[Sammelthread] Battlefield 2042

Es gab mal eine Quelle und ich könnte schwören, dass jemand aus dem Forum das ebenfalls gelesen und dazu etwas geschrieben hatte. Woher soll ich denn sonst auf Performance Probleme (Server) in BF5 kommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab mal eine Quelle und ich könnte schwören, dass jemand aus dem Forum das ebenfalls gelesen und dazu etwas geschrieben hatte. Woher soll ich denn sonst auf Performance Probleme (Server) in BF5 kommen?
Ich hab mal gegooglet, aber außer einem Gerücht von irgendeinem reddit User nichts gefunden. Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.
 
Na das stand in der Quelle. FairFight wurde "heruntergefahren" weil es Lags usw. verursacht hätte.
 
Die haben den Typen der Screenshots geleakt hat wohl an den Eiern und er hat TH wohl um Hilfe gebeten. :fresse:

Na das stand in der Quelle. FairFight wurde "heruntergefahren" weil es Lags usw. verursacht hätte.

Ja das mag sein. Ist halt Speku so und dann doch eher dein subjektiver Eindruck (welcher aber durchaus trotzdem stimmen kann). Dein Satz oben macht keinen Sinn, daher die Frage. Hast da was durcheinander formuliert.
 
Ob jetzt FairFight noch aktiv ist oder nicht wird DICE/EA natürlich niemals offen kommentieren, aber am Ende auch egal.

Fakt ist aber das seit BF1 dreiste Rage-Cheater zum Teil Wochen und Monate ohne Ban davonkommen. Im BFV-Thread wurde vor ein paar Tagen wieder einer gepostet der extrem verdächtig seit mindestens 6 Wochen ohne Ban rumläuft, insgesamt über 150 Stunden bzw. 500 Games auf dem Account.

Das sollte bei einem funktionierenden Anti-Cheat welches Serverseitig auf "verdächtiges Verhalten" analysiert niemals vorkommen. BF2042 muss da schwer nachlegen.
 
Cheater wird es immer geben und alles was zusätzliche Kosten bedeutet wird eh nicht gemacht
 
@OwNLY
Ob FF noch aktiv ist oder nicht hätte ja auch ungewollt von außerhalb bestätigt werden können, z.B. durch Leute die das irgendwie extern einsehen können oder explizit mit bekannten, bereits aufgedeckten, Cheats getestet. Was weiß ich, da gibt es sicher Möglichkeiten.
Den Fakt den du mit Rage Cheater aufzählst, streite ich ja gar nicht ab, aber das heißt ja nicht die Devs hätten das Spiel quasi aufgegeben und man könnte nun mit jedem x-beliebigen Cheat dauerhaft reinragen, da alles offen ist. So stellt es BF2-Gamer ja irgendwie schon dar ("BF5 hat kein Anti-Cheat...", "Ausser einem Report-Button, gibt es nichts."). BF2-Gamer, ist nicht böse gemeint!
 
@TurricanM3

Ich schätze deine Meinung sehr und mag auch deine kritische Art. Natürlich auch, wenn wir mal nicht einer Meinung sind, wie in diesem Fall. Du hast schon Recht, dass es keine direkten Beweise für "meine These" gibt, jedoch spricht die (täglich erlebte) Realität eine eindeutige Sprache. Leider. Ich wünsche ja, es wäre anders.

Im Bezug auf Battlefield 2042, bin ich der Meinung, dass man uns Spielern etwas schuldig ist. Man hat uns mit dieser Plage mehr oder weniger alleine gelassen. Ich sehe heute noch Spieler spielen, die ich letztes Jahr reportet habe (mit Videoaufnahme). Von EA/Dice kommt aber nur eins.... schweigen und im Keim ersticken (Maulkorb).

Vielleicht sprechen sie ja morgen über das Thema.
 
Man könnte diese cheatenden spieler ja mal versuchen per KI zu selektieren. Man müsste dazu eine KI mit "erfolgreichen" Spielern trainieren (cheater möchten meistens erfolgreich sein). Da werden dann auch erstmal viele false positives dabei sein aber man müsste an dem Punkt der ersten Selektion ja nicht stoppen. Ich spreche auch nicht davon die erste Selektion direkt zu bannen, sondern zunächst ersteinmal zu markieren (für die Spieler selbst unsichtbar).

Dann könnte das matchmaking system präferieren neue server oder aufzufüllende server eher mit markierten Spielern zu besetzen. Das wird natürlich nicht zu 100% ausschliesslich klappen, Würde aber im Mittel dazu führen, dass markierte Spieler eher mit und vor allem gegen andere markierte Spieler antreten. Cheatende Spieler setzen cheats öfter und offensichtlicher ein wenn das Spiel es erfordert, also bei schwereren Gegnern. Somit könnte die stetig überwachende KI erneut bei den markierten Spielern ansetzen und die als cheater erkannten besonders "erfolgreichen" Spieler einer zweiten Markierung unterziehen.

Das ganze System könnte man endlos fortsetzen (Dritte, vierte, Markierung bzw. Stufe usw), und dann am Ende, ganz oben auf der Liste bei den am höchst markierten Spielern anfangen sie durch Mensch beobachten zu lassen und bei Cheaterverdacht dann manuell auszusortieren bzw. Noch eine Zeit lang spielen zu lassen um mit dem Verhalten die KI zu trainieren.

Ein erster Vorteil wäre jedoch, dass es eine Art erstes rudimentäres sich stetig verbesserndes Matchmaking wäre und unerfolgreiche Spieler eine höhere chance hätten mit anderen unerfolgreichen Spielern in einem Server gruppiert zu werden. Es wäre für sie im Mittel ein stressfreieres Spielen möglich.

Die grosse Schwierigkeit ist es echte pro gamer, mit guten Reflexen, gutem Verständnis, von schlechten - aber cheatenden Spielern zu unterscheiden. Ich glaube jedoch wenn man mal abseits K/D oder Win/Loss Ratios schaut und komplexere Faktoren wie Gruppenverhalten, spielt oft mit den gleichen Leuten, Skill/Zeit unterliegt weniger starken Schwankungen etc. Berücksichtigt, man Unterschiede feststellen würde. Denn es muss ja Unterschiede zwischen cheatern und guten Spielern geben, Sonst würden wir uns ja alle nicht so aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei wenn man sich beim Cheaten entsprechend verhält, niemals jemand was merkt.

Aber der Großteil tut dies doch recht offensichtlich.

als ich noch aktiv bf1942 gespielt habe und auch entsprechend hochklassig, war es fast normal, dass man als Cheater beschimpft wurde, weil man war halt richtig gut. Wird in vielen Fällen problematisch werden, dies genau zu unterscheiden.
 
Mir vermiesen eigentlich nur sehr offensichtliche Hacks/Cheats den Spaß. Wenn so dezent betrogen wird, dass es auch einfach nur Skill sein könnte dann ist das halt so. Vielleicht könnten die Entwickler/Publisher ja mal "V-Leute" einschleusen um schnell entsprechende Muster der verfügbaren Hacks ausfindig zu machen. Aber ja, Kosten/Nutzen und so. :wayne:
 
Welcher Channel ist es genau!? Link, plz!
 
Aktuell scheint es allgemein wieder einen Run auf BF4 zu geben. Trotz bestem Wetter sind sehr viele Server voll mit Warteschlangen von teilweise über zehn Spielern. Wahrscheinlich hat der Hype um 2042 sowie die Amazon Aktion ihren Teil dazu beigetragen.
 
Hab den Stream mal laufen, weiß jemand wie lang der geht?
Geht in 30s los.
 
Hab den Stream mal laufen, weiß jemand wie lang der geht?
Geht in 30s los.
gehe von max. 30 Minuten aus. Sie wollen ja mehrere solcher Streams machen, da werden die nicht all zu lange dauern.

Paar interessante Infos bis jetzt.DIe Map Kaleidoscope soll "Siege of Shangai" on Steroids sein, mit einem betretbaren Untergrund.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der gute Boris hat schon ein paar Jahre Kriegserfahrung hinter sich.

unknown.png

unknown.png


Hazard Zone:

image0.jpg

unknown.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das bereitet mir auch Kopfschmerzen. Hoffentlich werden die Bots gekickt sobald echte Spieler in einer angefangenen Runde nachjoinen.
Bin gespannt wie das funktiert, OP Bots usw. will echt keiner haben.
Aber auf einfaches Kanonenfutter habe ich auch keine Lust. Wird schwierig sein, da die richtige Balance zu finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber so garantieren sie einem halt immer volle Server auf den riesigen Maps😬
 
Ich glaube nicht das Battlefield Probleme haben wird mit leeren Servern.
 
Das Bots quasi zwingend auf den Servern sind, kann ja hoffentlich nicht deren ernst sein 🤔
 
Das wird anfangs sicherlich kein Problem sein, aber später, wenn die meisten wieder abwandern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh