[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

was ist denn die netzwerkfunktionsglättung unter gameplay in den options?
Kann damit nichts anfangen.
Automatisch war der Balken voll eingestellt.

Was stellt man da so ein?
 
und wo genau, ist der Unterschied zwischen 60 und 200 FPS? Ich spür da keinen?!
 
Immer min 100fps in einem Shooter zu haben ist gerade im professionellen Bereich unverzichtbar. Zumal manche Engines sogar Vorteile bieten wenn sie mit hohen fps Zahlen laufen. Zum Beispiel bei CoD4 war das so, mit 250fps hat man weniger Laufgeräusche verursacht als mit 125. Man konnte höher springen, Nades weiter werfen.

Vorrangig geht es aber darum immer die gleichen Spielvoraussetzungen zu haben, immer perfekt flüssig ohne Verzögerungen. Da haben Lags oder Framedrops nichts verloren.

Bei BC2 wusste ich nach 10 Sekunden Bewegen ob das Spiel mit 70-80 oder 120 fps lief. (mein System startet manchmal mit Standardsettings der CPU und die hat dann extrem limitiert)

Jaja menschliches Auge 25fps Blabla...
Limitier mal einen Online-Shooter zwangsweise auf 25fps und Spiel ne halbe Stunde. Das gleiche nochmal mit 100fps ausführen. Wer da keinen Unterschied merkt, gehört ins Heim.
 
Das mit den 100 FPS rührt aber in erster Linie daher, dass man in kritischen Situationen unweigerlich immer Framedrops hat und gerne vermeiden möchte, dass die Min-Fps unter 30-40 und damit in den unspielbaren Bereich fallen. Wenn man nur 60 Avg-FPS hat schafft man das in der Regel nicht, deswegen lautet eben die Faustregel, dass man 100 Avg-FPS haben sollte. Da die Frostbite Engine mit einer potenten CPU betrieben aber außergewöhnlich gute Min-FPS produziert, ist die Problematik bei BF3 bei weitem nicht so ausgeprägt wie in anderen Spielen. Eigentlich reichen 60 Avg-FPS vollkommen aus, die Min-FPS werden nicht unter 50 fallen.
 
jo genau das merkt man, dass sich über 100fps lohnen.
hab ja überlegt ob ich mir den 580 nachfolger hole, aber wenn ich das schon seh, dass man mit der aktuell stärksten single karte nicht mal 1 generation lang richtig gute fps werte erreichen kann, dann bleib ich doch lieber bei SLI. dumm ist nur der stromverbrauch und keine möglichkeit für einen großen leisen nachrüstkühler. stört aber auch nur bei leisen spielen.
 
Mir ist die GTX580 zu langsam!
Vorallem hat die Karte zu wenig VRam. (BF3 macht meinen Vram mehr als voll)
Ich bin froh wenn die neuen AMD Karten im Januar draußen sind.
Dann wird gewechselt!

Quatsch, der Nvidia Treiber managed den Verbrauch. Die 3 GB Karten ziehen maximal 1,67GB - aber auch nur, weil es da ist. Ein Nachteil entsteht nicht bei 1,5 GB RAM und HD Auflösung.
Warte doch erstmal ab.. noch hat AMD nix belastbares gezeigt. ;)

Generell stimmt das mit den 100 FPS, aber ich hab so das Gefühl, dass dies bei BF3 durch den Latenzausgleich auf dem Server zu nicht gemacht wird und 60 FPS auch reichen, mit seltenen Drops zu 50.

Ich wechsel immer zwischen 580@950 SLI und Einzelkarte, wirkliche Unterschiede kann ich nicht ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, der Nvidia Treiber managed den Verbrauch. Die 3 GB Karten ziehen maximal 1,67GB - aber auch nur, weil es da ist. Ein Nachteil entsteht nicht bei 1,5 GB RAM und HD Auflösung.
Warte doch erstmal ab.. noch hat AMD nix belastbares gezeigt. ;)

Generell stimmt das mit den 100 FPS, aber ich hab so das Gefühl, dass dies bei BF3 durch den Latenzausgleich auf dem Server zu nicht gemacht wird und 60 FPS auch reichen, mit seltenen Drops zu 50.

Ich wechsel immer zwischen 580@950 SLI und Einzelkarte, wirkliche Unterschiede kann ich nicht ausmachen.

+1

Test GeForce GTX 580 3Go vs 1.5Go, SLI et surround
 
meine 580 mit 3 GB VRAM wird auch nur 1,7 GB beansprucht. Und es ruckelt ab und Zu. Aber das Liegt am Lag ^^

Und was willst du mit 100FPS? Es reichen auch 30 um ein flüssiges Erlebnis zu erhalten.
 
@Spicy, bei manchen Spielen hat man trotzdem das Gefühl, dass 30 einfach nicht richtig rund laufen und sich eher wie 15fps anfühlen.

Finde aber auch das BF3 min. 50fps brauch um ein gutes Feeling zu haben.
 
meine 580 mit 3 GB VRAM wird auch nur 1,7 GB beansprucht. Und es ruckelt ab und Zu. Aber das Liegt am Lag ^^

Und was willst du mit 100FPS? Es reichen auch 30 um ein flüssiges Erlebnis zu erhalten.

:coolblue: sehe ich ganz genauso ist bei mir auch nicht anders, und bin voll zu frieden mit meiner palit 580gtx 3gb

wenns läuft dann läuft es ebend :coolblue:
 
das vram gemanage führt ja gerade zu ruckeln. umso mehr vram fehlt, desto öfter muss etwas aus dem vram fliegen um platz für anderes zu machen. bei der release version hat das bei 1gb echt nervig viele einzelruckler verursacht. das wurde ohne AA und mit low schatten deutlich weniger. hab mir die vram auslastung mit dem nvidia inspector angeguckt. bei etwa 970mb max. auslastung hatte ich deutlich weniger ruckler.
der benchmark aus dem link zeigt das eh nicht an. ich hab fraps nebenbei laufen lassen und es hat sich an den fps nix geändert, obwohl es deutlich weniger ruckler wurden.
aber wie gesagt, seit dem vorletzten patch ist das deutlich besser geworden. ich weiß nicht wie das mit 1,5gb in der praxis aussieht. aber bei 1gb führt das ganze vram gemanage zu rucklern.
 
immer das selbe thema fps....
Ganz erlich wer ewig cs 1.6 gespielt hat weiss das der quatsch mit 30fps einfach nicht stimmt..... es geht da ja auch nicht mehr darum was kann das auge registrieren sondern das spiel gefühl ist ganz anders..... limitiert doch eure frames einfachmal auf 30 und spielt mal ne runde bf3 ihr werdet sehen das mehr fps deutlich was ausmachen ....ich für mein teil habe gemerkt das alles über 60 fps super für bf3 ist.
 
Und mit welchen Einstellungen bzw. falls auf Ultra plus AA mit wie vielen GTX580-Karten? Heißt ja, dass man mit 2 580 alles auf Ultra und mit max AA bei 65fps zocken kann (oder net)??
 
apropos, man merkt auch zwischen 60 und 120hz gerade bei shootern einen deutlichen unterschied ;)
 
ja aber erst rumtröten wieviel das menschliche Auge sieht...

200 FPS > 100 FPS > 20 FPS

und das wird immer so sein
dieses völlig dämlichen Usertests was flüssig ist und was nicht sind Unfug

der Monitor ist ein paralleles Ausgabemedium und sonst nichts
ist zwar nicht leicht vorstellbar, aber wenn ihr ohne Monitor bzw blind spielen würdet, währt ihr mit 30 FPS nem 200 FPSler benachteiligt
allein aus Gründen des Netcodes und Abtastraten

is aber auch egal, FPS KANN man niemals genug haben und 60 FPS @ VSync oder 120 für 3D Komiker sind eben nicht immer genug
 
Bei mir ruckelt gar nix @max mit 580@950 SLI und je 1,5 GB VRAM.
50 FPS sollten es immer sein..
Bei mir rutscht es nicht unter 80.
Wenn es ruckelt, können das auch Framedrops sein, von 150 auf 80 merkt man schon, aber das ist spielbedingt und findet auch mit 3 GB Karten statt.. oder es ist nen Lag. ;)
 
Hat das eigtl. noch wer, das nach ein paar Runden MP die Buttons (schließen, minimieren usw.) vom Firefox weg sind?
Kann dann den FF nur noch über das Tasksymbol schließen.
 
@Naennon

Wieso 3D Komiker? Die 120Hz Monitore kann man doch sicher auch für normale Bildausgabe mit 120Hz statt für 3D mit 2x 60 betreiben.
Mich reizt so ein Monitor auch schon ne Weile, mein nächster wird definitiv so einer, die Auswahl ist da ja leider noch nicht so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
120hz sind für Shooter sicher keine schlechte Sache, aber solange alle diese Monitore rotzige TN-Panel haben kann man das vergessen...
 
@Naennon

Wieso 3D Komiker? Die 120Hz Monitore kann man doch sicher auch für normale Bildausgabe mit 120Hz statt für 3D mit 2x 60 betreiben.
Mich reizt so ein Monitor auch schon ne Weile, mein nächster wird definitiv so einer, die Auswahl ist da ja leider noch nicht so groß.

hehe, ich habe heute meinen l227wtp kaputtrepariert. und da mir nach meinem crt der 60Hz tft auf den senkel ging habe ich mir vorhin mal gleich den S23A700D bestellt. jetzt wird bald wieder mit anständigen 100Hz gezockt :banana:

das bild schaut bei bewegungen einfach schärfer aus und die augen danken es einem auch.
 
Gibt es ne begrenzte Zeit mit dem MAV oder kann man fliegen bis es kaputt geht?
 
Ich habe heute gemerkt, dass ich mich mit den Supporterwaffen überhaupt nicht anfreunden kann. Das ja furchtbar mit dem Treffen, oder liegt das an mir?
 
Sind halt nicht so leicht zu handhaben wie die Medicwaffen, find ich aber auch gut so bei dem Rumms und dem großen Magazin.

Die F2000 haben die mir total kaputtgepatcht, dafür ist die AEK jetzt (gefühlt) viel stärker. Oo
*heul heul heul* Er hat mich mit der F2000 getötet, patcht das! Seit wann hört DICE eigentlich so extrem auf das Geschrei der Community? Dass die eh nicht weiß was sie will, sollte ja wohl spätestens seit BC2 klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit welchen Einstellungen bzw. falls auf Ultra plus AA mit wie vielen GTX580-Karten? Heißt ja, dass man mit 2 580 alles auf Ultra und mit max AA bei 65fps zocken kann (oder net)??

es reichen auch 2 gtx 570.damit fahre ich ganz gut und habe sogar noch im nvidia inspector AA dazugeschalten und habe weit über 60fps.auf jeder karte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,5 KB · Aufrufe: 66

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh