[Sammelthread] Battlefield 3

also gestern bin ich verdächtig oft 5m hinter mauer gestorben, wo ich mich gefragt habe - WTF? schiesst der durch die betonwand?
 
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Ich hab mir schon einige Fragen in BF3 gestelt. Wie z.B. die Tatsache, dass man beschossen wird, die Kugeln fliegen zum größten Teil an einem vorbei und qauf einmal, instantly ist man down. Dann fragt man sich auch: Wtf...er trifft nichts und dann bekomm ich...eine Kugel ab oder wie?
Aber ich beschwer mich nicht so, ich bin oftmals selber schuld an meinen Deaths. Allerdings finde ich das Gewhine hier im Thread, aber vor allem im League of Legends Thread grandios :)
 
... Genau aus solchen Gründen wird Battlefield 3 einfach nur als "Fun" Game in der ESL von dem Mitspielern angesehen.. man kann es einfach nicht ernst nehmen.
Wirklich Traurig wie man ein solch geniales Spiel bzw. die komplette Spielreihe so verhunzen kann..

"... "Fun" Game ... man kann es einfach nicht ernst nehmen."
kennt Ihr noch die Typen damals beim Schulsport? die jede Sportart todernst genommen haben?
 
Macht das nicht jeder ,unten anfangen,meine war am Anfang bei 0.9 oder so

dito ;)
Aber ich hab das Spiel im Moment auch satt.Ich brauche noch 9 Level und dann werd ich erstmal eine lange Pause machen.
 
"... "Fun" Game ... man kann es einfach nicht ernst nehmen."
kennt Ihr noch die Typen damals beim Schulsport? die jede Sportart todernst genommen haben?

Du meinst die, die nach den Bundes - Jugendspielen mit der Ehrenurkunde unter dem Kopfkissen einschliefen ?

Hab auch langsam ne leichte Allergie gegen das Genörgel. BF3 ist ein Klasse Game das seinesgleichen sucht ! Mir macht es immer wieder Spaß.

Gruß,
Skull
 
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Passt. Und für die grössten Ärgernisse kann Dice nix.

Joine momentan nur Server, wo extreme Team-Inbalance vorherrscht. Also alle Flaggen ROT oder alle BLAU. Das ist für beide Teams ätzend.
Da müsste Server-Softwareseitig mal VERNÜNFTIG was gemacht werden.


Vor allen Dingen weiss ich nicht, warum man das Team-Swapping nicht unattraktiver macht.

Zum Beispiel innerhalb der ersten Minuten nach Serverjoin wechseln kein Problem, DANN bei einem Wechsel verlust aller Kills und Punkte. Da würde man sich überlegen ob man noch schnell in Winner-Team switched.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber nicht schon jeder selber von dieser Hit Registration profitiert? Ich hab mich natürlich selber schon tierirsch darüber aufgeregt, dass ich mich schon längst auf den Boden hinter eine Maur geworfen habe und trotzdem weggeschossen werde oder um die Ecke laufe und um die Ecke erschossen werde, aber genauso war es auch schon anders rum oft der Fall. Jemand rennt über die Straße, paar Kugeln rein, derjenige rennt um die Ecke und fällt um.

Bei den meisten liest es sich so, als wenn es nur ihnen passieren würde :)

Die Situation mein ich gar nicht. Das nervt gleicht sich aber aus.

Ich mein die Face-to-Face Situationen. Beispiel:
Ich steh auf Kargh zwischen D und C bei den Containern und sehe ein 3er Team am Wasser entlang zu D rushen. Ich renn zurück zu D und such mir eine Stellung in der Halle. Ich weiß die kommen durch diese Tür und sie kommen auch alle durch die eine Tür. In jedem anderen Onlineshooter hätte ich jetzt drei Kills.
In BF3 geb ich zwei Salven auf den ersten ab, Kopf-Torso, zwei Salven auf den zweiten Kopf-Torso und dann fall ich um und seh in der Killcam dass mich Nummer eins gekillt hat und dabei noch 100% Health hat. :stupid:
Meine Schüsse hätten aber sitzen müssen, zumindest eine Kugel hätte getroffen.
Nummer zwei gehts auch noch prima und Nummer drei hat logischerweise auch keinen Kratzer.

Da ist man echt der Depp mit ner Kabel 16000er Leitung und das kanns nicht sein. Vielleicht probier ich das Spiel mal mit dem Surfstick.

Was sonst noch so nervt:
Sniper, gut die nerven eigentlich in jedem Spiel. Aber gerade auf manchen B2K Karten nerven Sniper schon monströs. Da verschwende ich oft viel Zeit um so einem Idiot auf dem Kran mein Messer in den Rücken zu stecken.
Ungleiche Teams, eine Runde Baserape macht ja noch spass, aber dass nach der Runde nicht mal gemischt wird ist irgendwie daneben.
Ständig wird an den, aus meiner Sicht, falschen Sachen rumgenerft. Helis waren am Anfang ok, sind jetzt aber viel zu mächtig.

Aber mit all dem könnt ich leben wenn die drecksmüll Hitreg nicht wäre. Das ist das Herzstück eines jeden Multiplayershooter wenn das nix ist dann ist halt das beste Spiel Müll.

Zum Glück gibts ja noch andere Games mit denen man seine Zeit vernichten kann. Also entspann ich mich jetzt und schau mir im Sommer nochmal BF3 an.
 
Zum 19. Mal: Bandbreiten haben nichts mit Pings zu tun und mit dem Netcode erst Recht nicht.
 
2000er Leitung und 50er Ping, spielt sich gut. Man muss aber auf jeden Fall mit dieser Netzwerkglättung experimentieren. In der Standardeinstellung (Balken voll) treff ich nix, weil man eben leicht die Vergangenheit sieht (großer Puffer).
 
Wollte ich auch grad fragen, warum crazyclown seine 16k Leitung dafür verantwortlich macht. Außer er geht davon aus, dass er durch seine 16k Leitung nun so sehr von Störungen betroffen ist, dass diese Situationen zustande kommen, eben sein: Ich geb ne Salve in den Kopf, eine in die Brust und der erste lebt immer noch mit 100%. Mir ist sowas bisher nicht passiert. Höchstens in den Fällen, in denen ich versucht habe, auf Sharqi Leute durch die Geländer zu erschießen, was ja nicht geht, weil die Luft zwischen den Gitterstäben so hart ist oder wenn ich jemanden erschießen wollte und dabei recht nahe an einer Palme entlang geschossen habe. Die sind ja auch doch viel dicker, als es den Anschein macht :)
 
Also mit meiner DSl2000 Leitung hab ich meist 80-90ms, bevor ich von Zuhause ausgezogen bin hatte ich DSL16000 und nen Ping von 15-20ms.
Als ich damals noch mit nem 56/k Modem gezockt habe lag er bei mindestens 150ms, i.was muss es damit zu tun haben.
 
Man konnte damals mit ISDN schon locker flockig nen 20er Ping haben. Ich stell es mir immer so vor: Bandbreite gibt an, wie breit die Autobahn ist und wieviele Autos dort gleichzeitig fahren können, aber die Geschwindigkeitsbegrenzungen bleiben die gleichen.
Es ist eher davon abhängig, wie gut die Knotenpunkte sind, über die du geroutet wirst. Und früher mit nem 56k Modem war nun auch vieles nicht so der Knüller.
 
Thema Netzwerkglättung, macht es Eurer Meinung nach Sinn mit einem Kumpel auf einem leeren Server zu joinen und anhand von TS-Ansagen,sprich ''hüpf'', abgleichen ob die Spielerfigur auch wirklich ''hüpft''?
Oder macht das keinen Sinn da TS auch verzögert?

Gentlemen
 
Die Situation mein ich gar nicht. Das nervt gleicht sich aber aus.

Ich mein die Face-to-Face Situationen. Beispiel:
Ich steh auf Kargh zwischen D und C bei den Containern und sehe ein 3er Team am Wasser entlang zu D rushen. Ich renn zurück zu D und such mir eine Stellung in der Halle. Ich weiß die kommen durch diese Tür und sie kommen auch alle durch die eine Tür. In jedem anderen Onlineshooter hätte ich jetzt drei Kills.
In BF3 geb ich zwei Salven auf den ersten ab, Kopf-Torso, zwei Salven auf den zweiten Kopf-Torso und dann fall ich um und seh in der Killcam dass mich Nummer eins gekillt hat und dabei noch 100% Health hat. :stupid:
Meine Schüsse hätten aber sitzen müssen, zumindest eine Kugel hätte getroffen.
Nummer zwei gehts auch noch prima und Nummer drei hat logischerweise auch keinen Kratzer.

Okay, das ist eine Situation da kann ich auch nichts gegen sagen. Dafür passiert mir das selbst viel zu oft und könnte dann im Tisch beißen.

Daran hat aber schon BC2 gekrängelt.

Ich habe in BC2 locker rund 300h rein gesemmelt und die waren immer Toll wenn auch mit vielen ärgernissen dazwischen. Gehört halt dazu.
Letztendlich ging dann automatisch die Luft raus, aber vor allem haben auch solche Situation dann ihr übriges dazu beigetragen es nicht mehr zu zocken, weil man es halt einfach leid war.

Dann habe ich rund 300h in Black Ops rein gesteckt , Prestige 12 oder sowas mit ner Knappen 2er KD.
(An der Stelle möchte ich erwähnen das mir BF vs COD geflame absolut egal ist und die beiden Spiele in meinen Augen nicht vergleichbar sind und ich darüber hinaus die BF reihe absolut bevorzuge. MW3 ist in meinen Augen z.B. echt einfach Müll)

Da habe ich mir das aber wieder angewöhnt, leute zu sehen und wenn sie zu weit weg sind für einen direkten Angriff, meine Route zu ändern um denen den Weg abzuschneiden und zack, bum der jenige tot!
Wie sich das gehört eben.

Jetzt erwische ich mich in BF3 auch immer öfter diese völlig normale und realistische Methode zu versuchen. Resultat: Ich bin tot :fresse:

Also das kann ich echt nach vollziehen was du da sagst.

Aber auf der anderen seite muss ich sagen.
Wenn ich ein Spiel, so wie BF3 , geil finde. Dann lerne ich mit der Zeit die macken kennen und weiß auch mit der Zeit welche dinge ich nicht machen sollte...
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :fresse:
 
Passt. Und für die grössten Ärgernisse kann Dice nix.

Klar sind ja nur die Entwickler.. :rolleyes:

Zum Beispiel innerhalb der ersten Minuten nach Serverjoin wechseln kein Problem, DANN bei einem Wechsel verlust aller Kills und Punkte. Da würde man sich überlegen ob man noch schnell in Winner-Team switched.

Ah Ok, und wenn ich mit meinem Kumpel spielen will verliere ich auch alle Punkte ? Oder wenn ich wegen der Teambalance ins andere Team komme wo keiner ausm TS zockt ?
 
Ich hab mir schon einige Fragen in BF3 gestelt. Wie z.B. die Tatsache, dass man beschossen wird, die Kugeln fliegen zum größten Teil an einem vorbei und qauf einmal, instantly ist man down. Dann fragt man sich auch: Wtf...er trifft nichts und dann bekomm ich...eine Kugel ab oder wie?
Aber ich beschwer mich nicht so, ich bin oftmals selber schuld an meinen Deaths. Allerdings finde ich das Gewhine hier im Thread, aber vor allem im League of Legends Thread grandios :)

Ach das geht doch alles noch. Viel schlimmer finde ich die seltenen Momente, in denen man an einem Kiesel mit dem Panzer hängenbleibt, oder mit dem Schnürsenkel und dann vermutlich so unglücklich fällt, daß man direkt tot ist.
 
Thema Netzwerkglättung, macht es Eurer Meinung nach Sinn mit einem Kumpel auf einem leeren Server zu joinen und anhand von TS-Ansagen,sprich ''hüpf'', abgleichen ob die Spielerfigur auch wirklich ''hüpft''?
Oder macht das keinen Sinn da TS auch verzögert?

Gentlemen

TS verzögert... jeder mensch hat ein anderes Reaktionsempfinden. Außerdem verhält sich das von Server zu Server anders... ( Auf nen 64er wirdst du dann auch ne andere Einstellung brauchen )

Hat denn hier nie jemand die Göttlichen Valve Games gezockt ? Da lernt man das alles
 
oder man plötzlich an einer unsichtbaren Wand anstösst obschon da nur blanker betonboden ist :fresse:

hatte ich kürzlich auf einem server @metro rush des öftern. Interessanterweise hatte ich dort auch das Gefühl "hey, ich baller 2-3 sek auf einen mit nem dicken MG auf den und der fällt nicht um - er macht kurz -ba dam tssss- mit der Famas und ich falle"
 
Wollte ich auch grad fragen, warum crazyclown seine 16k Leitung dafür verantwortlich macht. Außer er geht davon aus, dass er durch seine 16k Leitung nun so sehr von Störungen betroffen ist, dass diese Situationen zustande kommen, eben sein: Ich geb ne Salve in den Kopf, eine in die Brust und der erste lebt immer noch mit 100%. Mir ist sowas bisher nicht passiert.

Mir passiert das eben oft. Mir ist auch egal was jetzt daran Schuld ist, es irgendwas wird schon schuld sein und da ich bei anderen Spielen BC2, COD, CSS, frühere BF-Teile, etc. recht gut bin schieb ich das auf die bescheuerte Hitreg bei BF3.

BC2 hab ich auch über 300h mit Begeisterung gespielt und habe eine stabile 1,3 KD, wobei ich auch immer mit vorne dabei war, wenn Sniper dann nur mit G3 und C4.

BF3 ist im Prinzip auch ein super Spiel, Grafik toll, Sound toll, Effekte toll, Maps toll, Vehikel toll, alles toll nur wenn die absolute Basis nicht richtig funktioniert ist halt alles nix.

Frust und null Motivation das Spiel anzumachen nach 63h, das ist mir nur einmal passiert bei dem bekloppten Matchmaking von MW2 (ok, MW2 wurde schon nach 25 Stunden weiterverkauft).
 
Interessanterweise hatte ich dort auch das Gefühl "hey, ich baller 2-3 sek auf einen mit nem dicken MG auf den und der fällt nicht um - er macht kurz -ba dam tssss- mit der Famas und ich falle"

Bei diesem "rumgeballer" mit dem dicken MG ist es auch klar das man nicht trifft.. stell dich einfach mal mit ein wenig Abstand vor eine Mauer und rotz da mal rauf.. Dann siehst Du warum Du nicht triffst.. Das streut wie n Salzfahrzeug! Da ist der Burst schon ganz nützlich.. bzw. beim MG kurze Feuerstöße..
 
Also ich muss hier mal ne Lanze für die deutsche Sprachausgabe brechen. Habe gestern die Englische getestet und finde imho die Muttersöhnchen-Stimmen nicht doll.
 
Kommt mit einem MG ganz drauf an, ob man es z.B. mit dem Bipod fixiert hat. Dann kannste schon gut und gern mal sekundenlang full auto schießen :)
 
Bei diesem "rumgeballer" mit dem dicken MG ist es auch klar das man nicht trifft.. stell dich einfach mal mit ein wenig Abstand vor eine Mauer und rotz da mal rauf.. Dann siehst Du warum Du nicht triffst.. Das streut wie n Salzfahrzeug! Da ist der Burst schon ganz nützlich.. bzw. beim MG kurze Feuerstöße..


mit verlaub ich glaube ich weiss wie man mit nem MG nen leet streak hinlegt... ;)
auf jedem anderen server kann ich an einer gewissen stelle bei metro mich einfach hinstellen, die selbe aktion durchziehen und es fallen Gegner, als hätte ein tsunami die engen Gänge durchgespühlt :fresse:

aber ums noch etwas detailierter zu sagen

PKP @ Holo, Foregrip & Suppressor
letzterer nimmt der waffe den Recoil sehr schön ab - wie auch schon der type88.
und mehr als 5-7 schuss drück ich beim MG nicht ;)
 
Ich glaube, ich habe einen wirklich schrägen Flares Bug gefunden.
Wenn man es richtig anstellt, dann kann man trotz dass der Gegner seine Flares abwirft, ihn mit den Raketen treffen.

Gestern bin ich bisschen geflogen und c.a. 1-2 Sekunden vor dem Lock-On ist eine Rakete schon abgeflogen (hat ihn getroffen) und nach dem Lock die nächste, die in die Flares reingegangen ist.
Muss ich heute nochmal aufnehmen :fresse:
 

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