[Sammelthread] Battlefield 2042

sobald DDR5 halbwegs verfügbar ist steige ich um...

DDR5 bringt noch keinen wirklichen Vorteil gegenüber DDR4, selbst schneller 6000er mit CL36 nicht. Wird wohl erst mit Meteor-Lake der übernächsten Generation und schnellerem 8000+ Speicher kommen, wenn überhaupt. Raptor-Lake soll ja auch noch mit DDR4 Support kommen. Daher würde ich nicht wirklich den Early Adopter Aufpreis zur Zeit zahlen und eher zu schnellem DDR4 Speicher mit min. 3600er CL16 greifen.

Average.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XMP halt. Wer weiß wie lasch da alles gesetzt ist und händisch getunt aussieht.
 
Immer diese 1080p Benchmarks. Ich spiele 1440p, da bringt DDR5 oder bessere Timings eh fast nichts mehr. Wir koennen uns jetzt angucken was wir wollen, aber am Ende zaehlt nur was auch wirklich bei 1440p+ auf die Strasse kommt. Ich wette wenn die Server auf 64 limitiert werden wuerden, haette man bessere Performance. Wir muessen jetzt einfach abwarten das Dice noch optimiert. Es scheint das viele der alten Entwickler nicht mehr bei Dice arbeiten, denn sonst haetten sie das Spiel auf ihrer vorherigen Arbeit basiert.
 
Ist ja nicht so als ob man das nicht selbst nach halten könnte mittels eines vollen 64 Mann Portal Servers...
 
Hatte gerade schon 2x den revive bug. Da muss man dann wirklich runter vom Server?
Immer diese 1080p Benchmarks.
Dass das noch immer so viele nicht verstehen.
Ich bin btw in 1440p noch fast die ganze Zeit CPU-limitiert.
 
Bin auch im CPU Limit. Ist aber auch kein Wunder, wenn die CPU's so gering genutzt werden. Die Leute kaufen CPU's mit Kernen ohne Ende, dabei würde ein 8 Kerner mit ordentlich IPC Power besser laufen. Das darf nicht sein.
 
Bin auch im CPU Limit. Ist aber auch kein Wunder, wenn die CPU's so gering genutzt werden. Die Leute kaufen CPU's mit Kernen ohne Ende, dabei würde ein 8 Kerner mit ordentlich IPC Power besser laufen. Das darf nicht sein.
Vielleicht sollte man mal versuchen einige Threads zu deaktivieren. Eventuell schwankt die Auslastung zu stark zwischen den Kernen.
 
DDR5 bringt noch keinen wirklichen Vorteil gegenüber DDR4, selbst schneller 6000er mit CL36 nicht. Wird wohl erst mit Meteor-Lake der übernächsten Generation und schnellerem 8000+ Speicher kommen, wenn überhaupt. Raptor-Lake soll ja auch noch mit DDR4 Support kommen. Daher würde ich nicht wirklich den Early Adopter Aufpreis zur Zeit zahlen und eher zu schnellem DDR4 Speicher mit min. 3600er CL16 greifen.

Geb ich dir vollkommen Recht, ich habs nur bis jetzt geschafft, dass ich mit DDR3 fahre und möchte nicht jetzt beim EOL noch DDR4 kaufen.
Sprich der Preis ist zwar noch hoch, nur sollte ich dann zumindest was das Board betrifft wieder eine Zeit lang Ruhe haben.
 
Also bei mi limitiert nicht die CPU :fresse:
Nicht mal auf low
 
Na das möchte ich sehen. Du darfst nicht von der Prozentanzeige ausgehen wieviel die CPU Ausgelastet ist. Wenn ich danach gehen sind es bei mir auch nur 20-30 Prozent. Aber das Spiel nutzt nur 8 Kerne.
 
Moin, sorry das ich so dazwischenfunke, aber habt ihr auch Probleme mit fps Einbrüchen und lags? die Beta war nicht so komisch... habe den Ryzen 2700x und eine vega64 habe mit mittlerne Einstellungen Probleme. Wird auch nicht wirklich besser beim runterschrauben. Muss man wohl auf update warten
 
Man das Game hat vielleicht ne armeselige Grafik, wo ist next Gen bei dem Ding? sieht aus wie vor 10 Jahren, Dice läst sich ja auch dermassen von EA unterbuttern… das Game hätte noch paar Monate köcheln müssen…
 
könnte ein Mitspieler an meiner Drohne, C5 dran packen, ich fliege damit zu einem Panzer und dann zündet derjenige sein C5 ?!?

Hat das schon jemand probiert?
 
Hatte gerade schon 2x den revive bug. Da muss man dann wirklich runter vom Server?

Dass das noch immer so viele nicht verstehen.
Ich bin btw in 1440p noch fast die ganze Zeit CPU-limitiert.
Ich verstehe das schon das die CPU bei 720p oder 1080p weitaus mehr eine Rolle spielt, aber ich spiele in dieser Aufloesung nicht. Soll ich mir jetzt eine neue CPU kaufen da sie vielleicht schneller in 1080p ist aber ich in 1440p kaum was merke? Macht doch null Sinn. Der naechste Schritt ist dann 4K und da merkt man nix mehr von einer schnelleren CPU. Mich kratzt CPU limit nicht, da es kein Problem ist in hohen Aufloesungen.
 
Habe die Sniper frei....echt krank das Ding! Viel Spaß an uns alle
Das mit den Snipern ist nicht mehr normal. Heute erst wieder mit der SVT mit einem Schuss getötet worden. War im Nahkampf und ich hatte 100 Leben.

Ist mir auch ein Rätsel wie man so große, weitläufige Maps mit wenig Deckung bauen kann und dann auch noch Sniperwaffen so stark ins Spiel bringt. Sorry, aber Dice hat doch nicht das 1. Mal einen BF Teil entwickelt, die sollten wissen, dass das absoluter Bockmist ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer mal eben den Menüpunkt in der Tastaturbelegung zum einstellen der Drohne (auf-/absteigen)?

Mein "Absteigen" hat sich nämlich ohne mein Zutun auf "nicht zugewiesen" geändert...

MfG

Ich zitiere mich mal selber...

Habe es bei reddit gefunden: "Drohne absteigen" entspricht "Ducken halten". :rolleyes2:

Edit:
Und das habe ich tatsächlich selber gelöscht, weil ich Ducken umschalte. Aber wer kann denn das schon ahnen...
Ist auch bereits bei EA (nicht von mir) eingespeist.

MfG
Genau so ist ist es hatte das gleiche Problem.

Zu den anderen Sachen mein 5900 läuft nicht auf allen Kernen aber dafür im Limit
 
Lösung unserer CPU-Limits ist also, einfach die Auflösung hochschrauben, damit es besser läuft. 🙃
 
Das Game kann auch Spass machen. Portal alle Maps 32vs32. Auf einmal hab ich auf Full HD fast immer 90 FPS.
Die Maps sind dann vernünftig designed und Hits wurde zumindest auf diesem einen Server gut erkannt.
Warum nicht gleichs so
 
Man das Game hat vielleicht ne armeselige Grafik, wo ist next Gen bei dem Ding? sieht aus wie vor 10 Jahren, Dice läst sich ja auch dermassen von EA unterbuttern… das Game hätte noch paar Monate köcheln müssen…
Ich habe nicht mal auf low 60fps und damit sieht die Grafik schlechter aus als bei BF5 was über 120fps gebracht hat🤷‍♂️
 
E bringt nichts, mehrfach probiert. Hatte das nämlich schon hier gelesen und im Hinterkopf.

@BF2-Gamer
Das war wie geschrieben ein Botmatch in dem der Unterschied besonders sichtbar war. 128p MP sieht nicht ganz so krass aus, aber immernoch Führung. Musst dir sonst mal das Vid anschauen, ist der YT Kanal Hardware Unboxed.
 
@BF2-Gamer
Das war wie geschrieben ein Botmatch in dem der Unterschied besonders sichtbar war. 128p MP sieht nicht ganz so krass aus, aber immernoch Führung. Musst dir sonst mal das Vid anschauen, ist der YT Kanal Hardware Unboxed.

Also eine 64 VS 64 Offline-Runde gegen Bots auf Orbital. Weiss Du ob er jeweils eine ganze Runde oder nur ein paar Minuten getestet hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh