Erhöhung.
Dann zeige mal morgen die Screens.
Jetzt BTT!!
Aber trotzdem bin ich mal gespannt.

Mach ich. Ich hab mich gestern ja auch gewundert das das so viel ausmacht.

Das wären aber bei Dir dann über 15% nur durch die Erhöhung.
Dann zeige mal morgen die Screens.
Jetzt BTT!!
Aber trotzdem bin ich mal gespannt.

Muß mich korrigieren.
Hab noch mal ein paar Tests gemacht. Der Ingame Bench in Company of heroes hat einfach so nen starke Streuung. Hab mal ein paar mehr Durchläufe gemacht und hatte dann zeitweise doch fast dieselben Ergebnisse ohne overclocking des PCI-E Bus.
Aber in der Zeitschrift sprechen die trotzdem von meßbaren Verbesserungen vor allem bei 256MB Karten.

punkbuster client not responding - wie hat man das Problem nochmal gelöst?

MfG eFMx

Es gab heute mal wieder ein Punkbuster-Update für BF2, also manuelles
Update machen und das Spiel neu starten, dann sollte es eigentlich wieder
funktionieren.

Muß mich korrigieren.
Hab noch mal ein paar Tests gemacht. Der Ingame Bench in Company of heroes hat einfach so nen starke Streuung. Hab mal ein paar mehr Durchläufe gemacht und hatte dann zeitweise doch fast dieselben Ergebnisse ohne overclocking des PCI-E Bus.
Aber in der Zeitschrift sprechen die trotzdem von meßbaren Verbesserungen vor allem bei 256MB Karten.
Trotzdem wäre ich da vorsichtig bei der Übertaktung des PCI-E Busses, weil man immer wieder von HW Problemen danach hört. Also wenn alles stabil läuft würde ich lieber auf die 100 MHz zurückgehen oder wenn man den PC x1 Bug hat auf max 105.
Ich rede jetzt nicht von dem normalen Übertakten, was ich ja selber praktiziere. Aber da merkt man ja wenn man an die Grenzen kommt. Bei der Übertaktung des Busses
PCI-E wird mans wahrscheinlich erst merken, wenn es zu spät ist.
Aber das muss ja jeder selber wissen.

Bin auch auf 100 zurück.

Hi, ich hab mal ne Frage. In letzter Zeit ruckelt BF2 bei mir im Online-Modus. Im Singleplayer-Modus is nix. Kann das an meiner Internetleitung (DSL 2000) liegen und gibt es möglichkeiten BF2 zu optimieren?
Am PC wird es denk ich mal ne liegen (Q6600, 2GB Ram, 8800 GTX). Die Einstellungen sind alle auf High, aber AA und AF is aus.
MfG Alva

Battlefield 2 online Problem

Hallo,

ich habe neuerdings das Problem, dass sobald ich mich bei battlefield 2 mit meinem Konto einlogge, ich nur 38 Server sehe auf die ich zugreifne kann.

Insgesamt sehe ich 3800 was ja auch normal ist, doch sie sind alle bis auf die 38 Server rot, und wenn ich versuche einen zu öffnen, dann kommt eine Fehlermeldung, dass ich meine Netzwerkverbindung überprüfen soll.

Was kann ich machen ?

mfg

Christian15:wink:

@Alvarez:
Bei Deiner HW kannst Du alles auf Anschlag inkl. AA+AF und es sollte immer noch mit 100FPS laufen (ist bei mir so bei 1680x1050)
Welchen Ping haben denn die Server bei denen es ruckelt?
Evtl. noch andere Prg./Tasks am Laufen oder HDD mal defragmentieren.

@Christian15:
Aktuellen Patch drauf?
Evtl. Probleme mit der FW.

@Alvarez:
Bei Deiner HW kannst Du alles auf Anschlag inkl. AA+AF und es sollte immer noch mit 100FPS laufen (ist bei mir so bei 1680x1050)
Welchen Ping haben denn die Server bei denen es ruckelt?
Evtl. noch andere Prg./Tasks am Laufen oder HDD mal defragmentieren.

Ne, sonst keine Programme die was mit em Internet zu tun haben. Ab und an Musik, aber das dürfte ja auch kein Problem sein.
Ping sag ich dir heute abend, bin grad auf der Arbeit.
Und ich werd mal defragmentieren.
MfG Alva

Bei mir funzen die EF + AF nich mehr, da steht immer was von modifiziertem Spiel usw.

Ich seh den Server ganz normal in der Liste, kann auch die Map laden, aber er lässt mich nicht draufgehen.

Gepatched ist eigentlich ganz normal auf 1.41. (sonst wären doch die Server auch ned in der Serverliste oder?)

Das waren wir. :d

Du willst doch wohl nicht etwa fremdgehen? :confused:

Edit:

Und jetzt muß ich auch noch im Screenshotthread den Beweis dafür finden. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Problem mit dem PB :PnkBstrB.exe handshaking failed
habe ihn schon mehrmals manuelles update durchgeführt,fliege immer wieder vom Server

ich habe ein problem was nicht selten auftritt, aber dazu noch keine lösung im net gefunden
und zwar kann ich den patch 1.41 full nicht installieren
die exe startet einfach nicht

hoffentlich habt ihr eine lösung parrat

mfg DT

ich habe ein problem was nicht selten auftritt, aber dazu noch keine lösung im net gefunden
und zwar kann ich den patch 1.41 full nicht installieren
die exe startet einfach nicht

hoffentlich habt ihr eine lösung parrat

mfg DT
schonmal nen anderen Patch gesaugt ?

bei manchen kann es schonmal ne minute dauern bis er anfängt zu patchen...
Hinzugefügter Post:

:confused: was meinst du damit ?
Du willst doch wohl nicht etwa fremdgehen? :confused:
:hmm: du spielst doch selber mehr Zeit auf anderen Servern als auf eurem eigenen :haha:
Und jetzt muß ich auch noch im Screenshotthread den Beweis dafür finden. :heul:

AF + EF gehen jetzt nach nochmaligem Patchen wieder, bin mal ne runde geflogen, ist aber total fad, die server sind auch nicht gerade voll ....
Außerdem ist das Expert Transport auf dem Gator etwas schwierig zu machen, außer es verirren sich mal 11 Spec-Ops in einer Runde in die MEC-Base und ich erwisch sie alle mit dem Quad :bigok: :d :haha: :lol:
Ich bleib euch schon auf dem Gator erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
hab gewartet und auch einen anderen ausprobiert
leider ohne erfolg

bei älteren patches trat dasselbe phänomen auf allerdings starteten diese nach einiger zeit
nur den 1.41 bekomm ich nicht drauf

klingt wirklich komisch, hast du vielleicht nicht genügend Festplattenplatz auf dem ausführendem Laufwerk frei? Normal ist es C.

hast du noch irgendwelche sachen in BF2 gemoddet oder so?

nein
patch ist jetzt drauf
hab den patch nochmal bei gamershell geladen und der funkt

nun kämpf ich mal wieder gegen die verbindungslags
hatte das problem nie lösen können und aufgegeben, nachdem ich alles probierte
doch mein letzter versuch liegt einige monate zurück und die hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt ^^

was haste für DSL udn wieviel Ram?

Hallo verehrte Mitspieler von gestern.
Hab mir eben mal die Stats von diesem Gemüseschnitzel angeschaut.

2Std 8min Spielzeit
2700 Punkte
PPm 21
KD 3,9irgendwas......

Mir kam der gestern nicht ganz geheuer vor.....

Zuletzt bearbeitet:
Die 21ppm kommen wohl eher von den 2000 "Bonuspunkten" die es wegen dem Statsausfall damals gab.
Ich hab bei einem meiner Nebenaccounts durch diese Bonuspunkte auch 15ppm oder so.

joa, wenns ein 2. oder 3. account war kommt es schon hin. konnte gestern aber Face seine Reaktion verstehen was dem Gemüseschnitzel betrifft.

waren echt einige Sachen bei die ulkig aussahen. wobei ich mir denke, es gibt ja eh ne Verzögerung der Wahrnehmung im spiel.

ich selbst wäre aber auch gern zum Vegetarier geworden und hät ihn gern weggeputzt ;)

naja, schaun wir mal was die PB screens sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh