[Sammelthread] Battlefield 2

mit der x-fi music kann man nichts falsch machen (1000 mal besserer sound als onboard realtek mist).


PS: 120 € für ne soundkarte, können die schön behalten..... :fresse:
also von der Music weiß ich nix, ich hab ne X-Fi Gamer und der Sound mit BF2 ist einfach nur geil :love: und auf jeden Fall zu empfehlen.
Aber wenn du die teuerste Variante nehmen musst wegen dem PCIe Steckplatz würde ich es lassen, weil 120,- € einfach zu viel ist für ne Soundkarte.

Bezüglich der Asus Karte weiß ich leider keinen Rat :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ein prob mit der grafik,
eingestellt ist alles auf maximum, die 4850 sollte das ja packen :d

aber es scheint als ob AA im spiel selbst nicht aktiv wäre und die map ist einziger brei...
ne idee?
 
@Badrig: Versuch doch über den Grafiktreiber AA einzustellen, dann sollte es gehen.
 
6800 hatte ich bis vor nem monat aber jetz musste doch mal was neues her ;)
will ja auch noch anderes zocken wo die nimmer reicht ^^

wollte im treiber eig nichts umstellen, weil dann n anderes spiel rumspackt mit strichen im menü :P
 
Leider hab ich schon lang keine ati mehr gehabt aber kannst du keine grafikprofile anlegen im treibermenü?
 
ich weiß scho so mit unsichtbaren gras etc :d
wär halt schön gwesen wenn man schon die möglichkeit endlich hat ^^
 
hab ein prob mit der grafik,
eingestellt ist alles auf maximum, die 4850 sollte das ja packen :d

aber es scheint als ob AA im spiel selbst nicht aktiv wäre und die map ist einziger brei...
ne idee?


Damit AA in Battlefield 2 funktioniert musst du im Treiber einen Haken bei "Use application settings" machen und im Spiel AA aktiviert haben.
 
Nicht immer.

Ich muss es z.B. genau andersherum machen, um keine schwarzen Punkbuster Screenshots zu erhalten. Bei mir ist AA im Treiber aktiviert und im Spiel deaktiviert. Funktioniert genauso gut.

Sobald ich bei mir das Antialiasing im Treiber auf "application controlled" stelle und nur im Spiel aktiviere, gibt es wunderbar schwarze PB-Screenshots. Ist zwar ansich nichts Schlimmes, aber manche Admins sehehn das einfach nicht so gerne.
 
Nicht immer.

Ich muss es z.B. genau andersherum machen, um keine schwarzen Punkbuster Screenshots zu erhalten. Bei mir ist AA im Treiber aktiviert und im Spiel deaktiviert. Funktioniert genauso gut.

Sobald ich bei mir das Antialiasing im Treiber auf "application controlled" stelle und nur im Spiel aktiviere, gibt es wunderbar schwarze PB-Screenshots. Ist zwar ansich nichts Schlimmes, aber manche Admins sehehn das einfach nicht so gerne.

Was hast Du für ne Graka? Das ganze versteh ich jetzt nicht so mit den PB-Screens!? Kannste mir das mal erklären (so, als ob Du das einem 6-jährigen erklären würdest... :fresse:)?
 
Ganz einfach. Es gibt diverse (nennen wir es einfach mal legale) Möglichkeiten, Punkbuster daran zu hindern, richtige Screenshots anzufertigen. Aus, ich denke mal nachvollziehbaren Gründen, werde ich diese Wege jetzt hier mit Sicherheit nicht auflisten. Wer danach sucht, wird jedenfalls ziemlich schnell fündig. ;)

Jedenfalls sahen meine PB-Screens mit im Spiel aktiviertem AA wie folgt aus:

paulotto_schwarz.png


Sobals ich das Antialiasing im Spiel ausschalte und über den Grafikkartentreiber aktiviere sehen sie wieder normal aus:

paulotto_800.png


Grafikkarte ist in allen Fällen eine Nvidia 7900GTO und als Betriebssystem kommt Vista zum Einsatz. Es gibt aber auch funktionierende Wege für schwarze Screenshots unter XP.

Da zumindest ältere Screenshotblocker ebenfalls schwarze Screenshots erstellt haben, haben sie einfach keinen guten Ruf. Wir haben zwar bei uns auf dem Server noch niemanden für schwarze Screenshots gebannt oder gekickt, aber auf anderen Servern kommt dies durchaus vor.

Sowohl für Nvidia- als auch Ati-Karten finden sich im Netz verschiedene Möglichkeiten für Nutzer mit schwarzen Screenshots, diese wieder sichtbar zu machen. Nachdem ich aber einen für mein System passenden gefunden hhatte, habe ich auch aufgehört, danach zu suchen. Ein Nachteil durch im Treiber aktiviertes AA ist allerdings, dass die Schrift in der Console nur noch relativ schwer lesbar ist. Aber damit kann ich leben.

Viel interessanter hinsichtlich der PB-Screens ist eine kürzlich eingeführte Änderung der möglichen Screenshotgröße auf die vierfache Datenmenge, da so ein wesentlich größerer Bildbereich abgebildet werden kann und man nicht über unterschiedliche Tasks den abzubildenden Bereich ändern muß.

Beispielsweise würde ein Screenshot von mir mit maximal möglicher Auflösung jetzt so aussehen:

paulotto_1500.png


Ich denke, der Unterschied zwischen diesem und dem oberen Screenshot wird so ganz gut deutlich. Beide wurden bei einer spielerseitigen Auflösung von 1680x1050 Pixeln gemacht.

Leider führen diese Einstellungen gerade bei Spielern mit etwas älterer Hardware zu teilweise massiven Lags im Spiel. Bis zu fünf Sekunden Standbild waren da schon möglich. :( Also sind wir auch wieder zur Methode mit kleineren, aber eben positionsseitig variablen Screenshots zurück.
 
Das klingt alles sehr interessant und ich wußte auch noch nicht davon. Nun, ich werd mit Sicherheit nicht am Netz danach suchen, weil ich sauber spiele und mich daher auch dieses Thema nicht sooo wahnsinnig interessiert.
Jedoch muß ich nochwas anderes bemerken: Du hast recht, wenn Du von Nvidia-Karten sprichst. Bei denen MUSST Du AA und AF im Treiber einstellen. Bei ATI ist es aber genau anders herum: Du MUSST in der jeweiligen Applikation AA und AF einstellen, weil es sonst meist nicht funktioniert (einige wenige Ausnahmen gibt es). ;)

€dit: Welcher Server ist Eurer? Welcher Clan?
 
Jedoch muß ich nochwas anderes bemerken: Du hast recht, wenn Du von Nvidia-Karten sprichst. Bei denen MUSST Du AA und AF im Treiber einstellen.
Nicht wirklich. Ich stelle eigentlich immer alles im Spiel ein und hatte damit noch keine Probleme. Den Treiber braucht man lediglich für Einstellungen, die das Spiel nicht bietet.

Bei ATI ist es aber genau anders herum: Du MUSST in der jeweiligen Applikation AA und AF einstellen, weil es sonst meist nicht funktioniert (einige wenige Ausnahmen gibt es). ;)
Echt? Hatte ich so direkt noch nicht gelesen. Aber man lernt ja nie aus.

€dit: Welcher Server ist Eurer? Welcher Clan?

 
So, da mein Thread berechtigter weise geschlossen worden ist, (da ich es hier rein posten sollte) werde ich das hiermit tun;)
Habe einfach mal den Text kopiert, und hoffe das ihr mir noch ein wenig weiter helfen könnt....
THX

Moin Leute
Ich hab da mal ne frage, und zwar bin ich seit einigen Tagen im Genuss von Battlefield 2 gekommen.
Da ich einen 22" TFT von Iiyama habe möchte ich gerne in der Auflösung
"1680x1024" spielen!
Leider kann ich im Menü max. 1280x1024@75hz einstellen.
Habe in einem Forum gelesen das man durch das edit. in der startverknüpfung , durch den Befehl : "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050" in meiner gewünschten Auflösung spielen kann.
Leider klappt es nicht, ist der Befehl falsch???
Leider bekomme ich in dem Forum keine Antwort, hoffe hier kann mir einer helfen...
Vielen Dank schonmal
Gruß



:moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute
Ich hab da mal ne frage, und zwar bin ich seit einigen Tagen im Genuss von Battlefield 2 gekommen.
Da ich einen 22" TFT von Iiyama habe möchte ich gerne in der Auflösung
"1680x1024" spielen!
Leider kann ich im Menü max. 1280x1024@75hz einstellen.
Habe in einem Forum gelesen das man durch das edit. in der startverknüpfung , durch den Befehl : "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050" in meiner gewünschten Auflösung spielen kann.
Leider klappt es nicht, ist der Befehl falsch???
Leider bekomme ich in dem Forum keine Antwort, hoffe hier kann mir einer helfen...
Vielen Dank schonmal
Gruß

Hi,

wenn du 1280x1024 spielen willst musst du aber auch den befehl dafür ändern! Somit musst du in die verknüpfung "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1280 +szy 1024" einstellen und das ganze überprüfst du dann mit fraps und machst einfach einen screenshot, damit du weißt ob die auflösung übernommen wurde;)
 
kann denn bf2 mit inem tool echtes widescreen?
oder immernoch nur gestrecktes, hab da iwas von widescreen fixer gelesen...
 
Hi,

wenn du 1280x1024 spielen willst musst du aber auch den befehl dafür ändern! Somit musst du in die verknüpfung "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1280 +szy 1024" einstellen und das ganze überprüfst du dann mit fraps und machst einfach einen screenshot, damit du weißt ob die auflösung übernommen wurde;)

Ich kann ja die auflösung "1280x1024" spielen.
Aber leider nicht höher.
Kann einfach keine höhere einstellung in den Grafikoptionen einstellen.
Deswegen hatte ich ja in der verknüpfung den befehl "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1680x +szy 1024" eingegeben.
Aber leider hat das auch nicht geholfen.
 
Will auch endlich wieder mal bf2 spielen :( nur hab ich meine Anleitung verschlampt :(
 
naja wenn er mich dann online spielen lässt :fresse:
Ne werd die doofe anleitung wiederfinden, die muss hier irgendwo sein...
 
Ehmm was mir grad auffällt! Hast du die " an ende der verknüpfung weggelassen! sprich das sollte bei dir so aussehen: "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1680x +szy 1050
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh