.maSk
Enthusiast
öffentlich erlaubtes Padden, mehr is das nicht ^^
oder endlich mal ein Server, bei dem man 30min benchen kann um auf sicherere Ergebnisse zu kommen
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öffentlich erlaubtes Padden, mehr is das nicht ^^
Warum HighFPS?
es gibt dazu mehrere technische Gründe!
Es geht primär um die Bildberechnung durch die Grafikkarte, je mehr Bilder berechnet werden umso schneller werden User Interaktionen (Maus/Tastatur Eingaben) umgesetzt. Die Eingaben werden dadurch schon genauer. Dies völlig unabhängig davon Ob man nun ein 120hz oder 60hz Display hat. Idealerweise nutzt man ein 120hz Display, denn dann hat man auch optisch was davon und man kann die "smoother" Mausbewegung erkennen und ergibt sich letztenendes eine höhere Präzision! siehe dazu: http://www.abload.de/img/60hz_vs_120hz_smooth_kaqrx.jpg
das wäre der aktuelle und vorallem noch gültige Vorteil. Es gab/gibt jedoch auch Gameengines welche durch höhere FPS auch gameplay technische Vorteile bringen, man läuft schneller, springt höher/weiter, schiesst schneller etc.
Dies trifft bei BF jedoch nicht zu.
irgendwie erschreckend wie "abgestumpft" die heutigen PC-Gamer durch die konsolen geworden sind
Warum HighFPS?
es gibt dazu mehrere technische Gründe!
Es geht primär um die Bildberechnung durch die Grafikkarte, je mehr Bilder berechnet werden umso schneller werden User Interaktionen (Maus/Tastatur Eingaben) umgesetzt. Die Eingaben werden dadurch schon genauer. Dies völlig unabhängig davon Ob man nun ein 120hz oder 60hz Display hat. Idealerweise nutzt man ein 120hz Display, denn dann hat man auch optisch was davon und man kann die "smoother" Mausbewegung erkennen und ergibt sich letztenendes eine höhere Präzision! siehe dazu: http://www.abload.de/img/60hz_vs_120hz_smooth_kaqrx.jpg
das wäre der aktuelle und vorallem noch gültige Vorteil. Es gab/gibt jedoch auch Gameengines welche durch höhere FPS auch gameplay technische Vorteile bringen, man läuft schneller, springt höher/weiter, schiesst schneller etc.
Dies trifft bei BF jedoch nicht zu.
irgendwie erschreckend wie "abgestumpft" die heutigen PC-Gamer durch die konsolen geworden sind
Visuell finde ich 30 FPS auch nicht all zu schlimm, aber der mousedrag wird einfach scheisse dadurch. Aber ich kann dich verstehen. Mir würde es schwer fallen, alles auf low zu stellen, nur damit ich 200 fps habe. Die Engine hat halt eine Daseinsberechtigung
Btw, wie machen es einige, dass sie einen auf Seine Crossing von außen problemlos sehen, während man in einem Gebäude am Fenster steht? Ich persönlich habe immer unglaubliche Schwierigkeiten, da jemanden zu sehen.
Ich schau schon extra hin, seh an sich niemanden und werde doch erschossen, weils so kacke dunkel ist. Selber steh ich am Fenster und werd dann mal instant von jemandem gepinnt
Irgend eine Einstellungsmöglichkeit oder so, die die Problematik besser macht?
da habe ich überhaupt keine lust drauf mit total fremden polnischen russischen deutschen ka kindernerds zu labern. ich suche mir meine gesprächpartner schon gerne per ts selber aus
Evt. passt die Gamma werte nicht ? Oder einfach durchgehend auf Q hämmern, dann bekommen die eh so ein tolles Oranges Dreieck
Damit hast du aber auch voll und ganz recht. Es gibt sogar Leute, die meinen alles ab 25 fps sei fluessig und wenn man dennoch einen Unterschied zu hohen werten spuert sei es Spinnerei , das waren arma spielende rentner ^^
Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur
grade jemand im BF3 Universum unterwegs??? könnt mich gerne adden: H5N1-Asia
Punkt für dich! Hab ich mir zu Zeiten der guten alten Vogelgrippe in Deutschland geklautdabei würde ich ihm unterstellen, dass er diesen nick absichtlich so gewählt hat und eine gedankliche assoziation zu einem virussubtyp oder -stamm (btw. das virus) beabsichtigt ist...
wir haben hier im forum auch einen h5n1-martin
hat man aber nen 120Hz Monitor und will so gut im Spiel sein, wie es nur irgend geht, ok, stelle man auf low, drehe die Auflösung runter und hat so für sich das beste Spielerlebnis.
die Spieler unterscheiden sich auch in ihren Ansprüchen.
Realisten wollen wahrscheinlich die beste Grafik haben und das realistischste Spielgefühl.
Pro-Gamer eher die besten Ergebnisse.
eine endlos-Diskussion ...
Das war doch schon immer so.
Quake 3 war damals von der Grafik her recht gut. Einige kauften sich Rechner um auf maximalen Details zu spielen, andere kauften sich Rechner um mit extremen FPS zu zocken und alle Texturen und Grafiken so weit runterzuschrauben, wie es nur ging.
Da gab es damals schon Unterschiede zwischen 100 und 200 fps, auch wenn die Monitore normal nur ~85Hz schafften.
Hättest du jetzt einen 120Hz Monitor gehabt, hätte ich gesagt ok, kann was dran sein. Aber erkläre mir bitte, wie dir dein 60Hz Monitor einen Unterschied zwischen 80 und 120Fps anzeigen soll. Also rein technisch. Abgesehen davon, dass dein Auge eine physiologische Bildwarnehmung von 60-65Hz hat und alles darüber dir schon rein physiologisch nichts bringen kann.
Mal ein OT-Beispiel: Bei Menschen mit Kniebeschwerden, die eine SCHEIN-Kniespiegelung bekommen haben, wo nichts gemacht wurde, haben sich 40% nach der "Behandlung" besser gefühlt. Merkste was?
ja du hast Recht.
ich spiele auch cs 1.6 und man merkt sogar den unterschied zwischen 75 fps und 100fps
genauso den unterschied von 75 hz und 100 hz
Da kann mir keiner erzählen dass man das nicht merkt!
Jedoch ist cs ganz anders! da zählt jede ms wenn man so will =)
bei battlefield ist das alles nur relativ eine bedeutung.
klar merkt man einen unterschied auch da zwischen 60FPS und 100FPS
Allerdings geht es da nicht nur um headshots.
Battlefield ist eher ein pubgame in dem man entweder gut ist oder nicht. Es ist kein Teamsport a la CS.
Deswegen soll jeder so spielen wie er für sich selber meint dass sind die perfekten Settings. Wenn dasSystem nicht reicht dann rüstet man eben ein wenig nach und dann hat man seinen spaß!
Denn BF3 wird sich sicherlich min 1,5 Jahre halten!
Warum HighFPS?
es gibt dazu mehrere technische Gründe!
Es geht primär um die Bildberechnung durch die Grafikkarte, je mehr Bilder berechnet werden umso schneller werden User Interaktionen (Maus/Tastatur Eingaben) umgesetzt. Die Eingaben werden dadurch schon genauer. Dies völlig unabhängig davon Ob man nun ein 120hz oder 60hz Display hat. Idealerweise nutzt man ein 120hz Display, denn dann hat man auch optisch was davon und man kann die "smoother" Mausbewegung erkennen und ergibt sich letztenendes eine höhere Präzision! siehe dazu: http://www.abload.de/img/60hz_vs_120hz_smooth_kaqrx.jpg
das wäre der aktuelle und vorallem noch gültige Vorteil. Es gab/gibt jedoch auch Gameengines welche durch höhere FPS auch gameplay technische Vorteile bringen, man läuft schneller, springt höher/weiter, schiesst schneller etc.
Dies trifft bei BF jedoch nicht zu.
irgendwie erschreckend wie "abgestumpft" die heutigen PC-Gamer durch die konsolen geworden sind
Etwas gefühlt wahrzunehmen oder es technisch messen zu können sind verschiedene Dinge...
Zudem bin ich entsetzt. Ich dachte immer BF/BF2/BF3 und Derivate haben zumindest Ansätze von Teamplay. Aber da irre ich wohl. Also gleich deinstallieren und das einzig wahre und alleinge "Teamsport a la CS" installieren. Was bin doch ein Esel! 2800 Stunden BF2 und und 300 Stunden BF3 mit herbeihalluziniertem Teamplay, und nun, da ich die Wahrheit über das einzig wahre Teamspiel erfahren durfte, bricht mein kleines BF Weltbild zusammen.
BF3 ist schon mehr auf "Teamsport" ausgelegt als CS. Funktioniert jedoch leider nur auf dem Papier und wenn du mit deinen Kumpels über TS spielst und dich abstimmen kannst zb Setup Heli/Panzerkombi etc
Das funktioniert auch in der Praxis, benötigt jedoch (wie bei CS auch) Kommunikation. Genau die ist auf Public Servern allerdings quasi gar nicht gegeben, wie bei CS auch.
Naja, mit dem Bild, bringst du uns nicht weiter. alkaAdeluxx, der die eigentliche Diskussion ins Rollen gebracht hat, spielt BF3 laut Sysinfo auf einem 60Hz Syncmaster mit >100 FPS. (>60 FPS können nicht auf einem 60Hz TFT angezeigt werden!)
Du zeigst mir ein Bild, das 60fps auf einem 60Hz Monitor gegen 120fps auf einem 120Hz Monitro vergleicht, nicht jedoch 120fps auf 60Hz, denn das Bild wäre das gleiche wie bei 60fps auf 60Hz. Also voll daneben.
Das ich verstehe, dass jemand die fps bei einem 120Hz Monitor der 120 entgegenbringen möchte, habe ich auch zuvor angedeutet. Mach mir bitte oben genannten Vergleich mit 60fps gegen 120fps und beides auf einem 60Hz TFT, dann reden wir weiter.
der sog. placebo effekt. dagegen sind wir menschen nicht immun. das hat nichts mit intelligenz oder talent zu tun...*scnr*Mal ein OT-Beispiel: Bei Menschen mit Kniebeschwerden, die eine SCHEIN-Kniespiegelung bekommen haben, wo nichts gemacht wurde, haben sich 40% nach der "Behandlung" besser gefühlt. Merkste was?