[Sammelthread] Battlefield 2042

also hab jetzt so alles probiert was ich im netz finden konnte ... egal ob EA origin Steam es Startet einfach nicht -.- somit wirds auf jedenfall schon mal nicht gekauft

Im Moment hab ich das nervige Problem (was ich bei BF1 auch hatte und vermutlich bei BF4 auch), dass ich meinen PC oftmals rebooten muss, damit das Game startet. Seit Wochen rätsel ich woher das kommt. Manchmal brauchts auch 2 Reboots direkt hintereinander.

Vielleicht hast du dasselbe Problem wie ich. Ich muss wie gesagt immer wieder rebooten. Mal gehts dann, mal nicht. Ich geh auf das Game, klicke auf Spielen und es passiert einfach nichts. In der Freundesliste steht dann auch, ich würds Game zocken, aber es passiert nichts. Nach rund 1-2min ist dann wieder der "Spielen"-Button verfügbar und ich bin in den Freundesdingen wieder nur online, statt zockend.
Ich erwarte in meinem Fall nicht, dass sich das mit der Final legt, weil wie gesagt: Ich hab das gleiche Problem auch mit BF1.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ja schon einige BF Betas hinter mir, besonders BF3/4 aber BF2042 ist mMn. ne Katastrophe.
Das HUD stammt direkt aus der Hölle. Dank dem Hero Bullshit ist es auch mega schwer Gegner und Verbündete überhaupt als solche zu erkennen, dazu ist die Maus irgendwie extrem schwammig, unabhängig der FPS, da scheint etwas fundamental kaputt zu sein.
Spiel wirkt eher wie die beschissene CoD Beta letztens, ka. was EA/DICE reitet immer mehr COD ähneln zu müssen... gerade weil BF anders war hab ich es immer gerne gespielt.

Von der technischen Seite fange ich erst garnicht an.

ps. bevor hier jetzt wieder die White Knights kommen, ich habe als Vergleich BF4/BF1 kürzlich über längere Zeit gespielt.

Naja, mal die ersten 3-6 Monate nach Release abwarten... dachte echt, das wird mal wieder ein Battlefield das man zu Release kaufen kann, aber dem Trailer Hype ist das Spiel in diesem Zustand unwürdig und ich wette, großartig anders wird der Release kaum werden. Potential hat das Spiel immerhin, aber bis das auch nur ansatzweise ausgeschöpft ist muss noch viel Zeit ins Land gehen.

Finde es nur immer wieder seltsam, dass DICE bei jedem Game gefühlt von 0 anfängt und nicht mal die absoluten BF Basics hinbekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Abschaum diese Cheater. Total zerstörte Persönlichkeit. Ein gesunder Mensch braucht es einfach nicht :fire:
 
Mir macht es richtig spass, nur langsam wird es langweilig immer die selbe Map 🙈

Naja... Dann kennt man wenigstens schon eine recht gut.
 
Mich wurmt echt viel an BF2042.
Was ist mit einem richtigen Scoreboard? Ich hätte auch gerne wieder eine Punkteanzeige, damit ich mich auch irgendwie wieder ein bisschen belohnt fühle, wenn ich wen Revive oder Heal oder Ammo gegeben hab, oder beim Erobern einer Flagge mitgewirkt hab oder was auch immer.
Wieso kann ich keine Heilung/keine Munition anfordern? Ich such mich jedesmal blöd und dusselig, wenn ich out of ammo bin.
Wieso kann ich keine Gegner spotten?
Wieso explodiert mein Turret sofort, wenn ich erschossen werde!? Find ich total dämlich. Von mir aus kann er das tun, wenn ich nicht mehr revivebar bin, aber doch nicht sofort? Da fuq?
Warum ist der Sound so unterirdisch öde? BF5 kann ich nicht beurteilen, wie er da war, aber BF1 war mega! Da passte soundtechnisch einfach alles. Bei BF2042 explodiert teilweise eine Granate 10m vor mir und ich hör die praktisch nicht.
u.v.m.

Ich glaub, das wird nicht mein Game. Schade, weil ich hab die letzte Zeit echt Probleme damit ein Game zu finden, wo ich Lust hab, das mal richtig zu suchten.
Mal die Final abwarten, aber meine Hoffnung wurde mit der Beta nun ein wenig niedergeschmettert.

/edit: Wollte es gerade wieder zocken (ich versuch halt immernoch verzweifelt Gefallen zu finden) und es startet schon wieder nicht. Kriegsch plaque.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso explodiert mein Turret sofort, wenn ich erschossen werde!? Find ich total dämlich. Von mir aus kann er das tun, wenn ich nicht mehr revivebar bin, aber doch nicht sofort? Da fuq?

Das finde ich auch doof, das Teil hätte schon öfters den Gegner der mich erwischt hat noch platt machen können und vielleicht wäre dann ja noch einer zum revive gekommen.
 
Ist eh alles total komisch.

Wir beide haben sehr ähnliche Ergebnisse (CapFrameX), obwohl Du einen 16-Kerner hast und ich nur einen 6-Kerner, aber richtig kurios wird es mit deiner RTX3090 gegen meine RTX2080TI. :fresse: Ich bin mir aber sicher, dass die Welt zum Release wieder ganz anders aussieht. Der BF5-Netcode wird aber garantiert bleiben, weil man halt mit einem (1x) Server-Standort, die halbe Welt bedienen möchte.
Ich spiele aber nur mit 8 Kernen ohne SMT (=HT). Meine GPU ist ziemlich am schwitzen, meistens Last oberhalb 95% und sie nuckelt sich 400w aus der Dose.
 
Gibts für den Piloten im Helikopter keine Anzeige mehr wo der eigene Gunner hinzielt? Ich kann mich daran erinnern, dass es sowas in BF3 noch gab.
 
Gibts für den Piloten im Helikopter keine Anzeige mehr wo der eigene Gunner hinzielt? Ich kann mich daran erinnern, dass es sowas in BF3 noch gab.
Wenn der Pilot aussteigt den Sitzplatz wechseln geht auch ab und an nicht, dann das ewige strafen und gegne rnicht treffen können , oder mit sniper auf 1 km voll drauf und der schiesst mit Low-range-waffe und trifft mich am Kopf.

Ist halt noch beta, hatte jetzt 3 Runden ohne Probleme dann wieder DX Error, habe zwischenzeitlich Origin und EA Play deinstalliert, alles auf die andere M.2 geschofen, hat nur mittelviel gebracht.
.cfg ändern bewirkt nichts, wird alles überschrieben. Der lvl Progress ist hart, geht nur langsam voran.

Das gute ist, nun behält er die Maussettings und Klassensetups bei, bei den Waffen die Aufsätze leider nicht.
 
Mir macht es richtig spass, nur langsam wird es langweilig immer die selbe Map 🙈

Naja... Dann kennt man wenigstens schon eine recht gut.
Dito. Das läuft so gut heute bei mir das ich auch richtiges bf feeling bekomme. Steuerung immer noch schwammig aber Performance geht in Ordnung. Kein geruckel oder sonstiges mehr.
 
da frage ich mich aber warum bringt man so ne halbe alpha. das hat dann mit einem sinnvollen betatest nix am hut und als getarnte Demo zum Kaufanreiz noch weniger :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


probier mal watchdogs 2 :d da platzt mein 9900k
Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Macht imho kein Sinn da die beta ja gleichzeitig auch als Werbung dient...

Denke das hört sich so einfach besser an wie: "aktueller Stand in einen Monat ist alles gefixt" :d

----

Gegner spotten geht aber ohne Probleme. Musst nur genau drauf sein beim Pingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab endlich kein ruckeln mehr 😀
 
Genau so geht es mit Munitionsanforderung und Sani. Man muss genau auf Spieler zeigen und Q drücken, dann hört man wie eigene Figur sagt auf Esperanto „Hey, give me ammo!“ oder so in etwa.
 
Mit einem 8700k@4.8 und einer 3080 in UWQHD sind CPU und GPU laut Afterburner nur 60-70% ausgelastet, aber mit dem 100 FPS Cap lief es grausig. Mit 80 fps Cap läuft es angenehm ohne Spikes.

Die CPU scheint nicht optimal ausgenutzt zu werden oder es gibt ein anderes Limit. Die Settings spielen scheinbar keine große Rolle.
 
Ist halt jetzt ne Beta und wenn diese tatsächlich einige Monate alt ist , dann muss man Final schauen wie es aussieht .

Habe jetzt auch wieder einige Runden gespielt .

Also mir macht es definitiv richtig bock .

Glaube COD MW, CW ist Geschichte und Bf5 reizt mich nun auch nicht mehr .

Vorallem Portal finde ich interessant .

Echt lust mal die alten BC2 Maps zu zocken , aber ein Traum wäre ein Strike at Karkand , weil die Map habe ich so sehr in BF2 gesuchtet :d

Was ich bisher aber auch positiv bewerten muss , dass ich immer schnell auf einen Server komme und auch keine Abstürze oder sowas hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegner spotten geht aber ohne Probleme. Musst nur genau drauf sein beim Pingen
Ja gut, das war mir tatsächlich auch aufgefallen, dass er dann irgendwas sabbelt. Was passiert denn dann? In wie fern nützt der Spot meinen Mates was und welchen Mates? Dem ganzen Team oder nur meinem Squad.

Genau so geht es mit Munitionsanforderung und Sani. Man muss genau auf Spieler zeigen und Q drücken, dann hört man wie eigene Figur sagt auf Esperanto „Hey, give me ammo!“ oder so in etwa.
OK, immerhin etwas, aber wieso nicht einfach wie bei BF1 mit dem Q-Menü. So sind sofort alle in meiner Umgebung benachrichtig. Irgendwie meh! Wie war das denn bei BF5?

Ich komme halt von BF1 und alles fühlt sich bei BF2042 wie ein Rückschritt an.
 
So, ich hab heute mal ein paar Runden gespielt. Performance geht klar, ich denke aber das wird im Hauptspiel besser. Hab mit meinem Setup zwischen 90-120 FPS. Da Spiel gefällt mir bis jetzt, Movement, Waffenfeeling usw. finde ich Top. Gibt halt noch viele Bugs, Tasten reagieren manchmal nicht, Setup verstellt sich, Sound und Grafikbugs, die Hitreg existiert manchmal gar nicht, aber das alles ist zu verschmerzen, denn der Rest passt! Bis zum Release sind diese kleinen Probleme behoben und wir können uns auf ein
tolles Battlefield Erlebnis freuen :)
 
2042.png

läuft immer schlechter bei mir...
 
dessen bin ich mir bewusst... 5800x mit 3866cl15. Geiles Spiel :d
 
oh man... Mein System hat sich zurückgesetzt. Speicher lief auf 2000cl15 o_O
und ich wundere mich die ganze zeit, warum das so ... heute läuft :d
 
Inzwischen nur noch alle 2-3 maximal 4 Matches, bleibt aber komplett random.
Der erste Error war mir bekannt, der zweite etwas andere ist neu.
DX3.png
DX2.jpg
 

Stottern ist wohl normal? Hab ich in sonst keinem Spiel

reflex und future frame rendering ausschalten
 
Versuch mal die Karte mit 200mhz weniger Takt, bei gleicher Spannung, laufen zu lassen. Kriege den selber error wenn ich meine karte zu weit takte. Vllt packt sie ihren standard boost einfach nicht...
Selbst heruntergetaktet dasselbe, ist auch ausschliesslich bei BF 2042 das Problem.
Eben paar Runden sind Flug und Fahrzeuge ruckelnder Weise durch die Gegend geflogen, aber ganz extrem, das war vorher auch nicht.
Immer wieder etwas neues.

Zu warm wird sie immerhin nicht, max 40 Grad.
 
Einfach Abschaum diese Cheater. Total zerstörte Persönlichkeit. Ein gesunder Mensch braucht es einfach nicht :fire:
Sehe ich anders, kenne genug cheater die absolute Profis sind, aber für die letzte Sicherheit hilft ein Wallhack immer.
Das schlimme ist, dass es keine vernünftigen Anticheat Mittel gibt.
Der Hack wird sogut nie erkannt. Einzig die dummen Spieler veraten sich selber.
 
Das ist der Punkt. Vertragen sie es nicht zu verlieren und sie sehen online Gaming als lebenswichtig? Da kann man ein ganzes Psychoprofil erstellen.

Online Gaming ist Spaß und tüfteln an eigenen Fähigkeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh