[Sammelthread] Battlefield 2042

Sind EA und Final nicht identisch? Quasi nur 10H für das eine ODER das andere?
Ich kann das Spiel 10h spielen, wann ich das mache ist mir selbst überlassen.


Stimme ihm voll zu, ich finds einfach nur noch traurig was heute auf den Markt gehauen wird.

Gucken was der Day One patch so bringt + treiber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wieder so viele XP Farming Server (kotz)

Die machen solange weiter bis die Stats zurückgesetzt werden.

War es bei BF4 nicht auch so ?
 
Joa finde läuft recht stabil .

Gerade die Portal Maps liefen bei mir besonders stabil und hatten auch die meisten
Fps . Die Graka wird da auch bei mir von der Leistungsaufnahme voll ausgelastet .

Bei den 2042 Maps ist es nicht ganz so , weil sehe das ich 50-100 mhz mehr gpu Takt habe und die Auslastung bei 96% liegt und die Leistungsaufnahme so bei 350 Watt Board power draw liegt .

Da kommt scheinbar langsam mein 10900k etwas ans Limit . Sowas ähnliches sehe ich auch bei Farcry 6 .

Naja aber passt noch , aber denke die jungs mit alderlake kommen da sicher etwas weiter .

Das ist gut möglich. Abstürze oder sowas hatte ich keinen einzigen und echt viel gezockt, quasi den ganzen Tag (lvl17). ^^
 
Dachte ich habe BF3 niemals gespielt aber gerade total die Flashbacks bei den ganzen Maps die ich nun spiele^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wieder Error -.- Das ist zum heulen.
 
Nach 8h muss ich sagen, dass ich eher gemischte Gefühle hab. Die Maps sind viel zu groß, ... 128 Spieler hätte man sich einfach sparen können! Das bringt absolut keinen Mehrwert ... die Grafik ist stellenweise auch ziemlich mau. Da sieht BFV von der Atmosphäre bzw. Gesamtoptik einfach um Längen besser aus.
Es gibt keinen Serverbrowser, was ist mit den anderen Spielemodis (TDM, usw.), kein Voicechat, usw.

Einzig der Portalmodus könnte was werden aber ohne dedicated server wird das auch wieder nur was Halbes und nix Ganzes.
 
Welchen Geforce-Treiber habt ihr am laufen? Ich habe noch den 496.13 installiert. Für BF2042 gab es aber keine Änderungen am Treiber oder?

Ich wundere mich die ganze Zeit, warum ich weniger FPS habe. :unsure: Während ich zocke, guckt meine Frau einen Film auf Plex (mein PC ist der Server). :fresse: Ich muss endlich den richtigen Plex-Server zusammenbauen.
 
Den neusten . Da wurde doch was für BF reingepackt für dlss .
 
ich hab jetzt 10h played mit zwei Freunden hinter mir.
- Joinen/nachjoinen/gemeinsam in ein Squad klappt super
- Waffen fühlen sich super an
- eigentlich machen alle Gamemodes Spaß
- die Portal Maps wirken allesamt runder und liebevoller als die BF2042 Maps
- Disconnects hatten wir eigentlich keine - nur diese Serverfehler, als auch die Twitternachricht live war
- Das Menü und die Verschachtelung finden wir alle dumm und unnötig redudant/unkomfortabel

Dennoch hab ichs sehr gefeiert. Ich bereu den Kauf nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welchen Geforce-Treiber habt ihr am laufen? Ich habe noch den 496.13 installiert. Für BF2042 gab es aber keine Änderungen am Treiber oder?

Ich wundere mich die ganze Zeit, warum ich weniger FPS habe. :unsure: Während ich zocke, guckt meine Frau einen Film auf Plex (mein PC ist der Server). :fresse: Ich muss endlich den richtigen Plex-Server zusammenbauen.
496.49
 
Die FPS-Anzeige vom Spiel (via Console), zeigt mir teilweise 80 FPS an, aber es fühlt sich gut an und wirkt überhaupt nicht wie 80 FPS. Dann habe ich mal die FPS-Anzeige von Geforce Experience dazugeschaltet (Erweiterte Anzeige) und da werden mir über 120 FPS angezeigt, während das Spiel nur 80 FPS anzeigt.
 
Die FPS-Anzeige vom Spiel (via Console), zeigt mir teilweise 80 FPS an, aber es fühlt sich gut an und wirkt überhaupt nicht wie 80 FPS. Dann habe ich mal die FPS-Anzeige von Geforce Experience dazugeschaltet (Erweiterte Anzeige) und da werden mir über 120 FPS angezeigt, während das Spiel nur 80 FPS anzeigt.
Die fps sind doch völlig irrelefant wenn alles läuft und du im Flow bist.
 
Mal zwei runden Hazard Zone gespielt .

Eine Runde war eigentlich ganz nice.
Waren noch drei Leute im Squad und hatten alle drei , drei Datenlaufwerke. Leider haben wir es nicht überlebt kurz vor Ende zum E. 2 .

Mit den richtigen Leuten und TS oder Discord sicher sehr geil .
 
Ich muss gestehen ich spiele zur Zeit nur BF1942 in Portal und habe durch Zufall einen sehr geilen Team Deathmatch Server mit 128 gefunden. Atmosphäre ist einfach bombastisch und erinnert sehr an den alten Teil. Die neuen Maps finde ich dagegen ziemlich leblos gestaltet mit zu vielen freien Flächen.
 
Muss ja sagen, ich Feier das BF :d
Sowohl die neuen Maps wie auch die alten BF3 Playlists :d

Aber umso mehr ich darüber nach denke was man uns hier eigentlich verkauft um so mehr kratz ich mich am Kopf was Dice da so lange getrieben hat?

Ich mein, 3/4 des Games ist doch so zusagen ein Remake der alten Teile.
Und der Portal Modus an sich ist doch eigentlich nicht mehr wie ein Server Browser mit Custom Game Modes wie sie früher gang und gebe waren und zum guten Ton gehörten.

Wenn ich das also richtig sehe ist das Hauptmenü bestehend aus den 3 Modis:

1. All-Out Warfare der quasi nur der "Schnelle Spiel" Knopf aus alten Teilen ist der Garantiert auf neuen Maps und "Offiziellen" Servern zu spielen der jetzt aber als "haupt modi" angepriesen ist.
2. Der Hazard Mode der noch total ungebalanced ist.
3. Portal: Was eigentlich nur ein Server Browser /Mode Creater ist der alle Remake/Remaster(Was auch immer) Maps wie auch die neuen Maps umfasst, was früher eigentlich ganz normal war das es sowas gab :d

Das ganze dann mit aufgesetzten Operatoren weil .... ist eben modern und optischen Klimbim.... weil ... brauch man ja.

Aber wie gesagt, ich Feier es. Nur versteh ich nicht ganz was sie da so lange rum gedoktert haben und die Vermarktung ist schon sehr geschickt für ein quasi erweitertes Remake und zusammen fassen verschiedener Teile :d

Frage mich nur ob die wirklich neuen Sachen reichen das es auf Dauer besteht.
Werde mich wohl zu 90% in dem schlichten "Hauptmodi All-Out Warfare" sowie BF3 Conquest / BC2 Rush Playlists wieder finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heilfroh nicht vorbestellt zu haben. :fresse:

Abseits vom Portal Mode (bei dem sie ja scheinbar noch u.a. das Gunplay von z.B. BF3 verändert haben :kotz: ), spricht mich das wirklich Null an. Zudem ist das ganze in einem technischen Zustand der jeglicher Beschreibung trotzt. Und wenn ich schon lese: Keine Scorecard, nach jeder Map wird ne neue Runde gesucht etc. frag ich mich was Dice gesoffen hat.
 
ich kann immer noch keine spiele joinen

wtf is das 10 stunden spaeter


bf3 attachements buggy? egal was ich im loadaout aendere, im spiel aendert sich nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel an sich macht echt Spass, aber irgendwie bin ich zu doof oder zu alt für das einwählen in eine Runde ^^ Ich will doch einfach über eine Filterfunktion einen bestimmten Modus auf eine bestimmte Map mit einer bestimmten Anzahl Spieler rein, ohne Zufallsprinzip. So wie früher in Bf3 oder noch älter.
 
Und wieder Error -.- Das ist zum heulen.
Sieht bei mir genauso aus, die BC2 Maps lassen sich so gut wie net spielen. Jedes mal crasht der AMD Treiber und bei Valparaiso komm ich noch net mal auf die Map beim joinen mit'm Soldaten. Egal ob ich die Spannung weiter erhöhe oder auch die Karte im Standard Modus laufen lasse. Der Rest funktioniert soweit. Aktuellesten Treiber hab ich mir gestern noch drauf gehauen gehabt und alle Games funktionieren auch tadellos mit den Einstellungen unter meinen System Spec's. Nur bei BF2042 musste ich hoch auf 1.1v gehen damit es überhaupt läuft.
 
Den neusten . Da wurde doch was für BF reingepackt für dlss .
Nein wurde es nicht. Der Treiber Unterstützt lediglich bf. Mehr auch nicht. Ich habe gestern einen älteren 500er Treiber installiert und merke keinen Unterschied.
Und das Scoreboard kommt nächste Woche mit dem Day-One Patch.
 
Also, Grundlegend macht BF2042 Laune. Portal ist einfach ne geile Sache.
Was mich aber extrem getriggert hat sind die ganzen Klickibunti Animationen und dieses olle Viedeo vom absetzen der Truppen am Anfang einer Conquest Runde.
Schön wäre es wenn man die Portal Server auflassen könnte, zusätzlich noch einen besseren Serverfilter einsetzten und ich währe recht zufrieden.
 
Das Spiel an sich macht echt Spass, aber irgendwie bin ich zu doof oder zu alt für das einwählen in eine Runde ^^ Ich will doch einfach über eine Filterfunktion einen bestimmten Modus auf eine bestimmte Map mit einer bestimmten Anzahl Spieler rein, ohne Zufallsprinzip. So wie früher in Bf3 oder noch älter.
Alles gut, liegt nicht an dir ^^ .. es gibt einfach keinen Serverbrowser.

Ich frag mich manchmal, wie die das entschieden haben?
Bestimmt ausgewürfelt oder das Glücksrad gedreht.:lol:
 
Das Squad-/Partymanagement ist auch der letzte Ranz wenn du mit mehr als 4 Leuten zusammen auf nem Server zocken willst. Einfach nur harter Abbruch, ka was sie sich dabei gedacht haben und hoffen das sie das nächste Woche mit dem Day1 Patch gebacken bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auch zu geil, eine Runde grad gespielt gehabt und komme jetzt wie gestern Abend wieder auf keinen Server
 
Ja, dann halt nicht -.-
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt geht es wieder :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tada
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 57
mach grad noch ne Runde Hazard Zone, das läuft zumindest und probier es dann au nomma
 
Achja die Cfg. lässt sich nun dauerhaft bearbeiten, in der Beta war diese ja leider gesperrt und wurde beim neustart überschrieben.
Die User.cfg funktioniert bei mir gar nicht mit fps-Anzeige und lock. War erst einmal das einzige was ich haben wollte. Habs gemacht wie immer.
Wenn ich bei mir mal auf die fps geachtet habe lag ich bei low-Settings in WQHD zwischen 140-160 fps. Alles lief flüssig. Ich bin zufrieden
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Heulsuse, war doch ein spaßiger Abend zusammen😂. Spiel ist im großen und ganzen echt launig mit viel Potential. Gerade hier macht aber ne Absprache im Discord/TS Sinn. Jeder kann jeden reviven aber das haben eigentlich nur meine Squamates gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wieso kann man der maus keine Tastenbelegung zuweisen ? unglaublich...
Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh