[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Mir geht es auch so. Ständige Abstürze.
Fehlermerldung in der Eireignisanzeige:
Name der fehlerhaften Anwendung: bf3.exe, Version: 1.0.0.0,
Zeitstempel: 0x4ece50fa
Name des fehlerhaften Moduls: bf3.exe, Version: 1.0.0.0,
Zeitstempel: 0x4ece50fa
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00148018 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a8c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccea672ff0d2b5
Pfad der fehlerhaften Anwendung: K:\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: K:\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe
Berichtskennung: 76581aaf-565e-11e1-9c61-f99ce7dbb4d3

Ist unter Fehler in der Ereignisanzeige.

Spass machts zocken so wirklich nicht. Kaum läufts mal wirklich gut, schmiert das Game ein.
Zunächst Standbild, dann paar Sekunden nichts, dann Leertaste oder strg-alt-entf-Taskmanager und Game abschießen.
So ist das von Anfang an.
Meine Vermutung geht dahingehend, dass BF3 ein Autobalancing versucht, was aber fehlschlägt. Darauf komme ich, da ich heute Nachmittag permanent die Spielerzahlen, eigene Gruppe-Feindgruppe im Auge hatte. Feindgruppe war um 3 kleiner als eigene Gruppe. Paar Minuten später hing sich das Game auf. Gestern hat das Autobalancing im Game, wärend des Kampfes funktioniert. Schwupps war ich zur anderen Gruppe gewechselt worden.
Auch blöd. So was kann doch in den Spielneustarts nach Sieg oder Verlieren gemacht werden, wie bei BF2 und ein Hinweis wäre auch nicht schlecht.

So langsam glaube ich, wir sind alle noch in der Beta Phase des Games und wir sind die Beta Tester.

EDIT: Was ist denn mit dem Editor los??? Keine Absätze, keine Trennungen...

Fehler gefunden.
NoScript erlaubte zwar alles von HWL aber nicht googleadservices...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh eine neue Meldung:

Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'AK051162' (for 2 minutes) ... Violation (IGNORING QUERIES) #9006)

Ich kotz die Wand an. Wie kann innerhalb eines Tages da nur so ein Scheiß passieren. Jede normale Firma wäre bei so miesen Produkten schon längs insolvent.
 
oh eine neue Meldung:

Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'AK051162' (for 2 minutes) ... Violation (IGNORING QUERIES) #9006)

Ich kotz die Wand an. Wie kann innerhalb eines Tages da nur so ein Scheiß passieren. Jede normale Firma wäre bei so miesen Produkten schon längs insolvent.
in etwa so --> http://www.hardwareluxx.de/community/f146/battlefield-3-a-734942-1759.html#post18342511

hatte ich neulich auch.
Punkbuster bringt da nichts.
Habe einfach ein paar Dateien auf BF3 rausgelöscht und anschließend eine Reparaturinstallation über Origin ausgeführt. Seitdem hab ich nur noch den Fehler weiter oben ;)
Habe mir wieder den älteren Catalyst 11.10 installiert, mit dem hatte ich keine Probs soweit ich mich erinnere
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Bo: so ungefähr. Hatte die Kiste dann ausgemacht weil ich noch was anderes dann zu tun hatte. Vor einer Stunde mal probiert und jetzt geht wieder alles normal. Keine Ahnung was da machmal los ist.
 
Mir geht es auch so. Ständige Abstürze.
Fehlermerldung in der Eireignisanzeige:
Name der fehlerhaften Anwendung: bf3.exe, Version: 1.0.0.0,
Zeitstempel: 0x4ece50fa
Name des fehlerhaften Moduls: bf3.exe, Version: 1.0.0.0,
Zeitstempel: 0x4ece50fa
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00148018 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a8c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccea672ff0d2b5
Pfad der fehlerhaften Anwendung: K:\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: K:\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe
Berichtskennung: 76581aaf-565e-11e1-9c61-f99ce7dbb4d3

Den Grafiktreiber kann ich ausschließen, hat nichts gebracht den zu ersetzen --> absturz
Hab dann mal rumgegoogelt und als Lösung probiert den Virenscanner zu deaktivieren, siehe da , fast ne Stunde durchgespielt ohne Probleme.
Hatte vorher Avast, und seit gestern Kaspersky.
 
Kannst du die Fehlerbeschreibung präzisieren ?
Kommt die Fehlermeldung vom Battlelog/Punkbuster oder Ingame oder woher ? Kannst du nen Screen hochladen ?

Grüße

ich werde aus dem Spiel geschmissen und dann heißt es im Batllelogbericht immer das ich aus dem Spiel geworfen wäre, Grund: timeout..
 
Der Graka Treiber hat sicher nichts damit zu tun.
Auch nicht Settings des PC oder Ähnliches.

Werbungsblocker, die auf den BF3 Seiten laufen können Abstürze auslösen.
NoScript ebenso.
Deswegen Beides auf BF3 deaktivieren.

Ansonsten:
An manchen Tagen, kann man Stundenlang Gamen, ohne dass BF3 abschmiert.
Man beendet die Session, macht den PC aus, paar Stunden weiter will man nochmal und kann geht die Absturzorgie wieder los.
Wie gesagt, ich habe Autobalancing im Verdacht und vermute, dass die daran am werkeln sind.
 
wenn ich 3000k ticktes spiele bekomme ich immer gegen Ende ein timeout? verpasse dann immer ca 900 stück..

weiß jemand was das sein könnte?

3000000 Tickets? :)
Also ich glaube mich erinnern zu können wie jemand meinte, dass so hohe Ticketanzahl zu einem Crash führen kann. Ob da Serverintern irgend nen Speicherproblem auftritt oder so, weiss ich nicht mehr.
 
Ja,liegt am neuen Update.Wissen die auch.Einfach mal im Battlelog oben die Meldung im Blauen Fenster lesen und auch mal unten rechts die Twitter Meldungen anklicken.
Die wissen Bescheid und arbeiten daran.Wer spielen möchte,soll Non Punkbuster Server nutzen.
 
die Punkbuster Kicks liegen wohl in Verbindung mit nem kleinen Patch, der gestern aufgespielt worden is. Im battlelog forum haben richtig viele dieses Problem. Ich selber hab es auch seit ca. ner Stunde, nach dem ich den patch installiert hatte ging gar nix mehr^^ 2 mins aufm server und dann Kick vom PB....Abf#ck hoch zehn. Sogar PB deinstallation und Update hat nix gebracht. Naja man patcht ein problem weg und kreiert ein neues xD
 
soweit ich das eben richtig gelesen habe müssen die Server nun alle ihr PB neubooten und dann soll es funktionieren. das problem liegt nicht am PB der spieler, sondern an dem der server
naja dann gehn wir halt ne runde auf hackerservern zocken.... xD
 
Oh Sorry hab das mit dem Fenster übersehen. Mal sehen wanns dann wieder rennt,die sollten vieleicht mal etwas gewissenhafter Arbeiten
 
- Stuttering
- EA Disconnects = rejoins
- map läd nicht, Bildschirm bleibt schwarz

das sind so die technischen Probleme die ich bei BF3 hab :'<
 
naja, ich darf nach jedem mapchange das Spiel beenden weil Bildschirm schwarz bleibt, dann 5x neu connecten, dann ist man druff und los gehts mit dem stuttering...

- btw. stuttering - bei mir hats ein bisl geholfen geholfen die NB=MCH voltage anzuheben
 
Ich würd sagen des liegt an deiner CPU.
Einer ausm Clan hat sich auch über Lags usw. beschwert.
Jetzt hat er nen neuen PC und des Spiel rennt.
Er hatte vorher auch "nur" nen DualCore...

Is aber nur ne Vermutung.
 
Ich würd sagen des liegt an deiner CPU.
Einer ausm Clan hat sich auch über Lags usw. beschwert.
Jetzt hat er nen neuen PC und des Spiel rennt.
Er hatte vorher auch "nur" nen DualCore...

Is aber nur ne Vermutung.

Kann ich bestätigen. Habe BF3 mit einem Core2Duo E8400, 8GB Ram und einer Radeon HD5850 gespielt. Hatte im Durchschnitt bei jedem dritten Join des Servers einen dauerhaft schwarzen Bildschirm. Und bei jedem Mapwechsel durchweg. Oft auch nach dem ich wiederbelebt wurde einen schneeweißen Bildschirm. Ich habe dann testweise von einem Arbeitskollegen einen Intel Q9400 eingebaut und die Probleme waren weitestgehend behoben. Lediglich die Ladezeiten der Maps sowie Lags bei großen Maps sind noch geblieben. Ach ja und gefühlt alle 20 Mapswechsel einen schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden "Lädt..." unten rechts. Nach dem ich die aktuellen Preise für einen Vierkernprozessor für mein Gigabyte P45DS3 gesehen habe ist es mir vergangen. Der Q9400 kostet so viel wie sehr guter i5. Ich habe den PC neu aufgesetzt und meinen Eltern geschenkt und mir neue Hardware (Mainboard, CPU, RAM und GPU) zugelegt. Seither ist das Game ein Traum. Keine Abstürze, keine Lags, keine Black- oder WhiteScreens und keine Kicks vom Server.

Einziger Bug der mich tierisch ankotzt - und das hat nichts mit der Performance zu tun - ist der PECH-Tod. Aus heiterem Himmel mit 100% Energie eine Straße entlang laufen und obwohl man keine Hindernisse berührt oder ähnliches fällt man tot um mit der Meldung "PECH"! Ich zähle dieses Problem allerdings ebenso zu den Bugs wie auch den Fehler, dass man auf Seine Crossing und Metro über manche Gläser/Flaschen/kleinen Kartons die auf dem Boden liegen - so winzig sie auch sind - nicht darüber laufen kann. Man muss über 8-10cm kleine Gegenstände springen. :stupid::fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Random-Bad-Luck-Deaths sollen mit dem nächsten Patch verschwinden.

Dieses nervige "Hängenbleiben" an winzigen Hindernissen geht mir auch tierisch auf den Wecker.

Grüße
 
Mein Spiel läuft auch alles ander als gut.

Es hängt sich einfach so ohne Grund auf (so das ich den PC Reseten muss), dann hatte ich mal den Absturz, dass mein Graka-Treiber nen Fehler hatte. Außerdem hab ich so tolle 3-4 sek lange Standbilder und das immer an den gleichen Stellen (nur selten).

Die unsichtbaren Wände sind auch super. Der Schuss geht einfach vor dir ins "unsichtbare" und der Gegner läuft fröhlich weiter, oder man kann durch kaputte Autos (also durch die nicht vorhandenen Scheiben) nicht schießen.

Und ab und zu läuft das Spiel 3-4 Maps ohne einen Fehler durch.
 
Mein Spiel läuft auch alles ander als gut.

Es hängt sich einfach so ohne Grund auf (so das ich den PC Reseten muss), dann hatte ich mal den Absturz, dass mein Graka-Treiber nen Fehler hatte. Außerdem hab ich so tolle 3-4 sek lange Standbilder und das immer an den gleichen Stellen (nur selten).

Die unsichtbaren Wände sind auch super. Der Schuss geht einfach vor dir ins "unsichtbare" und der Gegner läuft fröhlich weiter, oder man kann durch kaputte Autos (also durch die nicht vorhandenen Scheiben) nicht schießen.

Und ab und zu läuft das Spiel 3-4 Maps ohne einen Fehler durch.


Ist das hier Dein Spielerechner?
Intel i7 980X Sixcore - Gigabyte X58A-UD9 - 4x EVGA GTX 580 @ 4-Way SL! - Antec TPQ 1200 OC - Lian Li P80

Sehe ich richtig, dass Du ein Quad-SLI einsetzt? Um das als Problem auszuschließen würde ich das Spiel mit einer einzigen Karte spielen und beobachten ob besagter Fehler bezüglich der Standbilder und des Absturzes immer noch auftreten. Wie sieht es mit Grafikkartentreibern aus? Welche setzt Du ein?
 
Das spiel hat ja nicht nur Probleme mit plötzlichen Abstürzen des Games und Verlust etwaiger Punkte und Kill/Deaths, das ist ja schon schlimm genug, dazu dann auch noch Bugy wie ein BetaGame.

Zwischen mir und dem feindlichem Panzer, stehen an den Docks, 3 Container.
Durch diese 3 Container kann mich der Panzer, mit dem Panzer MG, erschießen ohne die Container zu beschädigen.
Gestern mehrfach passiert.
Das ist für mich ein Codefehler beim Ausführen von Thermalview. Für Thermalview sind die Container nicht vorhanden und somit ist direktes Zielen auf, in diesem Fall mich, möglich Die Container sind dabei einfach, wie nicht vorhanden.
Ob Thermalview oder nicht, entweder ist das Schießen durch diese 3 Container nicht möglich oder die Container werden beschädigt.

Was ich auch noch blöde finde, dass die Updates einfach installiert werden, ohne dass es dazu einen Hinweis gibt, für was das Update gedacht ist, was es beheben soll z.B.

Schönen Bug freien Tag, Wackaman.
 
Das spiel hat ja nicht nur Probleme mit plötzlichen Abstürzen des Games und Verlust etwaiger Punkte und Kill/Deaths, das ist ja schon schlimm genug, dazu dann auch noch Bugy wie ein BetaGame.

Zwischen mir und dem feindlichem Panzer, stehen an den Docks, 3 Container.
Durch diese 3 Container kann mich der Panzer, mit dem Panzer MG, erschießen ohne die Container zu beschädigen.
Gestern mehrfach passiert.
Das ist für mich ein Codefehler beim Ausführen von Thermalview. Für Thermalview sind die Container nicht vorhanden und somit ist direktes Zielen auf, in diesem Fall mich, möglich Die Container sind dabei einfach, wie nicht vorhanden.
Ob Thermalview oder nicht, entweder ist das Schießen durch diese 3 Container nicht möglich oder die Container werden beschädigt.

Was ich auch noch blöde finde, dass die Updates einfach installiert werden, ohne dass es dazu einen Hinweis gibt, für was das Update gedacht ist, was es beheben soll z.B.

Zu Punkteverlusten nach einem Absturz. Seit dem vorletzten Patch werden bei mir und bei allen anderen mit denen ich abends gerne Spiele die Punkte stets gutgeschrieben. Wenn Du auf den Server zurück verbindest dann hast Du zwar alles wieder bei NULL, aber die vorherigen Punkte werden dennoch gezählt. Das kannst Du sogar gezielt testen. Joine einen Server, mache ein paar Punkte. Beende das Spiel über den Taskmanager. Joine erneut, spiele die Runde zu Ende und nach Rundenende wirst Du im Battlelog feststellen, dass Du sowohl die vorherigen als auch die neuen Punkte _addiert_ bekommen hast. Nur während der Runde wird nichts addiert sondern lediglich auf das Gesamtpunktekonto.

Zu dem MG auf Container. Das hat so seine Richtigkeit. Mit einem MG auf bzw. durch Blechwände zu schießen ist durchaus möglich und realistisch. Dass durch einen Schuss eines großkalibrigen Maschinengewehrs nicht gleich der Container explodiert ist kann man dann auch nachvollziehen. Und dass dich der gesehen hat kann viele Gründe haben. Thermaloptik bevor bzw. als Du hinter den/die Container gerannt bist, Nahfeldscanner, feindliche Markierung durch andere Gegner usw. Ich persönlich hämmere auf die Taste Q zum Markieren von Gegnern überall dort wo ich zwar Gegner vermute aber oft nicht auf den ersten Blick erkennen kann oder wo ich wirklich gezielt "glotzen" muss um wirklich eine Bewegung erkennen zu können. Da kommt mir die Taste Q dabei gerade recht. So weiß ich wenigstens ob da wirklich ein Gegner ist.

Zu den Updates. Wie allgemein bekannt und derweil Tradition bei EA/Dice gibt es jeden Dienstag ein Battlelog-Update. Dabei werden Fehler im Batgtlelog bzw. im dazugehörigen Browserplugin behoben. Außerdem gibt es für jedes Spiele-Update schon weit vorher eine Ankündigung in den Battlelog-News (die einfachste Variante!) sowie auf allen bekannten BF(3)-Portalen wie z.B. battlefield-3.org , battlefieldo.com , figh7club.com/battlefield/ , battlefield-company.de und zahlreiche andere Portale mit gleichem oder ähnlichem Inhalt. Wenn Du auf der Social Media Schiene mitfährst, erfährst Du zudem über Twitter und Facebook ebenfalls wann und mit welchen Ver(schlimm)besserungen der kommende Patch erscheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hast Dir ja Mühe gegeben, meine Fragen, Kritiken in einem Abwasch zu beantworten, bzw. zu widerlegen.
Danke dafür.

Zunächst zu den Containern.
Ich Widerspreche Dir da aber, 3 Container stehen dicht an dicht, der feindliche PAnzer steht mir gegenüber, direkt am Gebäude der Docks. Ich liege hinter den Containern, dem Panzer gegenüber.Hinter mir steht ebenfalls ein Container, und seitlich von mir ebenfalls. Gesehen werden kann ich nur aus der Richtung in die ich schaue.
Also nutzt der Panzerfahrer/Schütze Thermalview, ist ja auch logisch.
Ich kann, an der selben Stelle platziert, einen z.B. Jeep, wie getestet, nicht beschädigen, indem ich mit einem Panzer MG oder der Kanone oder SMG auf diese Stelle schieße. Der Jeep bekommt nicht mal einen Kratzer.
Das meine ich damit, dass es sich dabei um einen Bug handelt, den Thermalview auslöst.
Ich rede nicht davon, dass die Container explodieren...

Zu den Punktverlusten.
Nach Abstürzen habe ich auch gewonne Addons und Waffen nicht erhalten.
Punkte ebenfalls verloren.
Ist mir klar, dass ich selbst wenn die Punkte erhalten blieben, diese nach einem erneuten Start des Games nicht erhalte.
So fehlten mir vor ein paar Tage etwa 2000 Punkte für einen Level-Aufstieg, ebenfalls bekam ich ein Panzer Addon und ein neues MG.
Das Panzer Addon bekam ich nicht, erkämpfte es mir gestern dann erneut. Das MG fehlt bis heute, bekam ich wohl für eine erfüllte Zusatzaufgabe, nach diesem Crash des Games fehlten die Punkte nach wie vor, also immer noch ca. 2000 Punkte für den Aufstieg.
Es wäre natürlich toll, wenn das tatsächlich behoben wäre. Das werde ich nachher mal testen, habe heute "Schlecht-Wetter".

Zu den Updates.
Beim Spielstart bin ich immer auf der Startseite des Games im Browser, Hinweise zu dem Update sind dort nicht aufzufinden, da gehörten sie aber hin. Origin zeigt auch nur das ein Update installiert wird, nicht aber welches.
Das geht doch besser...
Facebook beukotiere ich und um Twitter habe ich mich noch nicht bemüht.
Natürlich, wenn ich im Netz suche, dann finde ich schon was zu diesem oder jenem Update, aber warum muss ich nach diesen Infos suchen??

Jedenfalls bedanke ich mich bei Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Support zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Container" Problem schaue ich mir heute Mittag genauer an. Derzeit bin ich noch im Büro. Da geht es schlecht ;)

Zu den Punkteverlusten. Wie gesagt, dieses Problem gab es definitiv, sollte jedoch durch das vorletzte Update behoben worden sein. Ein Absturz des Spiels müsste also in aller Regel die Punkte dennoch gutschreiben lassen.

Zu den 2000 Punkten... Die sind doch bei einem durchschnittlichen (nicht auf Dich bezogen bzw. abwertend gemeint!) Spieler in 4-5 Spielminuten gemacht - aus eigener Erfahrung bzw. meiner eigenen Spielweise heraus gesprochen. Ich komme im Durchschnitt auf ~400 Punkte / Minute. Und ich zähle mich zu den Durchschnittlichen. Wenn man nicht gerade in der Ecke liegt schafft man auf Fahrzeugmaps im Durchschnitt und je nach Ticketanzahl zwischen 8.000 und 15.000 Punkten oder eben mehr wenn es "High-Ticket-Server" sind. Bei Städte-/Infanterie-Maps wie Seine Crossing oder Metro kommt man je nach Tickets und Klasse die man spielt auf 12.000-15.000 Punkte pro Runde. Mit der ein oder anderen Freischaltung sowie Medaillen und sonstigen Abzeichen erreicht man da auch schon mal 60.000 Punkte. Ich habe gestern abend grob 126.000 Punkte in drei Spielrunden gemacht. Und das schafft man wenn das Squad gut ist definitiv ohne Statpadding oder derartigen Mist. Ich kenne Spieler die überbieten das mit Bravour. Da komme ich mir wie der letzte Anfänger vor... Aber wie gesagt, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Die Server auf denen man spielt, das Squad / Team mit dem man unterwegs ist und natürlich die Klassen die man spielt bzw. deren klassenspezifischen Freischaltungen und Abzeichen die man im Laufe der Runde erhält.

Zu den Updates nochmals. Im Battlelog im Browser unter folgenden zwei Bereichen (rote Markierung) findest Du entsprechende News:

Oben / Kopfzeile der Seite:


Unten / Fußzeile der Seite:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das mit den Updates habe ich dann definitv übersehen.

Zu den Punkten, es mag ja sein, dass man das schnell wieder erreicht, das sollte auch nur als "beleg" dienen, dass die Punkte/Addons tatsächlich weg waren.
Wenns behoben, ist, um so besser.
 
Du verlierst die Punkte definitiv und unwiderruflich, wenn der SERVER crashed, was bei dir vieleicht der Fall war, hasu den Server den versucht zu rejoinen?
Battlelog steht normaler weise kurz vor dem Ende der RUNDe bereit, wenn bis dahin der SERVER dahinscheidet is es aus. Ein Client Abstürz alleine dürfte noch kein Punkt Verlust bringen imo.
 
Ist das hier Dein Spielerechner?
Intel i7 980X Sixcore - Gigabyte X58A-UD9 - 4x EVGA GTX 580 @ 4-Way SL! - Antec TPQ 1200 OC - Lian Li P80

Sehe ich richtig, dass Du ein Quad-SLI einsetzt? Um das als Problem auszuschließen würde ich das Spiel mit einer einzigen Karte spielen und beobachten ob besagter Fehler bezüglich der Standbilder und des Absturzes immer noch auftreten. Wie sieht es mit Grafikkartentreibern aus? Welche setzt Du ein?

Ja, ich benutze 4-way SLI. Hatte den 285.62 oben, und hab heute auf den 295.51 gewechselt. Ich werds mal so testen und wenns nix hilft dann mal mit 1 Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh