[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Scoreboard geht mir echt am Arsch vorbei. Die sollen die Maps verbessern, die Performance erhöhen und mehr Content reinpacken, dann starte ich mal wieder das Game!
Man Du sagst es. Weiss auch nicht warum sich alle am Scoreboard hochziehen. Als ob das das Problem wäre vom Game.

Das ist so als würde man ein Auto kaufen, da fehlt aber der Motor die Räder und der Zigarettenanzünder. Dann - 5 Monate nach Kauf - liefert der Händler den Zigarettenanzünder nach. Wäre man da Glücklicher????
 
das scoreboard bringt halt keine spieler zurück
 
Die Audienz ist doch gemolken. Warum Geld rein stecken. War damals mit Mass Effekt Andromeda auch so. Man hat das Spiel nach 6 Monaten im Prinzip einfach gedroppt.
Da bin ich froh es jetzt doch nicht gekauft zu haben. Für sowas gehört EA verklagt. Andromeda hat mich damals auch echt angekotzt und ich habe es sogar noch vorbestellt (als letztes Spiel aller Zeiten).

Kennt ihr Hell Let Loose? Das sieht vielversprechend aus. Ich finde BFV hat an sich ja einen guten Ansatz aber es wirkt auf mich als hätte man mitten im Prozess aufgehört. WW2 und keine Russen...
 
Wow wie lange habe sie jetzt für das Scoreboard und ein paar Bugfixes gebraucht?
Ich denke bei DICE arbeitet kaum noch ein Entwickler an BF2042 der rest ist schon mit anderen Projekten beschäftigt.
 
Ja...die anderen Entwickler sind schon am nächsten BF Teil dran. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Wie schon gesagt wurde, die Kuh ist gemolken


Aber die Geschenke sind doch der Knaller
  • Das Standhaft-Spielerkarten-Symbol
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde der neue skin ist eine Mischung aus Nano Suit und ant man
 
Da bin ich froh es jetzt doch nicht gekauft zu haben. Für sowas gehört EA verklagt. Andromeda hat mich damals auch echt angekotzt und ich habe es sogar noch vorbestellt (als letztes Spiel aller Zeiten).

Kennt ihr Hell Let Loose? Das sieht vielversprechend aus. Ich finde BFV hat an sich ja einen guten Ansatz aber es wirkt auf mich als hätte man mitten im Prozess aufgehört. WW2 und keine Russen...
Ich hab es über XBOX Games Pass Ultimate für 2 Stunden ausprobiert und dann festgestellt, dass es nichts ist. Ein hoch auf die Möglichkeit die Vollversion kurzfristig testen zu können.
Ich verfahre bei vielen neuen Titeln nach dem Prinzip zuerst ausprobieren so lange es geht / fesselt und dann entscheiden ob gekauft wird.
Ich habe zu oft in der Vergangenheit 50€-60€ für miese technische Umsetzung versenkt.

Ich setzte Spiele in Vergleich zum Kino, dort wird man für ca 15€ für 2-3 Stunden unterhalten.
Also muss mich ein entsprechendes Spiel mindestens für 10-12 Stunden gut unterhalten damit es 60€ wert ist. Natürlich gibt es eben Multiplayertitel die höheren Wiederspielwert haben, genauso Einzelspieler Titel.

Wenn ein Spiel dieses minimum von 10 Stunden nicht erfüllt, ist es nicht nur Abzocke sondern auch in gewissermaßen betrügerische Absicht Bei Filmen kann das natürlich auch passieren das man nicht ganz zufrieden war bezüglich Story, aber das ist Subjektiv. Die Technische Umsetzung ist immer relativ konstant gut.
 
Für Vollpreis muss es für mich schon wesentlich mehr als 10 Stunden liefern. Eher so 100 Stunden+. Ich spiele immer noch gern BF4 und BF1, die nun dank neuer CPU auch deutlich besser laufen, doch die Maps sind so langsam ausgelutscht. Was ich mir eigentlich wünschen würde wäre BF4 mit neuen Maps. Dabei muss nicht mal die Grafik besser sein, die finde ich noch relativ brauchbar, wobei die Physik und alles bei BF1/V natürlich schon deutlich besser aussieht. Bei BF4 ist dafür das Gameplay einfach das Beste, da kann man sagen was man will. Auch von den Waffen her finde ich es das Beste, es sind einfach die klassischen modernen Waffen und Aufsätze inkl. Modifikationsmöglichkeiten. Das vermisst man bei BF1 und V schon, obwohl es dort natürlich auch am Setting lag dass diese Dinge fehlen.
 
Ohne Worte, nicht mal dieser Portal mit der Kaspischen Grenze ist das Originale von der Physik her, wo wir immer die Bäume in der Base zuerst entfernt haben wegen denn Jets.
:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
der ganze baum am stück bällt einfach um bzw dreht sich :fresse:
 
An BF3 haben offensichtlich noch Leute mit Talent und Herzblut gearbeitet und an 2042 eben ein Trupp überbezahlter Versager :hust:
 
An BF3 haben offensichtlich noch Leute mit Talent und Herzblut gearbeitet und an 2042 eben ein Trupp überbezahlter Versager :hust:
Naja du weißt nicht was die Entwickler für einen Auftrag bekommen hatten. Wenn es hieß, los los los wir haben keine Zeit, dann haben die entsprechend schlecht programmiert
 
Wie :hail:Patrick Bach und BF3 ist mir in der Erinnerung geblieben.

Intel HD graphics Driver Download Version: 30.0.101.1404
*[Intel® Iris® Xe Discrete graphics]: Intermittent crash or hang may be seen in Battlefield 2042 (DX12)
 
Zuletzt bearbeitet:
An BF3 haben offensichtlich noch Leute mit Talent und Herzblut gearbeitet und an 2042 eben ein Trupp überbezahlter Versager :hust:
Das letzte Spiel bei dem die Entwickler noch wirklich bock drauf hatten war BF1. Merkt man auch an den ganzen Details in die richtig viel Energie gesteckt wurde. Ab BF5 wurde der Fokus dann auf Skins und Mikrotransaktionen gelegt. Von den Leuten zuallererst ein gutes Spiel machen wollen ist keiner mehr da. Dafür wurden "Experten" von Candy Crush angeheuert...

Was aber nicht heißt, das an 2042 keine Leute gesessen haben, die ihr Handwerk verstehen. Es wurde mehrfach geleakt, dass die Entwickler deutlich auf die Missstände hingewiesen haben. Wurde nur halt vom Management ignoriert.
 
Warum wundert das niemanden, war schon vor 10 Jahren bekannt das EA ein Saftladen ist, man hat Besserung gelobt 3-4 Jahre war dann alles gut und es gab Aufbruchstimmung und jetzt verfällt man wieder ins alte Muster.
 
Na ja, mittlerweile sehe ich das als Lehrgeld :fresse:

Ich habs ca. 50 Stunden laut Steam gezockt und die haben stellenweise auch durchaus Spaß gemacht. Aber dass danach einfach kein Content oder zumindest Patches gekommen sind (wie jetzt das Scoreboard im März :fresse2:) war das einfach viel zu spät und viel zu wenig. Also ja, die 60€ waren ne Fehlinvestition, aber zumindest passiert mir das nicht nochmal.

Testberichte + YT/Twitch + Das Forum hier hätten mich definitiv vom Kauf abgehalten, aber ich Depp wollte halt am Day 1 spielen und hab dem ganzen dann zu lange noch ne Change gegeben.
 
Na ja, mittlerweile sehe ich das als Lehrgeld :fresse:

Ich habs ca. 50 Stunden laut Steam gezockt und die haben stellenweise auch durchaus Spaß gemacht. Aber dass danach einfach kein Content oder zumindest Patches gekommen sind (wie jetzt das Scoreboard im März :fresse2:) war das einfach viel zu spät und viel zu wenig. Also ja, die 60€ waren ne Fehlinvestition, aber zumindest passiert mir das nicht nochmal.

Testberichte + YT/Twitch + Das Forum hier hätten mich definitiv vom Kauf abgehalten, aber ich Depp wollte halt am Day 1 spielen und hab dem ganzen dann zu lange noch ne Change gegeben.
Hatte halt auch schon öfter Lehrgeld gezahlt, bis ich das geschnallt habe :d
 
Hab ich auch, hab die Gold storniert um mir die Ultimate zu kaufen :ROFLMAO:

Alles für den Dackel, alles für den Club :banana:



So hätte es werden können!

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein! Was für eine Überraschung! Schnell mal den ganzen Dreck unter den Teppich kehren und den Heiligenschein polieren. Ich wäre dafür mal einen flashmob auf der nächsten Live Veranstaltung von EA zu veranstalten und wenn jedes Mal was vorgestellt wird die Säcke einfach richtig ausbuhen!

 
Spielt hier jemand BF2042 mit Alder Lake?

Bei mir werden nur die 8 P-Cores angesprochen. Hyper-Threading und die E-Cores werden komplett ignoriert.

Screenshot (319).png


Die gängigen Console-Commands (z.B. Thread.ProcessorCount X) werden ebenfalls komplett ignoriert.
 
Es ist bedeutend mehr los im Menü per user.cfg

Thread.ProcessorCount 8
Thread.JobThreadPriority 0
Thread.MaxProcessorCount 14 in BF1 ist 12 die Obergrenze gewesen bevor das Spiel nicht startete oder vermehrt Abstürzte
Thread.MinFreeProcessorCount 0
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 73
  • 2.jpg
    2.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 62
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh