[Sammelthread] Battlefield 2042

hier schaut euch das an meine dammen und herren, wie bf 2042 auf ein ryzen mit 8 kerner system läuft !


und bei 2560x1440p habe ich auch die satte 140-170 fps in max settings bei 128 man eroberung in full aktion !

ansonsten, nix mit vonwegen 8 kerner sind am hart limten, den seit 2020 ist ryzen 5800x der ware gamer cpu und wird weiterhin so bleiben bis sein nachfolger mit 3d v-cache kommt !!!

also da war weder 5600x noch sonst was kein echter gamer cpu, und auch kein aktueller alder fake misst ist es nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Edit:

4k wiedergabe ist nun auch verfügbar !

ansonsten habe ich vergessen zu erwähnen, das diese aufnahme mich ca 7 bis 10 fps gekostet hat für 4k@60 und 60 mbit pro sec.

also immer ca 10 fps dazurechnen bei minimum fps, ich habe immer über 85 fps als minimum und ca 110 fps als avg bei jeder 128 man map.

und bin mega glüklich seit dezember 2020, das amd uns diese leistung seit ende 2020 geboten hat, vorallem wenn man sieht das die spiele immer besser auf ryzen system performen usw !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow. Hab heute zum ersten mal gespielt und bin ehrlich gesagt richtig schockiert. Kampagne wegrationalisiert. Überholte Grafik mit miesen Texturen. So wenig Modi/Content im neuen Setting, schlechtes Mapdesign. Das einzige was mir Spaß macht ist Portal mit den alten Maps, da aber auch schon mehrfach DirectX Error rausgeflogen. Wtf, woran haben die in den letzten Jahren entwickelt? Technische Probleme zum Release sind ja nichts neues, aber so ein blutleeres Battlefield habe ich noch nie gesehen :(

Das einzige was ich sagen muss - aber da bin ich wohl in der Minderheit hier - ist dass die Performance (bis zum Absturz :fresse:) absolute keine Probleme macht.
 
Wow. Hab heute zum ersten mal gespielt und bin ehrlich gesagt richtig schockiert. Kampagne wegrationalisiert. Überholte Grafik mit miesen Texturen. So wenig Modi/Content im neuen Setting, schlechtes Mapdesign. Das einzige was mir Spaß macht ist Portal mit den alten Maps, da aber auch schon mehrfach DirectX Error rausgeflogen. Wtf, woran haben die in den letzten Jahren entwickelt? Technische Probleme zum Release sind ja nichts neues, aber so ein blutleeres Battlefield habe ich noch nie gesehen :(

Das einzige was ich sagen muss - aber da bin ich wohl in der Minderheit hier - ist dass die Performance (bis zum Absturz :fresse:) absolute keine Probleme macht.
Ich zock nur noch TDM auf Noshahr Kanäle oder BF3 Conquest.
Was die Performance betrifft, die ist ganz ok aber noch weit weg von gut, hab zwar meine 130-160fps aber besonders die Server sind gefühlt noch immer sehr schlecht. Hab so das Gefühl die werden immer schlechter je länger ne Runde dauert. Anfangs connecten die Schüsse noch ganz gut und zum Ende hin, gerade bei so 2000 Ticket Server, kommt gefühlt nur noch ein drittel an.
 
Hatte vorhin das Game wieder relativ lange offen und ~25GB RAM Belegung. Da war die Performance auch wieder relativ mies. Ich werd das Gefühl nicht los, dass wenn man noch nicht so lang gezockt hat, es besser läuft. Gerade die erste Runde? Danach müllt sich das selbst immer mehr zu. Kann mich aber auch täuschen.

Wie zwei Vergleiche? Ich habe nur eine Runde gespielt und aufgezeichnet. Die beiden Grafiken, zeigen völlig Unterschiedliche Parameter.
Ich dachte du hättest einen Test zweimal durchgeführt und so unterschiedliche Ergebnisse. Was meinst du mit Parameter?

Jetzt weiss ich es. Er hat sich einen 60-sekündigen (unbekannten) Parkour ausgedacht, den er immer wieder abgelaufen ist. Also garantiert nicht mit meinem Hotspot-Only-Run vergleichbar.
Ja daher hab ich mich ja gewundert, was du da testest.
 
Was meinst du mit Parameter?

1. Grafik = AVG-FPS, 1% und 0.1%
2. Grafik = Max-FPS, AVG-FPS und Min-FPS

Man kann ja nur 3 Werte gleichzeitig in CapFrameX anzeigen lassen.

Ich werd das Gefühl nicht los

Lass doch mal den "Intelligent standby list cleaner" mitlaufen? Nichts einstellen. Einfach auf "Start" klicken.


Ich lasse mein Game manchmal für 12 Stunden am Stück laufen und es läuft immer normal.
 
Wie kann man die Sprache ändern?

Wieso wurde die Drohne in BC2 abgeschaltet? Ohne die im Noobteam hat man keine Chance!
 
hier schaut euch das an meine dammen und herren, wie bf 2042 auf ein ryzen mit 8 kerner system läuft !


und bei 2560x1440p habe ich auch die satte 140-170 fps in max settings bei 128 man eroberung in full aktion !

ansonsten, nix mit vonwegen 8 kerner sind am hart limten, den seit 2020 ist ryzen 5800x der ware gamer cpu und wird weiterhin so bleiben bis sein nachfolger mit 3d v-cache kommt !!!

also da war weder 5600x noch sonst was kein echter gamer cpu, und auch kein aktueller alder fake misst ist es nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Edit:

4k wiedergabe ist nun auch verfügbar !

ansonsten habe ich vergessen zu erwähnen, das diese aufnahme mich ca 7 bis 10 fps gekostet hat für 4k@60 und 60 mbit pro sec.

also immer ca 10 fps dazurechnen bei minimum fps, ich habe immer über 85 fps als minimum und ca 110 fps als avg bei jeder 128 man map.

und bin mega glüklich seit dezember 2020, das amd uns diese leistung seit ende 2020 geboten hat, vorallem wenn man sieht das die spiele immer besser auf ryzen system performen usw !!!

Das ist kein 4K bzw UHD.
Du spielst da in 3840x1600...

Ich Spiele in 4K alles auf High DLSS Auto. Rtx off und habe 70 - 120fps je nach Situation.
 
Uff jungs war so gehyped und wollte mir das Spiel kaufen dann habe ich heut die ganzen Reviews und Bewertungen gesehen alles echt mies :-( bin noch am grübeln
 
Also mit gewissen Leuten macht es schon Spaß. Aber Sound und Grafik haut mich nicht vom Hocker. Diese Charakter Quatsch Sätze sind überflüssig...ich will Battlefield und keine fortenight anschmiegungs kagge.
 
Ich werd den heutigen Tag mal nutzen um mir einige Videos/Streams anzuschauen will keine 60€ einfach verpulvern. Meine Freunde haben das Game ca 15h gespielt und haben keinen bock mehr drauf :-/
 

DDbom,​


ich weiss es ist 4k in 1600p, aber auch in 2160p ist die 6900xt schneller als die 3090 ! 🤫
 
@K1X1337

Ich bin die meiste Zeit unterwegs und werde am laufenden Band von allen möglichen Boden- und Luftfahrzeugen quer über die ganze Map gejagt. Diese Mistviecher kreisen ungelogen die ganzen Zeit über mir herum und am Boden sind Bodenfahrzeuge unterwegs, die regelrecht ihre Ernte einfahren. Dazu noch die ganzen Sniper, die 360° um dich herum liegen und die dir den rest Spielspaß aus der Birne pusten. In der Beta wurde ich noch regelmäßig vom Team aufgesammelt, aber seit ein paar Tagen, passiert das nur noch sehr selten. Es ist frustrierend. Das Game spielt sich wie eine Geschlechtskrankheit.

Ich muss aber auch sagen, dass es sehr Spielstil abhängig ist. Ich habe auch schon paar Runden gespielt, wo ich mich zurückhaltend (DMR/Sniper) verhalten habe und da ging es eigentlich. Nur dann habe ich halt keinen Spaß an Battlefield.

Wenn Du masochistisch veranlagt bist, dann kauf dir das Game. (y)
 
@K1X1337

Ich bin die meiste Zeit unterwegs und werde am laufenden Band von allen möglichen Boden- und Luftfahrzeugen quer über die ganze Map gejagt. Diese Mistviecher kreisen ungelogen die ganzen Zeit über mir herum und am Boden sind Bodenfahrzeuge unterwegs, die regelrecht ihre Ernte einfahren. Dazu noch die ganzen Sniper, die 360° um dich herum liegen und die dir den rest Spielspaß aus der Birne pusten. In der Beta wurde ich noch regelmäßig vom Team aufgesammelt, aber seit ein paar Tagen, passiert das nur noch sehr selten. Es ist frustrierend. Das Game spielt sich wie eine Geschlechtskrankheit.

Ich muss aber auch sagen, dass es sehr Spielstil abhängig ist. Ich habe auch schon paar Runden gespielt, wo ich mich zurückhaltend (DMR/Sniper) verhalten habe und da ging es eigentlich. Nur dann habe ich halt keinen Spaß an Battlefield.

Wenn Du masochistisch veranlagt bist, dann kauf dir das Game. (y)
Ja sehe ich genauso. Die ganzen Fahrzeuge und Flugzeuge sind viel zu stark . Und zu viele Hubschrauber.
Da spielt sich extrem frustrierend .
Und die Fahrzeuge zu bekommen ist auch wie ein Sechser im Lotto.
Nervt nur noch
 
Ich werd den heutigen Tag mal nutzen um mir einige Videos/Streams anzuschauen will keine 60€ einfach verpulvern. Meine Freunde haben das Game ca 15h gespielt und haben keinen bock mehr drauf :-/
Kauf es doch bei Steam. Dann kannst du probieren wie viele Stunden man es "spielen" kann und noch einen Refund bekommt. Hat mir am meisten Spaß gemacht! :d

Edit: Durch den BF2042-Fail bin ich wieder zurück zu BFV - das ist inzwischen vollständig und SEHR gut spielbar. Macht die letzten beiden Tage echt richtig Spaß.
 
Es gibt kein 4K in 1600p...

Die 6900xt ist langsamer als eine 3090. Grad in 4K. Mag vllt einige Ausnahmen geben aber in der Regel ist die 3090 schneller.


Du unterschlägst da mal eben ca. 25% pixel
 
Geil wäre, wenn das dein Chef auch mir dir machen würde. :fresse: 2 Wochen arbeiten und dann kein Geld. :bigok:

Deswegen bin ich mein eigener Chef. Meisten bekomme ich 4 Wochen Geld. Oder so.

Edit: Und auch das ist ein Grund warum ich an das Leistungsprinzip glaube...keine Leistung = kein Geld. Die einfachste Gleichung der Welt..aber ich bin mir sicher EA versteht die sehr gut - es müssten nur die Kunden konsequent sein! Aber auch das ist eine alte Mär.
 
Nicht jeder findet alles gleich gut. Das musst du natürlich in deiner Gleichung bedenken.
Wenn ich an MineCraft denke könnte ich Ko..en aber es ist erfolgreich.
 
Habe grad mal 4K maxed out getestet. Sind max 90FPS min 50FPS, dabei völlig unabhängig ob bei mir grad was passiert oder nicht.
Im gefecht steigen die FPS manchmal an.. keine Ahnung was Dice da gemacht hat.
 
Ich denke man hätte Dice noch n halbes Jahr geben sollen.

Mir macht das Game echt Spaß aber die Fehler und Unzulänglichkeiten kann man halt nicht weg diskutieren.

Ich denke :

Den all out warfare Modus um weitere modis und Variationen erweitern um eben wirklich als schnellen Einstieg ins moderne battlefield zu dienen und sich von Portal abzugrenzen. Portal ist ja quasi wirklich was für Leute die ihren speziellen lieblings Favoriten raus suchen/erstellen möchten aber eben nichts was jeder Hans und Kunz nutzt oder man immer bock zu hat erst sich was zu suchen.

Squad Verwaltung und Party Chat natürlich fixen.

Scoreboard rein.

Und dann ist das wesentlichste schon getan.

Abgesehen von den ganzen nötigen Bug fixes/ balancing und Stabilitäts Problemen die natürlich angegsngen gehören.

Ich bin davon überzeugt das es nach hinten raus eins der besten bf Teile sein wird. : Das Potenzial ist zweifelsohne da.
 
Habt ihr mal geschaut ob Battlefield 2042 den standbyram wieder vollballert?
 
Also ich finde ja den Werbeslogan "What a time to be alive" mehr als unpassend, wenn man der Geschichte zu BF2042 folgt.

Screenshot 2021-11-21 073244.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte vorhin das Game wieder relativ lange offen und ~25GB RAM Belegung. Da war die Performance auch wieder relativ mies. Ich werd das Gefühl nicht los, dass wenn man noch nicht so lang gezockt hat, es besser läuft. Gerade die erste Runde? Danach müllt sich das selbst immer mehr zu. Kann mich aber auch täuschen.
Kann ich bestätigen. Je nachdem wie lange man spielt, desto voller wird der RAM und die CPU Performance sinkt. Gestern mit einem Mate, der nahezu ein identisches System hat festgestellt, dass ich so 10-15 FPS im CPU Limit mehr hatte, nur weil ich frisch ins Spiel gestartet bin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab jetzt auch mal kurz auf einem leeren Server gebencht. Und zwar auf Renewal vom US Startpunkt aus mit einem Fahrzeug die Straße bis nach D2 durchfahren. Danach rechts übers Feld bis zu E1. Von dort 100m laufen über die Kläranlage.

Unten mit meinen Standardsettings. 1440p, Texturen und Filter auf Ultra, Rest auf high. DLSS aus.
Oben 720p fürs CPU Limit.

Screenshot 2021-11-21 075556.jpg


Hier sieht man dass die CPU im Gesamten zwar nie ganz ausgelastet ist, aber einzelne Kerne halt am Ende sind, weil nur 8 Threads genutzt werden:

Screenshot 2021-11-21 075639.jpg


Und hier noch mal CPU Limit Test auf Breakaway bei A1 wo nahezu beide Teams aufeinander saßen mit 128 Spielern:

Screenshot 2021-11-21 082054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammer doch einfach nicht rum . Ist ja echt zum Kotzen. Fakt es es läuft bei mir sehr gut.

Wenn ich mir deine SysSig anschaue, 5600x gepaart mit einer 3090FE. Da passt ja im Grunde schon nicht. Immer dieses gemecker und Co . Habt doch einfach mal Spass am Game .

Schau dir doch mal die Streams von dem Kugelmagneten Eddi an. Bei Ihm läuft es auch super nach den Optimierungen.


Fakt ist . Dice hat noch viel Arbeit vor sich. Aber der Grundstock ist gelegt , und macht Fun.

Würde ich es zum Vollpreis kaufen ? Aktuell ganz sicher nicht . BF reift die letzten Teile beim Kunden. Und das sollte Uns inzwischen auch bekannt sein
Was muss man denn optimieren damit es so gut läuft, oder meinst Du nur übertakten ? Find klasse, dass es bei Dir so gut läuft, das schafft mein 9900K natürlich nicht. Ich spiel mittlerweile alles auf Hoch, damit läuft es zumindest akzeptabel...das CPU Limit ist aber trotzdem lästig.
 
hier schaut euch das an meine dammen und herren, wie bf 2042 auf ein ryzen mit 8 kerner system läuft !
Richtiger Stumpfschütze :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Einstellungen haben sich schon wieder zurückgesetzt. Ist das denn für ein scheiß.
 
sieht ohne besser bzw. echter aus.

die ganzen presets sehen fast bei jedem game müll aus. 99,9% der presets sind völlig an der realität vorbei. egal welches game. da wird alles nur verschlimmbessert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh