[Sammelthread] Battlefield 2042

Habe mal alles von Ultra auf Low gestellt während des Spiels. Finde es krass das das gar nicht so einen riesen Unterschied macht, waren bei mir vlt so 20-30fps mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten unter "Tastenbelegung" schauen....

ist das euer erstes Spiel auf einem PC? :d
:d

ich bin leider noch auf Arbeit und kann erst heute Abend zocken :(

Ich hatte mich nur gewundert da geschrieben wurde das es kein Serverbrowser gibt aber das gilt wohl dann nur für All out warfare modus^^
 
Das wundert mich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man keine einzelnen Maps auswählen auf die man bock hat?
Doch eigenen Portalfilter machen.
Aber ist halt die Frage ob du 128 andere Spieler findest du genau deinen Geschmack haben ;)
 
Hat noch jemand Crashes? Ich bekomme immer einen DX Fehler und den Hinweis, dass der NV-Treiber abgeschmiert sei.
 
Ach man.. ausgerechnet heute müssen Freunde zu besuch kommen und dann gehts morgen auch noch in den Urlaub... Caspian Border hätte ich ja jetzt mal Bock drauf.
So ein Misst, Urlaub und Freunde :d
 
Also ich finds klasse! Performance ist sicher noch ein Thema und natürlich Bugs. Scoreboard fehlt mir extrem. Ebenso, dass man nicht mit allen Spielern auf dem Server chatten kann. TDM Canals mit den BF3 Waffen ist ein Traum!
 
Hab mal RTX ausgeschalten nun läuft es um einiges geschmeidiger.

Bad Company 2 Valparaiso + GOL Magnum Sniper = ein TRAUM :love:
 
Also ich finds klasse! Performance ist sicher noch ein Thema und natürlich Bugs. Scoreboard fehlt mir extrem. Ebenso, dass man nicht mit allen Spielern auf dem Server chatten kann. TDM Canals mit den BF3 Waffen ist ein Traum!
!word
 
Ich habe eben meine erste (kurze) Runde gespielt (Map: Ägypten). Trotz Ultra-Settings waren die FPS sehr gut. Was mich aber nicht gefallen hat war, dass alles etwas unscharf wirkte.
 
Kein global Chat
Kein allgemeines Scoreboard
Bei all out Warfare kein Serverbrowser
Orbital mit Durchbruch und Flagge B1, auch ganze Leistung gezeigt beim Map design
...
ggwp :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce Experience findet angeblich keinen neuen. Habe 496.49 drauf. Die GPU ist leicht übertaktet, hänge aber eh am CPU-Limit, da die 2070 teils nur 80-90 % ausgelastet wird.
 
Wow - man spawnt und dann lädt er noch die Waffe durch. Uncool wenn man vor einem Gegner steht ...


DLSS Qualität haut mich raus - ohne sinds ca 40 fps und mit ca 60 fps (5120x1440, Voreinstellung hoch)

Nicht geändert/gefixt zur Beta: Anzeige ob Single oder Automatic sieht man nur gezoomt (wird sonst von der Waffenanpassung überlagert)
 
Zuletzt bearbeitet:
hänge aber eh am CPU-Limit, da die 2070 teils nur 80-90 % ausgelastet wird.
Hat damit nix zu tun. Meine war ebenso net ausgelastet und ist auch übertaktet sowie undervoltet und musste die Spannung bisher um 0.03v anheben damit mir bisher das Spiel nicht weiter abschmiert. Daher entweder auf Standard zurücksetzen oder die Spannung erhöhen.
 
Als Beta Kritiker und allgemein Kritiker vom Spiel bin ich positiv überrascht 👍 Fazit folgt später.
 
Wie langsam die Zeit vorbei geht wenn man auf Feierabend wartet. Zum Glück mache ich heute nur den halben Tag :d
 
Lange Ladezeit zum ersten Start und wieso mzur Hölle kann man ndie Erklärungsmap am Anfang nicht skippen? Das nervt mich jetzt schon, Refund? ;P
 
Finde es auch ganz gut bisher! Finde nur die Menüs schlecht. Da hätte man etwas mehr Liebe reinstecken können 😅
 
Grafik wurde bei mir automatisch auf ultra gesetzt, in der ersten Startmap mit der Wüste und den Hochhäusern waren es minimum 85 mac 130 fp kein ruckeln, gut spielbar. aber diese map sieht noch echt karg und armseelig aus
 
Gott sei Dank - ausser "ill kill you in rl" , "gg noobs" , "ez" oder "die of cancer" kommt da eh nix
Finde ich nicht. Das sind halt die Kids aber an sich konnte man so auch mal mit Leuten schreiben die man kannte, aber ist ja eh obsolet da es kein Scoreboard gibt. Was einen Cheater zu entdecken nur sinnlos schwerer macht.
 
Ich finde den Chat total amüsant. Lese da aber auch nur. Ohne global chat fände ich das schon schade.

Also zur beta kein Vergleich. Das ist Ultra/1440p:

CX_2021-11-12_12-21-20_BF2042_.png


Spiele allerdings mit 138FPS cap.

Kernauslastung in Win sieht so raus:

asdf.png


Was mich bisschen stört, er legt ziemlich viel auf 2-3 virtuelle Kerne:

21412352153.png


Wenn ich mit Process Lasso SMT deaktiviere, bleibt das aber so? :unsure:
Sicher, dass SMT off hier nichts bringt? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen bei den Werten die ich da sehe. Werde mal ohne SMT testen.
 
Portal macht schon Spaß das normale Battlefield auch.

Was mir aufgefallen ist in 1440p sieht das Game nicht so gut aus wie in 4k. Ich habe ein 2560 - 1440p Monitor. Bei COD CW ist das nicht so extrem da sieht 1440p auch Knack scharf aus. Bei COD gibt es aber auch mehrere Textur Packete vielleicht liegt es daran. Würde mir das selbe auch für Battlefield wünschen.
 
Was ich nicht verstehe: ich starte Conquest und spiel ein Game. Wenn es fertig ist, lande ich wieder im Hauptmenü und er fängt automatisch mit dem Matchmaking an?
Kommt nicht mehr einfach die nächste Map und man bleibt auf dem Server sondern geht jedes mal ins Menü?
 
Was ich nicht verstehe: ich starte Conquest und spiel ein Game. Wenn es fertig ist, lande ich wieder im Hauptmenü und er fängt automatisch mit dem Matchmaking an?
Kommt nicht mehr einfach die nächste Map und man bleibt auf dem Server sondern geht jedes mal ins Menü?
Wahrscheinlich wie bei Call of Duty SBMM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh