[Sammelthread] Battlefield 2042

Menü is echt etwas überladen und wirkt wie ein Port, andere Farben wären auch besser.

Performance so lala, auf jedenfall Luft nach oben.

Die Einführung musste ich wegen einem dx crash 2 mal spielen, Settings werden irgendwie die ganze Zeit gelöscht.

Dlss bringt bei mir 1440p gefühlt nix -> CPU Limit
Auf Low sind die FPS am besten, selbst da sieht das Game gut aus.

Hoffe auf gute Benchmarks und Optimierungsvideos sowie Optimierungen von Dice Seite
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Weiß jemand wie/ wo ich in der CFG ein FPS Limit einstelle?
-Funktionieren in Portal (BC2) die Waffenaufsätze nicht oder stell ich mich blöd an? :d
 
Ich finde den Chat total amüsant. Lese da aber auch nur. Ohne global chat fände ich das schon schade.

Also zur beta kein Vergleich. Das ist Ultra/1440p:

Anhang anzeigen 691031

Spiele allerdings mit 138FPS cap.

Kernauslastung in Win sieht so raus:

Anhang anzeigen 691032

Was mich bisschen stört, er legt ziemlich viel auf 2-3 virtuelle Kerne:

Anhang anzeigen 691033

Wenn ich mit Process Lasso SMT deaktiviere, bleibt das aber so? :unsure:
Sicher, dass SMT off hier nichts bringt? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen bei den Werten die ich da sehe. Werde mal ohne SMT testen.
Kann man wieder schön sehen das die ganzen Cores fürn Arsch sind.
 
Das Spiel stabiler und mit mehr fps als die Beta, bin zufrieden damit. Keine Drops die sich wirklich bemerkbar machen, lediglich vorhin paar mal rubberbanding.
 
Wurde das 'sliden' rausgenommen oder die Bezeichnung in den key bindings geändert?
 
Wurde das 'sliden' rausgenommen oder die Bezeichnung in den key bindings geändert?
Ist immernoch auf der hocken/ ducken drücken wenn du läufst.

Das Menü ist mir immernoch zu wuselig, aber es geht.
Die zwei Maus dich ich bisher hatte sahen etwas steril und lieblos aus, das war in der Betamap anders, okay waren Wüste und Artkis gerade, dazu die Findungsphase, wird ne Weile dauern bis ich mich daran gewöhnt habe.
 
BTW was ist den nun eig wirklich richtiges 90 FOV in dem Slider?

aufjedenfall nicht 90, ich glaubne 59 korrekt?

59 vert = 90 horiz
 
Hey und Hilfe :d

Meine Maus funktioniert horizontal ingame nicht, im Menü alles gut.

Meine eingesteckte Wheelbase und die Pedale werden aber nicht der Auslöser sein ?
Ich kann mich entsinnen das BF 3 mit angeschlossenen Controllern wie Joystick auch nicht zurecht gekommen ist.
 
dann kann der codler ja auch gleich cod weiter spielen. macht wenig sinn :d
-Weiß jemand wie/ wo ich in der CFG ein FPS Limit einstelle?
-Funktionieren in Portal (BC2) die Waffenaufsätze nicht oder stell ich mich blöd an? :d
waurm nicht den rtss nutzen? geht on the fly und glättet die frametimes
 
Weiß jemand die Taste wie man die Key Bindings der Maus entfernt, bei der Tastatur ist es ESC länger drücken, aber bei der Maus (ist ein Kreis mit 3 Strichen)?

Ich raffe es nicht....
 
Das Spiel läuft selbst mit potenter Hardware scheiße, ich hatte mir mehr erhofft leistungstechnisch. Spaß machts schon aber naja... diese FPS drops in den Gunfights...
 
Spiel läuft sehr ruhig und schnell, aber die Farben ^^ Was für ein :poop:
Ich stell gleich alles auf Schwarz-Weiß.......
Mit dem neuen AMD Treiber läuft das Game richtig flott.
 
Das Spiel läuft selbst mit potenter Hardware scheiße, ich hatte mir mehr erhofft leistungstechnisch. Spaß machts schon aber naja... diese FPS drops in den Gunfights...
Wo und wie stark ind die drops bei dir? Kann mir nicht vorstellen dass du dadurch nicht spielen kannst.
Einfch mal scheiss auf FPS und spielen, dass sich da immer alles so dran festhalten.

Erst wenn es zu Problemen führt vertändlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit dem neuen AMD Treiber läuft das Game richtig flott.
Hab den Gestern noch via Adrenalin drüber gebügelt, kb auf auberen install ghabt und ja Betaprobleme sind bis jetzt passe, zum Glück
 
Nach 2 Stunden, das Game macht auf jeden Fall Spaß.

Die Grafik ist gut.

Performance könnte besser sein. Noch kein Day1 Patch und Nvidia Game Ready Treiber.

Maps sind sehr offen, die ich bis jetzt gespielt habe. Wünsche mir noch einige Close Combat und Infanterie Maps.

Sound ist in Ordnung könnte aber auch was besser sein.

Portal macht richtig Laune.

Nach dem ich von der Beta erschrocken war muss ich sagen das mir das Fertige Spiel gefällt und ich es mir für 50€ kaufe.

Alle die auch nach der Beta gemischte Gefühl hatten einfach GamePass für 1€ abonnieren und 10 Stunden das Game testen.
 
Hey und Hilfe :d

Meine Maus funktioniert horizontal ingame nicht, im Menü alles gut.

Meine eingesteckte Wheelbase und die Pedale werden aber nicht der Auslöser sein ?
Ich kann mich entsinnen das BF 3 mit angeschlossenen Controllern wie Joystick auch nicht zurecht gekommen ist.
Alles entfernen wie Controller und co. War beim Mate auch so. Im Menü keine Probleme aber sobald er auf der Map stand hat er direkt in zum Boden geschaut.
 
Bekomme ab und an oben recht Error im menü angezeigt, etwas nervig dass die immer so flott aufploppen und wider weg sind.

Die Map hier macht sau Spass, schön klein und viel Aktion

1636720986587.png
 
Zuletzt bearbeitet:
also Portal mit BF3 und BC2 sind ein absolutes Highlight
Macht mir mehr Spaß als der ganze Rest
 
Alles entfernen wie Controller und co. War beim Mate auch so. Im Menü keine Probleme aber sobald er auf der Map stand hat er direkt in zum Boden geschaut.
Habe es mir fast gedacht...diese List und Tücke immer in BF.
 
Bekomme bei der Tastenbelegung die Maus nicht eingestellt .

Kann Tastatur sachen , aber bei der Maus wird nichts übernommen.

Habe Reload immer auf der Maus.

Ging ja sogar bei der Beta.
 
-Weiß jemand wie/ wo ich in der CFG ein FPS Limit einstelle?
Hat bei mir nicht geklappt. Habe die Datei aus bf4 abgespeckt übernommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich finds klasse! Performance ist sicher noch ein Thema und natürlich Bugs. Scoreboard fehlt mir extrem. Ebenso, dass man nicht mit allen Spielern auf dem Server chatten kann. TDM Canals mit den BF3 Waffen ist ein Traum!
Hatte dich auf Noshua ja einmal auf der Gegnerseite. Waren aber fast nur AI da😉
 
Bin ich blind oder sieht man nirgends welchen Schuss-Modus man grad drin hat wenn man ihn mir „V“ wechselt?
 
Sieht man nur beim Zoomen rechts unten (wo sonst der Hotkey für die Waffenanpassungen angzeigt wird).
 
waurm nicht den rtss nutzen? geht on the fly und glättet die frametimes

Gibt es Messungen zu. Beim FPS Limit gilt im Hinblick auf Latenzen wohl: Ingame << SW << Treiber.
Deswegen würde ich es falls es irgendwie geht lieber per Config ein FPS Limit setzen. (Ist ja sicherlich irgendwie möglich.) Aktuell hab ich auch rtss am laufen.
 
Ich habe eben meine erste (kurze) Runde gespielt (Map: Ägypten). Trotz Ultra-Settings waren die FPS sehr gut. Was mich aber nicht gefallen hat war, dass alles etwas unscharf wirkte.

Erste Runde BF2042 (1440P, Ultra-Settings und Crossplay deaktiviert)


Ich habe es mir mit den FPS schlimmer vorgestellt, aber mal schauen, wie es auf den anderen Maps läuft.
 
Also Team Deathmatch ist bis dato mein Highlight.
Habe auch alle stabilisiernden Faktoren deaktiviert, seitdem regiert das SPiel auch wie ich das möchte.
Raytracing ist aus denke das werde ich nicht nutzen, merke keinen Unterschied.

1636721528184.png
1636721791007.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin bei ner Map durch den Boden gefallen und dann mit Fallschirm langsam in den Tod
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Hourglass hänge ich leider bei 120 FPS voll im CPU Limit. Die Kernauslastung muss definitiv verbessert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh