[Sammelthread] Battlefield 2142

So. Mal mein Kurzeindruck.
Installiert->30 Minuten gespielt->deinstalliert.
Das geht ja mal gar nicht.
Schwammiges Waffenverhalten, infanteriemaßig braucht man zumindest auf der Karte gar nicht erst Anfangen und auch sonst kam mir das Spiel viel zu lahm vor. Da bleibe ich lieber bei Bf2...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Muhlaula
Es gibt in BF2 keine gekauten Waffen aber :wayne:

Ach nein? Komisch, ich hab bei nem Kumpel die booster Packs gespielt. Der hatte auf Karkant z.B. schlichtweg andere Waffen zur Verfügung (zumal er noch 3 mal befördert wurde oder ähnliches) die ich nie "freispielen" konnte (zumal die freigespielten Waffen eh nicht bockten, da point & shoot und nix mehr mit groß aiming).
Also erzähl mir nix. Dei hat man nur bekommen wenn man die sinnlos Booster Packs hatte - und dann viele noch hinterhergeworfen und net freigespielt.

Ich habs lange Clan und Ligamäßig gespielt. In der EAS und vorher eine Runde vor der EPS gescheitert - ich kenn mich mit BF2 aus.

@schnelle: Ich finds enerseits ganz ok, das Fahrzeuge leichter zu handlen sind. Zumal es genügend "Abwehr" dafür diesmal an die Hand gegeben wird. Wer die Beta gespielt hat weiß das (Pio mit Flak einfach geil). Zum Movement: Schwere Rüstung aus und schon spielt sich das ganze "agiler". Die Demo ist halt Witzlos, da alles über 32 Leuten zu laggen scheint (trotz 16er Ping) und nicht repräsentativ für die Full (weil keine Anschauung der Unlocksachen).
Komisch ist auch: In der Beta: Man erobert den gegnerischen Titan, der Übergang Welt - Titan geht problemlos ohne Ruckler und Lags - mit 32 (!!) Leuten. Jetzt: 32Leute , es laggt die Hölle (ich hab 2GB Ram und ne ATI X1900XT mit C2D E6600@3Ghz, daran wirds nicht liegen, Bandbreite sind 6mbit mit FP).

Es ist halt schon verwundertswert, das in der Beta viel mehr geklappt hat, wie jetzt. Zumal die einige Sachen auch zum negativen geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu unbalanciert halt.

Entweder leicht zu steuern und Feuerkraft runter oder halt ein "bisschen" schwerer zu steuern.

Auf der einen Seite gehen se hin und stellen das Movement träger ein, was ja auch etwas "Realistischer" sein soll und auf der anderen Seite lassen sich die Fluggeräte zu Actionlastig steuern.

@Muhlaulla
Das stimmt auch mal wieder. Obwohl das natürlich auch die Flugzeit verkürzt. Für Skill Flieger ein Grund mehr am Boden zu bleiben, da ja auch an den Start/Landeplätzen zuviel andrang herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt auch. Zumal du atm als Infler keinerlei Chance hast was dagegen zu machen.

@inc: Nö,wozu? Ich will kein geflame starten - es ist schlichtweg Tatsache. EA verfolgt hier stur seine Politik weiter die sie begonnen haben.
Gehen halt jetzt ne Stufe weiter: Willst du mehr unlocked, musst du mehr auf ranked spielen. Wie macht man Ranked Server attraktiver? Richtig, indem man noch mehr unlocken muss etc.
Mag für manch 24/7 Gamer lukrativ und reizvoll sein, für mich, der zu nem Fungamer geworden ist, weils Studium wichtiger ist, nicht.

Nunja, wayne, ich werds mir zu 80% nicht holen, aber man soll ja niemals nie sagen. Werds erstmal aus der Vidthek angamen.

So, bin Deutschland gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu?
Damit wir hier nicht weiter OT posten und das ganze SACHLICH ausdiskutieren können. Du hast das geflame schon gestartet.

@Topic:
Welchen Modus bevorzugt ihr denn so? Titan oder Conquest?
 
Also ich bin mir noch nicht sicher was BF2142 angeht. Ok grafisch ist es genau das selbe wie BF2. Wobei mir das Zukunfstzenario nichts aus macht.
Mir stösst aber negativ auf, dass ich alle paar Minuten vom Server fliege. Denke mal das ist wegen der Demo und dem überlasteten Masterserver. Hatte solche Probleme bei BF2 nie. Weiter stört mich, das man als Infantrie nichts gegen die Fahrzeuge machen kann. Eigentlich ist das Fahren und Fliegen nicht so mein Fall.
Spielerisch gefällt mir der Titan Modus, aber das als einzige Neuerung und dafür 55€. Naja ich weiß nicht.
Hoffe ich kann das noch ein wenig länger testen als immer nur 10min. Aber so wie es aussieht, kann ich auch weiter BF2 zocken.

Gruß,
HotteX
 
Wenn du glaubst die kannst gegen Fahrzeuge nix machen probier mal die Rakete vom Pionier aus ;) da gucken die Panzer nur dumm wenn man sich halbwegs clever anstellt.
 
Hallo

also will es auch mal spielen habe es schon 2 mal installiert immer kommt der fehler hier wer kann mir helfen ?





mfg Windowser
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 67
Mir stösst aber negativ auf, dass ich alle paar Minuten vom Server fliege. Denke mal das ist wegen der Demo und dem überlasteten Masterserver.


Also aus Erfahrung aus der Beta kann ich sagen, dass es nicht zwingend mit der überlasteten Leitung zu tun hat. In der Beta haben weit weniger Leute auf weit weniger Servern gespielt und der "Drop" kam dennoch sehr häufig. Wobei das komische - die ersten 2-3 Tage war das manchmal alle 15 min so und danach hatte man dann Ruhe. Dann "nur" noch jeden Tag einmal. Wobei dennoch sau nervig. Ist bei mir in der Demo auch so. Hat man mal 2 Stunden gespielt, gibts auch kein Drop mehr. Nur anfangs bei der ersten 3/4h kommen schon mal 5-6 Drops zusammen. Keine Ahnung was da los ist. Negativ fiel mir auch auf (Was in der Demo jetzt nimmer ist) das der Server sehr oft nicht mehr reagiert hat.
Evtl. liegt das bei manchen ISPs....keine Ahnung....

@Topic:
Welchen Modus bevorzugt ihr denn so? Titan oder Conquest?

Ganz klar Titan wenn die Bugs/Lags weg sind.
Wie gesagt, in der Beta auf Verdun hats einfach gerockt, weil man keinen Unterschied zu außen und Innen hat. Wobei man die Titans auch etwas "komplexer" hätte gestalten können, also unterschiedliche Destroypoints. So random mäßig mal 10-15 Stück im Schiff verteilt, wo halt immer 4 unterschiedlich angeordnet werden. So kann man doch noch zu oft campen. Aber halt noch der bessere Modus. Conquest ist imho ein wenig, grad in dem Szenario ausgelutscht, gefällt mir jetzt nicht so (auf Sidi).
Titan ist "neuer" und mit dne Titan batteln doch "lustiger".

da gucken die Panzer nur dumm wenn man sich halbwegs clever anstellt.

Jein, imho find ich hätten sie die noch ein wenig "stärker" machen können. Von hinten und seitlich sinds immer noch 3 Schüsse oder evtl. einer weniger. Aber meist schaffst du, wenn du heavy Armor an hast, 1 Schuss und kannst dank verkürzter Sprintleiste nicht mehr richtig Deckung suchen. Kommt aber wie in BF2 auf die Deckung der Umgebung an. Nur sind hier die Maps teilweise weitläufiger was vor-bzw. auch Nachteile bietet.

Ich weiß nicht, die Unlock Weapon ist garantiert stärker. Ich finde hingegen den Mech recht schwach gepanzert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Sidi, bei Silo 4 (die zentrale Basis) bzw den Brücken, wo am meisten los is gibts eigentlich immer ganz gute Deckung
@Windowser
Such mal ein paar Seiten weiter vorne, da wird ein Problem mit einer DLL beschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die demo gespielt und mir gefällt es nicht grafik,zeit etc Quake Enemy Ter... das wird geil nicht so ein müll
 
also irgendwie erinnern mich die waffen und die grafik an f.e.a.r.
 
2 fragen zum spiel:

1. wie bewege ich als Commander den titan?
2. wie wechsle ich die position innerhalb eines fahrzeugs? zb als fahrer eines APCs wenn ich mich katapultieren will
 
kann mehr jemand evtl besagt dll ungepackt schicken irgndwei kann ich nix fehlerfrei entpacken
 
omg was is bei mir schon wieder los. hab grad ne runde gezockt danach die grafik settings etwas hoch geschraubt und wollte es neu starten und was ist? es kommen ein paar black screens und danach macht sich das game zu.
 
ok danke hab´s !

naja was soll ich sagen ? mein ding is es ned ! ich mag eher reale spiele wie bf2 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass ich wüsste.

Fände es übrigens besser, wenn man auch in der Demo mal 'nen Singleplayermodus hätte, um sich erst einmal einzugewöhnen.
 
was haste denn für ein problem? bei mir läuft es ohne mucken.

edit:
geh mal in die eigenschaften der .exe und mach nen haken bei "mit administratorrechten verwenden" oder so ähnlich.
die sache mit der directX dll wurde ja schon besprochen.

Wenn ich das spiel starten will, wird der Bildschirm schwarz (wie wenn es funktionieren würde), dann springt es aber wieder auf den Desktop und ein Fenster öffnet sich: "BF2142.exe funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht..."

Habe folgende Konfiguration:

- ATi Catalyst Beta RC1
- rechtsklick -> als Administrator öffnen
- DirectX 9 dll's installiert

Was kann ich machen?

Vielen Dank
 
hatte genau das selbe problem, steht ein paar posts weiter oben.

hab es neu installiert, ging dann aber immer noch nicht, heute den pc gestartet und es lief :stupid:
 
also ich glaub das muss ich nicht unbedingt haben !
 
hatte genau das selbe problem, steht ein paar posts weiter oben.

hab es neu installiert, ging dann aber immer noch nicht, heute den pc gestartet und es lief :stupid:

Da is nix mit :stupid: die Installer spammen schliesslich nicht immer ohne Grund das man neustarten soll.

Mal 2 Missverständnisse die aufgeklärt werden sollten:
-Es gibt keine Strahlenwaffen
-Es ist genauso real oder nicht real wie BF2, auch da ist der Konflikt frei erfunden
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh