[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Vielleicht sollte BeQuiet seine Graka mal posten, aber egal, ist sein Problem :wink:

edit: gibt nen neuen Nvidia 285.67
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hello!

seit heute hab ich im tank "grafikfehler" das bild flackert zwischenzeitlich grün?! Der ganze Bildschirm natürlich? Grafikkarte hinüber?

so long
 
Denk ich nicht, hab letzte Woche im TS gehört das einige des Problem haben,
kurz darauf hab ichs auch bekommen, kommt aber nicht oft vor.
Kommt bei NV und AMD vor.
Scheint am Spiel zu liegen...
 
Also mit dem alten Treiber 280.26 habe ich das gleiche Problem.
Afterburner hatte ich auch schon beendet und ohne es getestet, der Fehler trat trotzdem auf.


@bequite du kannst in afterburner auch eine manuelle lufterkenn line erstellen und damit bestimmen wann der lüfter wie schnell drehen soll

mfg

Das weiß ich, das Problem ist ja, dass Afterburner der Graka sagt "drehe auf 30%", sie aber auf 100% dreht. Wie gesagt bringt es auch nichts, einen konstanten Wert für den Lüfter einzustellen (z.B. 45%).

Vielleicht sollte BeQuiet seine Graka mal posten, aber egal, ist sein Problem :wink:

edit: gibt nen neuen Nvidia 285.67

Ich habe die EVGA 560Ti, wie oben schon geschrieben. ;) Vielleicht solltest du lesen lernen? Egal, dein Problem.
Aber danke für den Hinweis.

Warum kann man unter dem Avatar eigentlich nicht mehr die Systeminfo sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
grünes flackern hatte ich auch schon mal.

vielleicht hilft es komplett den rechner runter zu fahren,
und game neu starten.
 
jungs ich bekomm bei bf3 immer nen fehler wenn ich das spiel zum ersten mal starte. also immer wenn ich rechner neustarte. oder ihn halt anschalte.
hat wer na ahnung warum das so ist ?



mfg
 
Liegt vermutlich auch am Spiel.
Kommt bei mir auch bei jedem 2ten-3ten Neustart.
Bist nicht alleine.
 
ok, gut zu wissen.
 
Nachtmaps hatte ich auch, wenn ich MSAA aktiviert habe.
Abhilfe: Treiber neu installieren, aber richtig, also Treiber deinstallieren, im abgesicherten Modus die Treiberreste mit DriverSweeper o.ä. entsorgen, Treiber neu installieren, sicherheitshalber den Haken bei "Neuinstallation" reinmachen
Habe ich auch schon probiert, dann war es einen Tag gut, kam dann aber wieder.
Werde jetzt erst mal den neuen Treiber probieren, dann evt mal ältere Treiber.
 
Nachdem der Lüfter in BF3 wieder durchgedreht ist, läuft er selbst im Windows nicht mehr auf 30%, sondern anhand der Geräuschkulisse geschätzt auf 40%+...irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht...
 
Ok, habe den 275.33 getestet, kaum bin ich gespawnt ging der Lüfter wieder ab, 5000U/min ftw...
ABER: Als ich ins Windows zurück bin, blieb der Lüfter im Bereich von 3000-5000U/min, selbst während ich den Treiber wieder deinstalliert und wieder den 285.62 installiert habe blieb der Lüfter auf 3000. Selbst nach dem PC ausschalten, inklusive Netzteil ausschalten und neustarten läuft er jetzt permanent auf 3000. Schon beim Starten des PCs, sobald ich den Powerknopf drücke.

Für mich sieht das jetzt nach einem Hardwarefehler aus.

#Edit: Ok, der Lüfter hat sich wieder beruhigt. Hat aber lange gedauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs ich bekomm bei bf3 immer nen fehler wenn ich das spiel zum ersten mal starte. also immer wenn ich rechner neustarte. oder ihn halt anschalte.
hat wer na ahnung warum das so ist ?



mfg

immer wenn ich origin/bf3 das erste mal starte, hab ich den fehler. zu 100% reproduzierbar, aber keine ahnung woher das kommt.
 
Hast du des durchgehend?
Oder nur gelegentlich nach ner Zeit?
Is des grünlich?
 
Hast du des durchgehend?
Oder nur gelegentlich nach ner Zeit?
Is des grünlich?

wenn du mich meinst, was verstehst du mit durchgehend? nein nix grünliches nur bild, schwarzer bildschirm, bild und das im sekunden takt. es ist wirklich nur wenn ich in volbild gehe und es beginnt sofort bis ich aus vollbild rausgehe.
 
@sodasoul: ja hab dich gemeint. Hm oh des hört sich nervirg an, weiss dazu allerdings nichts.

@traxxus: hm ja, flackern is oft das ma kurz schwarzes bild zwischen drinnen hat und wenns grünlich is, is des flackern halt net schwarz, sondern grünlich.
Gibt genug die des Problem haben.
 
grünliches Flackern hab' ich auch manchmal (GTX580), vielleicht so 1x die Minute. Stört nicht weiter, fällt aber schon auf.


E-
 
gibt nen neuen nvidia beta treiber

hat den schon wer?
 
mal eine frage.

habe nur eine 6000er leitung und verbaue am wochenende eine ssd. kann ich einfach den bf3 origin ordner sichern und später auf die ssd kopieren ?

@Shaogigang

spar dir den treiber. etliche probleme wurden damit bekündet. morgen kommt ein neuer seitens nvidia. für bf3 und skyrim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ihn heute installiert.
Unterschied zum vorherigen Treiber:
Stürzt BF3 ab, bekomme ich einen Blackscreen und Monitor geht auf Standby, Affengriff bringt nichts nur ein Reset.
Mit dem vorherigen Betatreiber konnte ich den Taskmanager noch aufrufen.
Grünliches kurzes flackern habe ich jetzt noch nicht gesehen, habe aber meine Grafikkarte runtergetaktet.
Gainward GTX560 TI Golden Sample (900/4200) runter auf 850/4000.

Ich teste mal, aber ich denke erst ein neuer BF3 Patch wird Besserung bringen.
Das grüne aufflackern ist aber mal ein NVidia Statement, rot wäre schlimmer. :shot:

Nichtsdestotrotz, ich liebe BF3. :) Geiles Game. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

mal eine frage.

habe nur eine 6000er leitung und verbaue am wochenende eine ssd. kann ich einfach den bf3 origin ordner sichern und später auf die ssd kopieren ?

Wie funktioniert der Download?
Nach Abschluss der Bestellung wirst du aufgefordert, den Origin heruntertzuladen. Installiere diese Anwendung, nachdem der Download abgeschlossen ist. Öffne dann den Origin und melde dich mit deinen Origin-Kontodaten an. Alle Spiele, die du im Origin Store gekauft hast, stehen zum Download bereit. Über den Origin kannst du außerdem Spielehandbücher herunterladen und heruntergeladene Spiele starten.

Für Mac

Wie kann ich das gekaufte Produkt herunterladen?
Sie können den Downlowd-Vorgang starten, indem Sie entweder auf der Seite mit Ihren Bestellinformationen auf die Schaltfläche Download klicken oder indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Download klicken und dann im Kontextmenü des Microsoft® Internet Explorer® oder des Mozilla® Firefox® auf den Kontextmenüeintrag Ziel speichern unter klicken. Benennen Sie die heruntergeladene Datei nicht um, da sonst bei der Installation des Programms Probleme auftreten könnten.

Wo sollte die heruntergeladene Datei gespeichert werden?
Sie können die Datei an jeder beliebigen Stelle auf Ihrem PC speichern. Sie sollten sich lediglich merken, unter welchem Namen und wo Sie die Datei gespeichert haben. In den meisten Fällen ist es am unkompliziertesten, die Datei im Verzeichnis Desktop zu speichern.

Was passiert, wenn ich den Download starte?
Mit Beginn des Downloads wird ein Fenster mit einer Statusleiste und einem Prozentzähler angezeigt, an dem Sie ablesen können, wie weit der Download vorangeschritten ist. Sobald der Download vollständig beendet ist, lautet die Prozentangabe 100 %.

Was soll ich nach dem Download machen?
Nach Abschluss des Downloads sollten Sie das Verzeichnis, in dem Sie die Datei gespeichert haben, aufrufen und die Installation mit einem Doppelklick auf den Namen der Datei starten.

Ich habe den Download des gekauften Programms abgeschlossen. Wo wurde die Datei gespeichert?
Die Datei wurde in dem Verzeichnis gespeichert, der in Ihrem Browser als Standardordner für Downloads festgelegt ist, oder in dem Verzeichnis, das Sie beim Starten des Downloads im Dialogfenster "Speichern unter" ausgewählt haben. Wenn Sie den Namen der heruntergeladenen Datei kennen, können Sie sie über die Windows-Suchfunktion suchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

@Shaogigang
spar dir den treiber. etliche probleme wurden damit bekündet. morgen kommt ein neuer seitens nvidia. für bf3 und skyrim.

Den neuen gibts seit heute zum Download !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Ich spiele seit dem 25.10 BF3 ^^

Es geht darum das ich keine Lust habe stundenlang zu warten, statt einfach die existierenden Dateien zu sichern.
 
Zu meinem Problem ist mir was interessantes aufgefallen. Ich habe "damals" eine Evga 560Ti FPB bestellt. Als ich dann auf die Taktraten schaute, waren das aber die einer Evga 560Ti Superclocked, also nochmal deutlich höher. Also dachte ich mir, cool, die haben mir aus Versehen eine höher getaktete Karte geschickt. Jetzt habe ich aber mal auf meine Partnumber geguckt und die lautet 01G-P3-1561-KR, was für die FPB steht.
Ich betreibe die Karte zwar seit anfang an auf Standardtakt, aber dennoch wirft das bei mir ein großes Fragezeichen auf.

#Edit: Ok, ich habe versucht, die Karte nun mit einem FPB Bios zu updaten, Resultat:
upn0f3l.jpg


Das Fragezeichen wird größer. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt im Auslieferungszustand war sie auf superclocked-Niveau, also:

Core: 900Mhz
Shader: 1800Mhz
Memory: 2106Mhz

Ich lasse sie aber, wie auf dem Bild oben zu sehen, auf Standardtakt laufen.
Aber da ich das FPB-Bios nicht flashen kann, habe ich laut Evga-Forum wohl eine SC in einer FPB-Schachtel bekommen, also sozusagen ein gratis Update.
 
Wirklich seltsam. Was sagen denn die Aufkleber auf der Karte? Nicht das es nen FPB Rückläufer mit modifiziertem Bios ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh