[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch mal ein technisches Problem, es geht um meinen Joystick :rolleyes:

Habe mich immer gewundert wenn hier von max und min Speed der Jets gesprochen wurde, meiner flog immer gleich schnell :stupid:

Habe dann heute mal getest:
- Wenn ich mit WASD fliege, kann ich auch die Geschwindigkeit reduzieren und erhöhen
- Wenn ich meinen Joystick dran habe, dann geht es nicht.

Eigenartig, im Menu zur Belegung werden die Tasten alle erkannt.
Beim Startvorgang werden die Tasten eindeutig richtig ausgewertet, da ich meinen Flieger auf der Startbahn beschleunigen und bremsen kann.
Sobald das Mistding in der Luft ist, immer Knallgas, volle Bulle.

Bei der Tasta macht er auch eigentständig Vollgas, ich kann aber mit S bremsen. Ist das richtig, das mit dem eigenständigen Beschleunigen ?

Habe mich gefragt warum ich nie was mit Highspeed treffe, jetzt wo ich mal mit Tasta geflogen bin, sieht es schon ganz anders aus, aber die Wendigkeit ist eben schlechter.

Hat da jemand einen Tip?
Ich habe extra für BF3 mir nen Joystick zugelegt, ist ein "SpeedLink-BlackWidow" wo der mitgelieferte Treiber erstmal gar nicht mit BF3 funzte, nach einem Update wurde der Stick erkannt.
Wenn jemand mit dem Teil Erfahrung haben sollte, eventuell auch durch ein anderes Game , bitte mal melden.

Danke

Seitdem ich den Rechner @ stock laufen habe und ein 64 Bit OS (wg RAM) nutze, habe ich Null Abstürze mehr.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bzgl. Stottern... Netzwerkglätten in den Optionen mal ausprobiert?[/QUOTE

Ich kann bei mir keinen Unterschied feststellen.

So extrem ist es erst nach dem Patch (war vorher schon nicht wirklich gut). Ich dachte erst haben die jetzt die Laufgeschwindigkeit reduziert? Haben sie doch nicht oder? Im Panzer oder Jeep ist es wie vorher.

Internet läuft über KabelD per Lan. Sollte also passen. :confused:

Ich fahre über WLAN, auch kein Problem.
Die Grafik mal testweise runtergeschraubt?
Sonst hab ich keinen Plan...
Gestern lief es bei mir Super..

Dies werde ich heute Abend auch nochmal testen. Sieht aber eher nach Lags aus. So ist es jedenfalls mehr Glücksspiel als Shooter.

Neue Ports zum Freigeben sind nicht dazugekommen?

Aber so hat wohl (fast) jeder seine Problemchen mit BF3 - wirklich ein Top-Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
"Deine E-Mail,Origin ID oder dein Passwort ist nicht Korrekt."

Kann mich nicht mehr Anmelden, hab ne Runde BTK gespielt und dann abbruch....
Was nun?

Na das is ja ganz großes Kino. Ich freu mich schon den ganzen Tag auf Arbeit das ich Abends zocken kann und dann machen die am Erscheinungstag von Karkand ne Wartung

Hi leute, hab ein großes Problem...wollte mich gerade bei Origin einloggen um BF3 zu zocken und dann kam ein fehler dass das PW falsch sei. Dies funktioniert aber auf der Origin Homepage einwandfrei? Was nun?
Gedanken muss ich mir also nicht machen wie ich jetzt über mir gelesen habe. Wie lange dauert denn die Wartung?

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, hab ein großes Problem...wollte mich gerade bei Origin einloggen um BF3 zu zocken und dann kam ein fehler dass das PW falsch sei. Dies funktioniert aber auf der Origin Homepage einwandfrei? Was nun?
Gedanken muss ich mir also nicht machen wie ich jetzt über mir gelesen habe. Wie lange dauert denn die Wartung?

wie wärs wenn du zwei posts über deinem mal schaust ...

geht atm nix...

Also bis auf das man sich gestern nicht vernünftig einloggen konnte, lief eigentlich alles. Nen paar Sachen kommen mir aber komisch vor, die Performance bricht teilweise ein, auf den normalen Maps habe ich nie unter 60FPS mit meinem CFX, bei B2K gehen die FPS schonmal auf 40 zurück. Hat das noch einer?

Ausserdem finde ich die Lichtverhältnisse auf den Maps irgendwie komisch, sieht aus als würde es auf jeder Map Dämmern.

Nen paar Sachen kommen mir aber komisch vor, die Performance bricht teilweise ein, auf den normalen Maps habe ich nie unter 60FPS mit meinem CFX, bei B2K gehen die FPS schonmal auf 40 zurück. Hat das noch einer?

Da habe ich eine Lösung für dich: Mach Fraps aus, dann merkst du das garnicht. ;)

Gibt es eine Möglichkeit für BF3 HT zu deaktivieren?

Jemand ne Idee woran es liegen könnte das ich seit b2k keinen voice sound mehr habe?

waffen, explosionen usw ist 1a, nur ich hör keine stimmen mehr...also nix von wegen "naaaade" usw.

Kann mir einer sagen, wieso die neuen B2K Maps innerhalb Sekunden laden, die alten, als Beispiel jetzt Metro, 70sec laden?

Keine Ahnung. Darüber habe ich mich beim ersten mal B2K spielen auch gewundert...schwups ist man auf der Map...

Also ich habe es nun auch, Singleplayer funktioniert einwandfrei, den Multiplayer bekomme ich allerdings nicht ans laufen, egal was ich mache, egal welcher Server, ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung: Verbindung zum Spiel unterbrochen: Server konnte nicht beigetreten werden.

Habe es mit und ohne Firewall, mit Antivir und ohne probiert, PB Update durchgeführt, aber nichts hat geholfen, ich habe den Multiplayer bis jetzt nicht einmal spielen können.

Echt nicht normal wie krass das frustet. :-/

Ich habe noch etwas herum probiert.
Das Spielfenster geht auf, unten rechts steht *Lädt* und im Browser steht *Connection*
Danach kommt die Fehlermeldung und das Spiel schliesst sich ohne weitere Resonanz.

Habe nun noch einen anderen Browser probiert, UPnP und SSDP Suche deaktiviert, funktioniert leider trotzdem nicht. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Check mal deinen Router, bzw die Portfreigaben für folgende Ports:

If you are playing on PC, please enable the following online ports on your connection:
TCP : 80, 443, 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP : 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Qelle: Online ports for Battlefield 3

-jongE-

Ich benutze keinen Router, gehe vom Computer direkt über das DSL Modem ins Internet.
Daher kann das leider nicht sein.

Block trotzdem eine Firewall...?

Hi Leute,

BF 3 läuft bei mir trotz niedrigster Einstellungen bzw. alles andere aus und 1280x720 Auflösung (!) (auf einem 32" Monitor), nur durchschnittlich mit 15-20 FPS. Wobei mein Sys z.B. laut der GameStar eigentlich Mittel und 1680x1050 flüssig packen sollte. Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks wie man mehr Leistung rausquetschen kann bzw. kann es sein dass ein anderes Problem vorliegt?

Mein Sys:

Radeon HD4890 1GB (Catalyst 11.10, hatte mit 11.11 Bluescreens)
AMD Phenom II X4 955 BE @ Standard
4GB DDR3 RAM
Windows 7 Home Premium 64bit

GreetZ und danke im vorraus,
Marc

mehr speicher

wie alt ist die windows installation?

Hallo. Ich fliege von unterschiedlichen Servern nach 1-2 Minunten, wegen Time Out. Hat das jemand auch ? Hatte ich seit ich BF3 vom Anfang zocke nie. Wollte heut mal die neuen Maps zocken ...hmm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh