Hmm, bei mir ist der Server gerade aus der Liste verschwunden?!
Ach was die Helis holt man vom Boden aus easy runter, da hab ich noch nie Probleme gehabt, es sind doch eh alle mit dem Engineer = Stinger und/oder in irgendwelchen Panzern unterwegs. Und die Jets können einem gar nichts, weil man mit dem Geschütz kaum präzise treffen kann und es Ewigkeiten dauert, bis man mal anständige Raketen hat. Ich glaub bis ich die Guided Missiles freigeschaltet hab, ist Battlefield 4 draußen... und selbst wenn du die hast, markieren tut eh keiner für dich.
Also dass die Flieger irgendwie overpowered wären, kann man bei BF3 echt nicht behaupten... bei BF2 hattest du nur ein paar stationäre Stinger (die dann auch noch zerstörbar waren) und das wars dann auch an Anti-Air. Da waren Piloten häufig das A und O um zu gewinnen, hat immer top Spaß gemacht mit Dingern und war eine richtige Herausforderung die runter zu holen. Jetzt bei BF3 kannst du ja nur deinen Kleinkrieg mit den gegnerischen Piloten und dem AA-Tank führen, zu was anderem kommst du gar nicht.
Kann ich nicht nachvollziehen, gerade das Fliegen ist doch mit das beste an BF2 gewesen. Ständig nur zu Fuß rumlaufen ist langweilig, da kann ich auch gleich CoD spielen. Battlefield heißt für mich epische Schlachten mit möglichst vielen Fahrzeugen, am Boden wie in der Luft.