[Sammelthread] Battlefield 2042

Sieht doch alles ganz gut aus. Man kann gut erkennen, dass die Grafik gut wird. Mal schauen ob es in der Alpha schon die ersten Cheats geben wird.
Es soll Easy Anti-Cheat sein, das auch bei APEX Legends läuft. Mal schauen obs was bringt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schakusa das habe ich nicht gesehen, da ich nur die letzten beiden Beiträge dieses Threads angesehen habe. Nun ja, verlinken und teilen werde ich das jedenfalls nicht öffentlich, möchte lieber nichts riskieren. :-)

Ich hoffe aber natürlich dennoch, dass sich bis zur finalen Version noch einiges getan haben wird und wir zum Launch einen einigermaßen durchdachten und bug-freien Titel erhalten. Auch hoffe ich, dass das Gameplay passt, der Rest ist für mich persönlich eher zweitrangig. :)
 
Zum Glück ist das nur ein erster Technik Test aber wo vorher kein Hype war ist nach den verlinkten Videos erst recht keiner.
Wie gesagt es wird sicher noch viel gemacht und daher warte ich weiter entspannt die Beta ab :coffee:
 
Es soll Easy Anti-Cheat sein, das auch bei APEX Legends läuft. Mal schauen obs was bringt.

nö bringt nix. Hunt Showdown nutzt das gleiche System und da werden es gefühlt immer mehr Cheater.
 
Die bisherigen Gameplay Videos sehen aus meiner Betrachtung sehr langweilig aus. Sieht aus wie ein BF4 mit anderen Maps. Lieber würde ich gerne wissen wollen, wie sich 128 Spieler auf einer CQ Karte spielen und wie die Rush Karten umgesetzt sind. Ich fand es schon ein bisschen schade, dass es seit BF4 keine gescheiten Rush Server mehr gab.
 
Nachschub, diesmal mit etwas Tank gameplay.

 
Paar Infos aus der Alpha:
  • You can reload while you are ADS
  • Destruction is downgraded, but ground deformation is improved (similar to BF1)
  • No enter/exit animations
  • Tactical sprint (similar to MW19)
  • Vehicles physics are significantly better
  • You can drive civilian vehicles
  • The rocket will launch at the end of the round (maybe it's scripted like the airship in BF1 alpha)
  • You can change ammo type
  • 16 ground vehicles in Orbital (including the robo dog)
  • The bleed out/ request revive animation from BFV is still in the game
  • You can cut/ redeploy your parachute
  • No ammo/ health pick up animation
  • Sliding is faster than BFV form some reason, it's like Apex Legends
 
Paar Infos aus der Alpha:
  • Destruction is downgraded, but ground deformation is improved (similar to BF1)

Wohl wegen den Leuten, die immer noch mit 4-Kern-CPUs unterwegs sind...
 
Wohl wegen den Leuten, die immer noch mit 4-Kern-CPUs unterwegs sind...
Man will halt keinen potenziellen Kunden vergraulen 🙈

Wer 2021 noch mit 4 kernen unterwegs ist, hat halt irgendwann auch mal Pech. Zeitgemäß ist das ja nicht mehr... Naja 🤔
 
Man will halt keinen potenziellen Kunden vergraulen 🙈

Wer 2021 noch mit 4 kernen unterwegs ist, hat halt irgendwann auch mal Pech. Zeitgemäß ist das ja nicht mehr... Naja 🤔
Es soll Menschen geben denen es nicht so gut geht wie dem Durchschnitts-Deutschen und nicht alle 6 Monate aufruestet wie der Durchschnitts-Luxxer ;)
 
Es soll Menschen geben denen es nicht so gut geht wie dem Durchschnitts-Deutschen und nicht alle 6 Monate aufruestet wie der Durchschnitts-Luxxer ;)
Klar, aber wer halt keinen einigermaßen aktuellen Rechner hat, kann auch irgendwann nicht mehr erwarten, alles spielen zu können. Und da rede ich jetzt nicht von z. B. 3 Jahre alt, sondern deutlich älter.
 
Ich stelle mir das auch sehr Chaotisch und unübersichtlich vor mit 128 Spieler.
Mal schauen wie es am Ende wird.
 
Paar Infos aus der Alpha:

  • Destruction is downgraded, but ground deformation is improved (similar to BF1)
Nur ein bisschen Werbung machen, bedenkt die Konsolen können jetzt mit High Speeds M.2 bestückt werden.

Da kannste wirklich schon eher los laufen während andere noch laden tuen.:ROFLMAO: Ist das die entgültige Grafik in den Videos, sieht noch nach freier Schussbahn aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir das auch sehr Chaotisch und unübersichtlich vor mit 128 Spieler.
Mal schauen wie es am Ende wird.

Darum sind die Maps ja auch größer und die Flaggenpunkte nochmal geteilt. Es wird also kaum Situationen geben wo alle 128 Spieler gleichzeitig aufeinander treffen. Probleme wird es höchstens geben wenn ein Team im Baserape ist oder die Teams die gleiche Anzahl an Flaggen haben und beide um die Flagge in der Mitte kämpfen, aber das gab es alles auch schon in den alten BF Teilen und da hat es auch funktioniert. Es wird 100% Bereiche auf jeder Maps geben wo es Chaos gibt, irgendwelche Bereiche mit Häusern, Hallen, Tunnel und Bunker, wo es Close Quater Gefechte gibt, dort wird es Clusterfuck geben!
 
Kurze Zusammenfassung des Playtests: Google docs

"Gunplay feels REALLY superb. An excellent evolution of BFV’s gunplay where spread is minimal and recoil is what defines weapon accuracy. As long as your aim is true, all you have to account for is drop and lead, otherwise spread isn’t a big issue. If you’re a fan of BFV’s gunplay, you’ll love 2042’s. Super pleased. Unsure if hip fire was bugged, the crosshair in the tech test did not shift when moving or while jumping, but hipfire in close quarters felt really solid and accurate."

Für mich war das BFV Gunplay das Beste der Reihe, also gute Nachrichten.
 
Danke für das Google Dokument. "Soak up" scheint ja seine Lieblingsphrase zu sein. :fresse:

Ich hoffe das das Schadensmodell bzw. abreißen von Gebäuden noch mehr implementiert wird. Scheiß auf die ganzen Leute mit ihren 4-Kernern. Dann muss halt mal aufgerüstet werden.
Früher(TM) hat man dann sein Taschengeld und was nicht alles zusammengekratzt und hat sich dann wieder ne vernünftige Mühle für das Spiel gekauft . Rücksicht auf 10 Jahre alte Rechner macht ja wohl Microsoft bald auch nicht mehr. Also her mit der Verwüstung. :d
 
Für mich war das BFV Gunplay das Beste der Reihe, also gute Nachrichten.

Wir sprechen über eine Alpha Version. Intern wird das Projekt sicherlich auf einem völlig anderen Stand sein, als das was einige privilegierte Personen gerade spielen können. Es gibt wohl auch die Info, dass die gun balance nicht final ist und Änderungen kommen werden.

Zu der Destruction Thematik. Ihr könnt euch ja mal gedanken machen, wie Ihr den Netcode schreiben würdet, damit die zerstörten Objekte in Echtzeit auf 128 Bildschirmen ungefähr gleich aussehen, die (gerade in Deutschland) teilweise über Bananenleitungen und feuchter Paketschnur miteinander vernetzt sind. Mit Zeit wird das sicherlich skaliert werden. Aber wir sprechen hier immer noch über eine Alpha.
 
Das Internet ist das kleinste Problem.
 
Würde ich mit einer gigabit Leitung auch sagen 😅
 
kA obs legit ist:
 
Über die Grafik braucht man sich als Battlefield Fan die wenigsten Sorgen machen, Battlefield hat immer geliefert wenn es um Grafik oder Sound ging. Nur mal so am Rande, weil die halbe Welt schon wieder über die Grafik in der Alpha heult ;)
 
Battlefield 2142 ist da anderer Meinung als du.
 
Er schrieb 2142
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh