[Sammelthread] Battlefield 2042


Stottern ist wohl normal? Hab ich in sonst keinem Spiel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dreh gleich durch, hatten den perfekten Helipiloten, mein cogunner un dich jeweils 30 Kills, dann dx error, der erste in 5 Maps und immer dann wenns läuft.

Das ist er Auschnitt wo das Standbild kam, CPU und GPU laufen sonst echt super, keien Lags und nichts. Das ist so ärgerlich.
1633704046549.png
 
Hier mal meine Frametimes. Kann mich im Grunde nicht beklagen. Klar, geht besser, aber für Beta ok.
bf_2021_10_08_15_48_46_204.jpg
 
Also läuft ganz gut. Klar, wenig fps, aber Zwischenruckler halten sich in Grenzen. Also weit weg von unspielbar. Allerdings ist die Performance für das Gebotene zu schlecht. BF1 sieht 10% schlechter aus und läuft mit 100% mehr fps.

Sound und recoil sind doch top
 
Wie bekommt ihr es hin von CFX und Co das Overlay einblenden zu lassen?
 
Oh habe Beta .4 und damit die falsche geladen. danke
 
Wiederbelebt werden -> Animation dauert auch erstmal 5 Sekunden bis man was machen kann.
Ich spiel echt gerne Medic besonders in BF5 aber aktuell, die grösste Katastrophe so. Die Animation ist so elendig lange und oftmals wie auch schon hier im Thread erwähnt, nimmt er die Waffe des verletzten auf anstatt zu reanimieren.
 
Haben die was an den Server geändert ? Läuft wesentlich besser bei mir als gestern.
 
Haben die was an den Server geändert ? Läuft wesentlich besser bei mir als gestern.
Das dachte ich auch bis der erste DX error kam.

dx error back to desktop
Ich probiere es nun tatsächlich mal im Fenstermodus , leider nur mit Rahmen oben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich spiel echt gerne Medic besonders in BF5 aber aktuell, die grösste Katastrophe so. Die Animation ist so elendig lange und oftmals wie auch schon hier im Thread erwähnt, nimmt er die Waffe des verletzten auf anstatt zu reanimieren.
Naja einfach nicht wiederbeleben und nur Packs spammen. Diese Healgun ist aktuell genauso unnütz.
 
Also ich hatte in bisher ca 5 Std noch keinen Absturz
 

Stottern ist wohl normal? Hab ich in sonst keinem Spiel
Genauso lief das bei mir auch, bevor ich 1 CCD und SMT deaktiviert hab. Unspielbar sonst.


Absturz/DX-Error hatte ich nur einmal, als ich kurz vorm Join kurz auf Desktop geswitcht hab.

Im Moment hab ich das nervige Problem (was ich bei BF1 auch hatte und vermutlich bei BF4 auch), dass ich meinen PC oftmals rebooten muss, damit das Game startet. Seit Wochen rätsel ich woher das kommt. Manchmal brauchts auch 2 Reboots direkt hintereinander.
 
Bei mir funktioniert die Maus vertikal nicht. Wenn ich Gamepad oder Lenkrad anmache, kann ich nur noch den Kopf bewegen und die Waffe bleibt an Ort und Stelle, ähnlich wie das Umschauen bei DayZ. Hat jemand das Problem oder 'ne Lösung dazu?
Kleines Update. Fehler war tatsächlich irgend ein USB Controller. Sobald ich den USB Stecker abgezogen habe, funktioniert alles wie es soll.
 
Hatte gerade den ersten Cheater, flog im Fallschirm und hat unser ganzes Squad auf einmal nieder gemäht ^^

Ich habe keine Probleme, alles Butter und ohne Ruckler. Am Anfang ruckelte es ein paar Minuten, aber ich denke das liegt an DX12, war bei BFV genauso.
Spiele auf high (2560x1440 @ 144hz) Bin meistens über 120fps, aber nie unter 100fps....den Start der Rakete hab ich bis jetzt immer verpasst :ROFLMAO:
Trotzdem werde ich nicht warm mit dem Spiel, ich hoffe noch, das die anderen Maps besser zu spielen sein werden.....vor allem die Alten.

Ryzen 5600
6800xt Nitro
32 GB (4x8GB) @ 3600 cl16
M2 SSD

Die CPU wird bei mir mit 55%-65% belastet und die GPU 97%-99%.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin vom Haus gefallen und dann wieder Error. Mit kürzeren RUndenzeiten könnte man wenigstens paar Spiele beenden.
Anhang anzeigen 678027
Das ist zu 100% die Grafikkarte. Nichts übertakten, dann verschwindet der Fehler ;)
 
Ich hatte den gleichen Fehler, bei mir war es die Grafikkarte. Jetzt läuft alles auf Standard und kein Absturz mehr. Davor konnte ich vielleicht 5-10min spielen.
Jetzt kreischt sich die Grafikkarte einen ab, das ist übel und durch den Wakü Block wird das auch noch verstärkt....
 
Muss sagen mir ist die Karte trotz 128 Spieler zu groß. Hoffe es gibt auch noch bessere Close Quarter Maps mit so vielen Spielern :d
 
Der Vertlauf eines normalen Matches. Der Spike am Ende ist wo ich zurück ins Windows bin.

1633711527701.png
1633711539516.png
1633711558734.png

Ich hatte den gleichen Fehler, bei mir war es die Grafikkarte. Jetzt läuft alles auf Standard und kein Absturz mehr. Davor konnte ich vielleicht 5-10min spielen.
Jetzt kreischt sich die Grafikkarte einen ab, das ist übel und durch den Wakü Block wird das auch noch verstärkt....
Hatte ich ja auch, die DX Error kommen wirklich nur in eigernartigen Momenten. Hab jetzt mal in der
 
Da läuft die GPU aber nicht auf Standard. Du hast geschrieben alles @ Stock !?
 
Tut sie nicht, laut GPUz Screen ist sie übertaktet. Stell mal im AMD Treiber statt Benutzer auf Standard bei VGA Tuning Steuerung.
Irgendwo ist bei dir was durcheinander, weil der VRAM Takt nur 2000mhz hoch sein sollte.
 
K.A wieso das angezeigt wurde aber die läuft 24/7 mit 1988/1990 Mhz @ stock

1633713016150.png
 
Wie ich so raus lesen kann läuft die Beta aktuell besser auf AMD Karten. Könnte am Konsolen Port liegen :d Die nutzen ja alle AMD Karten.
 
Bin in bf5 Channel im talkluxx, wenn jemand bock hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh