[Sammelthread] Battlefield 2142

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde behaupten das liegt am fehlenden ServicePack.

Das ist ja auch schon etwas her. Dieser Patch wurde bereits neu und fehlerbereinigt herausgebracht. ;)

Mach Dir doch mal testweise ein Backup Deiner Systempartition, installiere SP2 und alles danach herausgekommenen Patches und versuche dann das Spiel zu starten. Wenn es auch nicht hilft, spielst Du dein System wieder zurück.

Dadurch hast Du dann zwar immernoch kein laufendes BF2142, aber zumindest die Zweifler hier sind beruhigt.

lol.. ich hab mich ja ne weile lang geweigert SP2 zu installieren... aber SP1???
das war so schnell drauf... gleich ne neue install Cd mit integration gemacht....

also SP1 is schon zu empfehlen... normalerweise dürften die andern Spiele auch so probleme habn...

....

na PaNi, Pajaa und Denton, schon ausgeschlafen?? :d
5 oder 6 Stunden am Stück ham wir gestern gezockt ey... is ja Wahnsinn...
und denn die ganze Zeit über Teamspeak gelabert, war das geil...
von mir aus könn wir das ruhig mal wiederholen...
PS: heute hab ich wieder Zeit :fresse:

hmm es muss doch einen anderen weg geben, ich leg mich was hin, evtl liest in den nächsten paar stunden jemanden meine posts der das prob genau kennt, aber danke schonmal für eure hilfe, wenn ich nix neues finde ist dass wohl die letzte option die ich habe.

edit: hab n windows xp von 2001 oder 2002 ohne ein eintiges update und/oder sonnstiges patches,
eine uralt version. und ichhatte noch nie viren/würmer7trojaner oder software prob,s
fear Combat Quake 4 BF2 wow und etliche weitere spiele, alles leuft super
glaube es liegt an etwas anderem bei dem neuen BF, evtl brauche ich einen bestimmten windows patch, ka hmm

Zuletzt bearbeitet:
@mumpiz

die balance in fall of berlin ist ok!nur wenn mann pac spielt muss man rushen.das heist folgendes:

am anfang gleich in den apc(mtv) losheizen und gleich an der ersten flagge vorbei zur 2 oder dritten da sollten welche rausjumpen mit dem pod dann ist die map schon fast gewonnen.nur leider wird der apc(mtv) auf der pacseite genauso benutzt wie auf eu seite und das ist der fehler.da auf fall of berlin die meisten nur punktegeiern wollen warten die immer und schiessen auf spawnpoints.

zu dem prob von titan crusher

ohne windoff updates wird das nichts werden denke ich.ich musste die updates(sp1 u.sp2) auch draufspielen was mich sehr angekotzt hat da ich herrn gates nicht traue und vorher meinen rechner ohne diese updates viel besser nutzen konnte da ich noch so ein bischen passwoerter cracke von dubiosen nakidei seiten.lolololol

@TitaniumCrusher: Welchen Virenscanner benutzt Du?

Mit Kaspersky gab/gibt es unter Umständen Probleme mit BF2142.

Falls Du also diesen Virenscanner verwendest, einfach mal deinstallieren. Das Deaktivieren sowie ein Beenden aller laufenden KAV-Prozesse reicht nicht!

zu dem prob von titan crusher

ohne windoff updates wird das nichts werden denke ich.ich musste die updates(sp1 u.sp2) auch draufspielen was mich sehr angekotzt hat da ich herrn gates nicht traue und vorher meinen rechner ohne diese updates viel besser nutzen konnte da ich noch so ein bischen passwoerter cracke von dubiosen nakidei seiten.lolololol

achso hmm
hast du win xp auch gecracked ? hab angst dass ich mein windows danach nicht mehr benutzen kann :( traue micrisoft auch net.

kann ich sp2 auch installieren ohne sp1 vorher zu nstalieren ? gibts da einen link wo alles komplett ist oder muss ich mir dann noch die ganzen updates raus fischen ?
ach sehe grad service pack ^scheint schon drauf zu sein. ka woher,

wie ist das nun mit sp2 ? oO
und muss ich erst sp2 drauf machen und dann noch diesen patch fix auf site 1 in diesem thread ?

edit: @ otto, nutze kein kasperspy
habs auch schon ausprobiert als ich die scanner und wächter deaktiviert habe, klappte auch nicht :(

@titan crusher

ich cracke nicht windoff lolol.sagen wir mal so erotikseiten fuer die man zahlen muss.kein windoff...

benutze PaulOttos links sehen gut aus!;)

Ich muss mir doch auch hier schon mal einen Namen machen.

Liegen habe ich ja BF2142 schon eine Weile, nur zum Spielen konnte ich mich noch nicht durchringen.

Den Account habe ich aber schon. ;)

Ich hatte erwartet, dass der Spaß an BF2 irgendwann einmal nachlassen würde. Aber irgendwie habe ich mich wohl geirrt. :d

Mag aber wohl auch daran gelegen haben, dass ich das Spiel gestartet habe und entdecken durfte, dass ich keine Auflösung von 1280x1024 übers Menü einstellen konnte. das kam mir irgendwoher bekannt vor. ;)

Wenn man dann daraus folgert, dass andere bereits aus BF2 bekannte Probleme ebenfalls portiert worden sind ... :shake:

Aber ganz so schlimm soll es ja nicht sein. Ich werde dem Spiel irgendwann noch eine Chance geben. :)

Die Auflösung kannst du doch per Hand ändern. Ich spiele zb unter 1680x1050.

Genau dass meine ich ja. Dass ich das am Anfang bei BF2 machen musste, war zwar auch schon nicht nachvollziehbar, aber noch tolerierbar. Irgendwann wurden dann wenigstens die Standardauflösungen ins Menü übernommen und man musste nicht mehr den Umweg über die Änderungen der Verknüpfung gehen.

Bei 2142 hatte ich erwartet, dass es wenigstens übers Menü gehen würde. Von Widescreenauflösungen will ich gar nicht erst reden. Dafür ist die Engine wohl nicht gemacht.

Egal welche Änderungen ich aber in der Verknüpfung vornehme, Kreise sind danach einfach nicht mehr rund. Und da würde ich mir von einem aktuellen Spiel einfach mehr wünschen. ;)

Das Radar, das Menü und die Waffen werden gestreckt. Der Rest wird korrekt angezeigt, von daher kann ich damit leben.

Pitbull5684, ich poste nachher mal den Inhalt meiner Verknüpfung. Vielleicht hilft es dir ja.

Das Radar, das Menü und die Waffen werden gestreckt. Der Rest wird korrekt angezeigt, von daher kann ich damit leben.

Pitbull5684, ich poste nachher mal den Inhalt meiner Verknüpfung. Vielleicht hilft es dir ja.

Na ja, eigentlich wird der gesamte Output der 3D-Engine gestreckt, nur merken wird mans nur bei den o. g. Dingen, weil Kreise z. B. leicht oval werden.
Aber abgesehen davon bin ich begeistert, wie effizient diese buggige Engine hohe Auflöungen flüssig darstellen kann. Ich zock in 1600x1200 auf high und es ruckelt überhaupt nicht, und das mit vsync an.

Das Spiel ist nicht für WS-Auflösungen gemacht, da dort auch das Field of View geändert werden müsste, damits korrekt aussieht, was EA aber nicht tut, um 4:3 nicht zu benachteiligen, denn mit korrektem FOV würde man in 16:10 mehr sehen als in 4:3.

jo... KeKsE ... ja mit GROSSEM K in der Mitte :d
Ich hoffe es.

heut abend wieder session??? :d :d war ja der hammer gestern.. bzw. heut früh

Davon gehe ich aus. Ihr dürft ab 22:00 mit mir rechnen. Und BenJY: Nicht mehr im falschen Team versuchen, unseren Titanen zu zerstören. Das treibt nur deine K/D weiter unter 1. Ich werde dich finden und du wirst ein Opfer meiner Kugeln! :shot:

ab 22 Uhr? musste erst Desperate Housewives guckn? :d

und Greys Anatomie.... :d

naja.. ich bin auch spätestens nach Greys Anatomie am start.. und davor warscheinlich

EDIT: ach ja ... und wieder im teamspeak anwesend sein...

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich wollte eigentlich RTL gucken. CSI, House, BF2142

ja mach das wär ja der hammer wenn ich mal mit ner ordentlichen auflösung spielen könnte ^^

"D:\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050

Im CCC ist noch die Einstellung "Digital Panel Properties / Attributes" "Use centered timings" aktiviert.

@pajaa: Nein, damit liegst du falsch. Der 3D-Output wird nicht gestreckt! Oben und unten wird einfach das "Überschüssige" weggelassen damit, wie du schon gesagt hast, die mit 4:3 bzw 5:4 nicht benachteiligt werden.

Zuletzt bearbeitet: