[Sammelthread] Battlefield 3

meiner Meinung nach überhebliches Nerdgelaber.
wie nOOb zB., jeder war mal einer. komplett gehaltlos

Na :) aber deine Feststellung mit den Flares und X-Tasta wär schon n Vorlage dafür :P
 
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Ja gut, von 108 Stunden saß er 27 Stunden im little Bird. Aber das nenn ich dedication :)
War aber trotzdem nen guter run von ihm, auch wenn er im Schnitt dann doch nur...Durchschnitt ist.
 
Mit Pad fliegen ist schon ein wenig präziser als mit Tasta Maus.
So dachte ich am Anfang!

Da ich aber eine schöne Sidewinder X8 Maus habe, stell ich fürn Jet schnell auf 750 DPI um und dann klappt es bei weiten besser.

Das schlimmste am Pad ist , das wenn man abspringt entweder kurz mit dem Pad weiter zocken muss (Was an sich nicht schlimm ist, aber wenn man die Empfindlichkeit etc. alles auf den Jet ausgerichtet hat zur quahl wird) oder schnell das Pad in die ecke werfen muss um wieder auf Maus und Tasta zu switchen was auf dauer dann echt nervig ist.

Jo du bist halt n Konsolen Hoshi :) Besser ist da imo M+K fürs LAND+INF und Joy für Heli+Jet, aber kein PAD :]
PAD nimmt man für KonsolenPortierungen die keine FPS sind :P

---------- Post added at 13:01 ---------- Previous post was at 12:56 ----------

Ein fähiges Soflam Team dann ist der auch Geschichte...
Nur scheint es keinen von den Gegnern zu kümmern.

Im Tunnel hätten ein Paar ungelenkte RPGs/SMAWs auch gereicht, der Littlebird hat ned soviel HPs, sein Vorteil ist nur das er Engi als CoPilot hat, sieht man ja am Ende des Videos.
 
Jo du bist halt n Konsolen Hoshi :) Besser ist da imo M+K fürs LAND+INF und Joy für Heli+Jet, aber kein PAD :]
PAD nimmt man für KonsolenPortierungen die keine FPS sind :P


Welch hervoragende verallgemeinerung gegenüber jemanden der seit knapp 20 Jahren am PC zockt nur halt AUCH an der Konsole :fresse:
Mal hier mehr, mal da mehr ;)

Aber ich habe verstanden das dein Post nicht angreifend gemeint war ;)

Da mir persönlich aber der vergleich zum Joy fehlt , kann ich mir nur auf Tasta + Maus vs Controller im Jet beziehen.
Überlege aber auch mir ein Joy anzuschaffen, wollte aber nicht gleich zu tief in die Tasche greifen wenn ich nicht weiß ob es sich lohnt.
 
Oder jemanden, der ihn einfach mal aus dem Cockpit schießt, das geht bei den Scout-Helis ja verdammt schnell.
Letztlich gehört neben dem eigenen Können halt auch ne Stange Glück und jede Menge Bobs im Gegner-Team zu so einem Video..

Grüße

This! viele wissen nicht, da LB-cockpit 'ungepanzert' ist. Es hilft wirklich gezielt die Piloten abzuschießen mit Primärwaffen. Nur wirds halt zu oft nicht mal versucht :>


@Black2Soul: klar war kein Angriff, mir sind nur deine Konsolen-Bilder noch im Kopf von daher ,) Normal wechselt man als 20j-PC Spieler nie zur Dunklen Seite /ins Konsolen-Lager :) auser man ist mega-suchtl :) Als Joy kannsu son V1 von Saitek holen, der ist recht preiswert, der ist imo OK so zum fliegen, hab damit aber erst jetzt bei Bf3 angefangen ;)
Bei BF2 ging er recht gut.

Aber wahrscheinlich kann man (_MIT_VIEL_ÜBUNG_) auch mit M+T gut fliegen wie man hier an vielen guten Piloten sieht joe09 und sherif usw.
 
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This! viele wissen nicht, da LB-cockpit 'ungepanzert' ist. Es hilft wirklich gezielt die Piloten abzuschießen mit Primärwaffen. Nur wirds halt zu oft nicht mal versucht :>


@Black2Soul: klar war kein Angriff, mir sind nur deine Konsolen-Bilder noch im Kopf von daher ,) Normal wechselt man als 20j-PC Spieler nie zur Dunklen Seite /ins Konsolen-Lager :) auser man ist mega-suchtl :) Als Joy kannsu son V1 von Saitek holen, der ist recht preiswert, der ist imo OK so zum fliegen, hab damit aber erst jetzt bei Bf3 angefangen ;)
Bei BF2 ging er recht gut.

Aber wahrscheinlich kann man (_MIT_VIEL_ÜBUNG_) auch mit M+T gut fliegen wie man hier an vielen guten Piloten sieht joe09 und sherif usw.

versuch mal gegen ihn zu spielen(bzw. "gezielt die Piloten abzuschießen mit Primärwaffen") wenn der Online ist J555J

das wird schon was :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
war grad auf nem server da hatte einer 75:1 stats,
zum glück war der in meinem team xD
 
This! viele wissen nicht, da LB-cockpit 'ungepanzert' ist. Es hilft wirklich gezielt die Piloten abzuschießen mit Primärwaffen. Nur wirds halt zu oft nicht mal versucht :>


@Black2Soul: klar war kein Angriff, mir sind nur deine Konsolen-Bilder noch im Kopf von daher ,) Normal wechselt man als 20j-PC Spieler nie zur Dunklen Seite /ins Konsolen-Lager :) auser man ist mega-suchtl :) Als Joy kannsu son V1 von Saitek holen, der ist recht preiswert, der ist imo OK so zum fliegen, hab damit aber erst jetzt bei Bf3 angefangen ;)
Bei BF2 ging er recht gut.

Aber wahrscheinlich kann man (_MIT_VIEL_ÜBUNG_) auch mit M+T gut fliegen wie man hier an vielen guten Piloten sieht joe09 und sherif usw.


Was heißt wechsel. Parallel ist kein wechsel ;)

Auserdem gibt es viele Gründe. Frau / kind / besuch etc. etc. da lässt sich einfacher mit ner Konsole Handeln ;)

Stichwort : Ein ACC der ein Online Pass hat, jeder weitere Spieler auf der Konsole brauch den dann nicht mehr sondern kann so mit daddeln.
Ist am PC etwas komplizierter ;)

Aber abgesehen davon, wegen BF3 durfte ich meiner Frau diese Woche auch ein PC zusammen schustern damit sie am PC vernünftig mit zocken kann :fresse:

Ist dann ein kleiner Phenom 2 960T @ X6 mit 3,7 GHz / 4GB DDR3 1333 und HD 6850 geworden samt kleiner SSD und 24Zoll Billig TFT der für denn Sinn und wenig benutzerei von der Kiste sein soll erfüllt. Für sie langs :d
 
@PRD mann kann auch mit Übung mit M+T ein sehr guter Pilot werden. Der Vorteil eines Joysticks ist nur sehr sehr gering. (falls überhaupt vorhanden) Sowas liegt immer am Spiel selber.
 
Sagt mal, was ist denn mit diesem fucking Beobachtungshubschrauber los?
Was hat der denn eigentlich für einen Sinn?

Mit den anderen Fahrzeugen/Fluggeräten habe ich zumindest grob knapp die Hälfte freigespielt aber mit diesem Beob. Heli macht man ja gar keine Punkte?
 
...
Ist dann ein kleiner Phenom 2 960T @ X6 mit 3,7 GHz / 4GB DDR3 1333 und HD 6850 geworden samt kleiner SSD und 24Zoll Billig TFT der für denn Sinn und wenig benutzerei von der Kiste sein soll erfüllt. Für sie langs :d

aha demnächst also ein Family SqaD :) Jetzt noch das Kind rekrutieren ;) also meine 2 Junx werde ich schon mit allen möglichkeit versuchen vom sowas wie Konsole/PC fernzuhalten :]
Sonst suchtelt da die ganze Family was imo nicht mehr lustig ist ,)
 
@PRD mann kann auch mit Übung mit M+T ein sehr guter Pilot werden. Der Vorteil eines Joysticks ist nur sehr sehr gering. (falls überhaupt vorhanden)

Mein Problem liegt darin, dass ich Low-Senser bin und bis ich den Jet per M+T hochgezogen habe, bräuchte ich ein Mauspad mit einer Größe von 100m².
Deshalb ist ein Gamepad dafür die beste Alternative, alleine schon, weil ich mit der Konsole aufgewachsen bin ;o)
 
Sagt mal, was ist denn mit diesem fucking Beobachtungshubschrauber los?
Was hat der denn eigentlich für einen Sinn?

Mit den anderen Fahrzeugen/Fluggeräten habe ich zumindest grob knapp die Hälfte freigespielt aber mit diesem Beob. Heli macht man ja gar keine Punkte?

ROFL :) Na dann wie der Typ im Video auf Damavand Peak und los gehts :) Die Primärwaffe des Scouts ist doch stärker als bei Kampfhubschrauber :) Ich glaub aber eher nur gegen INF.
 
@Hatstick

Versteh ich nicht, gerade auf Docks oder Damavand Peak mäht man damit alles weg und sehr wendig sind die Dinger auch noch.
 
@PRD mann kann auch mit Übung mit M+T ein sehr guter Pilot werden. Der Vorteil eines Joysticks ist nur sehr sehr gering. (falls überhaupt vorhanden) Sowas liegt immer am Spiel selber.

Naja aber eher aus Not! :) N richtiger Jet oder Heli wird doch auch nicht mit M+T gesteuert, das ist ungefähr so wie in Racing-SIM mit M+T zu fahren und das noch zu predigen :]
Ihr habt blos glück das BF3 Engine ne etwas bruachbare M+T Steuerung fürs Fluggerät besitzt :]
 
Mein Problem liegt darin, dass ich Low-Senser bin und bis ich den Jet per M+T hochgezogen habe, bräuchte ich ein Mauspad mit einer Größe von 100m².
Deshalb ist ein Gamepad dafür die beste Alternative, alleine schon, weil ich mit der Konsole aufgewachsen bin ;o)

genau darin liegt das das problem :) und so wird man auch kein guter pilot. ich verstehe auch nich das da niemand auf die idee kommt die tasten umzulegen??? das war das erste was ich gemacht habe.

Ich habe Hochziehen auf S runterziehen auf W + meine Maus kann ich Extrem hochziehen, oder fein mit der Mouse justieren. Sherif zb hat Hochziehen auf Space. Dort habe ich Bremsen.

Mein Beileid das du mit Konsolen aufgewachsen bist :)

---------- Post added at 14:47 ---------- Previous post was at 14:42 ----------

Naja aber eher aus Not! :) N richtiger Jet oder Heli wird doch auch nicht mit M+T gesteuert, das ist ungefähr so wie in Racing-SIM mit M+T zu fahren und das noch zu predigen :]
Ihr habt blos glück das BF3 Engine ne etwas bruachbare M+T Steuerung fürs Fluggerät besitzt :]

falsch, falsch, falsch, niemals Äpfel mit Birnen vergleichen. Du kannst keine Racing Sim mit einen 3D Shooter wo man nur "nebenbei" fliegen kann vergleichen. Es gibt auch Autorennen wo du kein Vorteil mit einem Lenkrad gegenüber der Tastatur hast. Das liegt immer am Spiel selber (schrieb ich übrigens schon)

Mit ein klein wenig Übung wird man ein guter Pilot, mit viel Übung wird man ein sehr guter Pilot. Ein Joystick bietet kein Vorteil der M+S. Er kann nichts was ich nicht genau so gut mit der M+T machen kann. WARUM? Weil es das Spiel nicht hergibt. Es ist keine Flugsimulation.
 
aha demnächst also ein Family SqaD :) Jetzt noch das Kind rekrutieren ;) also meine 2 Junx werde ich schon mit allen möglichkeit versuchen vom sowas wie Konsole/PC fernzuhalten :]
Sonst suchtelt da die ganze Family was imo nicht mehr lustig ist ,)

Sehe ich genauso, abgesehen davon wäre meine kleine auch mit ihren jetzt fast 4 Monaten auch ein wenig zu jung :fresse:
 
@fornax: jup scheint leider so zu sein mit der Sim und Steuerung. In der Hinsicht war BF2 etwas näher an SIM imo. Naja aber wir haben auch noch keine Gegenstimmen von sehr guten Joystick Piloten gehört :)
Ich konnte den Heli jedoch auf Anhieb mit dem Joystick Steuern, wo ich mit M+T immer wieder versag.

Also intuitiver ist Joy-Steuerung zumindest beim Heli schon, weil Rotation integriert ist, und schubkontrolle zumindest beim V1 schnell greifbar ist. (<- Meiner Meinung nach)
=> ich bleib also dabei, dass zumindest die LERNKURVE beim Joystick steiler ist.


Ne Frage noch an M+T Piloten: der Schub an sich mit der Tastatur, muss man das immer wieder 'kontrollieren' oder ist er fest wenn man zum beispiel mit der BESCHL.TASTE auf nem Wert ist (50% z.B.)
Ich hab immer das Gefühl das man dort doch ständig zum B. auf BESCHL drücken muss, ansonsten fählt der Schub linear ab oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beobachtung habe ich auch schon gemacht.
Meine zwar mal gelesen zu haben das wenn man kein schub gibt der Jet die geschwindigkeit halten soll. Meiner Meinung nach tut er das aber nicht. (Vom geradeaus fliegen ohne manöver ausgegangen , wo es ja so sein sollte)
 
@fornax: jup scheint leider so zu sein mit der Sim und Steuerung. In der Hinsicht war BF2 etwas näher an SIM imo. Naja aber wir haben auch noch keine Gegenstimmen von sehr guten Joystick Piloten gehört :)
Ich konnte den Heli jedoch auf Anhieb mit dem Joystick Steuern, wo ich mit M+T immer wieder versag.

Also intuitiver ist Joy-Steuerung zumindest beim Heli schon, weil Rotation integriert ist, und schubkontrolle zumindest beim V1 schnell greifbar ist. (<- Meiner Meinung nach)
=> ich bleib also dabei, dass zumindest die LERNKURVE beim Joystick steiler ist.

da gebe ich dir recht, das die Steuerung ist intuitiver ist :) vor allen ist es einfacher mit dem heli perfekt auf der stelle zu stehen :) aber durch die Kombination aus tastatur (volleinschlag) + mouse sensible geht da einiges. anderes wäre es tastatur only, oder andere die praktisch alles über die maus machen und sich wundern das sie immer nachziehen müssen :)

was ich eigentlich damit sagen will. ES ist keine NOTlösung. Aber es geht natürlich immer besser und perfekter :)
 
Ein Joystick bietet kein Vorteil der M+S. Er kann nichts was ich nicht genau so gut mit der M+T machen kann. WARUM? Weil es das Spiel nicht hergibt.
Bist du dir da sicher ?
Subjektiv gesehen ist ein Joystick bspw. intuitiver, aber auch rein objektiv gesehen müsste die Schubkontrolle doch ein riesiger Vorteil sein, oder ?
Auch dein Vergleich mit dem Rennspiel hinkt, analoge Steuerung ist immer der digitalen überlegen, das liegt einfach in der Physik begründet (Wertkontinuität und Zeitkontinuität).
Ein Vorteil wäre nur dann nicht gegeben, wenn die Spielengine überhaupt keine analogen Eingabegeräte zulassen würde.. aber wir reden hier ja nicht von Pacman und Space Invaders.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap ich seh die Schubkontrolle per Hebel am Joy als riesen Vorteil. Also dem Karbe voll recht geb :)
Da wo analog gut unterstützt wird, ist es immer ein vorteil analoge AXE zu haben statt 'binärem' Schalter...
 
Die Maussteuerung mag evtl. nicht so smooth sein, wie ein Stick, aber mit der Maus kann ich nen Heli oder nen Jet schneller um die Ecke drücken als mit nem Stick. Auch Rollen gehen schneller von statten und wenn man mal ein Gefühl für die Jets hat, kann man mit der Maus genauso präzise fliegen, wie mit nem Jet.
 
Bist du dir da sicher ?
Subjektiv gesehen ist ein Joystick bspw. intuitiver, aber auch rein objektiv gesehen müsste die Schubkontrolle doch ein riesiger Vorteil sein, oder ?
Auch dein Vergleich mit dem Rennspiel hinkt, analoge Steuerung ist immer der digitalen überlegen, das liegt einfach in der Physik begründet (Wertkontinuität und Zeitkontinuität).
Ein Vorteil wäre nur dann gegeben, wenn die Spielengine überhaupt keine analogen Eingabegeräte zulassen würde.. aber wir reden hier ja nicht von Pacman und Space Invaders.

Grüße

intuitiver ist er nur wenn du auch damit Erfahrung hast. zwei leute aus meinen clan haben sich extra für BF ein stick gekauft. was ist passiert? sie haben das fliegen aufgegeben :) ob die schubkontrolle richtig funktioniert weiß ich nicht. ich habe kein stick. ich habe es mit meinen pad aufprobiert und es ging leider nicht. unter schubkontrolle verstehe ich wenn ich die maschine auf 310 abbremse das sie die auch hält. tut sie aber nicht und beschleunigt automatisch wieder. falls das mit einen stick geht würde ich mir sofort ein kaufen da dies ein großer vorteil bei dogfights wäre. bei anderen manövern wäre der vorteil zu vernachlässigen. na ich meine schon alte autorennen :) was nützt dir das lenkrad wenn du nicht 1/8 einlenken kannst. ich wollte nur den vergleich bringen das spiele die hardware auch richtig unterschützen müssen
 
Die beobachtung habe ich auch schon gemacht.
Meine zwar mal gelesen zu haben das wenn man kein schub gibt der Jet die geschwindigkeit halten soll. Meiner Meinung nach tut er das aber nicht. (Vom geradeaus fliegen ohne manöver ausgegangen , wo es ja so sein sollte)
Da würdest du ja aber nach nem Kilometer oder so vom Himmel fallen. Wenn du geradeaus fliegst wird die Geschwindigkeit gehalten.
Und wenn man von der Nachbrennertaste runter geht fällt die Geschwindigkeit wieder auf Standard ab...
Denk ich zumindest...
Jetz bin ich mir aber selber unsicher :fresse:
 
wie ich diese Vollspasten hasse, die dich beleidigen wie die kleinen Kinder nur weil du sie gekillt hast während sie spawnen während du gebaseraped wirst -.-
 
Die Maussteuerung mag evtl. nicht so smooth sein, wie ein Stick, aber mit der Maus kann ich nen Heli oder nen Jet schneller um die Ecke drücken als mit nem Stick. Auch Rollen gehen schneller von statten und wenn man mal ein Gefühl für die Jets hat, kann man mit der Maus genauso präzise fliegen, wie mit nem Jet.
Hmm aber voll-Anschlag beim Joy muss doch zur Maus auch äquivalent sein, wenn das nicht so ist, dann benachteiligt ja die Engine die Joystick Spieler?
Bei deadzone gibts z.B. momentan eine bekannte Schwäche, die man aber in der config Fixen kann, weitere Fixes bietet vorallem das Tool SettingsEditor in der letzten Version, dort wird auch CoolieHat anständig gefixed... Und andere bekannte Sachen.

Und falls es Schwächen gibt, gegenüber M+T dann ist es imo DICE's schuld weil sie dann die Joystick Steuerung zu wenig gestet/abgestimmt haben...

@Fornax: ich werde das mal Testen beim Jet, aber bei Heli ist es definitiv so das der Hebel die Schubmenge hält.
Bei Jet kann's sein das es vom Flugmanöver abhängt. Gibts in Bf3 so was wie Strömungsabriss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würdest du ja aber nach nem Kilometer oder so vom Himmel fallen. Wenn du geradeaus fliegst wird die Geschwindigkeit gehalten.
Und wenn man von der Nachbrennertaste runter geht fällt die Geschwindigkeit wieder auf Standard ab...
Denk ich zumindest...
Jetz bin ich mir aber selber unsicher :fresse:

sehe ich auch so. du fliegst also immer voll bulle. bremst du ab beschleunigt er automatisch wieder auf vollgas. falls die schubkontrolle beim stick eine konstante geschwindigkeit halten kann unter vollgas zb die perfekte dogfight geschwindigkeit von 312 wäre das ein vorteil. und ich würde nachher noch bei saturn vorsprechen :) aber bisher habe ich nur probleme von sticks gelesen + schubkontrolle usw

Hmm aber voll-Anschlag beim Joy muss doch zur Maus auch äquivalent sein, wenn das nicht so ist, dann benachteiligt ja die Engine die Joystick Spieler?

vollanschlag mache ich ja mit der tastatur
 
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