[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

hat hier eigentlich keiner das problem das die fps nach ca. 5 min, alle 15 sekunden von 50 fps auf 20 runter gehen?

ein kumpel von mir hat das un im EA forum gibt es dazu auch schon ein thread.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im battlog forum oder?? weißt du zufällig wie der thread heißt???
 
Also ich habe das connecting problem für mich behoben. Habe Upnp oder wie das heißt aktiviert und Alle ports die ich für das game frei machte und für andere games und programme deaktiviert. Und siehe da es funzt
 
sagt mal, wie muß ich meinen joystik einstellen damit mir das teil nicht die wasse im dauerfeuer entleert.

Musst bei Optionen-Tastenzuweisungen die Zuweisung bei "zu Fuss" für den Joystick entfernen. Bei mir lag "Schiessen" auf dem Gashebel :stupid:
Unbenannt.JPG
 
Echt Jungs, das kann doch echt nicht wahr sein! Ich habe die Lösung in diesem und dem anderen BF3-Thread schon x-mal gepostet! Einfach mal auf "Thema durchsuchen" gehen und schon findet man die Lösung.

Nutzt einfach battlelog.battlefield.com/de/

So, und jetzt bin ich gespannt ob schon wieder die gleiche Frage hinterherkommt wie immer :rolleyes:

Die Adresse funktioniert in Firefox nicht. Stattdessen geht:

Battlelog / Sign in
 
Grad mal ausprobiert, bei mir funktioniert die Adresse in Firefox... Im IE auch.
Ich nutze aber Opera, mit den beiden anderen Browsern kommt nur ewig "Joining Server..."
 
Vielleicht liegt's bei mir auch an einem Addon. Das könnte dann auch die Deutsch-Speicherung beeinträchtigen.
 
Den ganzen mittag keine probleme.

Heute abend kommt battlefield 3 exe funktioniert nicht mehr Ohne was gemacht zu haben
 
Ich hab ein Problem mit meiner Belegung der Tastataur,

Ich hab sprinten auf Q gelegt und das spoten/befehle auf R, allerdings hat er
mir jetzt Sprinten und Spoten auf Q gelegt aber ich kann nichts daran ändern.

Die Belegung in den einstellungen ist richtig nur im Spiel funzt es nicht, jemand das
gleiche Problem ? Oder event. eine Lösung ?
 
Q kann man (noch) nicht belegen. Ich würde es als BUG bezeichnen....
 
Hoffe bin im richtigen Thread

ich habe Grafikprobleme vieleicht habt ihr ne idee was das sein könnte

 
Zwei rhetorische Fragen: Deine Treiber sind aktuell? Ist dein PC übertaktet?
 
Ich hab auch das Problem das ich nicht mit einem Kumpel aus der Freundesliste Coop zocken kann.
Am Anfang ging nichtmal unten links das kleine PopUp zm laden auf. Dieses Prolem konnte aber durch deaktivieren von Avast (Antivirenprogramm) gelöst werden.
Nun bekommt man allerdngs ein B2D oder wird vom Server disconnected.
Also entweder von mir oder meinem Kumpel jenachdem wer Host ist das Verhalten ändert sich nicht.
PB ist auch aktuell und beim Online Matchmaking mit fremden funktioniert alles.
 
moin, moin

hab ein echtes problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
mein bf3 läuft hardwareseitig einwandfrei. leider habe ich mit diesem browser (battlelog) probleme.
ich kann freunde einladen, aber wenn sie mich einladen bekomme ich keine nachricht.
was noch schlimmer ist, wenn ich ein co-op spiel anleiere und einen freund aus unserem squad einlade, dann bekommt er die nachricht und wartet auf mich !! (host)
eigentlich sollte das game starten. tut es NICHT ! ich bleibe einfach im menü.
hab win 7 64 bit und sys auf aktuellem stand. habe das problem mit ie9 und hab mal aus spass google chrome installiert, aber da ändert sich nix.
mein bit defender habe ich auch durchforstet ob da was blockiert, konnte aber nix finden. hab ihn auch mal auf "alles erlauben gestellt"- nix.
hat einer rat ?

danke im vorraus

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:49 ----------

p.s. was ist avast ??
 
moin, moin

hab ein echtes problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
mein bf3 läuft hardwareseitig einwandfrei. leider habe ich mit diesem browser (battlelog) probleme.
ich kann freunde einladen, aber wenn sie mich einladen bekomme ich keine nachricht.
was noch schlimmer ist, wenn ich ein co-op spiel anleiere und einen freund aus unserem squad einlade, dann bekommt er die nachricht und wartet auf mich !! (host)
eigentlich sollte das game starten. tut es NICHT ! ich bleibe einfach im menü.
hab win 7 64 bit und sys auf aktuellem stand. habe das problem mit ie9 und hab mal aus spass google chrome installiert, aber da ändert sich nix.
mein bit defender habe ich auch durchforstet ob da was blockiert, konnte aber nix finden. hab ihn auch mal auf "alles erlauben gestellt"- nix.
hat einer rat ?

danke im vorraus

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:49 ----------

p.s. was ist avast ??

Avast ist ein Virenscanner. Läuft dein Game anderweitig ohne probleme? also MP und SP und hast du nur im CO-OP probleme.
 
@ Lordhelmchen

Game ansich läuft super. nur die üblichen bugs, aber nix besonderes. läuft auch flüssig.
im sp habe ich null probleme.
nur das browser menu ärgert mich. irgendwas blockiert anfragen oder spielstarts bei co-op !
 
Den ganzen mittag keine probleme.

Heute abend kommt battlefield 3 exe funktioniert nicht mehr Ohne was gemacht zu haben

Dieses Problem liegt zu 90% nicht an deinem Rechner, sondern an den Servern. Immer zu Stoßzeiten oder wenn der EA Server mal etwas träge wird, kommt die BF3.exe Fehlermeldung. Soll mit Patch2 auch besser werden. Mach dir keinen Kopp drum! Ich habe x Stunden gespielt ohne Probleme, und Plötzlich beim Connect den Fehler, beim nächsten Connect wieder nicht. In US Foren sehen das einige ähnlich
 
Wie sieht es mit den Ports in der Firewall aus? Mal im Router und in Win die entsprechenden Ports freigeben.
 
Ich hab alle ports gelöscht die im router standen nun funzt das connecten zu 100%
 
moin, moin,

bei mir stürzt Battlefield immer nach ein paar Minuten ab sowohl Multiplayer als auch Singleplayer.
Im Singleplayer komme ich maximal bis in den zweiten Waggon. Dann bleibt das Bild stehen, der Ton stockt für einen Moment und läuft dann weiter. Kurz darauf komme ich dann auf den Desktop und das Spiel läuft im Hintergrund ohne Bild und dann auch ohne Ton. Nur ganz selten meldet sich dann der Grafikkartentreiber, dass der zurückgesetzt wurde. Ansonsten kann ich das Spiel dann über den Taskmanager beenden und normal ohne irgendwelche Fehler weiterarbeiten.
Im Multiplayer passiert genau das gleiche, nur dass ich dort gefühlt ein bis zwei Minuten länger spielen kann.

Mein Rechner ist wie in der Sig. beschrieben, alles auf Normaltakt und mit Wasserkühlung gekühlt.
Treiber sind auch die neuesten drauf. Deaktivieren des Onboard-Sounds, wie man das des öfteren liest, funktioniert auch nicht.
Ich wollte ansonsten diese eine Hilfe aus dem Youtube-Video von Seite 27 testen, wenn ich wieder zu hause bin.

Vllt. habt ihr ja sonst noch eine Idee, wo der Fehler liegen kann.

Gruß
 
@Mr.T
Versuche das mal seit Gestern habe ich keine Probleme mehr.

Windows 7/Windows Vista 32 Bit
- Geht ins Startmenü, dort auf Zubehör.
- Findet die “Eingabeaufforderung” genannte Command Line, fahrt mit der Maus über sie, rechtsklickt und wählt “Als Administrator ausführen.”
- In die Command Line gebt ihr diesen Befehl ein: bcdedit /set increaseuserva 2500 Dann drückt ihr auf die Enter-Taste.
- Wenn ihr eine Meldung bekommt, dass die Änderung angenommen wurde, dann ist alles gut. Um sicherzugehen, dass die Änderung gemacht wurde, müsst ihr einfach bcedit eingeben, Enter drücken und solltet die Veränderung sehen.
- Schlussendlich habt ihr mit mit diesem Kommando eurem System erlaubt, mehr Speicher zu benutzen als die offiziell erlaubten 1.5 GigaByte. Notfalls könnt ihr statt der 2.5 auch 3.0 oder mehr eintippen - dann gebt ihr dem System eben noch mehr Ressorcen frei.
- Jetzt schließt ihr die Command Line. Ihr habt eurem Betriebssystem gerade mehr virtuellen Speicher zugewiesen.
- Die Veränderungen treten erst dann in Kraft, wenn ihr den PC neustartet.
- Um die Veränderungen - sollten sie keine Besserung gebracht haben - zu löschen, könnt ihr einfach in die Command Line Folgendes eintippen: bcdedit /deletevalue increaseuserva

und auch Programme wie Coretemp unbedingt beenden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.T

leider nein,
habe das gleiche problem und schon alles probiert.

hoffe neuer treiber und oder game patch schaffen abhilfe!

glaube das irgendwie nach paar minuten der VRAM der karte(n) vollläuft und crashed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank BlueAngel1107, bei mir läuft BF3 nun seit 4 Multiplayergames ohne Absturz bzw Freeze!!! :-) Der link zu dem Debugvideo ist auf Seite 27...
Danke nochmal! Hab meinen PC schon aus dem Fenster fliegen sehen! ;-)
 
CPU is nur übertaktet

Treiber is 285.38

die Fehler sind aber nicht dauerhaft die komm und gehn

je nach dem wo ich hin schaue is das immer zusehen

Treiberupdate. Wenn das nicht hilft, kann auch der Graka-Speicher defekt sein. Hatte ich auch mal, mit ähnlicher Effekten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh