sehr interessant!
ich würds nur gern verstehen.
kannste mir bitte mal sagen wofür diese Einträge da sind?
Render.PerfOverlayEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.DxDeferredCspathEnable 0
und was genau die 256 bewirkt.
Ich mache es mir einfach und zitiere mal LumPenPacK aus dem
figh7club Forum.
Render.PerfOverlayEnable 0
Schaltet das Overlay zur Anzeige der FPS und des GPU/CPU Graphen aus oder an.
PostProcess.DynamicAOEnable 0
Schaltet Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung) an bzw aus. Diese sorgt für eine realistischere Schattenberechnung, insbesondere in Ecken. Kostet ca 10% FPS
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
Schaltet transparente Schatten an bzw. aus; Kostet je nach Spielsituation ca 5% FPS
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
Soweit ich es richtig beobachtet habe schalten diese Einstellungen Schatten, welche durch künstliche Lichtquellen verursacht werden an bzw. aus. Rechenleistung ist deswegen sehr abhänig von der Spielsituation
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
Auflösung der oben genannten "SpotLightShadows". Standardwert ist 1024.
WorldRender.DxDeferredCspathEnable 0
Ich habe keine Ahnung was diese Einstellung macht. Jedenfalls hat das ausschalten bei mir über 10% mehr FPS gebracht, ohne das sich auf den ersten Blick optisch etwas verschlechtert hat.
Zum letzten Punkt (DxDeferredCspathEnable) sei aber gesagt, dass sich die Meinung hier teilen.
Bei mir z.B. ist die CPU Last geringer bei deaktiviertem DxDeferredCspath. Im
guru3d.com Forum wiederum behaupten einige, dass VRam und CPU Last nicht unmerklich gestiegen sind... Daher habe ich es _für mich_ als Performancebringer drin gelassen.