Erstmal ok Deine Meinung, wenn ich mir die Möglichkeiten von BF2 anschaue und dann die Waffen von CoD würde ich mir schon ne gesunde Mischung daraus wünschen und nicht nur ich.
Vielleicht wird ja mal irgendwann so ein Spiel entwickelt werden. So lange wirst Du Dich mit diesen zwei verschiedenen Spielprinzipien arrangieren müssen.
Nur für mich sieht es so aus als ob die ach so guten Spieler von BF Angst haben vor der Waffenwirkung bei CoD, dann geht nämlich einiges nicht mehr.
Vielleicht könntest Du Dir mal überlegen, ob diejenigen Spieler, die sich hier positiv über BF2 äußern, gar kein Spiel möchten, bei dem man einem Schuß bereits tot ist? Sondern es vielleicht genau das ist, was ein BF-Spieler sich wünscht?
Man weiß eben, wieviele Schüsse man mit welcher Waffe benötigt, um einen Gegner zu erledigen. Wenn man wie in einem von Dir gebrachten Beispiel der Meinung ist, man müsste mit der Pistole auf den Gegner losgehen, ist man sich des Risikos bewusst und muss eben damit rechnen, dass er sich umdreht und Dich mit einer vernünftigen Waffe niederstreckt. Warum nimmst Du nicht selbst Deine richtige Waffe? Die Pistole bleibt nur eine Notlösung / Spaßwaffe bzw. als Sniper auch mal die Wahl, um einen bereits angeschossenen Gegner schnell zu töten.
Bei BF spiel ich fast immer alleine und oft als Sniper meistens beobachte ich bloß und ...
Du hast das Spielprinzip von BF2 wirklich verinnerlicht...
Nur wenn die EA-Scouts hier immer lesen wie toll das alles ist, davon haben wir nach her nichts, wenn die selben Fehler noch mal begangen werden. Wie sollen Sie auch darauf aufmerksam werden.
Wie bereits geschrieben: vielen von uns gefällt das Spiel eben so, wie es ist. Ein paar Unzulänglichkeiten machen nicht gleich das ganze Spiel schlecht. Die Entwickler haben sich mit Sicherheit Gedanken gemacht, warum sie einiges so umgesetzt haben, wie es zur Zeit ist. An manches muss man sich einfach anpassen.
Zudem würde es wohl auch helfen, nicht jede Menge verschiedene Shooter parallel zu spielen. Auf diese Weise dürfte man in jedem Spiel nur relativer Durchschnitt bleiben. Wenn jemand seit der Veröffentlichung BF2 spielt, dürfte man erwarten können, dass er sich im Spiel auskennt. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass man "Fehler" im Spiel gegen Neulinge anwendet. So etwas nennt man Erfahrung und kommt mit der Zeit. Auch die Neulinge werden Ihre Erfahrungen mit der Zeit machen und damit umgehen lernen. Es mag zwar Ausnahmen geben, aber diese Spieler sollten sich dann eben auf andere Spiele stürzen.
Mich wollte man vor kurzem auch zu ArmA überreden. Aber mir lag das ganze Spielprinzip einfach nicht. Also lass ich dieses Spiel links liegen. Für Dich dürfte übrigens die Funktion interessant sein, dass man, wenn man eine Kugel ins Bein bekommt, nur noch kriechen kann... Ganz toll für dieses Spiel, aber so etwas möchte ich bei BF2 nicht haben.