[Sammelthread] Battlefield 2

also ich spiel nur ranked, keine Mods ;)
Hinzugefügter Post:
Ich verstehe dich schon und das sehr gut, aber irgrendwie... :fresse:

Demnach interessiert es nicht, ob ich gerade am Basic machen bin und sogar fast fertig bin, aber kurz vor Beendigung des Basic´s eben die 20.000 angekratzt hab - richtig?
Also wäre doch dieses Basic (die 99%, die ich davon absolviert hab) für´n Arsch, oder nicht? :)
Also verschwendete Zeit...
sozusagen ;)
wenn du das Basic noch nicht hast und die 20K überschritten hast, bringt es dir auch nix wenn du 99% des Basics hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte mal die diskussion um die hitboxen eröffnen
letztens schmeiß ich die bomben vom F35 (devinitiv) hinter nen panzer --> kill
schieß auf nen heli (mit der TV) geht mittig durch --> nix
2. schuss - geht offensichtlich daneben --> 2x kill
da drängt sich mir der verdacht auf, dass da etwas nicht stimmen kann
???
weiß jemand ne seite wo die hitboxen behandelt werden
oder besser
krieg ich hier "nachhilfeunterricht"
gratz tuschi zum **

es gibt nen befehl für die Konsole mit der das Hitboxproblem wohl "gelöst" werden soll allerdings finde ich diesen befehl mit Vorsicht zu geniessen. Der hitboxbug is allen Spielern gut bekannt( ;) ) und naja also ich kann zumindest von meiner wenigkeit behaupten das ich es mittlerweile schon recht gut aussgleichen kann.

hi

evtl. kann mir einer von euch bei mein problem helfen. und zwar wenn ich bf2 starte einlogge und server aktualiersiere danach auf einen server gehe dauert es mal eben mindestens 10 min bis ich auf der karte bin. ist in etwa wie wenn ich die grafikeinstellungen verändere was ich aber nicht tue. immer dauert es von 47%-62% und ab 62% geht fast nix mehr bis dann nach fast zwei zigartetten 100% erreicht sind. ist jedesmal bei der ersten karte wo geometrie so ewig dauert. hab ihr dafür ne lösung? bf2 und graka-treiber hab ich schon beides neu installiert.

grüße
The AndyB

hi

evtl. kann mir einer von euch bei mein problem helfen. und zwar wenn ich bf2 starte einlogge und server aktualiersiere danach auf einen server gehe dauert es mal eben mindestens 10 min bis ich auf der karte bin. ist in etwa wie wenn ich die grafikeinstellungen verändere was ich aber nicht tue. immer dauert es von 47%-62% und ab 62% geht fast nix mehr bis dann nach fast zwei zigartetten 100% erreicht sind. ist jedesmal bei der ersten karte wo geometrie so ewig dauert. hab ihr dafür ne lösung? bf2 und graka-treiber hab ich schon beides neu installiert.

grüße
The AndyB

die Pause bei 62% hab ich mit zurückhaltenden Einstellungen entfernt
hab allgemein auf Mittel gestellt, anschließend Sichtweite, AA und AF auf Max
wie siehts eigentlich mit RAM und der Auslagerungsdatei aus?
Ich hab 2GB und die Auslagerungsdatei deaktiviert.

Geometrie sollte man aber auf hoch lassen, sonst leidet die Sichweite. ;)

Da der Rechner gerade bei den Shadern zu hängen scheint, lösch doch mal die vorhandenen Shader und lass sie alle noch einmal neu berechnen. Vielleicht ist da beim ersten Mal irgendetwas schief gegangen.

Geometrie sollte man aber auf hoch lassen, sonst leidet die Sichweite. ;)

Da der Rechner gerade bei den Shadern zu hängen scheint, lösch doch mal die vorhandenen Shader und lass sie alle noch einmal neu berechnen. Vielleicht ist da beim ersten Mal irgendetwas schief gegangen.

wie lösch ich die shader?
hab ja nun schon a bissl in den optionen geschaut und umgestellt. werd mal alles auf mittel stellen schaue ob es was an zeit bringt.

ram hab ich genug, also 2gb und cache 30mb oder 50mb.

wie lange läd bei euch die erste karte? brauch mal einen anhaltspunkt.

grüße
The AndyB

Jaja, das mti den Hitboxen kenn ich! Auf Sharqui war ich Gunner im MEC Heli und schiess ne TV auf den startenden TV Sender Heli und die geht einfach durch und wir warn danach tot :(

jeder (ich incl.) mault über die hitboxen
manche meinen, dass sie "es gut kompensieren"
"aber hat jemand irgendeine seite wo schon diskutiert wurde bzw lösungen besprochen werden"
das kann doch nicht sein, dass die hitbox hinter dem panzer herfährt oder der gunner mit der TV den feindlichen heli nicht runterholt (obwohl seitlich im bereich des rotorlagers getroffen), sodass man ihn mit den rockets und dem bordgeschütz zerlegen muss

Diskutiert wurde diese Thema schon sehr ausführlich in verschiedenen Threads auf z.B. bf2s.com oder totalbf2.com

Einige meinen, dass die Änderungen der Werte von GSDefaultLatencyCompensation, GSExtrapolationTime oder GSInterpolationTime in der Usersettings.ini wahre Wunder bezüglich der Hitboxen bewirken, andere behaupten genau das Gegenteil. Das musst Du für Dich selbst ausprobieren.

Letztendlich bleibt wohl nur eine Lösung übrig: Lerne mit den Unzulänglichkeiten zu leben und merke Dir, wo Du hinzuschießen hast. :)

Gibts von diesem BF2-Benchmark eig. eine neuere Version? Der geht ja nur, wenn Patch 1.03 druff ist. Und wer den kennt, weiss wie scheisse der zu inst. ist :shake:
Und ist es normal, dass es da nur eine Map zu benchen gibt?

keine ahnung ob es eine neuere version gibt, aber du brauchst ja nur ein frisches BF2 installieren und dann den 1,03 draufmachen ;)

Ich kenne eigentlich alle Patches, bin ja auch seit Anfang an dabei, hätte aber den 1,03 nicht als besonders schlecht in Erinnerung ... ;)

was wäre denn das Problem mit dem Patch ?

Wenn du es weisst, ist es gut. Ich kenne/kannte ihn auch. Brauchte ewig zu inst. Ich denke du weisst warum. Sch... EA...

Letztendlich bleibt wohl nur eine Lösung übrig: Lerne mit den Unzulänglichkeiten zu leben und merke Dir, wo Du hinzuschießen hast. :)

und das ist wo?
ich muß nur an die Szenen erinnern bei denen der Gegner relativ ruhig aufm Boden liegt, ich von hinten mit dem Messer ran, kurz die Angelegenheit angeschnitten, er wird getroffen (zumindest suggeriert die Grafik einem das) und, nix passiert???
ging mir auch schon umgekeht so, Gegner kommt in die Ecke, drauf schießen bisses Magazin leer is, passieren tut nichts, den hab ich wohl doch nicht getroffen und dann? tja, das wars ja dann wohl, lässt sich schlecht schießen mitn leeren Magazin und eh ich ich die Pistole wieder rausgefischt hab, und da auf einmal obwohl ich schon ziemlich lange nicht mehr auf ihn geschossen hab kippt der plötzlich ausn Latschen, erschossen von meinem Sturmgewehr

gut, is natürlich Problematisch, die Daten von mir zum Server und wieder zurück brauchen ne Weile, aber lässt sich das nicht irgendwie kompensieren?
wenn ich auf den Feind schieße und mir sogar grafisch durch sein zusammenzucken gezeigt wird das ich ihn treffe, mag ich auch nen kleines "x" sehn, und nicht wenn ich absichtlich daneben schieße, weil ich da die Hitbox vermute

@Beo: also son krassen bug das der gegner nach ner Zeit erst stirbt is ja geil, hatte ich noch nie aber bei solchen krassen sachen vermute ich mal n Serverprob

Hallo Leute,
Ich habe wiedermal ein Problem mit BF2! Habe es deinstalliert, weil ich noch SF installieren wollte. Dann habe ich BF2 neuinstalliert, aber bei SF kam immer die Fehlermeldung "Patch konnte nicht installiert werden". Habe seit gestern Abend alles probiert und dann entschieden ich installiere dann halt nur BF2. Jetz kommt die selbe Meldung wenn ich Patch 1.41 (BF2) installiere und wenn ich dann ins Spiel gehe kommt eine Meldung "mods/bf2/shaders/lightning.fx not found...." und dann flieg ich wieder raus. Was ist das nur für ein Müll?? Habe schon tausend mal Battlefield neu installeirt aber so ein Problem hatte ich noch NIE!

Wisst ihr wie ich das wieder zum laufen bringe? Wäre euch wirklich dankbar dafür.

naja die Lösung steht rein theoretisch in der Fehlermeldung. Ne Datei wird net gefunden also haste 2 Varianten: Grafiktreiber neu drauf oder die datei von nem Kumpel schicken lassen der auch BF2 hat. Beim deinstallieren, löscht du da auch die Config?

Ja das mit fehlenden Datei habe ich auch erst gedacht aber der Ordner ist schon leer, sobald ich instaliert habe und da kann ich komischerweise auch noch spielen. Erst ab dem Patch kommt die Fehlermeldung.
Ich deinstallier das Spiel einfach und lösch nix mit Config, ich kenn mich da ehrlichgesagt auch nicht aus...

deinstallier mal alles und lösch danach den kompletten Battlefield 2 ordner unter "programme/ea games"und auch den Battlefield 2 ordner unter "eigene dateien"

Ich habe immer alles was mit Battlefield zu tun hat deinstalliert oder gelöscht. Also in Eigene Dateien und das BF2 verzeichnis ahb ich auch gelöscht

OB DAS AUCH WAS BRINGT WENN MAN DEN bf2 ordner in eigene Datein löscht während das game installiert is? :hmm:

Nein, natürlich nicht während das Spiel noch installiert ist ;)
Ich meine sobald das Spiel deinsatlliert wurde habe ich auch den Ordner aus Eigene Dateien gelöscht..

Nein, natürlich nicht während das Spiel noch installiert ist ;)
Ich meine sobald das Spiel deinsatlliert wurde habe ich auch den Ordner aus Eigene Dateien gelöscht..

ja isdoch richtig, das war auch nur sone überlegung von mir

und das ist wo?
ich muß nur an die Szenen erinnern bei denen der Gegner relativ ruhig aufm Boden liegt, ich von hinten mit dem Messer ran, kurz die Angelegenheit angeschnitten, er wird getroffen (zumindest suggeriert die Grafik einem das) und, nix passiert???

hmm kenne ich nur zu gut, ich packe das messer aus, treffe ihn zweimal er steht auf und lamed mich mit der pkm weg...

andersrum habe ich häufiger den fall das die mg lamer sich in mich rein werfen und damit hinter mir sein müssten(und in die falsche richtung sehen) und ich trotzdem sterbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh