[Sammelthread] Battlefield 3

Mal ne Lanze brechen für den Patch:

Hatte jetzt leider durch Dienstreisen die letzten beiden Tage keine Zeit B2K zu spielen.
Habe gestern abend nur mal aus Spaß auf eine Map gejoint und war begeistert von der grafischen Darstellung und der erweiterten Destruction.

Heute lese ich hier dass ich hätte gar nicht rein kommen können, da irgendwielche Origin Probleme da wären ?:lol:
Gut bei mir gings, keine Ahnug was da für Übereifrige wieder an Werk waren.

Freue mich schon aufs Wochenende, da wird dann mal ausgiebig auf den neue Maps getestet.
Meinen Sever hab ich erstmal auf "Misch-Maps" gestellt.


Achso, dann war hier noch Frage zum Thema Admintools, habe jetzt keine Zeit den Post zu suchen und zu zitieren, also an den unbekannten Fragenden :)

Schau Dir mal rconNet an.
Der Service wird zwar bald kostenpflichtig, hat aber ein gutes Webinterface und die Plugins werden ständig weiter und neu entwickelt. Die haben da auch informatives Forum wo Du dich mal durchklicken kannst. Für g-Portal Serverbetreiber bleibt das Tool erstmal bis mitte nächsten Jahre kostenlos.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find den dlc echt gelungen. zwar kommt das bf2 feeling mit den maps kein bisschen wieder (wüstenfeeling = 0), aber bockt sich schon, mal wieder ordentlich was zerstören zu können.
aber wieso spielen auf einmal soviele mit soflam. hatte jetzt kaum ne runde wo man mal gescheit fliegen/fahren konnte. direkt gelocked und javelin /aa in meine richtung -.-
offenbar gibt es wohl doch teamorientierte spieler^^
 
Find aus B2K nur Sharqi Peninsula geil, aber die richtig :d Neue Lieblingsmap, alle anderen find ich persönlich total schlecht, Gulf of oman ist für ab und an ma ne Runde in Ordnung, aber die anderen 2 sind einfach zu groß und es wird hinter jedem Stein gecampt.

Will ich Karkand spielen, join bei nem Squadmate und werd sofort von nem Sniper erschossen, steig ich wieder ein werd ich von ner RPG gekillt, so gings eig. permanent, wie einem sowas Spaß machen kann, versteh ich nicht.
 
@kloetenpeter
das ist nun mahl ein spiel mit fahrzeugen und du sollst ja nicht alleine gegen den Lav/Tank antreten.versetz dich doch mahl in der lage des fahrers der ist auch arm dran.von allen seiten kommen die RPGs. kommt aber auch drauf an wo du spielst ich meist auf voller 64er map da kommt man meist nicht weit mit den fahrzeug.
 
Highway Tampa wäre auch mal ne coole Map für Battlefield 3 :) Ist mir gerade mal so eingefallen. Schön der Wüstennebel und ab geht die Post
 
da war sniper noch mit skill verbunden, heute kann jeder ein 12x Scope drauf klatschen, sich hinlegen und er schiesst die Gegner über die ganze Map weg.


Hab nun auch die ersten paar Runden von den B2K Maps gezockt. Ich weiss wirklich nicht ob ich plären soll oder nicht.

a) der wüstencharm (sandig) fehlt
/ klar die maps sehen grafisch klasse aus, Destruction kommt auch gut, aber als Veteran hatte man schon mehr erhoft. Immerhin ist doch die Engine aktuell das beste was es so gibt, als da sollte doch die sandige/rot gefärbter Himmel machbar sein.

b) Bei 3/4 Maps sind mir die Häuser mit ihren Versteckmöglichkeiten einfach eine nummer zu heftig ausgefallen. Hie und da ein Haus, das man begehen resp zerlegen kann hätte völlig genügt. Der Hintere Teil von Karkand naja...

Die maps sind richtige camper paradiese, welche den Einsatz von RPG & m320 regelrecht erfordern.


c) Einige der neuen Waffen aus dem Package sind regelrechte Monster. F2000 und überpowered? lol, rennt mit der FAMAS auf 4 Gegner, einmal magazin leeren und die 4 stehen nicht mehr. Die Waffe geht so gar nicht.
naja erst mal de ganzen Gadgets für freispielen, ne :fresse:


muss aber sagen, man findet sich sehr schnell auf den maps wieder zurecht. Einmal aber die Häuser richtig auskundschaften - dabei natürlich ordentlich messern, da wie erwaret immer einer am grillen ist.
 
Insgesamt finde ich B2K ganz erfrischend.
Aber es stimmt schon es fehlt das Wüstenfeeling und ich finde auch Strike at Karkand da liegen zuviele Brocken rum. :shot:
Also das typische BF2 Feeling kommt da leider nicht auf.

Ich würde mir mal Maps im Schnee wünschen, wie bei BFBC2 und hoffentlich kommt auch mal ein BF2143, das wäre geil. :coolblue:
 
Mir machen vor allem Sharqi und Karkand Spaß, das waren auch in BF2 meine Lieblingsmaps.

Aber wie ich einem Vorredner recht geben muss: Zu viele Fahrzeuge!! Auf einem 32 Mann Server wirste dem nicht mehr Herr... 2-3 gepanzerte Bodenfahrzeuge und dazu noch 1-2 Helis wenn's richtig dumm läuft (oder geschickt vom anderen Team). Da müssten ja alle Pionier spielen und am gleichen Ort versammelt sein, aber das ist doch nicht Sinn und Zweck..

RPG: Zu schwach, 3-4 Treffer in die Front machen den Schützenpanzer bspw. nicht kaputt (gefühlt). Helis sind schwer bis gar nicht zu treffen.

Igla/Stinger: 'n Witz. Braucht ne halbe Stunde zum Aufschalten und trifft dann nicht. Nach den Flares brauch er teilweise so lange zum Aufschalten bis die Flares wieder fit sind... Sinn erschließt sich mir nicht. Jets nahezu untreffbar.

Javelin: Braucht zu lange zum Aufschalten, der erste Treffer gelingt, aber danach ist auch vorbei. Bis erneut aufgeschaltet ist, ist man entweder Opfer des Panzers (Stellung wird ja gut verraten durch Rauchspur) oder er ist heile repariert. Zudem nur 2 oder 4 Stück. Keine Luftziele...

Markierung + Javelin: Super! Finde ich sogar zu stark. Heli ist sofort down, Flares haben keine Wirkung, Panzer nach 2 Schüssen platt. Aufschaltzeiten sind ok für den Effekt. Nervig auch hier wieder: Nur 2 oder 4 Schuss. Aber auch sehr viel Aufwand, man muss eine gute Stellung fürs Soflam finden, und diese dann behaupten -> Teamplay.


Das ist mein persönliches Empfinden zu den Fahrzeugen und den Waffen dagegen. Ich favorisiere auch Teamplay, aber wie gesagt, alle nur Pionier ist langweilig. Das Soflam vom Sniper lohnt sich teilweise nicht, weil a) bringt kaum Punkte, wenn ich schon Teamplay mache, soll's dafür auch Punkte geben und b) ohne Mates brauch man damit gar nicht anfangen, es macht meistens ja nichtmal einer nach Aufforderung im Chat mit. Ich wechsel mich mit meinem Mate dabei ab, damit jeder mal den Spaß beim Abschießen hat, den nur markieren ist langweilig und wird nicht belohnt, zumal man auch nicht immer die 60 Punkte für den Abschuss des gelaserten Ziels bekommt (Bug?).

Meinetwegen sollen die auch ne Stinger mit unendlich Muni als Geschütz aufstellen, gab es in BF2 auch. Wenn die Flieger genervt hatten, musste sich einer in so ein Geschütz setzen. Aktuell kommt man gegen Helis ja fast gar nicht an, sollte man die Igla mitnehmen hat man nichts gegen Bodenfahrzeuge, auch wieder kacke.

Also ich finde da sollte noch etwas am Gleichgewicht geändert werden. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und meine bisherige Erfahrung auf den B2K Karten mit den vielen Fahrzeugen...
 
find den dlc echt gelungen. zwar kommt das bf2 feeling mit den maps kein bisschen wieder (wüstenfeeling = 0), aber bockt sich schon, mal wieder ordentlich was zerstören zu können.
aber wieso spielen auf einmal soviele mit soflam. hatte jetzt kaum ne runde wo man mal gescheit fliegen/fahren konnte. direkt gelocked und javelin /aa in meine richtung -.-
offenbar gibt es wohl doch teamorientierte spieler^^

Bin voll deiner meinung, es wird auch langsam zeit das das teamplay kommt. Macht doch viel mehr spass wenn alles ihr gehirn mal einschalten.

greetz from the Panoramabar Berlin
 
Dass alle auf einmal den SOFLAM auspacken, wird wohl eher daran liegen, dass man die Laser Designations zum freischalten der QBU-88 braucht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass auf den Karkand Maps fast nur Engineers rum laufen...mir sind sie auf Conquest zu Fahrzeuglastig.
 
So riesen Karten gehen nicht ohne Fahrzeuge-> um die effektiv platt zu machen muss Engineer her.
So ist das nun mal in Battlefield.
 
So riesen Karten gehen nicht ohne Fahrzeuge-> um die effektiv platt zu machen muss Engineer her.
So ist das nun mal in Battlefield.

zumal dann ncoh die assignments sind^^ RPG-Kills, repairs und so xD

sooo, hier mein allererstes, selbstaufgenomenes, ingame video auf youtube :asthanos:
Ich wette, keiner von wusste, dass es jetzt auch treibsand auf den neuen maps gibt xD
http://youtu.be/uA4MXSJqJUM
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, ein paar nette Kniften hat Karkand schon mitgebracht. Alle hab ich noch nicht frei, aber ein Fahrzeug mit dem Repair Tool zu plätten dürfte ähnlich "lustig" werden wie die Aktion mit dem SQDM vorhin... naja, mal sehen.

FAMAS ist mir persönlich zu hässlich :-)fresse:), aber geht echt gut rein mit der... nerf incoming? :fresse2:

L85A2 scheint nicht ganz so geil zu sein wie bei BF2, irgendwie wirkt die behäbig, spielt sich fast schon eher wie ein MG als wie ein Sturmgewehr. Lässt sich aber ganz gut handhaben mit Griff und macht auch ordentlich Schaden, nur gegen F2000 und FAMAS zieh ich damit meistens den kürzeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
gab schon vor dem Patch bin ich der Meinung :P

Ja Famas nervt, da muss ein nerf her :d

kann ja nicht sein das die so gut ist wie die F2000 pre nerf ;)


hab heute mal eine Runde M98B mit 4xACOG gespielt, war gar nicht mal so übel :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ACOG nehme ich auch gerne mal mit, ist einer der wenigen Zielfernrohre wo das Absehen nicht komplett schwarz ist. In Verbindung mit dem M39 auf mittlerer bis grosser Entfernung gut brauchbar.

Heute mit dem M40 einen Piloten aus dem Hubschrauber geholt...:banana:
Aus sehr kurzer Distanz, gefühlte 10M.:cool:

Die F35 ist wohl der Heli Killer überhaupt, von hinten anschleichen, Schub voll zurück und mit der Kanone in aller Ruhe vom Himmel pusten.:coolblue:
Mein Freund und ich haben heute auf Oman beide F35 mitgenommen, beide mit Heatseeker und dann die Lufthoheit gesichert, die Viper konnte dann in aller Ruhe die Panzer unterstützen. Hat richtig Spass gemacht, weil das ganze Team im Verband vorgerückt ist.:wink:
 
Cobra heißt das Viech^^

Naja mit der Russenkiste holt man die F35 im Nahkampf aber schnell runter :/
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh