[Sammelthread] Battlefield 2

:d
Bei den Fragen wundert es mich nicht dass du nix/wenig triffst;)
Aber um deine Fragen zu beantworten: Ja und ja.
Kannst dir ja mal ein paar Vids zu dem Thema anschauen, da sieht man es ganz gut.
Teil 1
Teil 2
Mehr Vids von ihm.
Klick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Dazu der Grund wieso ich damals aufgehört hab: Bin ab und zu mal Sniper, seh hinter nem Hügel nen Kopf, doch er mich net, ziel drauf, bin mit dem Fadenkreuz 1000% auf der Rübe, drück ab, kein Treffer -> nochmal -> kein Treffer -> nochmal -> kein Treffer -> nochmal -> kein Treffer... dann hab ichs aufgegeben. :motz:
Muss ich eigentlich höher zielen, je weiter weg mein Gegner liegt? (für was hat man dann ein Fadenkreuz?) und wie ist das, wenn sich das Ziel bewegt, muss ich dann vor den Gegner schießen, damit er dann in meine Kugel reinläuft?

Schau mal in meine Sig, dann klappte auch mit der Sniperklasse.
 
Seit dem neuen Patch funktioniert meine Saitek Cyborg Evo nicht mehr.
Schub geht noch, aber der Rest nicht mehr.
Jemand ne Idee wie man das wieder hin bekommt?
 
Ja, der ist offiziell.
Klick
 
hi ich bin an folgenden mods interessiert Project Reality und Point of Existence 2.
aber kann ich diese mod überhaupt spielen wenn ich den neusten patch 1.5 inst. habe??

bin verwirrt%)
 
Musst mal bei denen auf die offizielle Seite gehen und in den News gucken...
Möglicherweise haben die Entwickler ihre Mod schon angepasst
 
hi ich bin an folgenden mods interessiert Project Reality und Point of Existence 2.
aber kann ich diese mod überhaupt spielen wenn ich den neusten patch 1.5 inst. habe??

bin verwirrt%)

Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ja, du kannst beide mit 1.5 spielen.
 
so ich habe heute den halben tag damit verbracht PR zu laden.....hab mich schon riesig drauf gefreut.....doch die 2 stunden die ich es "gespielt habe" hatte ich auch anders verbringen können...

zu erst war ich sehr begeistert riesige maps, tolle weitsicht und unendlich lange laufwege...mir war nicht ganz bewusst wie komplex PR eigentlich ist. da kann man nicht einfach drauf los spielen. also sobald man kein fahrzeug hat kann man das ganze eig schon vergessen. weis gerade nicht so recht was ich von der mod halten soll, ich hatte mir irgendwie mehr action (mehr kämpe usw) erhofft so wie in bf2 nur realistischer, aber nicht das ich 2 km latschen muss um einen feind so nahe zu kommen das ich ihn auf den restlichen 700m nun versuchen kann zu erschießen.
vll lag es auch nur daran das ich auf eine seeehr großen map war.
trotzdem finde ich das vieles am anfang der mod unklar bleibt(wer liest sich bitte 14 seiten durch um zu begreifen wie ein computerspiel funktioniert)????

mfg flip
 
PR ist auch nicht verändertes BF2 sondern ein komplett eigenständiges spiel, dass auf bf2-grafik basiert. da kannst net einfach wie duerch die gegend jumpen und alles abknallen, ohne teamplay läuft da nichts. Vorallem muß man mit köpfchen spielen und nicht einfach wie bei bf2 mal eben eine naderain beschwören und alles und jeden damit aufhalten.
 
@Flip19
So in etwa waren auch meine Erfahrungen mit PR.
Da hab ichs dann auch gelassen, das wir mir echt zu anstrengend.
Viele schwören ja drauf, vor allem weil ja ohne Teamplay wirklich gar nix geht.
Aber ich hatte auch keine Lust stundenlang irgendwelche Handbücher zu lesen und mich dann noch von den Heinis aus meinem Squad per Voip volllabern zu lassen:d
Insgesamt war mir das auch einfach viel zu lahm und zu taktisch:heul:
 
@flip19,
für Neueinsteiger empfiehlt es sich, erst mal auf einen der Trainingsserver zu gehen und dort die ganzen Eigenschaften der Mod kennen zu lernen, bevor du dich einem vollen spiel anschliesst.
Zu den langen Strecken: Da hilft es das der Squadleader von Zeit zu Zeit mal einen Ralleypoint setzt.Hat er dies versäumt ist es natürlich seine Schuld, nicht die der Mod.

@ dropback: Einfach die Leute squelshen die du nicht hören willst
 
Ich würde es auch mal gerne spielen aber ich komme mir da vor wie ein Esel auf der Enterprise Brücke.

Kann mir jemand in wenigen kurzen Sätzen erklären was der Sinn des Spiels ist und was man da machen muß ? Auch was die Zivilisten und Autos und komischen Spawnpunkte zu sagen haben und wann man für was Punkte bekommt.

Oder gibts ein PR Thread hier irgendwo ?
 
Ziel des Spiels, wer hätte es wohl gedacht, ist es die gegnerischen Tickets auf 0 zu bringen. Dazu tötet man wie gehabt den Gegner, jedoch ist zu beachten das auch das Zerstören von Fahrzeugen Tickets kostet.

Zivilisten sind eine Klasse der Insurgent Forces, in etwa sowas wie unbewaffnete Medics, mit denen man hervorrgand aufklären und gegnerische Fahrzeuge blockieren kann. Der Grund hierfür ist, das der Gegner negative Punkte bekommt sollte er ihn töten.
Er kann den Zivilisten aber fesseln(imho auch töten).

Autos sind Fahrzeuge.

Es gibt mehere Spawnpunktarten in PR.

Die Ralleypoints sind Spawnpunkte die vom Squadleader gesetzt werden sofern dieser die nötigen Vorraussetzungen erfüllt.
Dies sind das Officer-Kit und mindestens 1(2?) Squadmember in seiner nähe.
Der Spawnpunkt kann nur von jenem Squad benutzt werden,das es errichtet hat. Benutzt es jemand anderes, spawnt er am nächsten nicht squadgebundendenen Spawnpunkt, zum Beispiel einem

Außenposten.
Dieser wird üblicherweise in einer befestigten Anlage errichtet, welche sich zumeist an einem einem strategisch wichtigem Ort befindet.
Wie schon gesagt können hier alle Teammitglieder spawnen.

Und dann gibst natürlich noch die herkömmlichen Spawnpunkte.

Zu guter Letzt: ja es gibt einen PR Thread, aber da den hier sowieso keiner benutzt habe ich hier geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Tagen auch mal wieder mein gutes altes BF2 installiert und war schon ganz gespannt, wie sich den der neuste Patch 1.5 so auswirkt.
Endlich Widescreenunterstützung ist ja schon mal was Feines!
Aber kann es sein, dass das G36E ab mittlerer Distanz gar nichts mehr trifft?!
Ich hab mit dem Ding früher alles weggeschossen, egal ob nah oder fern, aber jetzt hab ich höchstens noch ne Chance, wenn ich nah am Gegner dran bin :hmm:
 
Möglicherweise legst du dich hin beim schiessen.
Pronespamming wurde mit 1.5 abgeschafft, evtl liegts daran.
 
Aber kann es sein, dass das G36E ab mittlerer Distanz gar nichts mehr trifft?!
Ich hab mit dem Ding früher alles weggeschossen, egal ob nah oder fern, aber jetzt hab ich höchstens noch ne Chance, wenn ich nah am Gegner dran bin :hmm:

Gwöhn dich einfach an das neue Gameplay und dann wirste wohl mit deiner Lamerwaffe leider auch wieder genauso imba wie vorher :(


In Fachkreisen nennt man sie auch GAY36E ^^
 
:rolleyes:
Jetzt geht das Gejammer los hier... :d

@Gim: Genau das mache ich seit jeher - immer hinlegen beim Schießen, so wie mans auch beim Militär beigebracht bekommt ;)
Nunja, dann werd ich mich wohl aufs "im-Hocken-schießen" umgewöhnen müssen...
Was solls. Aber danke für den Hinweis :)
 
@Gim: Genau das mache ich seit jeher - immer hinlegen beim Schießen, so wie mans auch beim Militär beigebracht bekommt ;)

Ja klar, welche Armee bringt ihren Soldaten bei sich erstmal hinzuschmeißen wenn der Gegner 5m vor einem auftaucht? :fresse:

@PR-Neueinsteiger: Zwei Stunden spielen zur Eingewöhnung reichen bei weitem nicht und bis der erste Spielspass aufkommt kann es schon mal zwei Zockabende dauern. Wenn man dann aber mal Spass daran gefunden hat will man nie wieder Vanilla spielen :coolblue:
 
Gwöhn dich einfach an das neue Gameplay und dann wirste wohl mit deiner Lamerwaffe leider auch wieder genauso imba wie vorher :(


In Fachkreisen nennt man sie auch GAY36E ^^

Häh - was soll dieser sinnfreie Spruch?? Nur weil Du vielleicht mit der Knifte nicht klarkommst oder überdurchschnittlich oft weggerotzt wirst :lol:, ist sie doch nicht schlecht! Ganz im Gegenteil: ich nutz sie sehr oft und find sie sehr gut. Aber laß mich raten: Du bist einer der Gesellen, die nur die Standardwaffen nutzen und alle anderen "Unlock-Weapon-User" verteufeln. Armer Noob...
 
G36 Plasiknoobs laufen überall rum. Die nehmen die nur weil sie mit Standardwaffen nichts treffen.:heuldoch:
 
zum glück spiel ich am liebsten special force, da is die ja standard :d
 
@ Sonnyboy, du beleidigst hier in einer Tour...
Lass mich raten, du ist nur Unlock Nutzer, weil offensichtlich das G36 einfach OP ist und du nicht mit Standardwaffen auskommst. Du bist hier ein Noob. Also sei mal schön leise, ein Spieler hat mehr Können, wenn er mit den Standardwaffen besser ist, als mit den unfairen Unlocks.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh