Irgendwie stehe ich seit ein paar Tagen vor einem Problem was mir langsam echt graue Haare bereitet.
Manchmal , sprich nicht immer, wenn ich BF3 starte, habe ich niergendswo mehr Ton.
Vorher geht alles ganz normal, musik hören, film gucken etc. alles kein Problem.
Dann starte ich BF3 und auf einmal hab ich überall kein Ton mehr. Auch nicht wenn ich BF3 dann beende. Erst nach einen Rechner neustart läuft der Ton dann wieder wie er soll und dann meistens auch in BF3. (Auch nach mehrmaligen Spiel Starten) , bis das Phenomän dann wieder auftritt und ich die Kiste neu starten muss.
Beispiel: Gestern Nachmittag PC neugestartet, lief bis vorhin ohne restart ! Es wurde im Inet gesurft, Film geschaut, Musik gehört und gestern Abend ohne Probleme BF3 gezockt. Kiste war auch über Nacht an. Gerade wollte ich BF3 starten, joine auf einen Server. Niergendswo mehr Ton (vorher noch Musik gehört via WMP beim Surfen). Im Mixer alles auf volle Pulle (Auch BF3.exe). BF3 Folglich beendet -> immer noch kein Ton. Rechner einfach neu gestartet. Ton ist da , jetzt gerade auch in BF3. Bis das Prob irgendwann wieder da ist...
Geräte werden auch nicht deaktiviert.
Wenn das Problem passiert bringt es auch nichts die Soundkarte zu deaktiviern und neu zu aktivieren. Es muss ein neustart erfolgen.
Das Kuriose dabei. Wenn das passiert, und ich mein Haupt Audio Gerät auf mein USB Kopfhöhrer lege, da habe ich dann Ton (Am Kopfhörer -> klar) .
switch ich wieder zurück bleibt es Stumm, bis halt die Kiste neugestartet wurde.
Was ich bisher ausprobiert habe:
Sound Treiber komplett deinstalliert und neu installiert. Schaffte aber keine abhilfe.
Jemand eine idee? Nervt langsam vor allem weil es nicht reproduzierbar ist sondern nur dann und wann auftritt.
Hatte das Problem vorher nie! und passiert erst seit gut 4 Tagen. Versteh es nicht... und dann auch nur im zusammenhang mit BF3, bei allen anderen Games passiert das nicht.
Hardware steht in der Sysinfo. Genutzt wird der Onboard Sound (noch) von Realtek in Verbindung mit einem 5.1 Analog System.