[Sammelthread] Battlefield 3

maaan, tayfun369, es nervt.
lass uns doch bitte in Frieden mit Deiner naiven Erwartungshaltung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch 4 Jahre lang WoW gespielt. Das Blizzard viel für ihre Community macht liegt einfach an der anderen Mentalität des Spiels. Vorallem sollten man bei einem Shooter nicht als zu viel erwarten.
Die Hauptgruppe der Spieler sind immer noch Casuals die sich einfach mal kurz die Zeit vertreiben wollen, wo hingegen bei WoW eher die Stammspieler die oberhand haben, was nicht zuletzt am Content des Spiels liegt.
Auf kleine Wewes regaiert man schon genug wie ich finde, per Twitter ist der Support fast schon 24/7 zu erreichen, oder eben durch die Hotline.
Zudem braucht der Support auch nicht soviel abdecken wie z.B in WoW.
 
Für mich haben beide Fronten irgendwie recht. Klar, ein niedergeschriebenes Recht auf Patches gibt es nicht. Aber der Grundgedanke eines Entwicklers und eines Publishers sollte sein, die Käuferschaft "bei Laune" zu halten. Dabei geht es nicht darum, konkrete Termine zu wissen, sondern meiner Meinung nach vielmehr darum, den Spieler auf dem Laufenden zu halten, was die Bug-Arbeit anbelangt.

Hier im Thread kommen immer wieder Diskussionen auf:

- Spieler mit niedrigem Ping haben Probleme, wenn Spieler mit hohem Ping den Server betreten
- der Spieler "Pech" hat die meisten Kills (*g*)
- in der Killcam wird nicht das angezeigt, was gerade passiert (Stichwort schießende Gegner während des Nachladens)
- Gegner hat 0 Prozent Health, ist aber nicht tot
- MAV kann als Fahrstuhl verwendet werden
- man verschwindet hinter einer Wand und wird trotzdem getroffen
- einige offensichtliche Cheater
- Gegner stirbt trotz mehrfacher Trefferanzeige nicht
- usw.

Das alles sind Punkte, die immer und immer wieder von den Spielern angesprochen wurden und zum Teil immernoch werden. Bei einigen gibt es Informationen, dass die Probleme behoben wurden/werden, aber bei vielen weiß man nicht, ob es überhaupt einen bei EA/DICE interessiert. So wie ich den Aufruf verstanden habe, geht es darum, Informationen zu erhalten, welche Bugs überhaupt gefixt werden sollen - oder ob die Bugs vielleicht niemanden interessieren und Balanceänderungen wesentlich wichtiger sind.

Ich kann den Wunsch zwar nachvollziehen, finde den Aufruf allerdings überzogen und werde bestimmt nicht mitmachen.
 
maaan, tayfun369, es nervt.
lass uns doch bitte in Frieden mit Deiner naiven Erwartungshaltung

Ach naja, z.T. hat er da schon recht. Will EA den maximalen Gewinn aus BF3 schlagen ohne zu viel zu investieren und damit Schluss oder sorgen sie mit einem gewissen Support und einer gewissen Offenheit zur Community dafür, dass auch zukünftige EA Titel Geld in die Kasse spülen? Sicher, es werden sich immer Dumme finden die trotz des ganzen Theaters auch weiterhin brav entsprechende Spiele kaufen. Aber es gibt auch ebenso viele die dann Alternativen suchen werden und EA Produkte meiden werden. So mache wir es als gesamter Clan mit UbiSoft. Seit 2003 hat keiner von uns jemals wieder ein UbiSoft Spiel angefasst - und wir haben es überlebt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist der PC keine Leadplattform für EA, auch wenn DICE dies behauptet hat (Stichwort: Marketing).
Es geht ihnen am Ar... vorbei!
"Balancing" bei DICE heißt sowieso nur: "Wir patchen es unbrauchbar, damit kein Spieler freiwillig darauf zurückgreift"
Das Wort "Bugfixing" hat sich DICE seit mittlerweile 10 Jahren aus dem Wortschatz gestrichen.
 
Ich stelle nochmal die Frage, was bringt es einem zu wissen, welche Waffen/Fahrzeuge demnächst verändert werden?
 
Der Healthwert wird auch nach dem Komma berechnet, somit können Spieler mit angezeigten 0% auch noch leben, da der berechnete Wert z. B. bei 0,4% liegt.

Das ist mir bekannt und ich habe den Passus dennoch mit voller Absicht geschrieben.

Wenn man mit Nachkommazahlen rechnet, dann muss man die auch hinschreiben. 0,4 Prozent sind 0,4 Prozent und keine 0 Prozent. Das ist meiner Meinung nach inkonsequent. Entweder, die schreiben 0,4 Prozent hin (und entsprechend auch 75,4 oder 99,3), oder man gibt dem Gegner bei 0,4 Prozent Health virtuelle 1 Prozent.

Es kann doch nicht sein, dass ich wissen muss, wie die Gesundheit meines Gegners berechnet wird. Hinzu kommt, dass mir dieses Wissen nicht hilft, wenn es sich um einen echten Bug handelt. Da die 0,4 Prozent (oder was auch immer) nicht angezeigt werden, kann der Gegner in Wirklichkeit tatsächlich 0,0 haben und noch leben. Aber wie soll man das beweisen?!



Ich will das Spiel um Gottes Willen nicht schlecht machen, dafür kann es viel zuviel Spaß bereiten. Aber bei den vielen Dingen, die in BF3 nicht rund laufen, wäre es schön zu wissen, ob überhaupt jemand daran interessiert ist, sie zu beheben oder nicht.
 
Ist doch Wayne ob der jetzt 1 oder 0 % Übrig hat, Wichtig ist das es eben verdammt knapp war :d

Neiiiiiiiin, wir sind in Deutschland und wenn 0% dann muss der Mann tot sein. ;)

mir ist es egal wie viel health der Gegner noch hat, ich bin gefallen und nicht er UND das ist das Problem (jedenfalls für mich :fresse: )

---------- Post added at 11:36 ---------- Previous post was at 11:35 ----------

Es ist einfach so, als würde ich eine Prostituierte für eine Stunde bezahlen, aber noch nachher mit ihre Kuscheln wollen. :)

und die unterhaltsbeiträge sind die DLC :fresse2:
 
Ich meine Dice Problem ist es den Casual- und den Hardcorespielern recht zu machen.
Bei Casual gibs die Kohle (siehe COD). Aus Tradition fühlt man sich aber den Hardcorespielern verbunden. Die Hardcorespieler versaun aber den andere den Spass (Imba Heli, Spawnrape usw).

Ein erster Ansatz wäre alle veränderten Server auf "UNRANKET" zu setzen.
Dann die Überlegenheit von Hardcorespielern durch Balancing zu reduzieren (z.B. Stinger verstärken).
 
Ich stelle nochmal die Frage, was bringt es einem zu wissen, welche Waffen/Fahrzeuge demnächst verändert werden?

Es geht nicht um Waffen/Fahrzeuge die verändert werden (sollen), sondern um die Art und den Umfang der Kommunikation sowie deren mangelnder Informationsgehalt. Den meisten wird es wohl darum gehen, dass, wenn hunderte Leute laut schreien, dass sie einen BlackScreen haben, DICE dies bestätigt, öffentlich ankündigt das Problem anzugehen und, falls möglich, für den kommenden Patch etwas wie "Oki, wir haben wohl die Lösung für dieses Problem gefunden. Wie es scheint könnte der Fix mit dem kommenden Patch nächsten Monat erscheinen". Weil es eben nicht so läuft sind wohl einige angepisst.

Ob man für die Launen der Community Verständnis hat oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Aber entweder veröffentliche ich aussagekräftige Informationen oder ich sage nichts. Die bisherigen Details zum Patch sind aus (privaten) Chats mit den beiden bekannten Community-Sprachrohren sowie aus Informationen die symthic.com zugespielt wurden. Erst als so ziemlich jedes BF3 Portal die Details erfahren hat, gab es eine offizielle CM Meldung.

Aufregen hilft da aber nicht weiter. Das gab es bei den vorherigen BF Titeln so der so ähnlich auch schon. Diejenigen sollten die Energie dafür einsetzen in BF3 (s)kills zu machen anstatt sich hier gegenseitig anzugreifen. Macht deutlich mehr Laune ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich echt wie man sich über sowas wie noch nicht erschienene Patches so aufregen kann!?

ICh meine an und für sich funktioniert das Spiel doch gut,
- es gibt keine Waffe die alles Platt macht.
- Abstürze sind nun bei den meisten sehr selten
- Die Chatbox ist nun an einem guten ort
- wir haben die selbst einstellbare Netzwerkglättung
- Grafikfehler gibt es (bei mir) keine mehr.
- Die Javelin ist nun benutzbar


ICh meine, da kann man doch entspannt nem Patch entgegen sehen, ob der nun heute oder morgen kommt. Als ob man keinen Spaß am Spiel hat solange der (zweifelhafte, weil umfangreiche) Patch kommt.
Ich bin sicher das die von DICE Vollgas geben. Warum sollte man was anderes denken? ich versteh das nicht. Warum schürt man gegen etwas einen Hass wo man eigentlich nichts mit zu tun hat? Wer maßt sich an, zu unterstellen das man nichts von den Problemen wissen will, die das Spiel noch hat?
Die von Dice spielen doch auch täglich, man kann die leute im Twitter vollspammen und sie antworten.

Schon komisch das man knappe Antworten bekommt, wenn man fragt: "EI IHR ********** warum macht ihr das ver****te USAS biest nicht schwächer?"
Schon seltsam.

Stellt euch dochmal selber die frage wie ihr drauf seit, wenn ihr seit Monaten die Sonne(und Familie) nicht mehr gesehen habt, und ihr dann noch mit nem dicken Publisher im Nacken rum diskutieren müsst.
Viele von euch haben mit Kunden zu tun und wissen ganz genau wie das ist wenn Kunden nicht kapieren warum das und jenes sein muss.

Ich spiele dann lieber noch ne entspannte runde,,,
 
Ich meine Dice Problem ist es den Casual- und den Hardcorespielern recht zu machen.
Bei Casual gibs die Kohle (siehe COD). Aus Tradition fühlt man sich aber den Hardcorespielern verbunden. Die Hardcorespieler versaun aber den andere den Spass (Imba Heli, Spawnrape usw).

Ein erster Ansatz wäre alle veränderten Server auf "UNRANKET" zu setzen.
Dann die Überlegenheit von Hardcorespielern durch Balancing zu reduzieren (z.B. Stinger verstärken).

Oder aber den HC Modus wirklich komplett für HC auslegen; also sowohl Fahrzeug- als auch Waffenbalancing. die HC Spieler tummeln sich vorzugsweise auf solchen Servern herum und die Casuals bzw. SC Spieler eben auf den "wir haben uns alle lieb und kuscheln alle miteinander" -Servern.
 
Überflüssige Diskussion !

Wem das Spiel gefällt, der spielt.

Wem es nicht gefällt, der läßt es halt.

Simple as that !


Ich spiel immer noch begeistert BF3, trotz der ganzen Up & Downs.


Gruß,
Skull
 
Oder aber den HC Modus wirklich komplett für HC auslegen; also sowohl Fahrzeug- als auch Waffenbalancing. die HC Spieler tummeln sich vorzugsweise auf solchen Servern herum und die Casuals bzw. SC Spieler eben auf den "wir haben uns alle lieb und kuscheln alle miteinander" -Servern.

Du bist ja so HC :stupid:
 
Kommt drauf an wie man ihn Trifft.
Von Vorne machst am wenigsten Schaden, von der Seite mehr und von hinten am meisten, hat auch noch was mit dem Winkel zu tun.

Allerdings muss ich sagen das es mir auch so vorkommt das man im Hardcore Modus mehr Treffer benötigt.
 
90° Winkel, mittig ins Heck reichen 2 Treffer mit RPG/SMAW um nen T-90/Abrams in teuren Schrott zu verwandeln.
 
Zur Hardware: Ich habe einen Q6600@3Ghz und zocke auf 1920*1080. Welche Grafikkarte könnt Ihr mir da empfehlen? Ich dachte da an eine GTX 560ti 448 nur frage ich mich ob mein angestaubte CPU gerade bei BF3 nicht zu sehr ausbremmst. Ich muss nicht auf Ultra zocken, es reicht wenn es ne Ecke besser aussieht als auf der PS3. :)
Ich dachte ich frage da mal sofort bei den BF3 Experten nach.

alles auf low, sieht schon besser als auf der Ps3 aus

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
kennt jemand den CommanderRoot?
der hat Haufenweise Hoahs bei mir gelassen, is aber nich in meiner Freundesliste.
kommt mir vor wie Pech, jeder kennt den ohne den zu kennen.
strange
 
Kurze Frage...

Man bekommt ja alle 100 Kills mit einer Waffe einen Service Star.
Jetzt habe ich mein ich irgendwo gelesen, das es für 500 oder waren es 1k Kills noch einen bekommt?

Stimmt das und wenn ja, heißt der dann nur anders oder bekommt man da auch mehr wie 2k Points für?


Danke schonmal,

Hatstick
 
Nee, mit 500 Kills mit ein und derselben Waffe bekommst das Master Dog Tag, an den Service-Stars ändert sich nix.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh