[Sammelthread] Battlefield 2

So, da ich wohlmöglich demnächst umziehen werde, und es dort kein DSL gibt und auch kein HSDPA oder UMTS muss ich wohl auf ISDN zurückgreifen. Hoffe ich kann damit noch zoggen. Wenigstens auf deutschen Servern mit ping<100.
Wünscht mir Glück.

Edit: schon einer was von der Arcor ISDN Flat gehört?

free

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage, habe jetzt nicht lust alle seiten zu lesen, wie bekomme ich das wackeln der kopfbewegung beim fahren eines jeep´s weg? so kann man ja nicht fahren.

Teamkill ? Im Ernst ? Welche Map ? Waffe ?
Ja. Ja. Jalalabad. G3.
Ich kam die Leiter hoch zu dem kleinen Dach an der Flagge am Schrottplatz, du hast dich umgedreht und mich wieder runtergepustet...:shot:
Kleiner Tipp: Wenn man Q gedrückt hält geht ein Menü auf, da kann man dann "Sorry" auswählen, das macht sich in so Situationen ganz gut;)
Klar, wenn man wie du auf Shonghua mit dem APC durch die Gegend tuckert :lol:;)
:banana::fresse:
@buwwel
Was ihr immer mit euren Anspielungen auf die Sterne habt...Man könnte ja fast meinen (natürlich ist der Gedanke rein hypothetischer Natur und absolut abwegig) dass ihr neidisch seid;)
kurze frage, habe jetzt nicht lust alle seiten zu lesen, wie bekomme ich das wackeln der kopfbewegung beim fahren eines jeep´s weg? so kann man ja nicht fahren.
Forgotten Hope 2 deinstallieren.

@free
BF2 und ISDN...
Wenn dann nur mit Kanalbündelung und nur kleinere Server, ich würde sagen max. 32er.
Am besten in D, evtl. geht auch noch NL, F oder UK.
Aber mit einem 100er Ping wirst du trotzdem rechnen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@buwwel
Was ihr immer mit euren Anspielungen auf die Sterne habt...Man könnte ja fast meinen (natürlich ist der Gedanke rein hypothetischer Natur und absolut abwegig) dass ihr neidisch seid;)
.

Ich war einmal spät nachts auf dem HSSQ Server und hab ihn ein paar Mal weggesnipert als er als US rechts außen zum Zugunglück durchbrechen wollte.
Ach ja, ich war auch noch Commander und dann hat er sich mächtig aufgeregt weil ich voll dem Klischee der Sterne Noobs entspreche :wayne:

Naja, jedem das seine :wink:

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie die Leute immer 3 Sterne general machen, wenn ich meine beiden Accounts zusammenzähle hab ich etwas mehr als 300 Stunden. Und hab bf2 auch schon 3 Monate nach dem es rausgekommen ist gekauft. Könnt ihr mir mal den Trick mit dem Zeit anhalten verraten?:fresse:

Ich war einmal spät nachts auf dem HSSQ Server und hab ihn ein paar Mal weggesnipert als er als US rechts außen zum Zugunglück durchbrechen wollte.
Ach ja, ich war auch noch Commander...

Da hast Du aber Glück gehabt, dass keiner mehr von uns anwesend war. Hättest Du
Dir die Mühe gemacht, unsere Serverregeln zu lesen, wäre Dir vermutlich aufgefallen,
dass Du irgendwas nicht ganz richtig gemacht hast.
Sterne hin oder her, hätte das jemand von uns gesehen, wärst Du geflogen... :motz:

@dropback: nein, auf keinen Fall,da geh ik zu mein andren ranking und hab die sterne auch. ist nicht auf dich, thunder usw. bezogen. nur auf eine jene Person, welche der Meinung ist, permanent von "oben herab" reden zu müssen. das kannst auch jedem Post hier lesen im Thread.ich bin nicht neidisch auf euren Rang, gibt nur welche von euch, die wollen das man neidisch auf Sie ist

@remag: :lol: oh ja, ich weiß. nur das war scherzhaft gemeint, denke ein rofl und lol und ;-) kannst auch du verstehen.

ist halt nur son "HASSpunkt", fighting commander, und somit hast du ein typisches Klischee erfüllt. ik habe mich nicht aufgeregt, ich habe dich nicht beschimpft, ich habe halt nur genau das aufm Server geäußert. und bei 8leutz aufm Server ist commander nunmal echt "arm"...!

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie die Leute immer 3 Sterne general machen, wenn ich meine beiden Accounts zusammenzähle hab ich etwas mehr als 300 Stunden. Und hab bf2 auch schon 3 Monate nach dem es rausgekommen ist gekauft. Könnt ihr mir mal den Trick mit dem Zeit anhalten verraten?:fresse:

Bei mir hat das richtige Spielen erst 2 Jahre nach dem Release im Clan angefangen... ^^ von jämmerlichen 6000 Punkten auf >30k, das in nur paar Monaten, wenn man aber nur auf Publics unterwegs ist, dauert sowas ewig. :(

ist halt nur son "HASSpunkt", fighting commander, und somit hast du ein typisches Klischee erfüllt. ik habe mich nicht aufgeregt, ich habe dich nicht beschimpft, ich habe halt nur genau das aufm Server geäußert. und bei 8leutz aufm Server ist commander nunmal echt "arm"...!

naja, das ist erstmal generelle ansichtssache, das mag sein.

Ich persönlich empfinde einen mitwirkenden Commander eher sinnvoll.
Ich schau halt wo es brennt und begebe mich dann dorthin.
(Ich dich als Ausreißer gekillt und somit meinem Team einen eventuellen Flaggenverlust erspart) Das halte ich für sehr sinnvoll und auch dem Spielprinzip dienend (weil ich trotzdem meinen Aufgaben nachkomme)
Ein Fighting Commander der sich einfach ins Gemetzel stürzt ist natürlich relativ sinnfrei.

Gerade bei 8 Leutz auf dem Server halte ich es für sinnvoll commander zu machen um den Gegner aufzuspüren, was ist daran arm ?
Hinzugefügter Post:
Da hast Du aber Glück gehabt, dass keiner mehr von uns anwesend war. Hättest Du
Dir die Mühe gemacht, unsere Serverregeln zu lesen, wäre Dir vermutlich aufgefallen,
dass Du irgendwas nicht ganz richtig gemacht hast.
Sterne hin oder her, hätte das jemand von uns gesehen, wärst Du geflogen... :motz:
Ist mir schon klar daß es für Sterne keine Extrawürste gibt, aber im Prinzip ist es mir eh schnurz, weil ich zu 99,99% eh nicht mehr auf euren Server komme.
Ich hab auch kein Problem gekickt oder gebannt zu werden wenn ein Regelverstoß vorliegt.
Aber was solls, ich habs auch schon versucht den anderen zu erklären, wenn ich scane oder UAV gebe und sofort zurücktrete kann ich mit dem Kill 2 Punkte gutmachen, als commander erhalte ich nichtmal nen feuchten Händedruck :fresse:
Hinzugefügter Post:
:hmm: hattest du etwa in den 2 1/2 Jahren seit Release ein Real Life ? :fresse:

Wenn ja, dann erklärt es deine Spielstunden :bigok: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich persönlich empfinde einen mitwirkenden Commander eher sinnvoll.
Ich schau halt wo es brennt und begebe mich dann dorthin.
(Ich dich als Ausreißer gekillt und somit meinem Team einen eventuellen Flaggenverlust erspart) Das halte ich für sehr sinnvoll und auch dem Spielprinzip dienend (weil ich trotzdem meinen Aufgaben nachkomme)
Ein Fighting Commander der sich einfach ins Gemetzel stürzt ist natürlich relativ sinnfrei.

Gerade bei 8 Leutz auf dem Server halte ich es für sinnvoll commander zu machen um den Gegner aufzuspüren, was ist daran arm ?
...
Sehe ich genauso, und mache ich auch so, Regeln hin oder her.
Ich wurde da letztens auch verwarnt wegen Fighting Commander, bei 3 vs.3.
Naja, disconnect und :wayne:

Streckenweise mach ich das auch(fighting commander), aber manchmal sind echt nur spinner in dieser position und die vernachläsingen halt gern ihren job und das suckt übel!

Streckenweise mach ich das auch(fighting commander), aber manchmal sind echt nur spinner in dieser position und die vernachläsingen halt gern ihren job und das suckt übel!
da hast du vollkommen recht, aber ein guter mitdenkender und aktiv mitwirkender commander kann schon was reißen :)
und die Spinner gehören entfernt, ob Fighting oder nicht, aber manchmal sind solche Vollspasten Commander daß einem echt
die Hutschnur reißen kann :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal is das normal das die Complete Collection anders als die normale BF2 Ausgabe immer ein default Player Profil brauch um klarzukommen. Auch wenn ich es lösche dann hab ich ne 800er Auflösung und Grafik wird erst übernommen wenn ich mein Profil geladen habe. Und dann hat BF2 wenn ichs beende und wieder hochfahre nen Default Player Profil abgelegt. Das war sonst nie bei mir.

Kann das jemand bestätigen ?

Und ist das normal das man die Boosters nicht registrieren muß und man sie mit jedem Profil spielen kann. Also wenn ich nem Kumpel der BF2 und SF hat meine Collection ausleihe und er sie mit seinen beiden Seriencodes installiert hat er ohne Code und registrierung beide Boosters auf Platte und kann sie mit jedem Profil spielen ?

Danke für eure Antworten.

@Schakal:

Hast du keine alte funktionierende Steuerung ? Wenn nicht dann leg dir eine an ohne zu spielen und dann füg sie überall ein wo sie hin soll und setzt die auf schreibgeschützt. Dann haste nie wieder wackelnde Kopfbewegungen. Hab ich auch so gemacht und geht 1A.

wiso wird mann den immer gleich gebannt wenn man nen besseres kd als 3 hat bei inf only und als cheater beschimft wird.
hatte 49 kills 10 deaths und hab die hälfte aller kills mit snipen gemacht und rest halt mit rpk und ak101 und schon wird man schonwieder gebannt^^
was aber noch schlimmer ist, das leute in css die cheater nicht mal erkennen und nicht gekickt/bannt werden obwohl sie cheaten und in bf 2 wird man gekick/gebannt obwohl man eben nicht cheatet, außerdem wär ich nen schlechter cheater mit nen kpd von nur 4,9^^ da muss man schon nen 20er kd haben als cheater:fresse:

also ich habe alles von forgotten hope deinstalled, der fehler is aber immernoch da. dann muss ich wohl wirklich alles runterschmeißen wah?

Selbst wenn du BF2 deinstalliert ist es immer noch da, außer du löscht den BF2 Ordner in "Eigene Dateien". Forgotten Hope 2 schreibt nämlich in Controls.con einige Sachen rein. Hier die Lösung:

1. Battlefield 2 Ordner (Eigenen Dateien)
2. jeweiligen Profil-Ordner öffnen
3. Controls.con öffnen
4. im Abschnitt "ControlMap.create LandPlayerInputControlMap" folgende Zeilen löschen:

Code:
ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIPitch IDFMouse IDAxis_1 0 0
ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIRoll IDFMouse IDAxis_0 0 0

Aber was solls, ich habs auch schon versucht den anderen zu erklären, wenn ich scane oder UAV gebe und sofort zurücktrete kann ich mit dem Kill 2 Punkte gutmachen, als commander erhalte ich nichtmal nen feuchten Händedruck

Sehe ich genauso, und mache ich auch so, Regeln hin oder her.
Ich wurde da letztens auch verwarnt wegen Fighting Commander, bei 3 vs.3.
Naja, disconnect und :wayne:

Für mich persönlich ist dieser spezielle Fall (kurz UAV setzen/Gegner spotten und
danach als "normaler" Soldat weiterspielen) auch soweit völlig in Ordnung und kein
Grund, den Spieler zu verwarnen oder zu kicken.
Allerdings hat die Regel "kein kämpfender Commander" schon seinen Grund. Der
überwiegende Anteil der Spieler hat nämlich eben nicht die Multitaskingfähigkeit,
gleichzeitig aktiv am Kampfgeschehen teilzunehmen und trotzdem seine Aufgaben
als Commander zu erfüllen.
Das Hauptproblem daran sind beispielsweise oft BF2-Neulinge, die der Meinung
sind, daß sie einfach mal den Commanderposten einnehmen müssten, entweder,
weil das Sternchen über dem Nametag so hübsch aussieht oder sie die lustige gelbe
Killmessage toll finden, überhaupt keine Anstalten machen, irgendetwas in
Richtung der Aufgaben des Commanders zu unternehmen, dann auch noch ein
Fahrzeug oder Fluggerät blockieren und völlig perplex den Chat mit wüsten Be-
schimpfungen zuspammen, wenn jemand die Frechheit besitzt, gegen sie zu meutern.
(Was für ein Satz...)
Ein anderes Beispiel sind die egozentrischen Commander, die selbst nach fünfmaliger
UAV-Anfrage eines Squadleaders keine Anstalten machen, dieses an einer taktisch
wichtigen Position zu platzieren, sondern stattdessen hübsch die eigene Umgebung
scannen, um nicht hinterlistig und niederträchtig angegriffen zu werden.
Man könnte jetzt noch zig andere Beispiele dieser Art aufzählen, ich denke aber,
der Hintergrund ist verstanden worden.

Aus diesem Grund ist es eben nötig, Regeln aufzustellen, und dabei ist es gleich, ob
nun nur sechs Spieler auf dem Server sind oder sechzehn, niemand kann verlangen,
dass während des laufenden Betriebs die Regeln kurzfristig geändert werden.
Da diese in Kurzform in der Servermessage durchlaufen und dort außerdem auf die
ausführliche Version auf unserer Webseite verwiesen wird, sollte sich niemand be-
schweren, wenn er wegen eines Regelverstosses verwarnt wird.

Wenn sich jemand mit diesen Regeln nicht einverstanden erklären kann, sollte er
oder sie sich einen Server suchen, auf dem diese der jeweiligen Spielweise
des betreffenden Spielers angepasst sind. Jedenfalls sind die Regeln für unseren
Server von unseren Membern so wie beschrieben festgelegt worden, und es kann
sich niemand das Recht nehmen, diesen das "Heimrecht" auf ihrem Server abzu-
sprechen.

Dass sicherlich niemand ohne Fehler ist, und es unter Umständen in der Hitze des
Gefechts auch mal zu einer strittigen oder vielleicht auch falschen Entscheidung
kommen kann, sollte jedem bewußt sein. Jeder von uns möchte natürlich auch selbst
nach einem vielleicht stressigen Tag noch ein oder drei Runden zocken, ohne sich
dann noch über aufkommende Anarchie auf dem Server aufregen oder sich über
wüste Beschimpfungen im Ingame-Chat ärgern zu müssen.

Falls sich jemand nicht korrekt behandelt fühlt, sollte er auch die Möglichkeit nutzen,
Kritik (ausdrücklich erwünscht!) in der extra für solche Fälle eingerichteten
"Meckerecke" im Forum auf unserer Homepage loszuwerden oder dem jeweiligen
Admin eine PM zukommen zu lassen.

Sportliche Grüsse und allen schon mal ein schönes Wochenende,

[HSSq] nachtwache

Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal is das normal das die Complete Collection anders als die normale BF2 Ausgabe immer ein default Player Profil brauch um klarzukommen. Auch wenn ich es lösche dann hab ich ne 800er Auflösung und Grafik wird erst übernommen wenn ich mein Profil geladen habe. Und dann hat BF2 wenn ichs beende und wieder hochfahre nen Default Player Profil abgelegt. Das war sonst nie bei mir.

Kann das jemand bestätigen ?

Und ist das normal das man die Boosters nicht registrieren muß und man sie mit jedem Profil spielen kann. Also wenn ich nem Kumpel der BF2 und SF hat meine Collection ausleihe und er sie mit seinen beiden Seriencodes installiert hat er ohne Code und registrierung beide Boosters auf Platte und kann sie mit jedem Profil spielen ?

@free
BF2 und ISDN...
Wenn dann nur mit Kanalbündelung und nur kleinere Server, ich würde sagen max. 32er.
Am besten in D, evtl. geht auch noch NL, F oder UK.
Aber mit einem 100er Ping wirst du trotzdem rechnen müssen.

Ja, klar, Kanalbündelung sowieso. Arcor bietet ja so eine ISDN Flatrate an, hoffe die geht bei mir dann auch:rolleyes:
Ansonsten müsste ich schnell in die nächstgelegene Stadt ziehen zwecks DSL. Der BF2 Sucht zu Liebe.

free

freestylercs

Gibts im neuen Ort wo du hinziehst kein Hansenet oder Internet über Kabel ?

So Leute nun gehöre ich auch zu den BF2 online Zockern und freue mich, dass es in meinem favorite Forum auch die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen. :banana:

1. Wie ich auf spieler-daten.de gelesen habe, kann man Waffen freischalten. Jeweils 7 bei BF2 und nochmal 7 bei SF. Bei den Rang Infos finde ich allerdings nur 9x den Hinweis, dass eine Waffe freigeschaltet werden kann. Heisst das, ich kann von den 14 möglichen nur 9 Waffen bekommen?
Sind die Waffen wirklich besser als die default Teile und wie siehts im Vergleich zu denen aus SF aus?
Gibt's Waffen die definitiv Müll sind? Will halt wissen, welche ich zuerst freischalten soll.

2. Gibt's Server, die speziell für Anfänger gedacht sind? Finde es extrem schwer und demotivierend, ständig Haue zu bekommen mit Leuten, die viel besser sind als ich. Klar, man kann nur von besseren lernen, aber wenn ich ständig draufgehe und manchmal nichtmal weiss, wie das jetzt ging, dann hält sich der Lerneffekt in Grenzen :)

3. Ich habe quasi eine Standleitung daheim mit der gleichen IP seit Monaten und 1Mbit+ Upload bei sehr gutem Ping. Könnte also einen Server hosten (wir zocken ab und an auch auf meinem). Gibt's eine Möglichkeit, dass die Punkte usw. auch gezählt werden, quasi wie auf einem Ranked Server?

4. So und dann noch eine letzte Frage: ich habe hier im Thread von Cheatern gelesen und AIMbots. Spiele sowieso nur auf Servern wo Punktbuster enabled ist weil ich das Cheaten echt das Allerletzte finde (man macht sich damit ja nicht nur selbst das Spiel kaputt sondern auch anderen). Aber sehe ich das richtig, dass es Cheats/Hacks/AIMBots gibt, die der Punktbuster nicht erkennt? Wenn ja, was denkt ihr wieviele das nutzen? :kotz: Würde erklären, warum manchmal Typen dabei sind, die einen einfach immer zappe machen :wall:

Danke vorab schonmal für Eure Hilfe :)

freestylercs

Gibts im neuen Ort wo du hinziehst kein Hansenet oder Internet über Kabel ?

ist ein 60 Seelendorf. Hier gibts gar nix (nicht mal die Arcor ISDN Flat) Shice Teledoof bekommts ja nicht gebacken hier mal DSL bereitzustellen.
Ist aber auch nur für paar Monate, dann zieh ich in die STadt in der ich arbeite, die ist eigentlich nur 6km entfernt. Trotzdem...2 Monate ohne Battlefield sind eine Ewigkeit.:kotz:

free

@Uni

Erstmal herzlich willkommen in der BF2 Gemeinde =)

1. Ab dem dritten Rang, also dem 'Lance Corporal', hat man die möglichkeit eine Waffe freizuschalten, das geht dann weiter bis zum 'Master Gunnery Sergeant' bzw. bis zum 'Sergeant Major'. Du hast neun gezählt, da es zwei Ränge gibt die man nur dann erreicht wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt, das heißt wenn man bestimmte Badges, Auszeichnungen, hat. Das steht aber auch bei der Beschreibung dabei. So wird man z.B. bei 20K Punkten 'Master Sergeant'. Hat man nun allerdings vorher schon die benötigten Abzeichen dann wird man bei 20k Punkten 'First Sergeant', in jedem Falle hat man aber immer die Möglichkeit eine Waffe frei zu schalten.
Wenn man noch das AddOn Special Forces INstalliert hat, dann kann man bei jedem Rang aufstieg gleich zwei Waffen frei schalten, auch rückwirkend. Somit hat man, wenn man den Rang ab 50K Punkten erreicht, alle Waffen im Spiel freigeschaltet.

2.Anfänger Server gibt es so nicht, aber es gibt server da kann man nur bis zu einem Bestimmten Rang drauf, aber das muß dann nicht heißen, das die Spieler Anfänger sind ;) Ansonsten kann ich nur empfehlen üben, üben, üben! Am besten mit Freunden in nem Squad und TS ;)

3. Klar kannste nen Server aufmachen, allerdings werden dort nicht die Punkte gezählt und das hält viele Leute davon ab dort zu spielen.

4. Punkbuster erkennt längst nicht alle Cheats, aber wer cheatet und wer nicht ist immer so ne Frage. Da es Spiel schon recht lange gibt, ist die Zahöl derer die das ziemlich gut beherrschen auch recht groß, deshalb nicht allzu vorschnell urteilen ;)

Viel Spaß mit BF2!

Zuletzt bearbeitet:
Hi T!M!

Vielen Dank für das freundliche Willkommen und den guten Antworten.

zu 1.: Installiert habe ich es, aber noch nie online gezockt. Da ich 535 Punkte habe, sollte ich schon das erste Mal was freischalten können (bin nicht daheim kann also nicht schauen). Ich hoffe ich kann auch wirklich zwei freischalten, obwohl ich SF bisher nicht gezockt hab'.

2.: Puuh, das ist hart. Mal sehen was unser noob Squad dann schaffen kann ;)

3.: Und ranked Server kann man so nicht werden? Gibt's ein addon, das zumindest lokal für meine Squad Leute stats erstellt, getrennt von den "echten" EA stats?

4.: Also kann es durchaus sein, dass wenn jemand richtig abgeht, der einfach nur skilled ist. Oder eben er cheatet doch, weil PB das nicht erkennt. Gute Aussichten ;)

@nachtwache
geht klar, du hast in allen Punkten vollkommen recht.

Da ich allerdings die Ingame Rule vom Fighting Commander nicht gesehen habe (und ich habe normal immer offene Augen für sowas) wäre eine einfache Warnung, Verwarnung oder nur ein normaler Hinweis absolut ok gewesen.
Aber ein: "Du entsprichst genau dem Klischee eines Sterne-Noobs" ist nicht direkt die feine Englische, oder ?

Hi T!M!

Vielen Dank für das freundliche Willkommen und den guten Antworten.

zu 1.: Installiert habe ich es, aber noch nie online gezockt. Da ich 535 Punkte habe, sollte ich schon das erste Mal was freischalten können (bin nicht daheim kann also nicht schauen). Ich hoffe ich kann auch wirklich zwei freischalten, obwohl ich SF bisher nicht gezockt hab'.

2.: Puuh, das ist hart. Mal sehen was unser noob Squad dann schaffen kann ;)

3.: Und ranked Server kann man so nicht werden? Gibt's ein addon, das zumindest lokal für meine Squad Leute stats erstellt, getrennt von den "echten" EA stats?

4.: Also kann es durchaus sein, dass wenn jemand richtig abgeht, der einfach nur skilled ist. Oder eben er cheatet doch, weil PB das nicht erkennt. Gute Aussichten ;)
1: Wenn du 2 freischalten willst musst du mal SF spielen/gespielt haben.
Ein Paar Punkte auf einer SF Map reichen schon.
2: Wahrscheinlich nicht viel:fresse:
3: Nein. Ranked Server kann man nur mieten. Und die kosten ganz gut Geld.
Ob es irgendwas für eigene Server Stats gibt, k.A.
4: Wenn du ein bisschen mehr Erfahrung hast wirst du erkennen ob einer cheatet oder nicht. Da Bf2 aber sehr eigenwillig mit den Hitboxen umgeht ist das immer so eine Sache, merkwürdige Situationen hat man recht häufig, wirkliche Cheater (also wo ich mir auch sicher bin) trifft man recht selten (also ich zumindest, vielleicht bin ich aber auch zu naiv:))

ich allerdings die Ingame Rule vom Fighting Commander nicht gesehen habe (und ich habe normal immer offene Augen für sowas)
ist allerdings auch etwas unscheinbar auf den Server. klein und kurz die Orders

Aber ein: "Du entsprichst genau dem Klischee eines Sterne-Noobs" ist nicht direkt die feine Englische, oder ?

richtig, ist auch meine Art, bin ja auch kein Engländer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh