[Sammelthread] Battlefield 2042

Ja wird dann im zweiten Screen per Render.drawscreeninfo 1 unter Job threads angezeigt.
 
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Die Anzeige ist egal. Die Frage ist ob die Kerne dann auch angesprochen werden beim spielen?
 
Würde mal sagen ja Map Breakaway
 

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Allein das man sich solche Settings im Jahr 2021/2022 aus der User.cfg selbst raussuchen musst darfste echt keinen erzählen, dass haben wir vor 20 Jahren in Quake oder CS gemacht aber das war eine andere Zeit.
Heute sollte das Game optimiert sein wenn es rauskommt und gut ist.
 
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und selbst BF:V war ja verhältnismäßig unbeliebt. Dead as a Dodo. Ob da überhaupt nochmal wer für einen DLC hinter dem Ofen hervor gelockt werden kann?
 
Battlefield 4 würde mich in der Übersicht mal interessieren. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist bedeutend mehr los im Menü per user.cfg

Thread.ProcessorCount 8
Thread.JobThreadPriority 0
Thread.MaxProcessorCount 14 in BF1 ist 12 die Obergrenze gewesen bevor das Spiel nicht startete oder vermehrt Abstürzte
Thread.MinFreeProcessorCount 0
Wo genau finde ich die user.cfg?
 
Mit WordPad eine neue Datei anlegen und Umbenennen in den Namen user.cfg die Befehle reinkopieren und in den Ordner Battlefield 2042 kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 2042
Oder direkt die Befehle mal in Origin probieren und mit dem Haken reinmachen für Origin im Spiel für Battlefied 2041 aktivieren
 

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Ist das überhaupt wirklich aussagekräftig, da werden doch nur die Spieler gezählt die über Steam spielen, Origin selbst fällt dann doch komplett weg?
 
Aber der 24h-Peak ist sogar höher. :fresse:
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Ist das überhaupt wirklich aussagekräftig, da werden doch nur die Spieler gezählt die über Steam spielen, Origin selbst fällt dann doch komplett weg?
Wird bei Origin prozentual wahrscheinlich ähnlich ausfallen, nur werden bei allen Teilen die absoluten Zahlen höher sein, da es ja der Haus-Client von EA ist.
 
Ist das überhaupt wirklich aussagekräftig, da werden doch nur die Spieler gezählt die über Steam spielen, Origin selbst fällt dann doch komplett weg?
Prinzipiell könnte es sogar noch schlechter für 2042 aussehen. Bf:1 & V wurden zeitweise ausschließlich über Origin vertrieben, weshalb der Anteil der Leute die es darüber spielen größer sein dürfte als bei 2042. Aber ja die absoluten Spielerzahlen lassen sich darüber nicht ablesen. Ein Vergleich mit anderen EA-Titeln ist trotzdem möglich.

Annahmen zur Gesamspielerzahl würden sich schätzen lassen, wenn man die Verkaufszahlen auf den Verlust aktiver Spieler bei Steam anrechnet unter der Annahme, dass der Rückgang auf allen Plattformen ähnlich ist. Auch wenn das Spiel ingesamt noch von 20-30k Leuten auf allen Plattformen gezockt wird, ist es trotzdem ein ziemlich beispielloses Desaster für so ein Projekt, welches sich das EA-Management redlich verdient hat, mit diesen toxischen Designentscheidungen.
 
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Wenn selbst 64 Mann Server mit crossplay stellenweise 4-8 Bots drin haben, können die Zahlen plattformübergreifend nur eine Lachnummer sein. Hatte das am Samstag erst erlebt. Absolut traurig, wenn man bedenkt was da eigentlich für ein Potential hinter gehangen hätte wenn's die richtigen Hände angefasst hätten.
Überlege ob ich mir mal Hell let Loose oder ready or not zulege.
 
Auf Steam sind vom All-Time Peak noch etwa 3% der Spieler übrig geblieben. Laut einem Leak wurden in der ersten Woche 4.23 mio Einheiten verkauft. Über alle Plattformen hinaus würde das etwa 120k aktuelle Spieler bedeuten. Für ein AAA-Liveservice Game ein ziemlicher Totalausfall. Daraus lernen werden sie trotzdem nichts.

PS: Natürlich haben das Spiel auch nach der ersten Woche noch Leute gekauft, aber da die Entäuschung omnipräsent war und es recht schnell große Rabatte gab, dürften sich die zusätzlichen Verkaufszahlen arg in Grenzen halten.
 
Auf Steam sind vom All-Time Peak noch etwa 3% der Spieler übrig geblieben. Laut einem Leak wurden in der ersten Woche 4.23 mio Einheiten verkauft. Über alle Plattformen hinaus würde das etwa 120k aktuelle Spieler bedeuten. Für ein AAA-Liveservice Game ein ziemlicher Totalausfall. Daraus lernen werden sie trotzdem nichts.

PS: Natürlich haben das Spiel auch nach der ersten Woche noch Leute gekauft, aber da die Entäuschung omnipräsent war und es recht schnell große Rabatte gab, dürften sich die zusätzlichen Verkaufszahlen arg in Grenzen halten.
Also mal ne Runde gegeben Bots, wenn es im Xbox Gamepass drinnen ist würde jetzt nicht nein sagen, aber nicht extra kaufen etc.
 
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und selbst BF:V war ja verhältnismäßig unbeliebt. Dead as a Dodo. Ob da überhaupt nochmal wer für einen DLC hinter dem Ofen hervor gelockt werden kann?

Wenn es insgesamt auf allen Plattformen (PC, XBOX, PS) noch knapp 10k spielen, dann ist es eine Überraschung. Ich denke mal es wird noch deutlich drunbter liegen. Das Game ist tot und auch für EA/Dice wird es intern schon abgehakt sein. Man wird noch das eine Jahr supporten, weil sie es müssen, und danach wirds fallen gelassen.
 
Der Bug ist noch mal gefixt worden:banana:

Nvidia Studio-Treiber 512.15​

[Battlefield 2042]: The game may display color flashes on the screen. [3503086]
 
Kein Mensch arbeitet mehr daran... Vllt eine Woche vor dem nächsten update nochmal kurz und das wars dann wieder. Ein Scoreboard, das muss man sich mal geben, hat 3 Monate gedauert. Das ist ne Arbneit von nen paar Stunden, wenn das 1 Mann alleine macht
 

Heißt für mich nur: Sorry wir haben verkackt. Machen es halt beim nächsten besser :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Naja, der season 1 muss ja noch kommen :ROFLMAO:
 
"Wie es weiter heißt, zog das Entwicklerstudio aus den Problemen von "Battlefield 2042" entsprechende Lehren und möchte bei den Arbeiten am Nachfolger auch das Feedback der Community berücksichtigen."

Immer wieder der gleiche Unsinn. EA wusste ganz genau was da bei 2042 passiert und hat gezielt den Input von BF-Veteranen ignoriert. Wenn man letztes Mal kein gutes BF machen wollte, warum sollte das jetzt anders sein? Bei Bf:V ist man schwer auf die Nase gefallen mit "if you don't like it, don't buy it" und hat dann groß verkündet, dass man mit 2042 wieder alles gut machen will. Als ob.

Das Einzige, was sie daraus gelernt haben ist, dass sie andere Wege finden müssen, ihre Zielgruppe für dumm zu verkaufen.
 
Es war auch ein Fehler das Game Changer Programm zu streichen. So hätten es im Vorfeld Veteranen spielen können und Dice gesagt was da so schief läuft. Mich würde mal interessieren wie vielle Entwickler, die an 2042 gearbeitet haben, überhaupt schon mal intensiv BF gespielt haben. ich denke von denen hat im Vorfeld keine Sau irgendwie Ahnung gehabt wie ein BF auszusehen hat
 
ich denke von denen hat im Vorfeld keine Sau irgendwie Ahnung gehabt wie ein BF auszusehen hat
Nene, da gibt es nach wie vor genug Leute die wissen wie ein brauchbares BF gemacht wird. Das Management wollte nur einfach keins, weil andere Spiele mehr Geld einbrigen. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass der Chefentwickler von 2042 vorher an Candy Crush gearbeitet hat. Es wurde auch geleakt, dass es hitzige Diskussionen zwischen Entwicklern und dem Management gab. Man wird nicht Softwareentwickler bei Dice ohne zu wissen was man tut. Die Vorgabe durch das Management war einfach nur der totale Müll und die Entwickler mussten sich dran halten.
 
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