[Sammelthread] Battlefield 3

Bei Hardcore sind's auf jeden fall fast immer Oneshots. Ob das bei normal auch so ist weiss ich nicht^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiel kein hardcore, daher schon recht imba. ich glaub die haben das auch mal gepatcht...anfangs hatte ich zumindest das gefühl, selbst auf close range keine oneshot-kills zu kriegen. aber so wie es jetzt ist, ist schon n bisschen crazy^^
 
mach ma zu dem 4xMSAA ruhig noch postAA auf hoch.
und lad Dir auch den FXAA-injector runter (um den auch zu nutzen).

Texturfilterung - Qualität -> hohe Qualität
negativer LOD-Bias - Clamp
alle Texturfilteroptimierungsteile aus.
(reicht Dir das immer noch nich, kannste noch Antialiasing Transparenz irgendwie einstellen, 2x, 4x, 8x, was weiß ich)

PostAA hatte ich schonmal versucht, aber dadurch wird mir das Bild zu unscharf.
Den FXAA-Injector hatte ich schonmal drauf. AA und Texturenqualität sind damit besser, aber irgendwie waren mir die Farben etwas zu kräftig. Aber ich werde ihn mir nochmal anschauen.
Die Texturfilterung habe ich auch schon auf hohe Qualität.
Es könnte aber am negativer LOD-Bias liegen. Ich glaube da ist bei mir "Erlauben" eingestellt, das muss ich heute abend mal überprüfen.

Ich würde mich über weitere Tipps, vorallem zum NVidia Inspector freuen :wink:
 
beim FXAA-injectdings die injFX_Settings.h, dort den Eintrag #define Saturation x.xx (unter Tonemap) ändern.
Saturation ist die Farbsättigung, 0.00 müsste schwarz/weiß sein.

solche Fragen passen besser in den inspector-fred.
hier wird alles was themenfremd ist (also nicht spielrelevant) oft ungern gesehen.
 
wozu so ein system wenn man sowieso alles auf low spielt?
nur damit du über 100fps kommst ?
ich spiele mit 59fps und ja,das ist auch flüssig.

Ich habe jahrelang cs 1.6 gezockt und das auf sehr hohem Level esl/eas dort merkt man sofort was 100 fps ausmachen. selbst ein Unterschied zu 70 merkt man deutlich. Das movement fühlt sich dann schwammig an. Und wegen Inputlag der Eingabegeräte sollte man 100 fps haben, wenn ich zu hause bin suche ich mal einen Link wo ein Typ das mega gut erklärt ;-)

@ tyfun man sieht es nicht mit den Augen aber spürt es mit der mausbewegung

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
mal abgesehen davon, dass irgendwer bei Kampfflugsimulationen festgestellt hat, dass die Piloten ne höhere Erfolgsquote mit 40, 50, 60 fps hatten anstatt mit 30;
denk ich mir die meisten haben nen 60Hz Monitor, da frag ich mich was es bringt, wenn man mehr als 60 fps hat?
wenn man eh nicht mehr Bilder pro Sekunde bekommt, bekommt man folglich auch nicht mehr Möglichkeiten zum reagieren.
manche GraKas mögen zwar 120 fps darstellen, aber der Monitor nur 60.
ganz nach dem Sprichwort: Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

zudem, wenn ich mir denke so ne M16 zB wiegt ... keine Ahnung 3,8KG ohne Aufsätze?
wie schnell kann ich in der Realität 3,8KG von Rechts nach Links schwenken?
dazu kommt noch, dass ne Oberkörperdrehung nie so schnell sein kann, wie ein Schwenk mitm Handgelenk (das hat sich gereimt!).

wenn ich das so bedenke, habe ich mich für mich selber für 40 fps entschieden; diese für mich als realistisch anzusehen.

hat man aber nen 120Hz Monitor und will so gut im Spiel sein, wie es nur irgend geht, ok, stelle man auf low, drehe die Auflösung runter und hat so für sich das beste Spielerlebnis.
die Spieler unterscheiden sich auch in ihren Ansprüchen.
Realisten wollen wahrscheinlich die beste Grafik haben und das realistischste Spielgefühl.
Pro-Gamer eher die besten Ergebnisse.

eine endlos-Diskussion ...
 
auf WAKE gibts doch mobile-AA, die ist gegen schwebende F35 und Helis Gold Wert, vor allem wenn ein Kollege mit repariert :] Stinger hab ich nur am RELEASE Tag Probiert und für SHIT befunden, die Lock-Time geht ja gar ned :P

---------- Post added at 16:21 ---------- Previous post was at 16:16 ----------



Das deine Minen mit Thermooptik obosolet sind, ich lach immer, das mir die leude die Anti-Sprengstoff Punkte schenken :P
Und was besseres als Tehrmal gibts in dem Slot nicht, auch die JAV-Hoschis kann man meisten erkennen, denn die müssen direkte Sicht aufs Fahrzeug fürs LockOn hamn...

---------- Post added at 16:23 ---------- Previous post was at 16:21 ----------



Jo aber ein guter Fahrer denk auch taktisch, außerdem leuchtest du wie ne Hummel in der Thermal :) Und letztendich ist seine Position verrraten das A-und-O ob einer Gewinnt oder Verliert ,) meistens.

---------- Post added at 16:24 ---------- Previous post was at 16:23 ----------



ROFL :) der war jut, du sein AVATAR sieht ja auch wie Kot-genaschter Ferengi aus ;) Nanü...

Ja klar ,deswegen ist das spiellesen das A und O,man muss sich seinen gegnern anpassen und hoffen das es deine Mitspieler auch machen ,sonst ist nicht mit gewinnen
 
Das war doch schon immer so.
Quake 3 war damals von der Grafik her recht gut. Einige kauften sich Rechner um auf maximalen Details zu spielen, andere kauften sich Rechner um mit extremen FPS zu zocken und alle Texturen und Grafiken so weit runterzuschrauben, wie es nur ging.
Da gab es damals schon Unterschiede zwischen 100 und 200 fps, auch wenn die Monitore normal nur ~85Hz schafften.
 
Ich habe jahrelang cs 1.6 gezockt und das auf sehr hohem Level esl/eas dort merkt man sofort was 100 fps ausmachen. selbst ein Unterschied zu 70 merkt man deutlich. Das movement fühlt sich dann schwammig an. Und wegen Inputlag der Eingabegeräte sollte man 100 fps haben, wenn ich zu hause bin suche ich mal einen Link wo ein Typ das mega gut erklärt ;-)

@ tyfun man sieht es nicht mit den Augen aber spürt es mit der mausbewegung

Hättest du jetzt einen 120Hz Monitor gehabt, hätte ich gesagt ok, kann was dran sein. Aber erkläre mir bitte, wie dir dein 60Hz Monitor einen Unterschied zwischen 80 und 120Fps anzeigen soll. Also rein technisch. Abgesehen davon, dass dein Auge eine physiologische Bildwarnehmung von 60-65Hz hat und alles darüber dir schon rein physiologisch nichts bringen kann.

Mal ein OT-Beispiel: Bei Menschen mit Kniebeschwerden, die eine SCHEIN-Kniespiegelung bekommen haben, wo nichts gemacht wurde, haben sich 40% nach der "Behandlung" besser gefühlt. Merkste was?

mal abgesehen davon, dass irgendwer bei Kampfflugsimulationen festgestellt hat, dass die Piloten ne höhere Erfolgsquote mit 40, 50, 60 fps hatten anstatt mit 30;
denk ich mir die meisten haben nen 60Hz Monitor, da frag ich mich was es bringt, wenn man mehr als 60 fps hat?
wenn man eh nicht mehr Bilder pro Sekunde bekommt, bekommt man folglich auch nicht mehr Möglichkeiten zum reagieren.
manche GraKas mögen zwar 120 fps darstellen, aber der Monitor nur 60.
ganz nach dem Sprichwort: Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Das mit den Piloten kann ich noch verstehen. Bis ca. 60Hz arbeitet das menschliche Auge im physiologischen Zustand. Aber 200Hz erkennen.... :stupid:

Wäre echt eine Vergleichsstudie bei den Piloten wert. Erfolgsqutoe im Vergleich 30Fps gegen 60Fps und 60Fps gegen 120Fps. Solange niemand so eine Studie bringt, können wir halt lange diskutieren.

Das war doch schon immer so.
Quake 3 war damals von der Grafik her recht gut. Einige kauften sich Rechner um auf maximalen Details zu spielen, andere kauften sich Rechner um mit extremen FPS zu zocken und alle Texturen und Grafiken so weit runterzuschrauben, wie es nur ging.
Da gab es damals schon Unterschiede zwischen 100 und 200 fps, auch wenn die Monitore normal nur ~85Hz schafften.

Nur weils immer so war, heißt es nicht, dass es evidenzbasiert ist. Irgendwer hats mal behauptet, Leute habens nachgemacht und geglaubt. Genau wie die 40% oben aus meinem Beispiel. Glaube ist hier wohl ein großer Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jahrelang cs 1.6 gezockt und das auf sehr hohem Level esl/eas dort merkt man sofort was 100 fps ausmachen. selbst ein Unterschied zu 70 merkt man deutlich. Das movement fühlt sich dann schwammig an. Und wegen Inputlag der Eingabegeräte sollte man 100 fps haben, wenn ich zu hause bin suche ich mal einen Link wo ein Typ das mega gut erklärt ;-)

@ tyfun man sieht es nicht mit den Augen aber spürt es mit der mausbewegung

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App


ja du hast Recht.
ich spiele auch cs 1.6 und man merkt sogar den unterschied zwischen 75 fps und 100fps
genauso den unterschied von 75 hz und 100 hz
Da kann mir keiner erzählen dass man das nicht merkt!

Jedoch ist cs ganz anders! da zählt jede ms wenn man so will =)

bei battlefield ist das alles nur relativ eine bedeutung.
klar merkt man einen unterschied auch da zwischen 60FPS und 100FPS
Allerdings geht es da nicht nur um headshots.
Battlefield ist eher ein pubgame in dem man entweder gut ist oder nicht. Es ist kein Teamsport a la CS.
Deswegen soll jeder so spielen wie er für sich selber meint dass sind die perfekten Settings. Wenn dasSystem nicht reicht dann rüstet man eben ein wenig nach und dann hat man seinen spaß!
Denn BF3 wird sich sicherlich min 1,5 Jahre halten!
 
Leute gibt's... Dieser Typ hier spielt fast nur "Bazaar" und sitzt dort praktisch nur noch in den Panzern:

Bob3D - Battlelog / Battlefield 3

Mit dem habe ich schon gespielt. Ist ja ganz nett, dass er so fix mit LAV und BMP umgehen kann, aber solche Leute machen den Spielspaß leider auch schnell kaputt. Zum einen wird ausschließlich an bestimmten Punkten gecampt, wo sich massenhaft Inf abschiessen lässt, zum anderen hat er witzigerweise immer 1-2 Hilfsaffen, die sein Fahrzeug reparieren, zum anderen kommt kein anderer mehr dazu, mal mit LAV oder BMP zu fahren. So oder so, ob im eigenen Team oder als Gegner, er nervt. :d

Hier sieht man auch die "Aussagekraft" von "Skill" im Battlelog sehr gut. Es gehört überhaupt kein nennenswerter "Skill" dazu, aufgrund der massenhaften Kills an Leuten jeglicher Ränge, wird er allerdings als besonders gut bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem habe ich schon gespielt. Ist ja ganz nett, dass er so fix mit LAV und BMP umgehen kann, aber solche Leute machen den Spielspaß leider auch schnell kaputt. Zum einen wird ausschließlich an bestimmten Punkten gecampt, wo sich massenhaft Inf abschiessen lässt, zum anderen hat er witzigerweise immer 1-2 Hilfsaffen, die sein Fahrzeug reparieren, zum anderen kommt kein anderer mehr dazu, mal mit LAV oder BMP zu fahren. So oder so, ob im eigenen Team oder als Gegner, er nervt. :d

das schlimme ist ja, dass es das gegnerische team dann nicht mal hinbekommt den typen gebündelt anzugreifen - wenn auf nem 32er server sich einfach mal zumindest 10 der 16 gegner halbwegs koordiniert mit ner RPG auf LAV-jagd machen würden, dann wäre das ding auch platt denn wenn 6 oder 7 RPGs nahezug gleichzeitig einschlagen, dann kannste reparieren bis du umfällst... aber nein - da wird schön weiter wie ne horde lemminge reingerannt...

ich habe letztens einen erlebt, der mit dem LAV auf Bazar IM gang des B-Spots stand - meint ihr irgend jemand hat sich die mühe gemacht (außer mir und nem anderen aus meinem squad) den typen mal zu erledigen? als einzelner engi kannste ja gegen so ein ding rein garnichts ausrichtne (was mich btw noch immer massivst annervt bei dem game!) - zudem kommt da noch immer das problem dazu, dass in letzter zeit meine RPGs zwar das fahrzeug treffen und an ihm explodieren - aber keinen schaden machen (kein hit"kreuz" und bei nem zweiten hecktreffer eines disableten fahrzeuges auch keine zerstörung...) - DAS nervt mich momentan noch viel mehr an...
 
Warum HighFPS?

es gibt dazu mehrere technische Gründe!
Es geht primär um die Bildberechnung durch die Grafikkarte, je mehr Bilder berechnet werden umso schneller werden User Interaktionen (Maus/Tastatur Eingaben) umgesetzt. Die Eingaben werden dadurch schon genauer. Dies völlig unabhängig davon Ob man nun ein 120hz oder 60hz Display hat. Idealerweise nutzt man ein 120hz Display, denn dann hat man auch optisch was davon und man kann die "smoother" Mausbewegung erkennen und ergibt sich letztenendes eine höhere Präzision! siehe dazu: http://www.abload.de/img/60hz_vs_120hz_smooth_kaqrx.jpg

das wäre der aktuelle und vorallem noch gültige Vorteil. Es gab/gibt jedoch auch Gameengines welche durch höhere FPS auch gameplay technische Vorteile bringen, man läuft schneller, springt höher/weiter, schiesst schneller etc.
Dies trifft bei BF jedoch nicht zu.

irgendwie erschreckend wie "abgestumpft" die heutigen PC-Gamer durch die konsolen geworden sind :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du hast Recht.
ich spiele auch cs 1.6 und man merkt sogar den unterschied zwischen 75 fps und 100fps
genauso den unterschied von 75 hz und 100 hz
Da kann mir keiner erzählen dass man das nicht merkt!

Jedoch ist cs ganz anders! da zählt jede ms wenn man so will =)

bei battlefield ist das alles nur relativ eine bedeutung.
klar merkt man einen unterschied auch da zwischen 60FPS und 100FPS
Allerdings geht es da nicht nur um headshots.
Battlefield ist eher ein pubgame in dem man entweder gut ist oder nicht. Es ist kein Teamsport a la CS.
Deswegen soll jeder so spielen wie er für sich selber meint dass sind die perfekten Settings. Wenn dasSystem nicht reicht dann rüstet man eben ein wenig nach und dann hat man seinen spaß!
Denn BF3 wird sich sicherlich min 1,5 Jahre halten!

:rolleyes: Etwas gefühlt wahrzunehmen oder es technisch messen zu können sind verschiedene Dinge...
Zudem bin ich entsetzt. Ich dachte immer BF/BF2/BF3 und Derivate haben zumindest Ansätze von Teamplay. Aber da irre ich wohl. Also gleich deinstallieren und das einzig wahre und alleinge "Teamsport a la CS" installieren. Was bin doch ein Esel! 2800 Stunden BF2 und und 300 Stunden BF3 mit herbeihalluziniertem Teamplay, und nun, da ich die Wahrheit über das einzig wahre Teamspiel erfahren durfte, bricht mein kleines BF Weltbild zusammen.
 
Also mein Fazit ist bei 60hz Monitoren das die min fps nicht unter 60 kommen sollten ,so treffe ich am besten .
Im Büro habe ich ein 120hz Monitor der mit 75hz läuft und da laufen die min fps nicht unter 75 ,das ist für mich das Optimum ,online spielen ist immer ein Balance Akt zwischen aussehen und fps

Ich kann aber nicht bestätigen ,das ich genauer bin ,wenn ich am 120hz Monitor sitze ,das einzige was mich stört ist die schlechte Bildqualität
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 ist schon mehr auf "Teamsport" ausgelegt als CS. Funktioniert jedoch leider nur auf dem Papier und wenn du mit deinen Kumpels über TS spielst und dich abstimmen kannst zb Setup Heli/Panzerkombi etc
 
BF3 ist schon mehr auf "Teamsport" ausgelegt als CS. Funktioniert jedoch leider nur auf dem Papier und wenn du mit deinen Kumpels über TS spielst und dich abstimmen kannst zb Setup Heli/Panzerkombi etc

Das funktioniert auch in der Praxis, benötigt jedoch (wie bei CS auch) Kommunikation. Genau die ist auf Public Servern allerdings quasi gar nicht gegeben, wie bei CS auch.
 
mal blöd gefragt, wo gibts denn in BF3 die VoIP einstellungen? Würde auch gern public voice nutzen :s
 
Im Battlelog unten rechts (ESN Sonar).
Public Voice gibt es nicht, nur für private Parties.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, hab mich schon gewundert, da ich nichts in den ingame-settings gefunden habe. Nun gut, machen wir einen weiteren Punkt auf der BF³ Contra-Liste :)
 
Das finde ich auch schwach das es das nicht gibt.

Sollte so sein wie auf der 360 / PS3 , das leute die in einen Squad sind automatisch mit einander quatschen können sofern Micro vorhanden ist.
 
Das finde ich auch schwach das es das nicht gibt.

Sollte so sein wie auf der 360 / PS3 , das leute die in einen Squad sind automatisch mit einander quatschen können sofern Micro vorhanden ist.

da habe ich überhaupt keine lust drauf :) mit total fremden polnischen russischen deutschen ka kindernerds zu labern. ich suche mir meine gesprächpartner schon gerne per ts selber aus
 
da habe ich überhaupt keine lust drauf :) mit total fremden polnischen russischen deutschen ka kindernerds zu labern. ich suche mir meine gesprächpartner schon gerne per ts selber aus

stimmt schon, aber wenn einem wenigstens die Möglichkeit dazu geboten würde das man es ein/aus schalten könnte.
In BF2 hat das ja auch super funktioniert und wenn man nur auf deutschen servern spielt, klappt das ja auch meist ganz gut.
Dieses lästige Absprechen wer welche gadgets beim Heli nimmt oder einfaches abstimmen bei einem Angriff, währe schon schn und würde meiner Meinung nach das Teamplay auf public servern fördern, so als alternative wenn keine mates im TS sind.
 
jo, dieser variante würde ich glatt zustimmen. wer nicht mitlabern will, kann sich muten oder off bleiben.
aber sich abzustimmen, fehlt immer wieder im team bzw. squad. das ist sogar bei wow nach vielen jahren den dümmsten (die es dort haufenweise gab) im raid aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh