[Sammelthread] Battlefield 2142

Für mich sieht das auch nicht gestreckt aus.
Klar werden dadurch die 16:10 Spieler irgendwie benachteiligt aber ich finde das das dadurch wie eine Art Zoom wirkt und das ist auch nicht schlecht.

@benjy @ denton: sry, habe dann doch mal probiert ts2 wieder zum Laufen zu bekommen, hat nicht geklappt und dann war wie erwartet mein BF tot. Jetzt komm ich auch nicht mehr drauf. Naja, wollte eh langsam ins Bett. Von daher deute ich das jetzt mal als Omen ;) Hat aber echt spaß gemacht! Bis morgen denke ich mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TitaniumCrusher: Welchen Virenscanner benutzt Du?

Mit Kaspersky gab/gibt es unter Umständen Probleme mit BF2142.

Falls Du also diesen Virenscanner verwendest, einfach mal deinstallieren. Das Deaktivieren sowie ein Beenden aller laufenden KAV-Prozesse reicht nicht!

Öhm, Probleme mit Kaspersky gabs nur beim joinen auf einen Server. Da hat sich das Spiel aufgehangen. Sonst lüppt alles einwandfrei, wenn man den Schutz deaktiviert. (nutze selbst Kaspersky)

achso hmm
hast du win xp auch gecracked ? hab angst dass ich mein windows danach nicht mehr benutzen kann :( traue micrisoft auch net.

Microsoft hat noch nie Verfahren gegen Privatpersonen eingeleitet. Keine Angst... Mit SP2 biste aufjedenfall im Vorteil
 
War auch nur ein Schuss ins Blaue. :)

Ich habe mir dann wirklich heute Abend mal die erste Stunde Bf2142 gegönnt. Ist nach den ganzen Stunden BF2 ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Wohin schiessen eigentlich die MGs? Zu behaupten, dass sie streuen würden, wäre noch die Untertreibung des Jahrhunderts. Werden die freischaltbaren Waffen genauer?

Ich sollte mich wohl endlich mal näher mit dem Spiel und seinen Eigenheiten befassen.
 
so sp2 installiert klappt immer noch nicht.

den neuen patch von site 1 installiert und leuft immer noch nicht :(

was mache ich jetzt ? :( will endlich zocken :(

so ein ähnliches prob hatten wohl schon einige

http://www.pcfreunde.de/forum/thema-7828-1/battlefield-2142-problem.html

bei mir ists fast identisch nur das ich keine fehlermeldung bekomme sondern der bildschirm einfach schwarz wirdu nd ich dann im desktop lande...

edit: hab noch dass hier gefunden aber hilft auch nicht
http://www.forum.bf2-inside.de/thread.php?threadid=577&sid=c82492a3b108b92718e77d8ae30782c3

selbst im offline modus komme ich nicht ins spiel
immer wenn ich soldaten auswählen drücke wirds schwarz und ich fliege auf den desktop.

:( echt zum aufregen, da bezahlt man so viel geld und hat nur stress, kann ich es 1 tag danach ohne begründung umtauschen ?


edit: habe einen weiteren fehler ausmachen können.
wollte neu patchen, und beim patchen bei 26% verschwindet der patch installer einfach und nichts tut sich, wird wohl daran liegen, aber es ist wieder ein neues problem :(

hier konnte ich auch nichts finden
http://www.forum.bf2-inside.de/board.php?boardid=25
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ausserdem leuft mein system seid monaten problemlos mit folgenden titeln
BF2
quake 4
freelancer
wow
cs
c&c generals zero hour
act of war

wieso sollte ein hardware junkie auch einen fehler mit seiner hardware machen :fresse:
 
Dann weiß ich es auch nicht... hört sich jedenfalls seltsam an ^^
 
äähm... zu dem Link da oben.. von wegen widescreen...
habt ihr alle n knick in der optik??? natürlich ist das gestreckt... und zwar in horizontale Richtung... sieht man ja wohl an der Map oben rechts im Bild... voll oval das Teil...
und "vert" heißt hierbei nix anderes, dass die vertikale ausdehnung die geschehen *müsste* in ihrem Orginalzustand bleibt, also horizontal gestreckt wird und vertikal nicht,... verstanden??


EDIT: @mumpiz : na du bist ja lustig... wir ham erstma wieder bis um 2 (bzw. pajaa bis 1:30) gezockt... wann Denton gegangen is weiß ich nich mehr... aber war wieder lustig gestern, vorallem wenn ich mir meine scores am ende der runde angesehen hab... lol... 18 Kills, aber nur 3 Punkte, weil ich beim Consolenzerstören oder so immer jemanden teamkillen musste um nicht selbst noch zu sterben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben das das Radar gestreckt wird, so wie die Waffe und der Rest vom "Hub" oder FOV oder wie auch immer das heißt. Der Rest wird aber nicht gestreckt, das heißt, die 3D-Umgebung, Feinde usw werden korrekt angezeigt.

Viel länger wäre ich eh nicht geblieben. Ich muss ja morgens früh raus...
 
...schalomdam auch,

würde mich den KeKsEn in den kommenden Tagen janz jern mal anschliessen - habt ihr feste Zeiten oder eher auf gut Glück?

Stats: gopher_one
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben das das Radar gestreckt wird, so wie die Waffe und der Rest vom "Hub" oder FOV oder wie auch immer das heißt. Der Rest wird aber nicht gestreckt, das heißt, die 3D-Umgebung, Feinde usw werden korrekt angezeigt.
raus...

Kann es sein, daß du keine Vergleichsmöglichkeit hast? Entweder es erscheint alles in die Breite gestreckt, oder garnichts. Da wird keine Ausnahme gemacht. Man siehts halt am Deutlichsten am HUD und an den Waffen.

Wenn ich ein Bild von 16:12 [4:3] auf 16:10 stauche, wird alles gestaucht, da erfolgt keine Selektierung.
Ich will mich jetzt auch darüber nicht streiten. Einigen wir uns einfach darauf, das WS-Auflösungen nicht unterstützt werden, denn für eine richtige Unterstützung müsste sich das Field of View ändern, was es nicht tut.

@gregthebunny
Tu das.
Feste Zeiten haben wir [zumindest so gut wie], wir zocken einfach jeden Tag. Du kannst dich ja ab 21:00 auf dem Gamersluxx-TS im Channel BF2>US einfinden.

@BenJY
Änderst du endlich mal dein Tag? Schäm dich. :shot: Ihr habt um 2 aufgehört? Hm, da hätte ich ja auch noch bis zum Ende mitspielen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passende 4:3 Auflösung ist bei dem Widescreen 1400x1050, was ich auch einstellen konnte. Da wurde das Bild gestreckt und es sah wirklich beschissen aus. Dann habe ich im Treiber was umgestellt, so das ich schwarze Balken links und rechts hatte. Später habe ich dann rausgefunden wie das mit der Verknüpfung geht und seitdem spiele ich unter 1680x1050, wo lediglich die Anzeigen verzerrt sind aber nicht das Spielgeschehen! Das sieht man doch auch ganz eindeutig an den Screenshots!

Edit: Ich habe mich geirrt, die Waffe wird garnicht gestreckt!

Hier nochmal der direkte Vergleich:

bf24x3kbt2.jpg

4:3

bf216x10kee5.jpg

16:10

bf216x10gestrecktkcr3.jpg

16:10 gestreckt

Achte auf die Waffe und auf die Kisten. Da sieht man es wann es gestreckt ist und wann nicht.
 
@Mumpiz
Joa... Dann macht die Engine doch was mit der Auflösung. Ich nehm dann mal einiges zurück, von dem was ich behauptet habe.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ENDLICH! GENERAL! Jetzt ham sich meine Mühen bezahlt gemacht! Grade eben den neen Rang bekommen. Einfach nue geil. Wann steigt die nächste Keks Runde? Ich will auch dabei sein!. Aber bitte kein Conquest das kann ich nich oO. Bin auf Titan und Silokampf spezialisiert.
 
das mit dem strecken könnte man besser vergleichen, wenn man nicht gerade nen schwarzen hintergrund dabei hätte...
 
War auch nur ein Schuss ins Blaue. :)

Ich habe mir dann wirklich heute Abend mal die erste Stunde Bf2142 gegönnt. Ist nach den ganzen Stunden BF2 ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Wohin schiessen eigentlich die MGs? Zu behaupten, dass sie streuen würden, wäre noch die Untertreibung des Jahrhunderts. Werden die freischaltbaren Waffen genauer?

Ich sollte mich wohl endlich mal näher mit dem Spiel und seinen Eigenheiten befassen.

Das MG wird, desto länger man feuert immer präziser. Ist in BF2142 so. Find ich auch net garnet mal so schlecht ;)
 
hey leute bei mir klappts jetzt. wie merk ich welche auflösung ich habe ?
ich habe eben das gefühl gehabt es währe 800x600

wenn ich bei der exe das hier rein mache
D:\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024
und im option menü auf 1280x960 stelle, was habe ich dann ?
 
hey leute bei mir klappts jetzt. wie merk ich welche auflösung ich habe ?
ich habe eben das gefühl gehabt es währe 800x600

wenn ich bei der exe das hier rein mache
D:\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024
und im option menü auf 1280x960 stelle, was habe ich dann ?

Alles was du im Options-fenster nach Ausführung der exe machst wird übernommen.
Bei deiner Beschreibung also 1280x960
 
weiss jemand von euch an welchen fahrzeugen man mit seiner mg liechten dmg machen kann ?
an jeep,s und buggy,s gehts

gehts an transportern/Booten/helicoptern/walkern an betimmten stellen/mg stellungen/drohnen ?
 
Habe jetzt in der Verknüpfung diese Sache mit der anderen Auflösung angehängt, also +szx 1680 +szy 1050 und jetzt habe ich sehr oft, dass im Menü der Mauszeiger in der unteren Bildhälfte nicht mehr angezeigt wird.

Gerade die Erweiterung in der Verknüpfung wieder weg gemacht und schon geht's wieder ...

Aber ist doch sch***.
 
Das Problem habe ich nicht. Keine Ahnung warum das bei dir auftritt.
 
@tom stevens

war wirklich ein spaß gestern mit dir zu zocken... :)

du warst übrigens der erste den ich in meiner bf2142 wiederbelebt habe... :haha:

kennste du die tunis harbor map? die sah ganz anders aus als die standart tunis harbor eigenartig weiß darüber irgendwer etwas genaures? costum map auf bem ranked-server?

sonst bin ich nun endlich wieder unter den top 100 unter den zeller-snipern..... :asthanos:
 
@tommy
Tunis Harbor ungleich Tunis Harbor? Hat BF2142 am Anfang irgendwas runtergeladen oder lief das Laden so schnell wie sonst auch?

Glueckwunsch zu deinm erneuten Eintritt in die Top100.
Ich muss mich erst wieder in die Top500 hochschlafen, aeh -arbeiten.
Tunis Harbor und Camp Gibraltar bieten sich ja auch an, sich da hoch zu snipern. Macht halt verdammt viel Spass.
 
es waren die gleichen landschaftsmodels wie bei tunies harbor auch 4 kontrollpunkte allerdings langezogen von links nach rechts eine ganz andere anordung...

war sehr eigenartig zuanfangs kannte ich mich gar nicht aus aber hat mir gut gefallen müsste nachschauen auf welchen server es war ranked war er aufjedenfall


ja danke :) zu anfangs war ich sogar unter den top 30 (24; vor meiner 1 monats pause) aber dort werd ich wohl nicht mehr hinkommen ist schon zuviel abstand...

jop camp gibralta, tunies harbor und cebere landing sind für mich als sniper die besten maps....

wünsch dir auch das du bald wieder in den "elitekreis" kommst ;)
 
Um so weit vorne zu sein muss man einfach zu viel spielen. Und da man nicht mal einen Blumentopf gewinnt, mache ich mir da auch keinen Stress. Bringt mir im Endeffekt ja nix.
 
tja genau mein problem rank 85 hatte ich schon mal inne aber nu kaempfe ich um 115-119.wenigstens bin ich unter den besten 10 mit kills mit dem pod!!!:lol: :lol: :lol:
 
wünsch dir auch das du bald wieder in den "elitekreis" kommst ;)

Joa, Top100 ist mein Ziel, obwohl ich dafür wohl nicht genug spiele.
Momentan bin ich auf Platz 618 mit 1915 Abschüssen. Den Rest wird die Zukunft zeigen. :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh