[Sammelthread] Battlefield 2

und jetzt natürlich mit dem ersten Schuß.

Das is aber extrem subjektiv und hat auch was mit dem Ping zutun. Ich hatte früher auch mal die Situation das sich einer den ich in einer Runde mehrfach weg gepustet habe darüber aufgeregt hat, dass ich ihn immer mit 2-3 Schuss töte. Konnte ich damals nicht verstehe da ich immer bald n halbes Magazin gebraucht habe.
Sprich: Durch die Ping-Verzögerung kommt es so rüber als wären es nur wenige Schüsse oder gar nur einer, dabei hat der Andere in Wahrheit schon 2 oder 3 Salven abgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das finde ich auch komisch, isch schieße meisten mein halbes Magazin auf einen ab und treffe ihn, und der einen macht nen Schuss und ich bin tod..........irgendwie versteh ich das nicht

@quietgentleman

aber nen Ping von 20-30ms ist wirklich nur einmal die Maus ganz kurz gedrückt, wenn überhaupt und jetzt nen halbes Magazin dort zeitlich unter zubringen ist auch technisch nicht nachvollziehbar. Ich denke nur an CoD im Hardcore-Modus "ein Schuß und der Gegner ist zeitgleich hin.

Ich will aber auch nicht verschweigen das ich gestern auf nem Sever war und sogar mit nem schlechten Ping bei dem ich nur in Richtung des Gegners halten musste und nach ein-zwei Schuß war Ende mit Ihm, hatte mich schon gefreut das es so weitergehen kann aber leider beim nächsten Server mit 30ms war Schluß - keine Trefferanzeige obwohl ich hinter dem Gegner in 2-3m gestanden habe-

Ich kann dazu einfach nichts vernünftiges Annehmen ausser mich zu Ärgern und das hat nichts mit geheule oder geflame zu tun, dass ist einfach technisch unterste Schublade von dem Spiel.

Ich hoffe aber immer noch auf den Final-Patch

Zuletzt bearbeitet:
wieder gesehen wie mit dem G3 die Einschüße beim Gegner in Kopf Rücken richtig gestaubt haben

also auf einem public server wirds wohl eher weniger stauben (ist mir sehr selten aufgefallen, auf deutschen servern gegen deutsche spieler sollte das nicht auftreten).
in einer liga hingegen, staubt es wie wild :fresse::fresse::fresse: (woher auch immer das kommen mag :fresse::d)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 4netplayers.de - Dragon Valley am Holzplatz, ich mit der Pistole 3Schüße in den Kopf und zwei in den Rücken Staub Staub und keine Wrkung - ich Tod !

Da kann man nichts zu sagen

...
Und wenn sie das nicht wegbekommen bleibt bloß nen harter Kern und alle anderen werden das Game nach kurzer Zeit in die Ecke schmeißen.
Du weisst aber schon dass das Spiel fast 4 Jahre alt ist, oder?
Den harten Kern gibts also schon länger...und neue Spieler gibts auch immer noch genug.
Scheint also als hätten das nicht allzu viele in die Ecke geschmissen, oder wenn doch kamen halt immer wieder neue Spieler dazu.
...
Und wieso "je nach Waffe" wenn man von einer Waffe getroffen wird ist man Tod oder kampfunfähig...
Spielst du ein anderes Spiel als ich?
Du solltest dich wohl mal mit dem Schaden der von den verschiedenen Waffen verursacht wird auseinandersetzen.
Es gibt Waffen da reicht ein Schuss in den Kopf und der Gegner ist sofort tot (z.B. AK) und dann gibts andere Waffen da braucht man 2 Treffer in den Kopf (z.B. M16). Bei Körpertreffern dann natürlich dementsprechend das gleiche, und dann kommt noch der Umstand dazu ob der Gegner gepanzert war oder eben nicht...
Und kampfunfähig?
Entweder man kann rumrennen und ballern (und das geht sowohl mit einem Strich Energie als auch mit voller Anzeige) oder man liegt halt tot im Dreck.
Die einzige "inf" Waffe bei der man (nach einem Volltreffer) nicht mehr wiederbelebt werden kann ist die Eryx/Sraw.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich sowas hier lese, mit Schadensystem am Körper dann ist mir klar warum die solche Spiele verbieten wollen.

Schadensystem ist vollkommener Quatsch und gerade weil es nen Game was so realitätsnah aussieht oder aussehen soll, ob Du von ner Pistole oder Gewehr getroffen wirst ist egal der Schaden muß beim Shooter realitätsnah sein - die haben es einfach technisch nicht hingekriegt und da liegt der Hase im Pfeffer.

Und wenn ich sehe wie wenige hartgesottene das Game hier mit so vielen Ungereimtheiten verteidigen, dann sehe ich doch nur das man genau mit diesen Fehlern spielen will um sich nen Vorteil zu verschaffen.

Kritik will man nicht haben, da schließt man lieber die Augen um sich das Game schön zu reden, vielleicht will man auch nicht zugeben das man lange solche Fehler nicht wahrgenommen hat und heute seine Meinung revidieren müsste.

:haha: Jetzt gehts ja los!

Genau wir spielen alle das Game um das uns über viele Jahre angeeignet wissen über Bugs und Fehler des Games endlich an Neueinsteigern einzusetzen!
Genial! :lol:

Ob es vllt noch andere Sachen sind wie ein hohes Niveau an Teamplay das nötig ist um auf einer Karte wie Karkand oder Warlord zum Sieg zu kommen (ich weiss das die Realität mittlerweile anders aussieht;)) sind? Genauso gibt es wohl kein Spiel wo man sowohl als Inf, mit dem Panzer oder was fliegendem auf hohem Niveau spass haben kann.

Ich meine es hat doch jeder seinen Spass oder? Wir die (angeblich) die Bugs ausnutzen um Einsteigern zu zeigen das wir den Längeren haben und Du der das Spiel immer wieder anmacht um hinterher hier rumzuheulen was doch alles so schlecht an dem Spiel ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@rolle1112
Sorry, aber was du schreibst ist wirklich absoluter Schwachfug.
Hitboxen bzw. Trefferzonen gibts so ziemlich in jedem Shooter.
Dass die Hitboxen bei Bf2 nicht immer 100% mit dem Model übereinstimmen ist ja nun hinlänglich bekannt.
Das hat auch nichts mit "schönreden" zu tun, aber wenn man weiß wohin man schießen muss dann trifft man auch.
Natürlich gibts auch mal Tage wo nix geht und man über die blöde Hitbox flucht, alles in allem kann man sich aber ganz gut drauf einstellen.
Das Waffen (ingame) unterschiedliche Schadenspunkte machen ist ja auch logisch (und aus Balancegründen unumgänglich), sonst würden alle nur noch mit den Snipergewehr campen und auf 1 Shot kills hoffen.
Und wie die anderen schon gesagt haben: Es zwingt dich ja keiner Bf2 zu spielen.
Wenn es dir keinen Spaß macht dann lass es halt einfach sein.
Aber jeden Tag hier rumzuheulen nur weil du mit dem Spiel nicht klar kommst und dann trotzdem immer und immer wieder zu spielen, nunja, das macht nicht wirklich Sinn.
Ich mag z.b. CS:S oder Cod4 sowohl vom Aiming als auch vom Movement und dem Spielprinzip nicht sonderlich.
Aber ich spiele es dann auch einfach nicht mehr und starte das Spiel nicht jeden Tag aufs neue nur um mich danach zu ärgern...

Erstmal ok Deine Meinung, wenn ich mir die Möglichkeiten von BF2 anschaue und dann die Waffen von CoD würde ich mir schon ne gesunde Mischung daraus wünschen und nicht nur ich.

Nur für mich sieht es so aus als ob die ach so guten Spieler von BF Angst haben vor der Waffenwirkung bei CoD, dann geht nämlich einiges nicht mehr.

Bei BF spiel ich fast immer alleine und oft als Sniper meistens beobachte ich bloß und was ich da so sehe ist wirklich nicht annehmbar - drüber nachdenken darf man da eigentlich nicht, gut das Spiel ist vier Jahre alt deswegen hätte ich mir hier ne größere Gemeinde gewünscht die offene Kritik zu lässt - vielleicht bewirkt es ja doch was beim nächsten BF3.

Nur wenn die EA-Scouts hier immer lesen wie toll das alles ist, davon haben wir nach her nichts, wenn die selben Fehler noch mal begangen werden. Wie sollen Sie auch darauf aufmerksam werden.

Erstmal ok Deine Meinung, wenn ich mir die Möglichkeiten von BF2 anschaue und dann die Waffen von CoD würde ich mir schon ne gesunde Mischung daraus wünschen und nicht nur ich.

Vielleicht wird ja mal irgendwann so ein Spiel entwickelt werden. So lange wirst Du Dich mit diesen zwei verschiedenen Spielprinzipien arrangieren müssen.

Nur für mich sieht es so aus als ob die ach so guten Spieler von BF Angst haben vor der Waffenwirkung bei CoD, dann geht nämlich einiges nicht mehr.

Vielleicht könntest Du Dir mal überlegen, ob diejenigen Spieler, die sich hier positiv über BF2 äußern, gar kein Spiel möchten, bei dem man einem Schuß bereits tot ist? Sondern es vielleicht genau das ist, was ein BF-Spieler sich wünscht?

Man weiß eben, wieviele Schüsse man mit welcher Waffe benötigt, um einen Gegner zu erledigen. Wenn man wie in einem von Dir gebrachten Beispiel der Meinung ist, man müsste mit der Pistole auf den Gegner losgehen, ist man sich des Risikos bewusst und muss eben damit rechnen, dass er sich umdreht und Dich mit einer vernünftigen Waffe niederstreckt. Warum nimmst Du nicht selbst Deine richtige Waffe? Die Pistole bleibt nur eine Notlösung / Spaßwaffe bzw. als Sniper auch mal die Wahl, um einen bereits angeschossenen Gegner schnell zu töten.

Bei BF spiel ich fast immer alleine und oft als Sniper meistens beobachte ich bloß und ...

Du hast das Spielprinzip von BF2 wirklich verinnerlicht...

Nur wenn die EA-Scouts hier immer lesen wie toll das alles ist, davon haben wir nach her nichts, wenn die selben Fehler noch mal begangen werden. Wie sollen Sie auch darauf aufmerksam werden.

Wie bereits geschrieben: vielen von uns gefällt das Spiel eben so, wie es ist. Ein paar Unzulänglichkeiten machen nicht gleich das ganze Spiel schlecht. Die Entwickler haben sich mit Sicherheit Gedanken gemacht, warum sie einiges so umgesetzt haben, wie es zur Zeit ist. An manches muss man sich einfach anpassen.

Zudem würde es wohl auch helfen, nicht jede Menge verschiedene Shooter parallel zu spielen. Auf diese Weise dürfte man in jedem Spiel nur relativer Durchschnitt bleiben. Wenn jemand seit der Veröffentlichung BF2 spielt, dürfte man erwarten können, dass er sich im Spiel auskennt. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass man "Fehler" im Spiel gegen Neulinge anwendet. So etwas nennt man Erfahrung und kommt mit der Zeit. Auch die Neulinge werden Ihre Erfahrungen mit der Zeit machen und damit umgehen lernen. Es mag zwar Ausnahmen geben, aber diese Spieler sollten sich dann eben auf andere Spiele stürzen.

Mich wollte man vor kurzem auch zu ArmA überreden. Aber mir lag das ganze Spielprinzip einfach nicht. Also lass ich dieses Spiel links liegen. Für Dich dürfte übrigens die Funktion interessant sein, dass man, wenn man eine Kugel ins Bein bekommt, nur noch kriechen kann... Ganz toll für dieses Spiel, aber so etwas möchte ich bei BF2 nicht haben.

@PaulOtto

Du hast es nicht verstanden !

So wie BF2 ist ok - so wie BF2 nach fast vier Jahren ist ist nicht ok, nur für die ewig gestrigen soll es so bleiben.

Ich glaube, dass Du nicht verstanden hast.
Den wahren Worten von PaulOtto ist nichts hinzuzufügen.
Wenn Dich das Spiel nervt, dann spiel es nicht und gut isses :grrr:
Wir haben zur Kenntnis genommen, dass Du mit dem Spiel unzufrieden bist :rolleyes:

@Rolle1112

Für Dich dann noch eimal ganz kurz und auf den Punkt gebracht: Nenn mich meinetwegen einen ewig Gestrigen, aber warum soll man etwas ändern, wenn es gut so ist? :confused:

PS: Es wurde doch nun wirklich schon genug herausgestrichen... Aber das ist ein ganz anderes Thema und muss nicht noch einmal aufgewärmt werden.

dAS WIRKLICH SCHLIMME DARAN IST DAS dU NICHT MAL DIE fEHLER ERKENNST UND dICH EINFACH MIT ABFINDEST !

Hier werden von mir reale Fakten aufgezeigt und Du ignorierst sie einfach und hälst es dann noch für gut. Du gehst hier nicht auf die in den Raum gestellten Fehler und Probleme ein sondern redest es Dir schön und greifst den kritisierenden mit Deiner persönlichen Meinung an.

Das hin nehmen von Fehlern ohne sich zu wehren machen genau 95% der Masse zum Fußvolk, aber ein Glück das es Euch gibt !

Oh ja. Das macht richtig Spass hier. Gut, dass ich mal wieder vorbeigeschaut habe. :)

Also Rolle1112:

Wahrscheinlich sollten wir uns einfach darauf einigen, dass das, was Du für Fehler hältst, vielleicht gar keine sind, sondern wie ich bereits einige Posts früher angeführt habe, vom Entwickler so gewollt ist?

Das würde dann aber auch gleichzeitig bedeuten, dass das, was Du als reale Fakten darstellst, nur in ein Spiel hineininterpretierte Hirngespinste sind... Wohlgemerkt, es geht um ein Spiel... Hmmm. :rolleyes:

PS: Ich wüsste auch nicht, dass ich Dich persönlich in einem der vorhergehenden Posts direkt angegriffen hätte. Eigentlich waren alle Sätze allgemein genug formuliert. Obwohl, der letzte Absatz über diesem hier... Naja, was soll's. :d

Edit:

@ der ganze Rest: Tut mir leid, dass es hier wieder so ausufert, aber es macht wirklich Spaß, so ganz ohne irgendeinen Sinn irgendwelches Zeug zu schreiben. :) Aber er springt so schön drauf an... :d

Vielleicht sollte man diese ganzen sinnlosen Posts einfach einem Mod melden und wieder löschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rolle:
Sag mal, was machst Du hier eigentlich für einen Wind? Du versuchst hier krampfhaft BF2-Zocker mit teils weit über 1000 Stunden zu bekehren.
Sei Dir gewiss, dass Dir das hier aber nicht gelingen wird :coolblue::fresse:
Wir alle hier haben jetzt Deine Ansichten und Anregungen zu BF2 zur Kenntnis genommen und jetzt ist es aber auch gut :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich nicht Deine BF2 Welt zerstören oder das es Dir jetzt keinen Spaß mehr macht, nachdem Du eventuell durch meine Kritikdiskussion mal über die Fehler nachgedacht hast und was man ändern sollte/muß, ohne blinde Hörigkeit.

Da leider mit den Leuten hier nichts konstruktives rausgekommen ist, dafür kannste ja nicht alleine was. Wobei die Masse solcher negativ eingestellten Spieler ebend keine offene Diskussion zuläßt. Man sollte aber annehmen, dass dafür nen Forum da ist.

sry @rolle aber ich hab mir die ganze Seite nun durchgelesen und frage mich nun:

Was willst du?

Klar ist BF2 nicht so realistisch wie das Leben selbst. Und das ist auch gut so. Aber hier andere BF2 Zogger anzumaulen weil sie deine Meinung nicht teilen ist echt arm.
Du wirst es nicht schaffen sie zu umzustimmen.

Die meisten der Leute, die Posts auf dieser Seite geschrieben haben zoggen das Spiel seit knapp 4 Jahren. So wie ich auch. Mit fast allen hab ich schon zusammen gespielt. Und es hat unheimlich Spaß gemacht. Das ist für mich das einzige was zählt.
Und das wirst du mit deinen Kritiken hier nicht ansatzweise ändern können.
Das Spiel ist nich perfekt, aber vielleicht wollen wir das auch gar nicht.
Mach dir mal Gedanken darüber.

free

... nachdem Du eventuell durch meine Kritikdiskussion mal über die Fehler nachgedacht hast und was man ändern sollte/muß, ohne blinde Hörigkeit.
...
Ich denke die meisten hier sind sich durchaus der Fehler von Bf2 bewusst.
Sei es jetzt die Hitbox, die (teilweise) overpowerten Lufteinheiten oder was auch immer. Da gibts ja durchaus noch den einen oder anderen Bug...
Nichtsdestotrotz ist es immer noch einer der meistgespielten online Shooter, und das nicht ohne Grund.
Eine wirkliche Alternative dazu gibt es nämlich nicht. Und das hat auch mit Sicherheit nichts mit "schönreden" oder sowas zu tun.
Bf2 macht einfach Spaß so wie es jetzt ist (von einigen Ausnahmehn mal abgesehen).
Ich brauch auch keinen Patch mehr, von mir aus kann das so bleiben. Obwohl, Sniper und Clays könnten sie rauspatchen, das wäre wirklich mal sinnvoll. Die nerven nämlich echt und tragen in 95% der Runden auch nicht wirklich dazu bei dass es ein schnelles und offenes Spiel wird.
Aber sonst wurde inzwischen ja nun schon genug dran rumgepatcht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier immer nur die Meinung von einer Handvoll Spieler, die genau so wie es ist auch so bleiben soll.

Trotz der vielen Fehler die gerade für einen Shooter gravierent sind ist es unglaublich mit was für fehlerbehafteter Software hier einige zufrieden sind.

Aber erstmal den Final Patch abwarten ob es dann einigen noch gefällt, weil warscheinlich dann wieder etwas weg genommen wurde was eigentlich nicht nötig war und etwas dazu gekommen ist was wirklich hier keiner wollte.

Aber wo möglich kommt dies hier bei der stoischen Zufriedenheit einiger auch nicht an.

Dass DU vielleicht mit zu hohen/falschen Erwartungen an die Sache ran gehst kommt dir gar nicht in den Sinn, oder?
Ist natürlich einfach es darauf zu schieben dass hier nur "Bf2-Fanboys" die keine Kritik zulassen (was ja Quatsch ist, wurde hier auch nun oft genug gesagt) unterwegs sind.
Naja, egal.
Ich werde mich zu der Sache auch nicht mehr äußern.
Man sieht sich auf dem Schlachtfeld (oder auch nicht...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh