[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Was nun den Fehler auslöst, weiß ich nicht, ich habe in Vermutung eine fehlerhafte Ausführung von Autobalancing.
Ob nun der Server oder mein Game (Client) crasht, kann ich Dir also nicht sagen.
Jedenfalls sind noch genügend Tickets vorhanden, sodass "gegen ende der Runde" ausscheidet.

Ich habe mehrfach erneut diesen Server gejoined, war dann aber IMMER in der Gegengruppe, die zuvor bekämpft hatte, was meine Vermutung Richtung Autobalancing bestärkt.
In der selben gruppe war ich nach einem Crash, auf dem selben Server noch nie.

@Necrox.
Whow. 15.000 Punkte, in einer Runde, bei normaler Ticketanzahl...
Ich habe, bei normalen Tickets etwa 6ts-8000 Punkte, spiele conquest-bzw conquest large, in der Hauptsache Kharg Iland, Server haupstächlich bis zu 32, mal auf 64 Leutz.
Map-Rotation ist aus.
Hauptsächlich Flagrun und nebenbei Kills und Abschüsse von Fahr-Fluggerätschaften.

Wie will man so auf 15.000 Punkte kommen? Dazu benötigt es schon bestimmt 200% Tickets.

Aber, ich bin auch nicht der BF3 Zocker, ich spiele lediglich für mein Vergnügen, um der Ablenkung willen und zum Ausklingenlassen des Arbeitstages. (PV-Technik)
6000-8000 Punkte gegenüber Deinen ca. 15.000 Punkte, da komme ich mir richtig lächerlich vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch eigentlich wurscht wieviele Punkte jemand hat, Hauptsache man hat Spaß am Spiel oder?
 
Um nochmal auf mein Problem zurückzukommen: Ich habe ja eine Fehlermeldung beim Start von BF3, Battlefield 3 funktioniert nicht mehr, erhalten und habe am Montag den Support von EA angeschrieben.. Vergebens, habe bis heute keine Antwort erhalten :stupid:
Naja, ich wollte euch deshalb mal wieder um eure Hilfe bitten :d
Also: Was soll ich noch machen?

LG
Daxelinho
 
Ja reine Battlepoints sind es nicht, Mit Bonuspunkten kanns natürlich auch in Regionen von 50tausend und mehr steigen...

---------- Post added at 18:02 ---------- Previous post was at 18:00 ----------

Um nochmal auf mein Problem zurückzukommen: Ich habe ja eine Fehlermeldung beim Start von BF3, Battlefield 3 funktioniert nicht mehr, erhalten und habe am Montag den Support von EA angeschrieben.. Vergebens, habe bis heute keine Antwort erhalten :stupid:
Naja, ich wollte euch deshalb mal wieder um eure Hilfe bitten :d
Also: Was soll ich noch machen?

LG
Daxelinho

Was hast du denn alles so an Hintergrundprogrammen installiert, kannst du das meiste davon beenden ?
AV/Firewalls sollten am besten gar keine installiert sein...
 
BF3 wurde heute upgedatet aber der Fehler ist immer noch im singelplayer.
also wenn man jetzt schon nicht mehr den singelplayer zocken kann ist es einfach sau schlecht.

Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Game disconnected:something went wrong

Multiplayer läuft aber.
 
Wie will man so auf 15.000 Punkte kommen? Dazu benötigt es schon bestimmt 200% Tickets.

Ja, einige der Server auf denen ich spiele sind 200% Ticket-Server oder eben Server mit Städtemaps. Da liegen a) die Flaggen nicht gefühlt einen Tagesmarsch auseinander und b) wird man nicht, wenn man so wie ich nahezu nur als Infanterie spielt, ständig von Fluggeräten weggebombt. Je nach dem wer alles im Squad bzw. im Teamspeak dabei ist variiere ich auch die Klasse. Meist Aussault wegen des Medics oder Engineer.

Aber wie eingangs schon erwähnt spielen da viele Faktoren eine Rolle. Anzahl der Spieler, Größe der Map, Spielmodus, Stärke des eigenen Teams bzw. Schwächen des gegn. Teams. Nicht zu vergessen die ganzen Auszeichnungen die man für jeden Mist nachgeworfen bekommt. Je 100 Kills mit egal welcher Waffe sind schonmal 2000p. Und da kommen bei aktiven / aggressiven Spielern dann schon einige Kills pro Runde zustande. Oder spiele doch mal Recon nur eben ohne Scharfschützengewehr und dem üblichen "in der Ecke liegen". Lieber die ASVal oder ähnliches. Dazu dann ein Spawn-Bake richtig platziert, und Dein Squad ist Dir dankbar und es gibt mit jedem Spawn Punkte. Für je 100 Spawns gibt eine Medaille á 10.000p. Wenn man solch ein Teil mit Bedacht platziert hält es die ganze Runde - sofern man nicht drauf geht im Gefecht. Dein Squad profitiert davon enorm, wenn das Teil in den Rücken der Gegner platziert ist UND bleibt... naja und Dir selbst schaden die Punkte auch nicht ^^. Oder der Bewegungsmelder. Taktisch richtig platziert weiß Dein Team stets wann wer wo und wie entgegen kommt. Das gute: dafür gibt es Punkte und eben auch eine Medaille bei ausreichend Sichtungen. Oder als Squadleader die Aussault Klasse spielen. Alle anderen als Engineer. Als Squadleader hält man sich ohnehin zurück, gibt Befehle wie z.B. welche Flagge/Bombe als nächstes eingenommen oder verteidigt werden soll (für jeden von Deinem Squadmembern ausgeführten Befehl gibt es ebenfalls Punkte), ist ein mobilder Spawnpunkt (gibt auch Punkte) und sorgt dafür dass abgeschossene Squadmember wiederbelebt werden. Ohne dass man es bewusst merkt hat man da ruckzuck tausende Punkte vom Heilen, Wiederbeleben oder "Bereinigen" der Situation falls angeschlagene Gegner es doch überlebt haben.

Wie dem auch sei. Das ist alles nicht so wichtig bzw. darum geht es ja auch beim Spiel. Der Spaß ist dabei wichtiger. Ich für meinen Teil habe mehr Spaß daran wenn ich das - für mich bzw. für unser Squad - maximal taktische Spielgefühl erziele.


Zurück zu Deinem Problem mit der Teambalance. Wie sieht es aus wenn Du das Team manuell wechselst? Stürzt es da auch ab? Stürzt es auch auf Servern mit einem Standard-Teambalancer ab oder nur Server auf denen irgendwelche Fremdscripte wie RconNet oder ähnliches laufen mit denen dann das Autobalancing geregelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausfürliche Erklärungen zu den Möglichkeiten an Punkte zu kommen.
Ich werde mich mal, beizeiten damit beschäftigen.
Mtl. Weile wird Khrag Iland eh langweilig, kenne ja jeden Halm dort.
Also werde ich mal andere Karten gamen, dachte an Map Rotation um mal automtaisch alles kennen zu lernen.

Autobalancing.
Ich habe das Squad noch nie manuel gewechselt, dazu bestand kein Anlass.
Wenn Autobalancing die Abstürze verursacht, würde es auch sinnfrei sein, zu versuchen wieder in das Team zu kommen, denn AutoBal. wollte ja, dass man mit der anderen Gruppe kämpft.
Folglich wird das nicht gehen und ging auch bei BF2 nicht.

Teamgaming.
Ja daran arbeite ich gerade mit ein paar Kumpels, einige auch von hier.
Das ist dann das interessantest Gaming.
 
Autobalancing.
Ich habe das Squad noch nie manuel gewechselt, dazu bestand kein Anlass.
Wenn Autobalancing die Abstürze verursacht, würde es auch sinnfrei sein, zu versuchen wieder in das Team zu kommen, denn AutoBal. wollte ja, dass man mit der anderen Gruppe kämpft.
Folglich wird das nicht gehen und ging auch bei BF2 nicht.

Das müsste gehen gleich nach dem Du auf einen Server verbindest. In der Regel wirst Du dann schon automatisch in das Team mit weniger Spielern geschoben. Sobald dann in deinem Team min. 1 Spieler mehr ist als im gegnerischen Team, sollte es möglich sein zu wechseln. Außer natürlich die letzten Tickets laufen gerade ab. Dann wird ein Wechsel ohnehin unterbunden. Damit siehst Du aber ob ein manueller Wechsel des Teams auch Probleme bereitet oder ob es durch eines der auf dem Server laufenden Scripte welche das Autobalancing regeln sollen verursacht wird.
 
Ich bin am Verzweifeln, habe am Wochenende es ganze 3 mal runtergeladen, einmal W7 aufgespielt und trotzdem will das gute liebe neue Spiel einfach garnicht erst starten :-(

Ohne Adminrechte, geht die BF.exe auf in der Taskleiste, allerdings kommt gleich dazu der APPCRASH. Mit Adminrechte für die BF3.exe passiert garnichts, es geht nicht mal die BF3.exe auf, erscheint nicht mal kurz im Taskmanager, garnichts. Ob Online oder Offline Modus.

Wie gesagt, Spiel 3 mal runtergeladen, W7 neu aufgesetzt, Treiber vom ersten Beitrag genommen ...

EDIT: Hat BF3 Probleme mit Switching Grafik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt mit / ohne Adminrechte? Mit einem Administrator als Benutzer installiert oder explizit "rechte Maustaste auf Installer + Als Administrator ausführen..." benutzt. Auch wenn Du als Admin angemeldet bist, kann es sein, dass Du den Installer / das Spiel über die rechte Maustaste -> als Administrator ausführen anwählen musst. Um sicher zu gehen, dies sowohl für Origin als auch für Browserplugin und Voice-Addon machen.

Hast Du ein paar Informationen zu deinem System? Hardware, 32- oder 64bit OS, verfügbarer freier Festplattenspeicher etc...
 
Ah, endlich.
Mit dem neuen Nvidia WHQL Treiber 295.73 gehört das Problem mit der nativen Darstellung von 1920 x 1200 @ 60 Hz der Vergangenheit an. Wunderbar.

Skull
 
Ich bin am Verzweifeln, habe am Wochenende es ganze 3 mal runtergeladen, einmal W7 aufgespielt und trotzdem will das gute liebe neue Spiel einfach garnicht erst starten :-(

Ohne Adminrechte, geht die BF.exe auf in der Taskleiste, allerdings kommt gleich dazu der APPCRASH. Mit Adminrechte für die BF3.exe passiert garnichts, es geht nicht mal die BF3.exe auf, erscheint nicht mal kurz im Taskmanager, garnichts. Ob Online oder Offline Modus.

Wie gesagt, Spiel 3 mal runtergeladen, W7 neu aufgesetzt, Treiber vom ersten Beitrag genommen ...

EDIT: Hat BF3 Probleme mit Switching Grafik?

Du hast aktuelle Chipsatz, Sound- und voralledem Grafiktreiber installiert? DirectX ist aktuell? Ist der PC übertaktet oder undervoltet?
 
Mein Game kackt ab. Schmeißt mich auf das desktop zurück und komme aber nicht mehr wieder rein. Es läuft aber reagiert nicht.

Woran kann das liegen. Heute schon zum vierten mal
 
ne nix. Graka läuft standard. Gerade wieder 2x auf desktop game aber aktiv

Gpu: Gtx580 AMP2!
Q9550
8GB ram
Win 7 64

---------- Post added at 21:49 ---------- Previous post was at 21:29 ----------

erhöhe die volt zahl mal leicht. von 1.025 auf 1.038
 
@ necrox; cRaZy-biScuiT
Ich habe bei den ganzen einzelnen Herstellern die aktuellesten Treiber runtergeladen (außer nV, da ist ja heute ein neuer ershienen ;-)) Auch bei W7 und DX, Net ist überall das neueste drauf.

Ich mente damit die BF3.exe per Admin zu starten und ohne ... meine Vermutung liegt aber nahe, das es an der Switching Grafik liegt. Denn wenn BF3 in der Taskleiste liegt, geht es immer noch über die Intel GPU und nicht über die nV. Trotz ich eingestellt habe das es immer die bV GPU nutzen soll.

Das Notebook ist auch weder ober noch untervoltet etc. ...
 
Öhm, hier fehlen gefühlt 20 Beiträge im Thread. Werden Beiträge willkürlich gelöscht? Zwei meiner Beiträge fehlen.

Wie Karbe schon vorschlug. Im BIOS würde ich die Intel GPU deaktivieren und die NVidia GPU als primäre GPU definieren.

Ist das zufällig ein ASUS oder Lenovo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe mal ne frage, undzwar hat ein Freund heute BF3 installiert, jedoch bekommt er immer diese Fehlermeldung:

"Ungültige Lizenz. Grund=Missing DLL: dxgi.dll Function"

direktx scheint alles in ordnung mit zu sein.

Hatte jemand schonmal dieses Problem und kann weiterhelfen ??
Danke und Gruss
 
Ein herzerfrischendes MoinMoin liebe Community,

Will mich kurzfassen, deshalb hier mal eine kleine Zusammenfassung von meinen Komponenten:
Sound: Onboard 7.1-Channel HD Audio von Realtek
2.1 Soundsystem von Logitech
und ein olles 5.1 Dolby Surround System außem Wohnzimmer, mit Cinchanschluss für jeden einzelnen Kanal.

Habe alles über die Klinkeanschlüsse hinten am Mainboard angeschlossen, das Logitech 2.1 an den LS-Kanal für links und rechts. Die Restlichen Kanäle hab ich auf die der Surround anlage gelegt.
Hört sich alles in allem etwas kaotisch an, ist es wohl auch ^^ aber im Treiber von Realtek alles eingestellt mit 7.1 und allem pipapo, und jeder Lautsprecher wird mit nem Testton auch richtig angesprochen. Raumkorrektur richtig eingestellt, alles wunderherrlich.

Dann habe ich Battlefield 3 gestartet, und wollte mal sehen obs gut geht. Hab die Soundeinstellungen auf Heimkino gestellt, Stereo-Mix auf aus.
Jedoch bekomm ich nur 5.1 Ton, d.h. von Vorn: rechts,mitte,links,sub, und von Hinten: rechts, links, und von der Seite: nichts.
Hab mal im Internet geguckt, bin auf einen Artikel von sOlariz.de gestoßen, dort wird alles recht gut erklärt. Habe alles befolgt, habe meine "PROF_SAVE_profile" Datei von BF3 so bearbeitet das es einem 7.1 System entspricht. Dies hat allerdings keine Veränderung erbracht. Nun steht da noch etwas davon, dass man Dolby Digital Live Encoding brauch, was ich aber nicht Einstellen kann. Das liegt aber glaube ich daran, dass ich die Analogenausgänge und nicht den Digitalen SPDIF-Ausgang verwende. Und selbstwenn, dürfte ich ja auch kein 5.1 Sound haben sondern nur 2.0.

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir jetzt noch jemand helfen kann, damit ich auch das Totale Sounderlebnis feiern kann, und nicht nur ein halbes. :banana:
 
gehört das hier rein oder in den "normalen" BF3 fred?
keine Ahnung, ich versuchs erstma hier.
ich könnt voll abkot..., Realmware BF3 Settings Editor_2012-02-27_10-52-51.jpgdas is was ich freigespielt hab und wie ich die Tastenbelegung hab.
aber es funzt net. ich kann keine flares oder sonstwas als die Standardraketen abfeuern.
hab schon versucht die Tastenbelegung zu ändern oder einfach mal alle Tasten (nacheinander) zu drücken, keine flares, keine andere Waffe will.
mach ich was falsch?
is es nen bug?
wie krieg ich es hin?
jemand nen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also, dass die Tastenbelegung auf dem Joystick nicht will. Verstehe ich das richtig?
Meinen Joystick konnte erst dann problemlos komplett meinen nach Wünschen belegen, als ich die Doppelbelegungen entfernt hatte. Ich musste also erst einmal alle Maus- und Tastaturbelegungen die zur Steuerung des Flugzeugs / Helis gedacht waren entfernen. Danach habe ich alles wie gewohnt für den Joystick belegt und es ging dann einwandfrei. Dann erst haben Flares etc. funktioniert... Vielleicht hast Du das gleiche Problem?!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh! ok, vielleicht is es ja das.
hab keinen joystick, das war alles so schon eingestellt.
werd nachher ma versuchen die joystickbelegungen zu löschen.
Danke jedenfalls für den Hinweis, ich bin gespannt.

---------- Post added at 12:17 ---------- Previous post was at 11:37 ----------

das war es.
nu läufts :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh