[Sammelthread] Battlefield 3

Hmm seit ich den Patch heute habe ist das Spiel wieder abgestürzt, vorher lief es ohne Probleme......mal schauen wie oft das noch kommt.

Mir geht es genau so wie dir. Es ist grausig nun zu spielen. Bei mir stürzt jetzt der komplette pc ab im game. Das war gestern nicht so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Pad fliegen ist schon ein wenig präziser als mit Tasta Maus.
So dachte ich am Anfang!

Da ich aber eine schöne Sidewinder X8 Maus habe, stell ich fürn Jet schnell auf 750 DPI um und dann klappt es bei weiten besser.

Das schlimmste am Pad ist , das wenn man abspringt entweder kurz mit dem Pad weiter zocken muss (Was an sich nicht schlimm ist, aber wenn man die Empfindlichkeit etc. alles auf den Jet ausgerichtet hat zur quahl wird) oder schnell das Pad in die ecke werfen muss um wieder auf Maus und Tasta zu switchen was auf dauer dann echt nervig ist.

Bei den Aufklärungshubschrauber (z. B. Little Bird) können der Laserpainter und die Lasergesteuerten Raketen freigeschaltet werden. Kann ich meine mit dem Laser markierten Ziele auch mit den lasergelenkten Raketen anvisieren? In der Beschreibung steht ja nur, dass man es für Teamkammeraden markieren kann...

Habe ich einen Knick in der Optik oder aimed die Kanone vom Little Bird die ganze Zeit im gewissen Umfang selber? Der Pilot ist krass gut, aber man sieht immer wieder, dass sein Fadenkreuz gutes Stück neben dem Gegner ist, aber die Kanone trifft trotzdem sehr gut.

Habe ich einen Knick in der Optik oder aimed die Kanone vom Little Bird die ganze Zeit im gewissen Umfang selber? Der Pilot ist krass gut, aber man sieht immer wieder, dass sein Fadenkreuz gutes Stück neben dem Gegner ist, aber die Kanone trifft trotzdem sehr gut.

Genau das habe ich manchmal auch gedacht!
Aber fliegen kann der Junge.

.:Send from my dicken Fingern vom P500:.

Das ist normal bei den kleinen Helis, das Fadenkreuz ist sehr oft viel zu weit oben.

Gibt es auf Konsolen vllt. eine Aim-Hilfe? Außerdem scheint mir der Heli robuster als die Helis am PC. Ich hatte auch schon in anderen Videos die Meinung, dass Konsolen-Helis/Flugzeuge nicht so anfällig gegenüber Kontakt mit der Umgebung sind.

Gibt es auf Konsolen vllt. eine Aim-Hilfe? Außerdem scheint mir der Heli robuster als die Helis am PC. Ich hatte auch schon in anderen Videos die Meinung, dass Konsolen-Helis/Flugzeuge nicht so anfällig gegenüber Kontakt mit der Umgebung sind.

Meinst du bezüglich auf das zuvor gepostete Video ? Da zockt er eh am Pc ?! Außerdem kanns sein das er ein paar Pioniere dabei gehabt hat, müsste man nachschauen

Die Konsolen sind ja Wayne.. kann mir nicht vorstellen das BF3 mit ner Beschiessenen Auflösung/Grafik nem Pad und 24 Spielern ?! Spaß macht

Meinst du bezüglich auf das zuvor gepostete Video ? Da zockt er eh am Pc ?! Außerdem kanns sein das er ein paar Pioniere dabei gehabt hat, müsste man nachschauen

Die Konsolen sind ja Wayne.. kann mir nicht vorstellen das BF3 mit ner Beschiessenen Auflösung/Grafik nem Pad und 24 Spielern ?! Spaß macht

Ja, meine das Little Bird Video. Ob es Spaß macht oder nicht, ist ja egal. Aber in einigen YT Videos hat man das Gefühl, dass die Vögel viel seltener/weniger Schaden nehmen, wenn sie gegen Objekte/den Boden prallen.

Aber hast recht, in dem Vid spielt er am PC. Nicht drauf geachtet...

Bei den Aufklärungshubschrauber (z. B. Little Bird) können der Laserpainter und die Lasergesteuerten Raketen freigeschaltet werden. Kann ich meine mit dem Laser markierten Ziele auch mit den lasergelenkten Raketen anvisieren? In der Beschreibung steht ja nur, dass man es für Teamkammeraden markieren kann...
Nein, das geht auch mit der eigenen Lenkwaffe. Ist imho auch das einzige Fahrzeug, mit dem das möglich ist.

Das liegt daran, daß man das Fadenkreuz im Scout-Heli getrost ignorieren kann. Die Kanone schießt in etwa 2-3m tiefer.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ein fähiges Soflam Team dann ist der auch Geschichte...
Nur scheint es keinen von den Gegnern zu kümmern.

Das kannst du auf der Karte vergessen.
Das einzige, was da hilft, ist ein geübter Panzerfahrer, der einen Volltreffer mit der Hauptkanone landet, in der Hoffnung, dass er die Pioniere gleich mit tötet.

Oder jemanden, der ihn einfach mal aus dem Cockpit schießt, das geht bei den Scout-Helis ja verdammt schnell.
Letztlich gehört neben dem eigenen Können halt auch ne Stange Glück und jede Menge Bobs im Gegner-Team zu so einem Video..

Grüße

Jo Konsole haben Aim Hilfe, lässt sich aber auch deaktivieren.
Ist ein wenig unglücklich umgesetzt (War bei Black Ops aber auch so) das man im MP Ziel Hilfe aktivieren kann oder nicht.

Führt natürlich dazu das die meisten sie aktiviert haben und man selbst eine gute schüppe mehr drauf legen muss wenn man sie deaktiviert hat :d

Aber ich denke nicht das er an der Konsole war. Die quali im Vid sah nicht so "scheiße" aus.
Und ich glaube BF3 ist das , im vergleich zum PC, schlecht aussehendeste Xbox /PS3 game der letzten Zeit. (Was ja auch klar ist bei so einem Game auf 6-7Jahre alte Hardware)

Naja, schießt du ihn raus, sitzt sofort einer der anderen am Steuer.

Es ist mir auch unverständlich, wie man so einen kleinen Hubschrauber so widerstandfähig machen konnte.
Der ist ja nach einem Volltreffer vom Panzer auf 30%.

Bei BC2 war das noch eine Herausforderung für den Piloten, da ein Treffer sofort den Tod bedeutet hatte.

Es ist mir auch unverständlich, wie man so einen kleinen Hubschrauber so widerstandfähig machen konnte.
Der ist ja nach einem Volltreffer vom Panzer auf 30%.
Das ist eine Balancing-Entscheidung, die nun schon vielfach von DICE erklärt wurde (analog zum Humvee etc.).
Ich persönlich finde das auch sehr gut so.

Grüße

Naja, an einer Stelle im Video bekommt er in 2 Sekunden 2 Raketen ab mit seinem Heli und.....fliegt weiter, weil er nur auf 16% war oder so :) Feuerlöscher an und gut ist.
Er fliegt definitiv göttlich, aber das Gegnerteam ist auch göttlich schlecht, muss man ehrlich mal gestehen :)

Bei dem großen, gepanzerten Heli ok.
Aber bei dem kleinen?

es ist leider müßig das immer wieder anzuprangern - genauso wie es müßig ist, sich darüber zu beschweren das manche RPGs und SMAWs einfach völlig ohne wirkung verpuffen (gerade bei helis) oder man zwei treffer aus ner stationären TOW braucht um einen bescheuerten HMMWV zu erlegen, obwohl man ihn im heck trifft...

mir persönlich hat das verhalten in BC2 besser gefallen - ein treffer aus der CG und essig wars mit kleinerem getier... zudem fehlt mir die CG...

Warum spielst du dann nicht BC2 ?
BC2 hat nichts mit BF3 zu tun, das verkennen glaub ich viele. Es handelt sich nicht um den Nachfolger.

Grüße

es ist leider müßig das immer wieder anzuprangern - genauso wie es müßig ist, sich darüber zu beschweren das manche RPGs und SMAWs einfach völlig ohne wirkung verpuffen (gerade bei helis) oder man zwei treffer aus ner stationären TOW braucht um einen bescheuerten HMMWV zu erlegen, obwohl man ihn im heck trifft...

mir persönlich hat das verhalten in BC2 besser gefallen - ein treffer aus der CG und essig wars mit kleinerem getier... zudem fehlt mir die CG...

Ohja die CG Bobs.. das waren die richtigen Assis..

Bei dem großen, gepanzerten Heli ok.
Aber bei dem kleinen?

Der hält auch 2 Stinger aus, Als Angriffsheli ohne Gunner has du keine Chance gegen einen Scoutheli mit nem Pio drin, außer du beherrschst Seatswitching.

Selber schon oft genug gemacht, einfach mit dem Reparaturwerkzeug draufhalten kurz bevor die Stinger einschlagen und man ist kurz bei ca. 10% und ganz fix wieder bei >50%.

Gegen Flugzeuge/Helis/Autos sollten Raketen mehr Schaden machen!

der Junge ist nur als Pilot gut(oder besser gesagt God Like), hier ist er J555J
Schau mal seine Stats.

P.S. aber DogFight gegen ihn werde ich ungern machen :shot: