[Sammelthread] Battlefield 2042

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass sich die Auflösung auf die GPU Last auswirkt, nicht die CPU Last.
Ok, da geb ich dir recht

rennt wie ein müllhaufen

spikes des todes. fps hin und her. hänger all the time



das AIM ist komplett im eimer das fühlt sich mega ekelhaft hat

Kann ich für mich alles dementieren, läuft ohne die von dir genannten Probleme

Scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein je nach System
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann ja nichtmal die maussense ändern. das ist für mich ein grund das spiel nicht zu spielen....
 
Mein ihr es macht Sinn meinen 8700k noch zu köpfen und dann oc zu fahren ?
 
für 5 fps? glaube nicht dass sich der aufwand auszahlt

das spiel sieht optisch nicht besser aus als BF5, scheint aber mehr hardware zu brauchen.
 
das AIM ist komplett im eimer das fühlt sich mega ekelhaft hat. mausbeschleunigung sagt guten Tag

ekwah und jackfrags haben sicher paar scheine bekommen das spiel in diesem Zustand gut zu reden

achja, das menü bzw die On/OFF einstellung istn witz... man weiß nie ob man gerade aus oder angeschaltet hat. amateure
Hab die selben Probleme mit dem On/Off Einstellungen. Dass mit dem AIM kann ich nicht nachvollziehen, alles ganz normal nur deutlich zu wenig Recoil.
 
ist halt die frage ob ihr sonst auch immer mit oder ohne beschleunigung zockt. ich merke das instant^^
 
Options->Mouse->on Foot
der interface designer hat wohl was gesoffen beim coden. da wo ich den raw input einstelle müsste das eigentlich sein. mal schauen aber das bringt ja nix wenn die beschleunigung alles kaputt macht
 
Ich warte noch mit dem Kaufen bis nach dem Release. Zumindest bis es dann einen relativ günstigen Key gibt und ein paar Patches durchgelaufen sind.
 
jemand probiert?

 

Anhänge

  • 1633685766246.png
    1633685766246.png
    53,7 KB · Aufrufe: 98
weiß jemand wie ich die Vorbestellung im EA Store wieder canceln kann ? Weil so wie es gehen sollte unter Bestellung kann ich nur die Zahlungsart ändern. Sonst nichts
Hat sich erledigt. Der Kundendienst hat es telefonisch storniert.
 
  • Danke
Reaktionen: cap
da frage ich mich aber warum bringt man so ne halbe alpha. das hat dann mit einem sinnvollen betatest nix am hut und als getarnte Demo zum Kaufanreiz noch weniger :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner ist geköpft und läuft aktuell auf 4,5GHz mit max. 60-65 Grad in BF2042.
Es gibt aktuell übrigens kein anderes Spiel, dass meine CPU so extrem aufheizt. Er läuft nur auf 1,12V.

Ich habe also theoretisch noch Luft nach oben.
probier mal watchdogs 2 :d da platzt mein 9900k
 
Mit meinem 9900K und der RTX 2080 hab ich alles auf mittel außer Mesh glaube ich auf Ultra in WQHD immer min. 70 fps. Mich wundert eigentlich, dass sich das sehr flüssig anfühlt. Ruckler/Hänger habe ich eigentlich nicht. Naja, ist ja erst mal nur eine Map, vielleicht gefallen mir die anderen Besser. Sound ist nicht so ganz meins, vielleicht auch erst mal gewöhnungsbedürftig. Doof finde ich das mit den Bots, hätt man gern lassen können. Lieber mal weniger Spieler als dumme Bots. Das mit den Einstellungen erkennt man wirklich schlecht, was an oder aus ist.
 
Konnte es kurz antesten und mit dem Readon Overlay die HW Stats anzeigen lassen.

Nachdem man ja auch viel über Performance Probleme liest, kann ich das Gegenteil für mich festhalten.

Mit einem 5820k @ 4,4 GHz und einer 5700XT in WQHD in mittleren bis hohen Einstellungen ca 80-90 fps. In Kombination mit Freesync fühlt es sich sehr smooth an und sonst bin ich da eher empfindlich.
Klar beide Komponenten voll ausgelastet aber keine oder nur wenige Frametimespikes bei mir. Bin auf dem aktuellem Beta Adrenalin Treiber.
 
Das Spiel ist noch vorne und hinten nicht fertig. Ich bezweifle, dass die das in der kurzen Zeit schaffen
 
Gerade zwei Runden gespielt.
Fazit: Das Spiel ist noch "etwas" optimierungsbedürftig.
 
Ich habe vorhin mal eine runde am pc gespielt, nur leider hab ich mit der 1070 hier und da einige fps drops obwohl schon alles auf mittel ist.

Kann man sich bei ea play nicht die fps anzeigen lassen?
Ansonsten muss ich heute abend mal ein overlay installieren, auf der ps5 werde ich es auch mal testen, die eine runde hat aberbschon spaß gemacht
 
Mein ihr es macht Sinn meinen 8700k noch zu köpfen und dann oc zu fahren ?
Für den Aufwand und das Risiko wäre mir der leistungszugewinn zu gering ehrlich gesagt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es da eine Quelle zu oder woran macht man das fest wie alt genau der Build ist?

Das war Aussage von ea, hat man in vielen Berichten zur beta gelesen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Spiel ist noch vorne und hinten nicht fertig. Ich bezweifle, dass die das in der kurzen Zeit schaffen

Das soll kein aktueller Stand sein der Build. Mal angenommen der ist 4 Monate alt, in einem Monat kommt es raus. Somit liegen da in diesem Beispiel z. B. 5 Monate dazwischen bis Release. Da kann noch viel geändert worden sein. Einfach mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ihr es macht Sinn meinen 8700k noch zu köpfen und dann oc zu fahren ?

Bei einem 8700K macht es immer Sinn.

Ich habe ein paar Runden mit 5.1Ghz und 5.3Ghz gespielt, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Wie auch, wenn die GPU dauerhaft am Limit läuft? Die Auslastung meines 8700K ist lächerlich gering. Ich bin gespannt, wie das mit der Release-Version sein wird.
 
Das hört sich doch schon mal gut an. Hab da einen der es machen würde. Dann lass ich den einmal köpfen und freue mich vor allem über bessere temps. Ende nächsten Jahres kommt dann der Wechsel auf AMD Ryzen.
 
Das passiert, wenn ich meinem Mate auf dem Server folge.

Screenshot (8).png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es kam jetzt mehrmals die Frage auf, wie man an einen Heli kommt.

 
Das Problem hatte ich gestern auch im Solo. Half nur ein Rejoin.
 
Ich habe vorhin mal eine runde am pc gespielt, nur leider hab ich mit der 1070 hier und da einige fps drops obwohl schon alles auf mittel ist.

Kann man sich bei ea play nicht die fps anzeigen lassen?
Ansonsten muss ich heute abend mal ein overlay installieren, auf der ps5 werde ich es auch mal testen, die eine runde hat aberbschon spaß gemacht
die 1070 reicht wohl nicht wirklich für die Beta. Habe auf Low und 1440P auch so um 60-70 fps mit ekelhaften FPS Drops
 
Bei mir funktioniert die Maus vertikal nicht. Wenn ich Gamepad oder Lenkrad anmache, kann ich nur noch den Kopf bewegen und die Waffe bleibt an Ort und Stelle, ähnlich wie das Umschauen bei DayZ. Hat jemand das Problem oder 'ne Lösung dazu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh