[Sammelthread] Battlefield 2

BINGO! remag, Du kleiner schlauer Fuchs!! Genauso war es! Mein Kumpel hatte auch ne X-Fi drinne und das gleiche Prob wie Du - es lag an den Original-Treibern auf CD. Hatten dann neuere aus dem Netz gezogen, dann funzte es. remag: :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab formatiert alle Treiber wieder drauf ( die selben die zuvor auch drauf ware ) BF2 installiert mit Patch und es läuft einwandfrei....

Ich sag nur Microsoft =)

Danke für eure Hilfe !

X-Fi:
Ich kenn das nur, daß die Soundeinstellungen völlig verpfuscht sind, wenn man BF2 im Unterhaltungsmodus startet, aber gestartet hats trotzdem.

In diesem Zusammenhang und ganz leicht OT: Kennt Ihr das Tooltje "X-Fi Mode Changer" ? Hier kann man die Umschaltung für bestimmte Programme (z.B. BF2, TS2) in den Game-Modus automatisch veranlassen, und nach Beendigung schaltet er auch wieder in den Unterhaltungsmodus zurück. Läuft im Hintergrund, eine Art RivaTuner für die X-Fi.
Genial, nie mehr im falschen Modus sein.

Allerdings häuft sich (unter Vista64) nun das "man-wird-im-TS-plötzlich-nicht-mehr-gehört" (Lampe leuchtet auch nicht mehr beim Sprechen) - Problem bei mir in letzter Zeit (TS-Neustart nötig), ich weiß noch nicht, ob dieses Tooltje da dran schuld ist).

Probierts doch mal aus!

Gruß,
Celsi
Hinzugefügter Post:
Muß nochmal 2 Sachen ablassen, zum Thema "BF2-Probleme", ich bin fast bekloppt geworden bis ich im Netz die Lösung gefunden hatte, vllt. kann ich das jemandem hiermit ersparen:

I. Unter Vista werden die Konfigurationsdateien von BF2 an ganz anderer Stelle abgelegt als unter XP. Wer deshalb BF2 unter Vista erst installiert und DANN in den XP-Kompatibilitätsmodus umschaltet, hat verloren.

II. Unter Vista64 kann ein bei der Verwendung von 4GB RAM ein Problem auftauchen, das sich darin äußert, daß bei jedem Mapwechsel ein Back-to-Desktop auftritt. Manchmal begleitet von der Meldung "Invalid memory.dll"
In diesem Fall muß der BF2.exe "beigebracht" werden, daß sie mit 4GB umgehen kann:

1. Dieses Tooltje runterladen und entpacken, dabei unterscheiden zwischen 32bit und 64bit-Version: http://www.ntcore.com/Files/Explorer_Suite_Setup.zip

2. Die "CFF Explorer.exe" ausführen, mit "Open File" die BF2.exe anwählen, auf "file header" klicken und in der Reihe rechts auf "Characteristics" (click here). Dort gibt es eine Option "App can handle > 2gb addresset" : Diese setzen und dann die veränderte bf2.exe speichern.

Anmerkungen:
- Nicht alle Vista & 4GB User bei uns hatten das Problem, aber viele, und diese Lösung hat immer geholfen.
- GANZ SELTEN wird mal von besonders "scharf" (PB) eingestellten Servern diese Veränderung an der bf2.exe erkannt und PB kickt einen für "modified exe"
Passiert mir vllt. 1 mal in 3 Monaten.
- Auffällig war, das es nur bei Leuten mit 2x2 GB passierte, 4x1 GB nicht, aber das kann Zufall sein.

Gruß,
Celsi

Zuletzt bearbeitet:
BINGO! remag, Du kleiner schlauer Fuchs!! Genauso war es! Mein Kumpel hatte auch ne X-Fi drinne und das gleiche Prob wie Du - es lag an den Original-Treibern auf CD. Hatten dann neuere aus dem Netz gezogen, dann funzte es. remag: :bigok:
jepp irgendsowas hatte ich noch im Hinterkopf, war mir aber nicht mehr ganz sicher ;) :d

bei mir stehts immer auf game modus. Gibts da so ein unterschied zwischen unterhaltungs- u. spielmodus?

ja du hast Serround Sound bei mir isses 7.1. Bei Unterhaltung gehen bei mir nur 4 Boxen und bei game alle 7, musst se halt nur richtig um dich herrum aufstellen dann bist in vielen Spielen gut im Vorteil, CoD4 z.B.

Habs immer im Game-Mode. Hör zu selten am PC Musik an. Aber wenn mal doch, dann schalt ich auch um, weil es einfach geiler klingt.

hab jetzt keinen unterschied zwischen den beiden gefunden somit weiter game mode:fresse:

Weiß zwar net was du fürn Soundsystem hab, ich hab jedenfals en Teufel 7.1
Wenn ichs auf Unterhaltung stell is guter Bass und spitzen klang da, wenn ichs auf Game stell geht der Bass ein wenig weg aber ich hör ingame dann echt alles wenn einer angerannt kommt und vor allem aus welcher Richtung.

Also, Musik oder auch nur Filme hören sich bei mir im Game-Modus an, als würden sie durch einen Telefonhörer gehört.
Die Ortung im Spiel mit dem Game-Modus ist echt phantastisch. Ich höre den Feind meist wirklich, bevor ich ihn sehe

Weiß zwar net was du fürn Soundsystem hab, ich hab jedenfals en Teufel 7.1

Hab selber ein Teufel 5.1;)

Wenn ichs auf Unterhaltung stell is guter Bass und spitzen klang da, wenn ichs auf Game stell geht der Bass ein wenig weg aber ich hör ingame dann echt alles wenn einer angerannt kommt und vor allem aus welcher Richtung.

Na das ist doch dann nur einstellungssache. Ich höre den Gegner ebenfalls aus welcher richtung er kommt wen er zb medikits wirft oder granaten.

Also, Musik oder auch nur Filme hören sich bei mir im Game-Modus an, als würden sie durch einen Telefonhörer gehört.

unter THX Einrichtungskonsole auf Bass.Management und da bei "Bassumleitung aktivieren ein häckchen rein;)

Tja wer also mehr als einen Death drinstehen hat, hat schon nen Regelverstoß begangen. Ja ja die Franzosen. :)

respawnws8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie schautsn atm bei BF 2 aus?
Also Server, Balance und Cheatertechnisch?
CoD4 nervt mich in letzter zeit nur noch, da massig cheater auf tour sind.

BF2142 ist weniger ne option da dort mitlerweile die Waffenbalance für die Katz is.
Wie schautsn beim guten alten BF 2 aus?

wie schautsn atm bei BF 2 aus?
Also Server...
Gibts genug
Da hat sich auch nicht viel getan.
Kann man eigentlich so lassen.
Klar, die J-10 ist immer noch recht stark, aber ich finde das ok.
Sonst hätten die Chinesen auf Wake z.b. überhaupt keine Chance
Größeres Balanceproblem ist das auf vielen Servern das Motto herrscht "Offiziere vs. Noobs".
Das macht dann weder in dem einen noch in dem anderen Team wirklich Spaß.
Aber da kann EA jetzt auch nix für...
...Cheatertechnisch?
Ab und zu trifft man mal einen. Ist aber nicht sooo schlimm.
Letztens hatte ich mal 2 Stück in 1 Stunde auf 2 unterschiedlich Servern getroffen, seit dem jetzt aber 3-4 Wochen keinen mehr (jedenfalls keinen wo ich mir sicher bin;))

Hat mal jemand lust Forgotten Hope zu zocken :d

Mein Prob is nur auf dem Server wo was los is brauch ich neue Maps bzw habe die gespielten Maps nicht? Was isn da los?

hoffe es passt da rein
kommt das neue battlefield bad company das grad auf der ps3 rausgekommen ist auch für den pc?

ne wirds nicht geben, aber nen ähnliches/besseres, was höchstwarscheinlich bf 3 heisst, und laut news von ende 07 noch im 4.quartal diesen jahres erscheinen soll. ;)

ah nä;) Da ich auch leider nicht die sprache beherrsche und da könnten die ja zu mir sonst was sagen:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh