Bezweifle ich enorm stark.
Ich bin, nachdem ich die Beta 2-3 Wochen testen durfte, wieder stark am Zweifeln ob ich mir BF2142 wirklich holen soll.
Gründe und danach der Text dazu
:
-Im Gegensatz zu BF2 ein minimales Grafikupdate, eigentlich nur die Grafikpacks neu
- teilweise sehr lieblos gestaltete Ding (z.B. bei Waffenzoom, manche Anzeigen einfach viel zu überladen und unnötig, einiges andere sieht einfach billig aus)
-Bugs, die mir aus BF2 schon sehr bekannt vorkommen (z.B. der Raketenbug, das die Rocket einfach durch das Fahrzeug / die Person hindurchfliegt ohne Schaden zu machen)
-das bisherige gezeigte (Beta & Demo) rechtfertigt keine 50€ Neukaufpreis, da viel zu viel aus BF2 1:1 übernommen - der Titan Modus ist nett (zumal netter als der Conquest Modus auf Sidi Power Plant) aber bei 10 Maps und der ganzen freispiel scheiße eigentlich nur marginaler Inhalt
-Im Grunde ist es ein großer Mod, für dessen Entwicklung manch ein Amateur Team ähnliches kostenlos hinbekommen hätte - für 25€ ok, aber für 50?
Versteht mich nicht falsch, ich mochte BF2 (bis auf dessen Fehler) sehr und freute mich auch rieisg auf die Beta von BF2142, die, wie ich feststellen musste, einen weitaus besseren Eindruck machte, wie die Demo. Aber es überkommt mich immer immer mehr, das es eigentlich kein Vollwertprodukt ist (beweist das Game auch mehr und mehr). Zumal - wie soll das in Wars ablaufen..nur die 4 Standard Soldier Kits? Soll man alles mögliche auf Servern freischalten? Idont know..... - Die Demo bietet halt null, was man aus der Full herausziehen könnte - man kann keine Unlocks spielen (was die Beta konnte zumal man dort sehen konnte, was einige Features bringen z.B. Tarnung beim Sniper etc.) und sie versprüht, gerade auf der Map , null Atmo da zuviele Bugs vorhanden sind.
In der Beta glaubte ich einfach EA hätte gelernt. Da waren kaum bis keine Fehler da - alles was in BF2 nicht lief, lief da. Die Demo wurde aber aus der Full übernommen (stand bei EA) und plötzlich sind da wieder Bugs vorhanden, die man aus BF2 kannte oO
Ich bin doch sehr enttäuscht. Ich entscheide mich wohl diesmal gegen die BF - Serie um EA in ihrer Firmen besonders mittlerweile BF-Reihenpolitik zu boykottieren. Leider werden es sich wieder viel zu viele kaufen - das sind dann die ersten die im Forum wieder rumheulen. Echt schade. Das Game hat wesentlich mehr Potenzial. Einziger Wermutstropfen: Man kann endlich BF2 zocken ohne Kiddies mit gekauften Waffen