[Sammelthread] Battlefield 2042

ist schon was bekannt ob es 60hz tickrate und community server haben wird?
 
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Mich haut der Trailer jetzt nicht wirklich um, was ich jetzt aber nicht negativ meine. Eigentlich freue ich mich nur, dass Battlefield endlich wieder "in unserer Zeit" angekommen ist. WW1 und direkt danach WW2, war (für mich) einfach zuviel alter Schinken am Stück.

Jetzt noch eine Open-Beta zum reinschnuppern (Gameplay), testen (Hardware) und ich kauf den shit. Noch schlechter als BF5 kann es nicht werden. :fresse:
 
@rv112
60hz tickrate könnte dann aber bei 128spieler wieder grenzwertig werden
 
Grafisch wirkte es nicht so stark wie im letzten Trailer ...oder die Youtoube Kompression ist einfach zu krass!
 
nagut, her mit dem hype train ticket! :love: :d
 
Ich fands geil 😎
Ich auch.
Sieht wirklich stark vehicle lastig aus. Für mich als Fußsoldat nicht ganz so cool. Aber mal schauen.
Dann solltest du Infanteriemodi spielen. Bei BF4 gibt es dafür mehrere "Mixed Mode" Server. Hier wäre gegen Sabotage und Herrschaft auch nichts einzuwenden. Wenn ich keine Lust auf große Karten und Fahrzeuge habe sondern ein schnelles Gefecht auf engem Raum gehe ich einfach auf so einen Server. Die TDM-Runden sind auch nett zwischen Rush und anderen Modi für eine Entspannung, was man nach manchen harten Camp-Rush-Matches auch nötig hat.
Ich denke halt, dass jeder nur noch mit diesen Charakteren herumlaufen wird und es dann zwei oder drei geben wird, die jeder spielt. Auch finde ich das nicht so toll, dass man nun Fahrzeuge bestellt und diese einfach per Airdrop quasi aus dem Himmel fallen. Eine weitere Sache, der ich auch noch etwas kritisch gegenüberstehe ist die Waffenmodifikation. Da schiebst du während du in der Ecke sitzt plötzlich ein anderes Magazin ein und veränderst die Waffe, dann verändert sich die Feuerrate und der Schaden (lt. Jackfrags). Das klingt für mich so als müsse man nicht mehr seine Waffe zum Funktionieren bringen mit der Ausstattung, die man hat, sondern kann einfach so die Waffe abändern - das nimmt schon ein wenig Spieltiefe finde ich.

Ich werde jetzt mal die Beta abwarten und mir dann ein Urteil bilden.
Das hängt davon ab wie stark wie Charaktere sind. Fahrzeuge anfordern zu können ist in Ordnung, vielleicht könnte man es sogar ganz so machen dass sie nur noch nach Teamleistung angefordert werden können (wie BFV) - Denn das Fahrzeugsystem bei BFV ist der reinste Müll.
Grafisch wirkte es nicht so stark wie im letzten Trailer ...oder die Youtoube Kompression ist einfach zu krass!
Mehr als 1080p ist bei mir nicht drin, es wirkte aber sehr wie BFV. Daran wird es sich auch orientieren. Mit so einer Grafik kann ich auch durchaus leben, vielleicht ein bisschen RT und Mutlicore-Optimierungen die auch CPUs mit mehr als acht Kernen auslasten (dann habe ich endlich einen Grund eine zu kaufen).

Was Modifikationen betrifft, sollte es sich an BF4 orientieren und realistisch bleiben - Also dem entsprechen was die realen Armeen auch benutzen. Das Video erinnert aber durchaus an BF3/4 mit einigen Neuerungen.
 
Ein wenig zu bunt und ich finde es extrem schnell.
Trotzdem ist der Schlüpper nass :LOL::LOL:
 
@*********
Ich fand es bei BF4, und 5 mit 60er tickrate sehr gut.
BF1 weiß ich nicht weil das habe ich nahezu komplett an der PS4 Pro gespielt und da war das treffen perfekt rund.
Ich frage mich nur wie das bei 128 Spieler aussehen wird und ob man da noch das gleiche treffergefühl bekommt wie bei einem 64 Spieler BF4/5
 
Battlefield lebt von 64+ Spielern auf riesigen Maps mit Vehicles.

Naja, der Logik nach wäre BC2 recht unbeliebt gewesen, das Ganze "konzentriert" anzubieten ist nicht verkehrt, denn je größer die Spieleranzahl und je mehr Fahrzeugtypen, desto schwieriger wird gutes Map Design und Balancing, und tbh, mit Ausnahme mancher Schlauchmaps splittet sich die Map eh in wesentlich kleinere Gefechte, da hätt ich lieber die geringere Spieleranzahl und dafür mehr und abwechslungsreichere Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bin nicht so überzeugt davon das es mein neues Game wird. Bin doch mehr so auf Metro und Locker zu Hause. Sprich reine Infantriemaps.

Die Maps sind riesig, darum sind die Flaggenpunkte doch in Sektoren, dann bleib einfach in Downtown und lauf nicht in die Wüste. Ich kann mit auch gut vorstellen das Metro oder Locker kommen, auf irgendeiner Map in einem Sektor. Würde die Map so kommen wäre sie zu klein.
 
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Spiel viel besser ist, als es im Trailer dargestellt wird.

Wir sollten uns viel mehr Gedanken um den Anti-Cheat machen.
 
Ich glaube ja, die Macher von BF haben aus vielen Fehlern gelernt und das Spiel wird 1a. Mein Geld bekommen sie auf alle Fälle!
 
Wir sollten uns viel mehr Gedanken um den Anti-Cheat machen.

Man muss sich mit dem Perso + Adresse beim AC registrieren, sonst kann man nicht mal online spielen und der AC durchsucht Prozesse von Hacks. (x22.exe/dll whatever) :rolleyes2:
 
Wir sollten uns viel mehr Gedanken um den Anti-Cheat machen.

Sollte das bei bf5 nicht auch schon auf dem bestmöglichen stand sein?

Ich glaube, das wird man nie verhindern können und selbst, wenn der Entwickler wieder eine Türe geschlossen und was detected hat, werden die cheat Programmierer früher o später wieder einen Umweg finden, dass ihre hacks wieder genutzt werden können.

Das einzige ist, den Cheatern die Sache so schwer wie möglich zu machen. Verhindern unmöglich. Leider...
 
Sieht für mich wie ein Battlefield 4 aus, auch das HUD usw.

Den Trailer empfand ich für zu hektisch, aber sonst macht das gezeigte Lust auf mehr.
Ich würde mich über eine open Beta freuen und wenn die nicht schlechter als BF5 ausfällt, wird das Ding doch eh wieder gekauft... :fresse:
 
Ich fand den Gameplaytrailer top.
Man hat sich an viel erinnert wie den Kran (Glaube u. a. Gulf of Uman), Die Hochhäuser mit dem Aufzug (auch immer sehr schön noch ne Granate mit rein werfen, wenn die Tür zu geht) und C4 am Quad :fresse: Das hatte schon den Erfolg, dass man gar kein C4 mehr dran machen brauchte, sondern schnell auf den Panzer zu fahren und die Leude sind automatisch ausgestiegen. :d

Schön ist auch das Ausrüstungsändern "on the Fly".

*Hach* Ich schau ihn mir glaub nochmal an. :d
 
Das einzige ist, den Cheatern die Sache so schwer wie möglich zu machen. Verhindern unmöglich. Leider...
wäre Datenschutz nicht so ein heißes Eisen, hätte nach meiner Vorstellung jeder spielende Bürger eine anonymisierte Online-ID, in der alle persönlichen Daten hinterlegt sind (nicht einsehbar durch Dritte). Die gibt man verpflichtend bei allen Onlinespielen an und bei nachgewiesenem Cheaten wird man auf Lebenszeit ausgesperrt. Neuen Account erstellen wegen einmaliger ID ausgeschlossen. Utopisch i know, aber würde als Esportler wirklich gern von der Auffassung wegkommen, Cheaten wäre nur ein harmloser Kavaliersedelikt :d
 
wäre Datenschutz nicht so ein heißes Eisen, hätte nach meiner Vorstellung jeder spielende Bürger eine anonymisierte Online-ID, in der alle persönlichen Daten hinterlegt sind (nicht einsehbar durch Dritte). Die gibt man verpflichtend bei allen Onlinespielen an und bei nachgewiesenem Cheaten wird man auf Lebenszeit ausgesperrt. Neuen Account erstellen wegen einmaliger ID ausgeschlossen. Utopisch i know, aber würde als Esportler wirklich gern von der Auffassung wegkommen, Cheaten wäre nur ein harmloser Kavaliersedelikt :d

Hätte ich auch kein problem damit, aber wird so leider nie kommen 😑
 
Sollte das bei bf5 nicht auch schon auf dem bestmöglichen stand sein?

BF5 hat kein Anti-Cheat, welches den Computer überwacht/überprüft (ist so gewollt). Es gab zwar FairFight (Serverseitiges Anti-Cheat-System), welches wohl deaktiviert wurde, weil es Performance Probleme verusacht hätte. Ausser einem Report-Button, gibt es nichts.

Anti-Cheat ist sauteuer.

Für BF5 war ja was im Ofen, was aber nie kam.
 
Ich denke es wird ein Hammer Spiel. Wie ist es eigentlich, kann man denn wieder bei Freunden Joinen oder die Seite wechseln?
 
Ich fand den GP Trailer ganz gut. Grafisch fehlt mir was, sah ziemlich kahl teilweise aus und ich hatte keinen next-gen wow Effekt.
Auf den Bildern die man vorher gesehen hatte, sieht das imho doch deutlich besser aus.

battlefield-2042-offibwjtn.jpg

Oder sind das keine Ingame Shots? Ich dachte das sei nur downsampled oder so.
Wie viel da jetzt der YT Kompression geschuldet ist, weiß ich nicht. Es gibt den Trailer nicht irgendwo mit höheren Bitrate?
Muss man abwarten.

BF5 hat kein Anti-Cheat, welches den Computer überwacht/überprüft (ist so gewollt). Es gab zwar FairFight (Serverseitiges Anti-Cheat-System), welches wohl deaktiviert wurde, weil es Performance Probleme verusacht hätte. Ausser einem Report-Button, gibt es nichts.
Du stellst das ja immer wieder als Fakt dar, kannst du das auch belegen? Spricht nämlich einiges gegen.
 
Halbwegs aktuelle Banns.
 
Die werden manuell durchgeführt. Kann ich es beweisen? Nein. Kannst Du das gegenteil beweisen? Nein. Das Thema wird doch überall im Keim erstickt.

Du weisst, warum ich das gepostet habe?


Spielzeit: ~22 Stunden
Kills: 11593 (100%)
Headshots: 10970 (94,6%)
K/D: 15.79
Modus: Rage
FairFight: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Piep Piep Piep. Kein Anschluss unter dieser Nummer.

5 Tage später.

Spielzeit: ~27 Stunden
Kills: 14875 (100%)
Headshots: 14099 (~95%)
K/D: 16.12
Modus: Rage
FairFight: Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen sie die Auskunft an.

Ja, er wird gebannt, aber manuell vom Kundendienst, was Tage bis Wochen dauern kann. FairFight hätte schon längst zugeschlagen.

PS: Der cheatet nicht seit 5 Tagen, sondern seit Wochen.
 
Naja wenn du das als Fakt darstellst, dann solltest du das irgendwie schon belegen können. Kandidaten raussuchen die noch spielen können, ist ja alles andere als ein Beweis, dass antiCheat wirklich aus ist.
Ich weiß nicht was da bei denen los ist, aber ich wundere mich schon länger über deine Aussagen dazu, daher die Frage.
Es gibt Berichte von Banns, in diesem Jahr. Wie die durchgeführt wurden, weiß ich nicht.
Also verstehe mich nicht falsch: Es kann ja sein dass es kein anti-cheat in BF V gibt, aber woher willst du das so genau wissen, wenn es scheinbar nichts konkretes dazu gibt?
 
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