[Sammelthread] Battlefield 2042

Haben die das nicht wieder um eine Woche verschoben, sprich auf nächste Woche Donnerstag?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, auf nächste Woche verschoben.
Soll Scoreboard drin sein (da sieht man dann wie oft man vom Bolte überfahren worden ist) und "ein paar" (!) fixxes. Also wohl nichts wofür man sich einen Wecker stellten müsste.
 
Bin gespannt was da dann bei rum kommt, hoffentlich auch ne bessere Performance. Habs die letzten drei Wochen nicht angepackt.
 
Hoffe dass ich endlich auch bei allen Waffen die Aufsätze ausrüsten kann die ich laut Kills etc. bereits freigeschaltet habe.
 
schon geil, die halbe Welt wartet auf dieses Scoreboard was normalerweise immer dabei ist. Das lenkt schön von den anderen Problemen mit dem Spiel ab.
man man man...selbst Doom1 hatte ein Scoreboard
 
schon geil, die halbe Welt wartet auf dieses Scoreboard was normalerweise immer dabei ist. Das lenkt schön von den anderen Problemen mit dem Spiel ab.
man man man...selbst Doom1 hatte ein Scoreboard

Sollten die Autohersteller auch machen. Einfach kein Auto mit Motor mehr verkaufen. Dann gibt es auch kein Geflame wenn Person X ja weniger PS hat als Y, das ist ja in etwa die Argumentationsgrundlage von EA gewesen :fresse:
Aber ja, ich kenne auch keinen Multiplayershooter bei dem es kein Scoreboard gibt.

PS: Spielt das Spiel denn noch wer halbwegs regelmäßig? Ist echt ruhig hier geworden ... Ich habs ewig nicht mehr angefasst und wenn ich die Patchentwicklung sehe, sehe ich auch kein Indiz, dass sich das bis Sommer irgendwie ändern sollte.
 
Sollten die Autohersteller auch machen. Einfach kein Auto mit Motor mehr verkaufen. Dann gibt es auch kein Geflame wenn Person X ja weniger PS hat als Y, das ist ja in etwa die Argumentationsgrundlage von EA gewesen :fresse:
Ein ziemlich dummer Vergleich. Alle haben doch die gleiche "PS-Zahl". Was zählt sind die Rundenzeiten, die gefahren werden. Einen Recorder hierfür haben die wenigsten Autos serienmässig eingebaut ;)
 
Wie ist das Spiel mittlerweile? Es ist im Preis ziemlich gesunken. Gibt es immer noch schwerwiegende Bugs oder würdet ihr es für 20 € empfehlen? Ich habe für BFV damals 7 € bezahlt und bereue es keineswegs, auch wenn es traurig ist weil das Spiel eigentlich mehr Potenzial gehabt hätte.
 
Wie ist das Spiel mittlerweile?

In Sachen Bugs und so weiter, merke ich keinen Unterschied zum Release. Ich merke aber, dass es sehr wenige Spieler gibt und man oft mit Bots spielt. Ich merke auch, dass viele Spieler sich wie Bots verhalten (kein Spaß), obwohl sie als normale Spieler anzeigt werden und viele Runde einfach nicht starten. Ich komme in eine Runde, die in der letzten Phase ist. Ich verlasse den Server. Dann klicke ich wieder auf spielen und lande wieder in der selben Runde. Das kann durchaus auch 5x hintereinander passieren. Danach komme ich dann wieder nur in eine Lobby, wo der Server einfach nicht starten will. Auch hier das selbe Spiel... Ich gehe raus, rein und bin wieder mit den selben Leuten in der Lobby. Manchmal auch andere, aber es ist der selbe Server (da bin ich mir sicher).

Ich würde es nicht für 5 Euro kaufen. Das BF-Franchise ist leider zerstört.

Wenn man aber seine neue Hardware bzw. OC testen möchte, kann ich BF2042 empfehlen.
 
Heute mal wieder Battlefield 4 gespielt. Gefühlt mehr los und alles bestens. Deutlich mehr Spaß gehabt.
 
Wird battlefield hardline eigentlich noch gespielt? Den Teil hab ich irgendwie total übersprungen
 
Hatte ich mir gedacht. Die Spielerzahlen sollen gesunken sein. Und das gibt es selbst bei Amazon (Kein Keystore) für 19 €. Ich spiele sehr gerne noch BF4 und 1, da kennt man aber die Maps einfach auswendig. Dahingehend war auch V schon erfrischend, obwohl es viele Probleme hat, man darf es einfach nicht überspielen. Hardline wäre mir lieb, wird aber wohl gar nicht mehr gespielt. Schade, wenn es gibt da wohl eine Menge Maps und ich würde mir wünschen die in BF4 zu sehen. Hardline ist ja praktisch wie BF4 mit Skins - Zumindest fühlte es sich in der Beta damals so an. Wie können die es eigentlich so verkacken, wenn sie damals schon 3 und 4 brachten? Sie brauchen doch gar nichts groß zu ändern oder irgendwelche grandiosen Neuerungen bringen.

Da wünscht man sich schon ein BF4-Remaster mit neuen Maps, das sah man ja auch bei CoD4 Remastered, wo aber leider der Modsupport fehlt. Gespielt wurde und wird es aber heftigst. Bei BF4 und 1 hat man auch absolut keine Probleme Server zu finden, eher auf einen raufzukommen weil alles voll ist.
 
Na wenigstens haben die mal geschnallt das die Maps das größte Problem bei dem Spiel sind.
 
Ja aber der Versuch mit den verlegten Flaggen und Basen sieht aus als ob sie nicht viel Zeit und Man Power investieren wollen.
 
Die Audienz ist doch gemolken. Warum Geld rein stecken. War damals mit Mass Effekt Andromeda auch so. Man hat das Spiel nach 6 Monaten im Prinzip einfach gedroppt.
 
Weil gerade aktuelle MP Spiele dafür ausgelegt werden, dass man sie über mehrere Jahre spielt und diese laufend Geld einbringen. Durch DLCs, Skins und Season Events.
Siehe CSGO, LOL, APEX, Lost Ark, GTAV usw. In gewisser Weiße auch FIFA und COD, dort ist die Basis auch seit Jahren gleich und man ändert nur Kleinigkeiten.

Da hat man bei SP Spielen wie Andromeda weit weniger Möglichkeiten. Oder zumindest sind diese mit mehr Aufwand verbunden. Ein neuer Skin für das Messer ist schneller gemacht als ein Story DLC.
 
Weil gerade aktuelle MP Spiele dafür ausgelegt werden, dass man sie über mehrere Jahre spielt und diese laufend Geld einbringen. Durch DLCs, Skins und Season Events.
Siehe CSGO, LOL, APEX, Lost Ark, GTAV usw. In gewisser Weiße auch FIFA und COD, dort ist die Basis auch seit Jahren gleich und man ändert nur Kleinigkeiten.

Da hat man bei SP Spielen wie Andromeda weit weniger Möglichkeiten. Oder zumindest sind diese mit mehr Aufwand verbunden. Ein neuer Skin für das Messer ist schneller gemacht als ein Story DLC.
Ich rede nicht mal von Addons oder DLCs, es gab so ne Compagnon APP, für die Ingame Begleiter man konnte Sie auf Missionen schicken... das ging einfach nach 6 Monaten nicht mehr.
Es kam kein Support oder Patch.... sowas meine ich halt. Schön viel versprechen zum launch geht was nur teilweise oder macht technische Probleme.. man lasst es einfach bleiben und fixt das nicht. Spätestens nach 4 Wochen kannst du kein Geld mehr zurück fordern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

When you buy Batttlefield on wish.com.. :ROFLMAO:
 
#3,3 ist draußen.

Vom Umfang her mehr als peinlich, muss man leider sagen. Keine Ahnung was die für Probleme haben.

Mehr als eine Hand voll von Entwicklern werden an dem Spiel momentan nicht arbeiten. Anders kann man den lächerlichen geringen Lieferumfang nicht erklären.
 
Mh also wurde an der Performance wieder nicht gewerkelt 😁
Aber ich freue mich natürlich riesig auf meine neuen kosmetischen items :ROFLMAO:
 
einfach noch bissle abwarten, bleibt uns ja eh nichts anderes übrig ;)

Das sie nun, in der Zeit zwischen der Ankündigung des großen Overhauls und Heute, alle Probleme lösen die bestehen, sollte klar sein.
Gerade die Performance is halt eher nen größeres Problem...

aber gut, man kann es heutzutage eh keinem mehr recht machen :)
 
Geduld habe ich durchaus. Nur ist es auch irgendwo extrem nervig. Bin nicht der Hoffnung, dass sobald das Spiel vernünftig läuft alle Spieler wieder da sein werden.

Ich hab schon Lust auf das game, nur fehlt es nun einmal an Ecken und Kanten.

Bleibt einfach zu hoffen, dass so ein Release nicht mehr vorkommt, ich denke aber, dass dies nur Wunschdenken bleiben wird
 
017D9F3F-C3E6-47C5-BFF7-16A40605410C.png


Sowas kann man sich nicht ausdenken xD
 
zumal das UI von ER eigentlich ganz ok ist. das hud ist minimal, hat mich bisher nicht gestört noch etwas großartig vermissen lassen. ok ne minimap wäre nett aber das wars imho auch.

interface ist super schnell und intuitiv. etwas was man bei battlfield nun nicht behaupten kann.

und vor allem augenfreundlich. etwas was man bei BF2042 defintiv gar nicht behaupten kann :fresse:
 
Der Ahmed meckert aber über UX, also über die "User Experience" des gesamten Spiels.

User Interface meint der gar nicht mM.

Das Zitat ist auch gut: "nothing feels playtested"!!!

Als ob die 128 Maps von bf2042 mal getestet worden wäre.... (alleine die BOLTE on Speed hätten es nie ins Spiel schaffen dürfen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh