[Sammelthread] Battlefield 2042

Also ich bereue den Kauf, brauch ich gar nicht lange zocken. Das Mapdesign ist derart Sniper und Fahrzeug freundlich, da biste als Infanterie Player total in den Arsch gekniffen. Wenn da nicht schleunigst Maps nachkommen die vernünftig designed sind, am besten für 64 Spieler, dann wars das für mich.

Darüber hinaus ist das Grafik-Performance-Verhältnis absolut unter aller Kanone...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, Portal kann man seit gestern Nacht auch einfach nur vergessen...
Nur noch Server mit 175ms + wenn man einen erstellen will und auch so gibts kaum gute mit niedriger Latenz.
Phu... so langsam nach 50h wirds immer schwerer sich das Spiel noch gut zu reden...

Ich finde ja eigentlich schon, dass das Grundfundament da ist. Es kann aber wirklich nur noch was werden, wenn sie ernsthaft dran arbeiten und es nicht bald doch schon liegen lassen. Und wenn dann nicht schon die meisten die Schnauze voll haben.

Aber den allgemeinen Zustand finde ich doch eher erbärmlich, wenn man bedenkt, dass das Spiel eigentlich im Oktober kommen sollte.

Man hätte dem Spiel einfach nochmal 6-12 Monate geben sollen. Denn so ist das eher schwach. Zum Glück hatte ich sowohl auf der Xbox als auf dem PC die 10h Trial und habe es bisher nicht gekauft. Im Auge behalten werde ich das Spiel trotzdem weiterhin, in der Hoffnung dass es doch bald deutlich solider ist.

Also ich bereue den Kauf, brauch ich gar nicht lange zocken. Das Mapdesign ist derart Sniper und Fahrzeug freundlich, da biste als Infanterie Player total in den Arsch gekniffen. Wenn da nicht schleunigst Maps nachkommen die vernünftig designed sind, am besten für 64 Spieler, dann wars das für mich.

Darüber hinaus ist das Grafik-Performance-Verhältnis absolut unter aller Kanone...
Dito. Leider habe ich es außerhalb von Origin gekauft und kann nicht refunden.

Aber ist auch ok. Ich lass jetzt Mal 2 Monate die Finger davon und dann Mal sehen was ging.

Dito. Leider habe ich es außerhalb von Origin gekauft und kann nicht refunden.

Aber ist auch ok. Ich lass jetzt Mal 2 Monate die Finger davon und dann Mal sehen was ging.
Dito, selbes Problem, kanns auch net refunden. Ich lasse es auch erstmal liegen. Vielleicht wirds ja noch spielbar

Deswegen bin ich mein eigener Chef. Meisten bekomme ich 4 Wochen Geld. Oder so.

Edit: Und auch das ist ein Grund warum ich an das Leistungsprinzip glaube...keine Leistung = kein Geld. Die einfachste Gleichung der Welt..aber ich bin mir sicher EA versteht die sehr gut - es müssten nur die Kunden konsequent sein! Aber auch das ist eine alte Mär.

Sry der musste sein:rofl:

Ich muss auch sagen nach 60h es ist alles zu sehr unbalanced. Zu viele Sniper die immer mehr werden und dazu noch das man an den Waffen zu schnell stirbt. Im Allgemeinen ist die TTK bei den Waffen zu hoch und erinnert an COD. Die Hubschrauber gehen mir mittlerweile auch auf den Keks. Man rennt Stundenlang und stirbt entweder an irgend einem Sniper oder an einem Hubschrauber.
Ich mag das Spiel aber langsam nervt es auch mich.

Wie lange kann man bei Origin refunden? Vllt hole ich es mir dann erst im Ostersale für nen Zwanni.
Also doch erst einmal wieder zurück zu BF4. Glaube das Spiel wird noch ewig weiter existieren und aktiv gespielt werden 😅

Kein Problem, BF4 Premium Keys kostet nur ca. 7 EUR ^^

Hatte vorhin das Game wieder relativ lange offen und ~25GB RAM Belegung. Da war die Performance auch wieder relativ mies. Ich werd das Gefühl nicht los, dass wenn man noch nicht so lang gezockt hat, es besser läuft. Gerade die erste Runde? Danach müllt sich das selbst immer mehr zu. Kann mich aber auch täuschen.

Ich dachte du hättest einen Test zweimal durchgeführt und so unterschiedliche Ergebnisse. Was meinst du mit Parameter?

Ja daher hab ich mich ja gewundert, was du da testest.
Hab gestern mal drei Stunden am Stück aow gespielt. Meine RAM Auslastung stieg von 10,5gb auf 15,5 binnen zwei Runden. In der dritten Runde ist die Auslastung dann schlagartig auf 9,4gb gesunken und dann nur noch auf 11gb gestiegen, hat anschließend auch diesen Wert gehalten. Da war es dann auch wieder besser spielbar. Passiert halt nicht auf 64 Mann Karten oder im 32 Mann TDM.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit nem Anti-Cheat bei BF4 aus?

Bei COD MW/Warzone ist der Cheat-Schutz mittlerweile im Kernel verankert - nicht schön, aber leider bei all dem Gesocks notwendig.
MW hab ich eine runde gespielt… hat Spaß gemacht, aber irgendwie spiele ich lieber Halo.
BF4 hab ich nie groß gespielt, wäre nach dem BF-Debakel auch eine Option.

Gibt kaum Cheater. Sind i.d.R. die eingefleischten Spieler, die Kids sind dann weitergewandert. Also in BF5 waren viel viel mehr Cheater unterwegs über die letzten 12 Monate hinweg.

Ich war froh daß ich trotz 6h "Spielzeit" bei Steam noch refunden konnte, es gab da auch kein Stress.
habs eben deinstalliert, leider kann ich bei EA keine rstattung erwarten. Mega schlechtes spiel.

Meine bescheidene Meinung nach paar Stunden über EAPlay 10h Test:

Prinzipiell erstmal nicht verkehrt und macht Spaß. Erstaunlich, dass zufällige Squads sich häufig zusammenfinden und zumindest teilweise zusammenarbeiten. Dennoch eigentlich jede Runde #1 in revives, spiele halt gern Supporter... Wäre da nicht dieses absolut grottige und leblose Mapdesign, wurde ja schon genug ausgeführt aber dieses große nichts zwischen den Punkten/Sektoren ist als Infanterie einfach Hölle, 80% meiner Tode gehen wahrscheinlich auf die Tonnen von Fahrzeugen (vor allem APCs und Helis) die einfach nur zwischen den Sektoren alles abräumen. Die Punkte selber sind dann meistens auch eher lieblos, mal ne Baracke und das wars. So viel verschenktes Potenzial für absolut generische Karten. Das grottige UI und die schlechteste Waffenauswahl die es in BF jemals gab kommt noch dazu.

So viel verschenktes Potenzial in diesem Spiel und das für einen verspäteten Titel und auch noch bei eben jenem AAA Preispunkt. Es bestätigt aber immer wieder: Nie wieder werde ich EA Spiele in irgendeiner Form vorbestellen.

Technisch:
Sieht für ein Spiel in 2021 echt bescheiden aus. Ich habe aber relativ durchgängig 100FPS bei Ultra@1440p mit meiner 2080TI. Mal schauen ob ich das Richtung 120 bekomme mit paar Einstellung auf Hoch.

Hat noch jemand das Problem, dass man einer laufenden Runde nicht nachjoinen kann. Wenn ich jemanden nachjoine, komme ich zwar in die Warteschlange, aber sobald dann ein Platz frei wird und die Map zu laden beginnt, lädt das Game kurz darauf wieder ins Menü zurück, und habe dann den Status "Party Leader selects game". Egal ob via Origin oder ingame im Squadmenü, ich kann einfach keine laufende Runde joinen. Wenn eine neue Runde startet läuft alles,

Wie lange kann man bei Origin refunden? Vllt hole ich es mir dann erst im Ostersale für nen Zwanni.

Bei Origin sind die Bedingungen nicht so gut wie bei Steam. Keine Ahnung wie sie das aber real halten.

Mit Ostern bist du aber pessimistisch, ich rechne schon zu Weihnachten mit ~30 € oder weniger im Angebot. War ja bei den letzten Battlefield Teilen ähnlich. Und die Steam Nutzerzahlen sprechen nicht für überragende Verkaufszahlen.

Aber Ostern ist wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt, dann ist auch klar, ob EA das Spiel fallengelassen hat, oder ob sie es fixen werden und an der Content Roadmap festhalten.

Bitte schön, hab mal mit WorldRender.LightTileCsPathEnable 0 TAA augenscheinlich zumindest auf OFF gesetzt, weiß nicht obs in BFV stärker zu sehen war.

Und wie ich bereits dachte werden nicht nur die Edges sondern auch Texturen vom Boden, Waffen etc. glattgebügelt und das Bild ist weniger scharf. Leider sieht man das eher weniger in Fullscreen, aber wenn man die beiden Bilder hier mal in Juxtapose reinläd und das in der kleinen Vorschau sieht, ist es sehr deutlich.

1) Links die erste URL ohne TAA eingeben
2) Rechts die zweite URL mit TAA eingeben
3) Preview drücken und auf die Bodentextur achten auch der Busch sieht weniger schwammig aus.

Edit : Hier in 2560x1440 Alles High TAA Low

TAA OFF : https://i.imgur.com/8ZjaJ51.jpeg
TAA ON : https://i.imgur.com/Cbj83ue.jpeg

TAA OFF : https://i.imgur.com/0Y1EyfX.jpeg
TAA ON : https://i.imgur.com/GLJWPqE.jpeg

Bitte auch wieder in Juxtapose einfügen, da es schwer zu erkennen ist auf den Vorschau Fotos in Fullscreen, daher lieber über die Preview ansehen.

Bringt bei mir übrigens deutlich mehr FPS

Zuletzt bearbeitet:

Punkt 25 stimmt nicht, man kann das Loadout ändern ohne in einem Game zu sein. Beim Rest stimme ich ihm zu.
Was er mMn vergessen hat wäre das Balancing. Auch das die Sturmgewehre so buggy sind auf mittel bis langer Distanz. Ebenfalls fehlt mMn das Mapdesign, wo @sayer das recht gut zusammengefasst hat. Die Maps sind gefühlt alle ähnlich aufgebaut, keine richtige Abwechsung. Zwischen den Sektoren ist viel zu wenig Deckung und viel zu große Distanzen.

Gutes Video (y)

Ich glaube ich geb's nun auf mit dem Spiel.

Gerade 4x innerhalb 2 Sekunden nach Spawn gestorben:
- Bin nem random Teammate hinterher gespawned, der aber ungünstigerweise im Fallschirm war und direkt in eine Gegnermasse flog (sieht man ja durch das "tolle" Spawnprinzip nicht)
- 2x weil ich gespawned bin und instand die Heli Raketen kamen und ich keine 2 Sekunden gelebt habe
- 1x weil ich buggymäßig nicht meine Waffe hatte und diese Waffe die ich da hatte auch noch im Single Fire war und ich direkt den Gunfight verloren habe

Direkt ausgemacht, da diese 4 Tode innerhalb von 30 Sekunden passiert sind. Sorry, aber das ist doch echt ein frustrierendes Spiel!

Spiele bis ich los muss nun BF4, reicht mir hier.

Die maps sind in meinen Augen für jeden der nicht zwingend Fahrzeuge benutzen möchte viel zu groß. Das ewige gelaufe macht mich mittlerweile nicht gerade glücklich.

Hat von euch auch jemand das Problem dass sich die Auflösung auf die niedrigste Einstellung ändert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh