[Sammelthread] Battlefield 2042

Stellst halt auf 1366 x 768, da sollte das schon laufen xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir reicht es auch wenn ich auf Mittel stellen kann alles.
Spiele sowieso nur auf 2560x1080 mit 60fps. Reicht mir :)
 
Ich würde mir eher um die CPU Leistung Sorgen machen die man kaum beeinflussen kann.
 
Etwas stärkeres als einen 11900K (SC) oder 5950X (SC+MC) hat DICE auch nicht am start.
 
Hab mir auch zum teil wegen BF eine 6900xt geholt. Raytracing ist mir nicht so wichtig. Hauptsache 1440p High Settings und min 144 Fps. Stimmt es das low settings für weniger lag sorgen? Freu mich schon auf den Winter.

Der Sommer sieht eher so aus ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20210618_204859.jpg
    IMG_20210618_204859.jpg
    528,9 KB · Aufrufe: 125
Aber ob der 5950X die beste Wahl für 2042 wird ist noch nicht sicher. Glaube ich ehrlich gesagt nicht mal.
Wieso denn nicht? Ich gehe schwer davon aus, dass dem so sein wird. Ich vermute mal die Engine ist aufgrund der Spielerzahl eher noch ein bisschen mehr auf cores optimiert, als die letzte Version und bei der lag man mit ihm schon vorne und hat die wenigsten dips.
 
Vermutlich wurde die Frostbite-Engine schon damals auf MC optimiert, weil ja schon die PS4 8-Kerne hatte. Davon profitieren die PC-Spieler (wie @TurricanM3) heute noch.
 
Ich sehe es nicht ein jetzt explizit für 1 Spiel irgendeine Komponente upzugraden.

Ich upgrade erst wenn ich das Gefühl hab das sich der Markt beruhigt hat. :)
 
Ich sehe es nicht ein jetzt explizit für 1 Spiel irgendeine Komponente upzugraden.

Ich upgrade erst wenn ich das Gefühl hab das sich der Markt beruhigt hat. :)
Das ist am besten 👍 den 5950x bekommt man schon zur UVP jetzt müssen noch die Grafikkarten UVP erreichen.
 
Wieso denn nicht? Ich gehe schwer davon aus, dass dem so sein wird. Ich vermute mal die Engine ist aufgrund der Spielerzahl eher noch ein bisschen mehr auf cores optimiert, als die letzte Version und bei der lag man mit ihm schon vorne und hat die wenigsten dips.
Wenn ich von Igors Vergleichstest ausgehe, ist der 5950X nicht wirklich immer die beste Wahl (und die paar FPS sind den Mehrpreis nicht wert) und der 11900K erst recht nicht (bei Full HD)
Und da ich von AMD null Ahnung habe weil ich noch nie eine CPU davon hatte bin ich momentan noch ziemlich ratlos bezüglich einer Intel CPU. Und bei der GPU weiß ich es auch noch nicht ob ne 3070 für max FPS reicht bei low details oder ob ich doch direkt eine 3080 kaufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal ne Zeit da waren die HEDT CPUs die Kings in BF. hatte extra n 3930K für BF3 weil es damals mit die beste CPU dafür war. Dazu noch GTX680 SLI und man war der fps König. :d
Für Battlefield 4 hatte ich damals ein Triple SLI Setup mit GTX 780, i7 3960x sowie 16GB G-Skill RipJaws Z DDR3 2400 C11 am Start. :d

1624084663980.png


Zwei meiner jetzigen Systeme dürften wohl den Ansprüchen BF2042 mit höchsten Settings zu zocken genügen. Freu mich schon, das Spiel auf dem LG 48CX9 zu erleben. Mal schauen, was die Speichertemps der 3090 FE dazu sagen werden…
 
Wenn ich von Igors Vergleichstest ausgehe, ist der 5950X nicht wirklich immer die beste Wahl (und die paar FPS sind den Mehrpreis nicht wert) und der 11900K erst recht nicht (bei Full HD)
BF V hat er doch gar nicht getestet? Wir hingegen im Sammler schon. Ein ziemlich arg optimierter 5.3GHz 10900k mit 4600C17 RAM und stark getunten Subs, hatte im vollen CPU-Limit ~10% weniger Leistung als mein optimierter 5950X (der leider eine IF Krücke ist). Der 5950X ist ca. 6% schneller als mein 5900X (hauptsächlich durch 16 vs 12 Kerne), und 1/3 schneller als ein gut optimierter 9900k und auf einen 3700X OC legte er 70% (!) drauf. Der 11900k wird schlechter abschneiden als ein gut optimierter 10900k, da ihm Kerne für BF V fehlen. Die Frametimes / dips sind da noch mal ein anderes Thema zwischen den CPUs.
 
Sobald ein Game auf Kerne (MC) optimiert ist, sieht Intel (leider) kein Land mehr.

Vermutlich wurde die Frostbite-Engine schon damals auf MC optimiert, weil ja schon die PS4 8-Kerne hatte.

Das war übrigens ein AMD-Prozessor, falls das jemand nicht weiss. Da kann man schon sehen, wer die Zielgruppe (Konsolen) ist.
 
Sobald ein Game auf Kerne (MC) optimiert ist, sieht Intel (leider) kein Land mehr.



Das war übrigens ein AMD-Prozessor, falls das jemand nicht weiss. Da kann man schon sehen, wer die Zielgruppe (Konsolen) ist.


Ist es auch nicht so das BF auf Amd Karten besser läuft? Vielleicht wird sich in der Entwicklung auf Amd eingeschossen, da auch in Xbox und Ps5 🤔

BF2042 hat doch auch ein Vertrag mit MS.
 
Je nachdem wo du guckst findest du unterschiedliche Ergebnisse


Also den Aufpreis ist der Mehrpreis des 5950X gegenüber 5900x und 11900k nicht wert.
Also alpha/beta und die Auswertungen abwarten. Und bei den GPUs scheidet AMD für mich eh aus wegen Gsync etc.
 
Dass 2042 mit Highend-Hardware laufen wird, wird doch selbstverständlich sein.

Nur besteht die Hardware der Community nicht durchschnittlich aus fetten i9 oder 5950X mit 3090 im Verbund und sowas. Für mich sind kleinere und mittlere sowie ältere Systeme viel interessanter.
 
Je nachdem wo du guckst findest du unterschiedliche Ergebnisse


Also den Aufpreis ist der Mehrpreis des 5950X gegenüber 5900x und 11900k nicht wert.
Also alpha/beta und die Auswertungen abwarten. Und bei den GPUs scheidet AMD für mich eh aus wegen Gsync etc.

Das sind halt vermutlich alles Systeme die kaum optimiert sind, eher nahezu stock laufen. Die Werte von mir oben sind basieren schon eher auf ziemlich durchoptimierten Systemen, für schnellstmöglichen & aber stabilen 24/7 Betrieb.
Mit meinem 5950X komme ich auf:

bfvpcghbench.png

(kein Benchsetting sondern ganz normales 24/7 bei aktuell den aktuell hohen Temps)

PCGH:

pcghBFV.png


Ich bin mir relativ sicher, dass mein alter 10900k schon schneller wäre als alles was du da sehen kannst.

In unseren postings ging es aber mehr oder weniger um die BESTE CPU für 2042.😉
Ja eben, da gehört P/L aber genauso ausgeklammert. Gut laufen wird das Game sicher auch schon mit jedem halbwegs aktuellen Achtkerner.
 
Das sind halt vermutlich alles Systeme die kaum optimiert sind, eher nahezu stock laufen.
Und genau das gewährleistet ja die Neutralität über alles. Somit kannst du dein optimiertes System ja damit nicht vergleichen. Diese Optimierung ist ja auch bei anderen Systemen möglich.
Ist aber auch nicht wirklich relevant weil die oberen CPUs alle nah beieinander sind. Nur aktuell gehe ich nicht davon aus, dass der Mehrpeis des 5950X die paar FPS wert ist. Aber das alles werden wir spätestens nach der beta wissen.😉
 
Ja schon klar, aber ein optimierter 5950X wird die beste CPU sein. Mehrpreis ausgeklammert. Darum ging's ja eigentlich, wie du oben selbst schreibst. Du glaubtest das ja eher nicht, ich bin mir da fast sicher.
Relevant ist die Leistung je nach User aber durchaus noch, selbst meine CPU kann keine stabilen 138fps halten, mit denen ich aktuell spiele. Mit 128p wird das sicher noch mehr ausmachen.

Weiß eigentlich jemand, wann die interne Alpha losgeht (für die man sich reggen musste)?
 
Ich glaubs erstmal nicht😀.

Reggen musste man sich für die alpha nicht. Das war die normale Übersicht die du meintest und da stand das Spiel noch nicht gelistet. Registrieren musstest du dich nir, wenn du noch keinen Account hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh