[Sammelthread] Battlefield 3

Du hast doch ne Nvidia fornax, dann stell die vorgerenderten Bilder der Karte niedriger dann geht das weg.
Hier da, einfach auf 2 stellen:


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch ne Nvidia fornax, dann stell die vorgerenderten Bilder der Karte niedriger dann geht das weg.
Hier da, einfach auf 2 stellen:

das habe ich schon lange per config auf 1 gestellt :) das bekommst du nicht weg, niemals :) das sind einfach 15 jahre 3D shooter und persönliches empfinden. ein kumpel zb spielt auch mit vsync. wenn ich an seinen pc spiele bekomme ich das kotzen weil die maus nicht so will wie ich es will :) er kommt dafür ohne vsync nicht klar :)
 
Ich hab mich jetzt ans V-Sync gewöhnt, der ständige Bildabriss ohne geht mir auf die nerven^^

kann ich verstehen. aber das liegt immer am spiel und am monitor. im 3D shooter fallen sie mir nie auf. beim autorennen oder fußballspielen schon. dort spiele ich aber mit pad und das ist für mich was vollkommen anderes.
 
genau, VSync ist für noobs ;)

ne mal im ernst - ich komme auf VSync auch nicht klar - ich glaub das liegt auch bei mir an den guten alten UT99-Zeiten in denen mehr fps = mehr damage der mini- und pulsegun bedeutete - da is man mal eben mit teils weit über 200 fps durch die map gerannt, nur damit man maximalen schaden gemacht hat - hach ja - schön wars :)
 
genau, VSync ist für noobs ;)

ne mal im ernst - ich komme auf VSync auch nicht klar - ich glaub das liegt auch bei mir an den guten alten UT99-Zeiten in denen mehr fps = mehr damage der mini- und pulsegun bedeutete - da is man mal eben mit teils weit über 200 fps durch die map gerannt, nur damit man maximalen schaden gemacht hat - hach ja - schön wars :)

:) aber das wäre ja dann nur einbildung. für mich fühlt es sich anderes an. ich merke sofort einen unterschied. zb vsync aus fühlt sich an als würde ich die mouse sehr präzise im bild steuern. mache ich es an fühlt es sich an als würde ich nicht mehr die mouse steuern, sondern nur das bild um die mouse bewegen. damit komme ich nicht klar

aber es gibt auch leute die spielen 3d shooter mit invert mouse. da würde mein gehirn sofot ein error bekommen :)
 
:) aber das wäre ja dann nur einbildung. für mich fühlt es sich anderes an. ich merke sofort einen unterschied. zb vsync aus fühlt sich an als würde ich die mouse sehr präzise im bild steuern. mache ich es an fühlt es sich an als würde ich nicht mehr die mouse steuern, sondern nur das bild um die mouse bewegen. damit komme ich nicht klar

aber es gibt auch leute die spielen 3d shooter mit invert mouse. da würde mein gehirn sofot ein error bekommen :)

das ist garkeine einbildung - also bei UT99 damals war es ja tatsächlich so, das mehr fps = mehr partikel (also mehr schüsse die sich gelöst haben) = mehr damage


ansonsten geht es mir genau so - ich fühle mich bei vsync an auch immer irgendwie so als würde ich watte an der maus haben - da nehm ich lieber etwas tearing in kauf!
 
ne vom ut kenne ich noch, aber ich dachte aus der Erfahrung von damals :) na sieht man jedenfalls wie unterschiedlich Empfindungen sind
 
@UHJJ36
kostet aber auch etwas an fps.

@Fornax
wie verträgst du nur das hässliche tearing (ohne tripleBuffering) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh Tearing sind Zeilenverschiebungen... Google hilft.

Sowas ist mir bei Shootern schon seit ewigkeiten nicht mehr Aufgefallen.
In Sport und Rennspielen schalte ich VSync immer an. Aber doch net in Shootern
 
liegt u.a. wohl daran, dass Shooter "langsam" wurden und man es selbst auch gemütlicher angeht mit schnellen 90°/180° turns.
 
Der neue Afterburner (beta) hat jetzt auch einen FPS-Limiter integriert.

Hab' jetzt (stat Vsync) auf 59 Frames limitiert, bin zufrieden. Vielleicht als Hinweis für diejenigen, die wegen InputLag ohne VSync spielen wollen und trotzdem weniger/kein Tearing haben möchten. Ausserdem wird das Bild "ruhiger".



(2560x1600, ultra-settings, 2xmsaa)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fornax
wie verträgst du nur das hässliche tearing (ohne tripleBuffering) :fresse:

Wie stark das Tearing ausfällt liegt wirklich auch am Monitor der Auflösung usw. Ich sehe es bei mir nicht. TripleBuffering hat mit dem Tearing gar nix zu tun :)

VSync bekämoft das Tearing. Dadruch entsteht aber ein starkes Imputlag. VSync + TripleBuffering verringert das Imputlang zwar, aber es ist immer noch vorhanden. Anscheint kann man sich aber erfolgreich daran gewöhnen. Ich nicht. Noch ein Nachteil von TripleBuffering ist es verbraucht mehr Speicher. Normal ist das kein Problem, aber BF3 verbraucht echt viel Speicher. Bei mir im High sind es mal locker 800/900 MB der Graka. Im Ultra + TripleBuffering könnte es locker den Speicher der Karte sprengen. Was dann auch zu Rucklern führen könnte.


Mal eine Frage an die Viper Experten. Wonach richtet ihr eure Ungelenkten Raks aus? Beim Jet soll man dach nach dem I- Beam machen

http://i.imgur.com/2pnjc.jpg

Bei der Viper gibs das ja auch. Aber dort klappt das nicht so gut wie ich finde.
 
Wie stark das Tearing ausfällt liegt wirklich auch am Monitor der Auflösung usw.

ack

TripleBuffering hat mit dem Tearing gar nix zu tun :)

Das ist leider nicht korrekt. TripleBuffering bekämpft aktiv Tearing, gibt dazu einen sehr lesenswerten Bericht auf Anandtech ;)

VSync bekämoft das Tearing. Dadruch entsteht aber ein starkes Imputlag. VSync + TripleBuffering verringert das Imputlang zwar, aber es ist immer noch vorhanden. Anscheint kann man sich aber erfolgreich daran gewöhnen. Ich nicht. Noch ein Nachteil von TripleBuffering ist es verbraucht mehr Speicher. Normal ist das kein Problem, aber BF3 verbraucht echt viel Speicher. Bei mir im High sind es mal locker 800/900 MB der Graka. Im Ultra + TripleBuffering könnte es locker den Speicher der Karte sprengen. Was dann auch zu Rucklern führen könnte.

Ja Triplebuffering selbst hat leider auch den Nachteil mehr vram zu fressen und einen Inputlag von einem 1 frame zu verursachen - beides imho vernachlässigbar bei einer 120hz Bildrate.

Aber was nützt das ganze, wenn der netcode einem je nach Ping ohnehin einen Strich durch die Rechnung macht? :fresse2:
 
ack
Das ist leider nicht korrekt. TripleBuffering bekämpft aktiv Tearing, gibt dazu einen sehr lesenswerten Bericht auf Anandtech ;)

Das ist falsch. Da unterliegst du einen Irtum.

Stellen wir noch mal kurz die Auswirkung aller Kombinationen von VSync und Triple Buffering gegenüber:

VSync off, Double Buffering: Schnellste Einstellung. In Bewegung ist "Tearing" sichtbar, was einige stört, andere nicht.

VSync on, Double Buffering: Langsamste Einstellung. Kein Tearing, aber teilweise krasse Performance-Sprünge.

VSync off, Triple Buffering: Unsinnige Einstellung. Speicherplatzverbrauch ohne Nutzen.

VSync on, Triple Buffering: Qualitäts-Einstellung. Kein Tearing, gute Performance, die nur durch die Bildwiederholrate des Monitors limitiert wird.

Wir geben keine Empfehlung, mit VSync und Triple Buffer zu spielen. Ob man diese Einstellung mag, hängt rein vom persönlichen Geschmack ab. Wichtig ist, dass der Triple Buffer nur dann Sinn macht, wenn gleichzeitig VSync aktiviert wird.

Quelle.
3DCenter - Was heißt "VSync" - und wie wendet man es an?

ps wieder was gelernt :)
 
Danke @ Fornax

Hatte mich mit sowas noch garnicht befasst. Muss mal meine Einstellungen überprüfen.
 
mich kickt alle 2 min. der sch... punkbuster ! Ich k.... gleich, update hab ich bereits versucht.Was nu ?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh