[Sammelthread] Battlefield 3

Kann mir da keiner helfen was das mit dem Joystick angeht!?

Wofür gibts den Thread überhaupt noch?! 1371 Seiten rumgespamme...wenn aber mal jemand ne wirklich frage hat wird das nicht einmal beachtet... -_-

Fliege mit Maus und Tastatur.
Ich bitte um Entschuldigung, daß ich dir daher nicht helfen kann und lieber auf andere Themen antworte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech G9 nutze ich brauche aber neues equipt bei meiner k2 funzt die leertaste nicht richtig und naja die G9 fin ich immer noch zu klein, kann das nicht ab wenn ich mit dem kleinen Finger und so übers Mauspad fahre...

Mit was für einer Maus spielt ihr eigentlich?
Gibs da eine besondere Empfehlung ?

Tastatur habe ich ne Logitech G11. Mir fehlt eigentlich nur das passende Maus gegenstück, da meine uralte MX700 langsam den Geist aufgibt :fresse:

Saitek R.A.T. 7

hatte erst vor 1-2 Monaten fast alle gängigen Mäuse ausprobiert (u.A. G500, Roccat Kone+, Razer Imperator)

aber die Maus toppt alle in Sachen Verarbeitung Präzision und Ergonomie.

ps: ich kann die Maustasten umbelegen.

Zuletzt bearbeitet:
steels. kinzu
man kann sich sogar die daumentaste abgewöhnen :d
bin mehr als zufrieden damit.

@ crooks
i lold :d aber ich kann dir auch nicht weiterhelfen, fliege wenn dann mit tasta + maus.

ist der mörser für enemys sofort ersichtlich ? hab das teil heute mal ausprobiert und obwohl ich weit weg bin oder sehr versteckt kommen jedesmalzügig und gezielt gegner angerannt oder gefahren. als wüssten die sofort wo ich bin ....hmmm

ist der mörser für enemys sofort ersichtlich ? hab das teil heute mal ausprobiert und obwohl ich weit weg bin oder sehr versteckt kommen jedesmal seh schnell gezielt gegner angerannt. als wüssten die sofort wo ich bin ....hmmm

ja normalerweise ercheinst du direkt auf der minimap. ob beim "einsteigen" oder erst ab dem 1. schuss weiß ich nicht. Allerdings scheint auch das seit dem letzten patch eher zufällig zu funktionieren also, ob man angezeigt wird oder nicht -.- hatte jetzt auch schon etliche runden, wo der feindliche mörser bei mir NICHT angezeigt wird. Das nervt dann auf dauer doch schon ziemlich:fire:

aha ok, dass erklärt das dann. na die schei.. minimap benutz ich nie, muss ich nunmal drauf achten

edit: wie groß ist die reichweite des mörsers ?

Zuletzt bearbeitet:
Saitek R.A.T. 7

hatte erst vor 1-2 Monaten fast alle gängigen Mäuse ausprobiert (u.A. G500, Roccat Kone+, Razer Imperator)

aber die Maus toppt alle in Sachen Verarbeitung Präzision und Ergonomie.

ps: ich kann die Maustasten umbelegen.

Im Ernst ?

Saitek R.A.T. 7 hat Ergonomie ? Sieht aus wie´n Lego Modell, daß vom Tisch gefallen ist !
Ich suche noch einen würdigen Nachfolger für meine Xai. Hatte da an die Sensei gedacht !
Jetzt komme ich wieder in´s Grübel - danke ! :wink:

Skull

Im Ernst ?

Saitek R.A.T. 7 hat Ergonomie ? Sieht aus wie´n Lego Modell, daß vom Tisch gefallen ist !
Ich suche noch einen würdigen Nachfolger für meine Xai. Hatte da an die Sensei gedacht !
Jetzt komme ich wieder in´s Grübel - danke ! :wink:

Skull

hab die maus noch nicht in der hand gehabt, aber von den bildern her, hast du nahezu jede möglichkeit die maus an deine hand anzupassen...jeses segment lässt sich irgendwie einstellen/verschieben/verlängern/spreizen/usw.
mir wär der aufbau allerdings etwas zu filigran xD meine maus wird dann schonmal ab und an auf den tisch geklatscht oder etwas fester "zusammengedrückt":fresse: das würde ne bausweise wie bei der rat galub ich nicht lange aushalten ^^

edit: hab momentan noch die g5 refresh von logitech, wollte demnächst aber wohl mal auf die g500
umsteigen^^
...ahjo, saitek kommt mir seit meinem cyborg keyboard nicht mehr ins haus -.- weiß nicht wie das bei anderen saitek produkten ist, aber das keyboard ist extrem schlecht verarbeitet, muckt ziemlich oft rum und die software ist ne einzige krankheit^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da keiner helfen was das mit dem Joystick angeht!?

Wofür gibts den Thread überhaupt noch?! 1371 Seiten rumgespamme...wenn aber mal jemand ne wirklich frage hat wird das nicht einmal beachtet... -_-

hier wird sich auch über BF3 unterhalten. Deine Technischen Probleme kannst du hier erfragen.

http://www.hardwareluxx.de/communit...u-debugging-technischen-problemen-846107.html

Aber erstmal rumflennen und rumspammen.

@Arikus83
Fliege mit Maus und Tastatur.
Ich bitte um Entschuldigung, daß ich dir daher nicht helfen kann und lieber auf andere Themen antworte.

kannst du mir mal verraten wie man damit so enge kurven fliegen kann? ich kann meine Geschwindigkeit nicht drosseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen lustigen "bug" in BF3. Ich sehe teilweise Einheiten als gespottet die gar nicht gespottet wurden.

Schon direkt beim Rundenstart und das auch noch hinter Hindernissen / Bergen.

Keine Ahnung warum ... nehme an es liegt am Treiber. Nutze die erste BF3 optimierte Beta für meine GTX 570.

@Fornax ... mal mit Taste S versucht für enge Kurven ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
benutze als tasta eine logitech G11. fand die tasten besser als bei der G15. ansonnsten sind beides Schicke Tastas.

als Maus natürlich nur Razer seit 2004. hatte damals die Razer Diamondback die es heute immernoch bei meinen Eltern tut. habe mir selbst vor vielen jahren die Razer Death Adder + Doppel Seitiges Exact Mat Steel Speed + Precision Pad von Razer geholt. nutze ich bis heute noch.

wollte meiner frau Kürzlich auch mal eine gute Maus kaufen, und hab mich gewundert wie Teuer Razer geworden ist. eine Death Adder die damals 30 Euro gekostet hat, kostet heute locker 15-20 euro mehr.

hab ihr daher mal diese maus geholt, und ich finde, die maus bisher echt Sehr gut für den preis. haben noch nichts zu bemängeln.
http://www.alternate.de/html/product/MS-TECH/SM-X15/928660/?

was mich ansonnsten sehr gereizt hätte wäre das hier.
TRON Gaming-Maus Bundle

Hat eig. einer von euch ne mechanische Tasta ala Black Widdow? Fänds mal spannend, ob die nur zum schreiben oder auch zum Zocken geeignet ist.
Greetz Joe

@DSL Cowboy

Reichweite ist so groß wie das Fadenkreuz auf der Map reicht. ;)

Wenn noch andere Spieler Mörser nutzen: 1-2 mal feuern dann die Position ändern - nach Kill sofort Position ändern und nach dem Kill bissi hüpfen. ;)

Seine Crossing heisst bei mir Mörser City. :fresse:

Ich zock mit ner Mecha die MX Blues hat... gar kein Problem. In Shootern sowieso nicht. Höchstens wenn man in RTS (ala SC2) möglichst schnell die gleiche(!) Taste spammen will ist man etwas langsamer als mit MX Blacks oder ner Rubberdome. Aber das auch nur minimal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
seit ich dieses blöde Update gestern installiert habe, geht das Spiel garnicht mehr?!
Immer wenn ich auf Kampagne gehe sehe ich dieses blöde Bild: bf32011112613042131.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Und beim Multiplayer sehe ich nur ein schwarzes Bild, sonst nichts.
Was hat dieses blöde Update nun denn angestellt mit dem Spiel?
MfG
Boby

Russiche Version!? Dann musst du deine Files updaten! Sollte auch im Battlelog Forum stehen oder hier mal den Thread durchsuchen.

Schon Pervers wie einige mit den Teilen umgehen können :d

Hab auch schon ein paar mal versucht ein Jet zu fliegen ,resultat war eine Bruchlandung :fresse:

Habs 2 mal auf CB probiert. Einmal bin ich von ner Rakete verfolgt in den roten Turm gerast, einmal gegen diese Sendemasten in der US-Base oder i-wo im Spielfeld... Lassen sich weder mit nem Jet zerstören noch mitm Tank :(

Ich gewinne die Dogfights eigentlich immer!
In BF2 war das fliegen viel schwerer!

Ich zock mit ner Mecha die MX Blues hat... gar kein Problem. In Shootern sowieso nicht. Höchstens wenn man in RTS (ala SC2) möglichst schnell die gleiche(!) Taste spammen will ist man etwas langsamer als mit MX Blacks oder ner Rubberdome. Aber das auch nur minimal.

und ich immer früh morgens vorm aufstehen, dannach schmeckt der Kaffee besser! :fresse:

kannst du mir mal verraten wie man damit so enge kurven fliegen kann? ich kann meine Geschwindigkeit nicht drosseln.

Die engsten Kurven fliegst du bei der Geschwindigkeit 300. Kann man nur in der Cockpitansicht sehen.

Dazu einfach mit s runterbremsen, den Jet auf die Seite drehen und die Maus die ganze Zeit von oben nach unten ziehen. Eine hohe Sensivität ist natürlich von Vorteil ;)

Ich dachte eben bei dem Video: WTF, seit wann gibts nen neuen Jet? :fresse:

Conquest ist das einzig Wahre! :d

@Arikus83

Ich nehme den Finger von Shift (Nachbrenner nutze ich oft), drücke S um Schub wegzunehmen und ziehe die Maus dann gleichmäßig in eine Richtung (nicht zu schnell), für 180° reicht es. Wenn ich 360° oder mehr fliege, dann gehe ich mit der rechten Hand kurz auf die Pfeiltasten, schießen kann man dann noch mit der Leertaste.

Mit meinem Joystick komme ich irgendwie nicht so zurecht, da müsste ich mich erst lange dran gewöhnen und die Einstellungen anpassen. So oft fliege ich aber nicht.