[Sammelthread] Battlefield 2

läuft BF2 auch einwandfrei auf Win7 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft BF2 auch einwandfrei auf Win7 ?

bei einigen ja, bei anderen nicht.

@rolle

Was du hier versuchst ist nicht eine anregung zur fehlerdiskussion, sondern schlichtes und einfaches jammer.
Jeder der einen pc besitzt kommt auf die idee, dass eine software nie im leben fehlerlos sein kann. Alles hat fehler und nicht jeder "fehler" ist unbeabsichtigt passiert.
Bf2 und "schießblindCoD" mit einnander zu vergleich ist das selbe wie ne brücke runterzuspringen und mit einem flugzeug zu fliegen. Das prinzip ist das selbe: man fliegt. CoD ist eher mit shootern zu vergleich wie unreal( zwar nicht so schnell aber selbiges prinzip, ein treffer soll ausreichen), wohingegen BF2 auf teamplay und ein minimum an realität aufbaut.
Was die bewegliche hitbox betrift, ich bin mir relativ sicher, dass es nur einige parameter sind die zu ändern wären um diese an das model zu heften. Wozu?Wenn du tatsächlich glaubst es wäre in der realität so einfach einen sich bewegenden körper für einen menschen zutreffen, spiel ne runde paintball im freien. du magst eine noch so gute reaktion haben du wirst dennoch eine zeitlang brauchen um deinem hirn klarzumachen, dass man nicht auf einen körper zielen muß um diesen zu treffen sondern daneben :). Ein spiel soll spaß machen und was kann mehr spaß machen um ein retsel zu lösen? JEDER der einen monat lang eine stunde bf2 täglich spiellt und nicht gerade 13 ist wird sehr schnell herausfinden wie sich die hitbox im verhältniss zum model bewegt.

BF2 ist ein hammerspiel und das einzige was den spaß an diesem spiel verderben kann ist das jammern der unrealspieler und cheater.

ps: man ist es öde wenn man ne vorlesung hat und die aufmerksammkeitsspanne gerade mal bis zur nasenspitze reicht.

Zuletzt bearbeitet:
woran liegt das?

@Rolle: Genau wie free, hab ich das ganze aus dem hintergrund mal beobachtet und mir ist eines aufgefallen. Kaum sagt jemand etwas zu BF2, das die Leute die es schon länger spielen und mit den Fehlern einfach umgehen und DIR sagen du sollst einfach mal versuchen die vermeidlichen "Bugs" zu aktzeptieren und mit ihnen klar zukommen.Kommt von dir gleiche ne Beleidigung;) Und da willst du eine normale Diskussion anfangen:rolleyes: Und jetzt komm nicht wieder mit "Ich hab aber diese und jene Fakten,bla bla bla" Die haben wir schon längst vor dir mitbekommen! Doch im gegensatz zu dir kommen wir nach Jahren damit einfach klar und diese Fehler gehören jetzt einfach zum spiel dazu. Jeder der BF2 spielt weiß worauf er sich einlässt. Genau wie jeder der Opel fährt das seine Karre unter seinem arsch wegrosten wird;) Ganz easy! Und jetzt?!

@atze krank
Es gibt keinen Fehler wenn ich hinter jemandem in 3meter Entfernung stehe dem nen halbes Magazin reindrängele, wohlgemerkt der sich nicht bewegt und mir erzählt jemand was von hitboxen und wie sie sich verändern was ich schon lange weiß.

Entweder die überfliegen es bloß beim lesen oder die ignorieren es völlig ne andere Möglichkeit gibt es doch da nicht mehr. und dann kommt genau so was raus wie jetzt.

An Fehler gewöhnen : wenn Dir jedes mal dein Auto geklaut wird dann gewöhnst Du dich auch daran ?

Un wie gesagt ich spiele das Game auch immer noch, zwar aus nem anderen Grund als viele hier im BF Forum aber genau die Verhaltensweise stimmt mit den an mich angetragenen Vorwürfen leider hundertprozentig über ein.

So hab mir BF2 auch mal angeschafft und hab gleich mal ne Frage:

Ich bin des Fliegens (Jäger/Bomber) durchaus fähig (hab auch schon 2 Air Ribbons und bin von BF1942(DC) vortrainiert), hab aber trotzdem n mittelgroßes Problem. Wenn ich nen Gegner (ebenfalls Jäger/Bomber) in der Zielerfassung habe, der seine Flares schon verschossen hat, und ich ihm dann eine oder mehrere Raketen nachschiese reicht es wenn er ne mittelenge Kurve fliegt und die Raketen fliegen einfach durch ihn durch bzw. vorbei und treffen dementsprechend nicht. Das Kuriose ist allerdings das ich problemlos von jeglichen Raketen getroffen werde, geschwindigkeitsunabhängig und egal wie eng ich meine Kurven/Manöver fliege. Gibts hier wen der n ähnliches Problem hatte und es auch iwie lösen konnte? Das treibt mich langsam echt in den Wahnsinn bzw. versaut mir den ganzen Spaß am fliegen :(

Ich zock via UMTS, meine Pings liegen so im Rahmen von 80-110 und auch der Paketloss ist nach Teamspeak kaum nennenswert. Laggen konnten die mit denen ich spiele eigentlich nie feststellen.

Danke schonmal :)

Gruß,
HazZarD

Kann man rolle bitte sperren oder sonstwas mit ihm machen? Das ist ja unglaublich wie der hier jeden anfährt der eine andere Meinung hat. Davor schwingt er noch große Reden von der Art und Etikette einer Diskussion und jetzt mault er nur noch rum.

Lieber rolle1112,
ja, das Spiel ist nicht perfekt und ich glaube zu wissen, dass du kein Spieler der ersten Stunde warst, weil dann wäre dir aufgefallen, inwiefern sich das Spiel schon verbessert oder verschlechtert hat durch die einzelnen Patchs.
Ich hab in der Demo öfters TKs bekommen obwohl ich nichts! gemacht hatte, man konnte früher im BlackHawk alles niedermetzeln was einem in den Weg kam, man konnte mit dem Turm eines Fahrzeuges so schnell rotieren, dass man beim aussteigen in Häuser rein katapultiert wurde, man konnte früher sich so schnell bewegen, dass die Hitbox nicht mehr nachkam, man konnte früher c4 weit durch die Luft werfen, früher ging jede 2te TV durch andere Helis durch, man konnte durch Panzer durschießen und das stauben war noch extremer als es jetzt ist usw etc pp.

Und jetzt kommst du daher und heulst rum, dass das Spiel in einem katastrophalen Zustand ist und man sich sowas nicht bieten lassen darf - das Problem ist, dass genug andere Spieler damit leben können und an diesem Spiel trotzdem ihren Spaß haben.
Manchmal liegts auch einfach am Server, dass nur gestaubt wird - dann muss ich mir eben einen neuen Server suchen.
Es hat sich seit der Demo sehr viel getan in BF2, vieles Gutes, aber auch vieles was Stammspieler verscheut hat und man kann nun eingermaßen zufrieden sein mit dem Spiel und ich denke man kann mit den paar Bugs ganz gut leben.

Und das Spiel, was du anscheinend suchst heißt wohl nicht Battlefield 2, daher bitte ich dich doch darum, dass du jetzt einfach mal langsam deine Klappe hälst und einsiehst, dass ein paar mehr als nur eine "handvoll bf2 fanboys" das Spiel so mögen wie es ist.

battlefield 2 nicht installierbar plz help

hi hab ne prob mit battlefield 2.
Also wenn ich es installieren will leuft erstmal alles wie geschmiert nur am ende der installation minimiert er das setup fenster und maximiert es auch nicht mehr.
Der Setup wird unten in der task leiste angezeigt festplatten arbeiten aber auch nicht mehr sprich passiert nix mehr.
im task manager steht nicht das der setup abgeschmiert ist und wenn man den setupp beendet kann man ohne probs spielen nur man kann das spiel nicht patchen weil er den installationpfad nicht findet was wohl an der nich fertigen installation liegt... hat da jemand ne lösung für?

Schon die Standard sachen probiert, wie Installation im Admin-modus starten? - gehe mal davon aus du hast Vista -. Habe bei mir bf2 auch installiert unter vista und glaube auf 1.41 hochgepatched, also alles buddahweich.

@~HazZarD~
Das ist "leider" normal.
Es kommt halt drauf an welchen Jet man selber fliegt bzw. welchen man angreifen will.
J-10 vs. F35 ist relativ einfach (jedenfalls wenn der F35 Pilot nicht gerade ein wirklich guter Pilot ist), die Raketen der J-10 treffen fast immer.
Anders rum sieht es dagegen recht mau aus...das liegt an den verschiedenen Hitboxen der beiden Jets, die der J-10 ist z.b. eine ganze Ecke kleiner als die der F35.
Mehr zu den Hitboxen kann dir bestimmt auch rolle1112 erzählen, der kennt sich damit aus:drool:
Hier ist noch ein sehr gutes Tutorial bzgl. Jetfliegen bei Bf2.

wie fliegt ihr eigentlich mit nem stick oder maus und tasta?

Da hier kaum jemand Probleme hat, Battlefield nicht spielen zu können unter Win 7 (64-Bit) , möchte ich trotzdem mal die Lösung posten,
falls hier mal jemand auf der Suche nach der Lösung ist......

Hier stehts geschrieben, in diesem Thread.

Viel Spaß noch.....

*aufräumarbeiten*

Sorry für die etwas längere Auszeit. Die betroffenen User wurden informiert und nun hoffe ich das es ab jetzt wieder gesittet zugeht.
Wenn ihr Probleme mit Usern habt dann nutzt den Meldebutton
report.gif
unter eurem Avatar, Danke! Es kann sein das es ab und zu etwas dauert aber wir sind ja auch nur Menschen.

So denn, wieder geöffnet

@ King Bill: Danke! :bigok:

Hatte jemand gestern abend auch immerwährende Punkbusterprobs á la "unallowed programm/driver"?
Tante €dit sagt, daß dies eine neue Abfrage von PB sein könnte, welche makrofähige Endgeräte wie bsp.-weise eben meine G15 "entdeckt" (obwohl ich ohne Makros zocke, was ja aber egal ist). Schon jemand Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das letztens auch (und ich hab keine G15).
Lag aber wohl daran dass ich Fraps laufen hatte, als ich das ausgemacht hatte ging es nämlich wieder.
Kann aber durchaus auch an dem G15 Treiber gelegen haben...

Hmm, Fraps habsch ned laufe, aber ich laß mir die Frames und die Temps per ATI Tray Tools einblenden :fresse: (Kontrollfreak). Aber wenn ich den Treiber der G15 runterhaue, dann brauch ich auch keine G15 mehr (Display)..... :(

Es könnte natürlich auch an den Tray Tools liegen.
Ich hatte ja vor geraumer Zeit auch mal die Probleme dass Bf2 willkürlich gefreezt ist.
Das lag dann auch an den Tray Tools oder am Rivatuner (ka was ich damals genutzt hatte).
Normalerweise sollte es mit den neueren Versionen der Tools aber keine Probleme mit PB mehr geben, aber wer weiß das schon.

Sonnyboy, wie lautet denn die genaue Meldung?

Sollte sie "Disallowed Program/Driver [128017]" lauten, sind wohl definitiv
die ATI Tray Tools dran schuld. Dasselbe Problem habe ich nämlich auch,
allerdings komischerweise nur auf einem unserer drei Server, obwohl alle
mit denselben Einstellungen laufen...

Bin grad dabei die ATT mal runterzuwerfen und den aktuellen 9.4 mit CCC
testweise zu installieren, melde mich nachher nochmal ob das Abhilfe
schafft.

Genauso lautet die Meldung (obwohl ich nicht genau weiß, ob die Zahl dahinter die selbe ist). Was mich aber wundert: ich hab die Tray Tools schon immer eingesetzt... :hmm:

Genauso lautet die Meldung (obwohl ich nicht genau weiß, ob die Zahl dahinter die selbe ist). Was mich aber wundert: ich hab die Tray Tools schon immer eingesetzt... :hmm:
Naja, vielleicht gab es ja wieder ein PB Update.
Bei mir fing as damals auch von einem auf den anderen Tag an.
Und was nightwatch sagte ist mir auch schon aufgefallen: Vorgestern als ich die Probleme mit Fraps hatte war das auch nur auf einem Server, auf anderen danach ging es wieder...
...Übrigens droppi: ist die Woche ein little Päckchen aufm Weg zu Dir... ;) :wink:
Ui, da bin ich ja mal gespannt;)
Aber danke schonmal:bigok:

Also ich war jetzt eben etwa eine Viertelstunde auf unserem Euro/Armored-
Server, auf dem ich die letzten Tage das Problem hatte, bin bisher nicht
runtergeflogen, scheint also zu funktionieren.

Nutze die ATT auch schon ewig (zumindest seit ich wieder eine ATI-Karte
habe), bisher hatte ich auch keine Probleme. Eigentlich sehr ärgerlich, da das
Tool sehr viele gute Funktionen hat, aber was hilft's...

Ich hatte solche Probleme mal mit einem Makro-Tool für die WarCraft 3 Map Dota (war für englische Tastaturbelegung da 's mit der deutschen Probleme gibt, und eine dauerhafte Anzeige der Lebensbalken (spart das Drücken der Leertaste)).

Die Makros meiner Maus werden von BF 2 allerdings nicht erkannt und auch nicht geahndet. Aber gut, sie funktionieren leider auch nicht. Hätte gerne die Pistole in der Hand wenn ich das Mausrad nach vorne drehe, die Waffe, wenn ich nach unten scrolle und das Messer wenn ich die Mausradtaste drücke...aber naja hab mich mittlerweile an die Zahlen gewöhnt.

Hätte gerne die Pistole in der Hand wenn ich das Mausrad nach vorne drehe, die Waffe, wenn ich nach unten scrolle und das Messer wenn ich die Mausradtaste drücke...aber naja hab mich mittlerweile an die Zahlen gewöhnt.

Häh, das versteh ich jetzt nicht, denn das funzt doch bei BF2! Ich hab noch nie ne Waffe per Zahl-drücken ausgewählt. ;)

Ja, ich stelle gerade auch fest dass ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.

Ich will die Ak in der Hand haben, wenn ich das Scrollrad einen Tacken hoch drehe. Mehr nicht. Ohne klicken, suchen und so weiter.
Habe mir also ein Makro erstellt dass die Taste für die Ak, ich glaube die 3 ist es, drückt, wenn ich das Scrollrad hochdrehe. Das funktioniert allerdings nicht korrekt. Wenn ich als Makro einstelle dass er beim Drehen des Scrollrades nach oben "3-3-3-3-3-3-3-3" drückt geht's einigermaßen, aber nicht zuverlässig und zu gerne wechselt er dabei in den Einzelschuss.

Bei CS habe ich Scrollrad hoch mit "fastswitch an slot 3 fastswitch aus" belegt. Das Wechseln ohne extra klickt gibt's aber bei BF 2 leider nicht. Bei CoD 2 funktionierts sogar einfach so, Waffenslot eins Scrollrad hoch, zwei runter und drücken Pistole.

Wenn man sich daran gewöhnt hat finde ich das ziemlich gut. Aber das geht wohl leider nicht bei BF.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh