[Sammelthread] Battlefield 3

Egal hauptsache es macht spaß mein Freund :wink:

Ganz schön voll die Hütten um die Uhrzeit, scheinen ja doch nicht sooo scheisse zu sein wie hier einige schreiben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ziel ist eigentlich immer: mein Team muss Gewinnen, auch wenn ich mal ne negative K/D habe.

Hm, ja das schließt sich ja nicht aus. Ne K/D von 10:0 bringt dem eigenen Team mehr Punkte als ne K/D von 25:17, wenn man dann gleichzeitig noch Medic ist und Leute wiederbelebt, holt man noch mehr Punkte zurück.

Im Prinzip kann man bei entsprechend guter K/D der Teammitglieder ne Runde auch mit weniger Flaggenpunkten als der Feind gewinnen. Aber ob ich das noch erleben darf :)

Egal hauptsache es macht spaß mein Freund :wink:

Das stimmt :)

Zum ursprünglichen Problem: Meine Accuracy geht wieder runter, scheint tatsächlich nen Bug gewesen zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja,die Runde die ich eben auf dem Fubu abgebrochen habe,war aber auch unter aller Sau.
Im Chat nur geflame in was weiß ich alles für Sprachen und trotz unzähliger Hinweise,das der Gegner als Gruppe auf dem Hoteldach campt und alles per Javelin zerlegt,machen Jets und Helis nix dagegen.Versucht man hoch zu klettern,wartet natürlich bereits einer am Rand auf den geschenkten Kill.
Wartet man dann tatsächlich mal mit dem spawnen um nen Jet zu bekommen und das Dach zu putzen,hat bereits derjenige auf ihn gewartet,der vorher damit draufgegangen ist.
Aber der war natürlich schneller,kommt aber immernoch nicht auf die Idee,das Dach mal zu räumen.
Auf soviel Multiplayer-Egoisten hab dann selbst ich,zu solch später Stunde keinen Nerv mehr. :)

nö, auch grad mal gespielt, super squad gehabt, da waren die gegner chancenlos

Na ja,hatte vorher Clan-Training.Und ganz ehrlich,wenn ich vorher das Teamplay trainiert habe und dann auf nen Public gehe und dort jeder nur sein eigenes Ding abzieht,fehlt's mir dann doch irgendwie an Geduld.Und Björn weiß,das ich gern und häufig auf dem Fubu spiele aber wenn da so viele Randoms drauf sind und zu wenige von hier,ist das auch auf dem Fubu häufiger mal zum Haare raufen. :)

Nur nicht, momentan eher auf nen guten Platz mit der QBU-88.
Wenn man fast alles freigespielt hat (was ja deutlich schneller geht als bei BF2), muss man sich halt selbst irgendwelche Ziele setzen, damit es nicht langweilig wird.

...und ein offensichtlicheres Ziel, als im Gras zu lungern und Leuten aufzulauern, wäre doch, die "tolle" Accuracy the Assault-Rifles oder Supporter-Waffen mal in, sagen wir, "normale" Bahnen zu lenken...

und bei dem, was Deine Stats uns dazu verraten, ist das wohl aller Voraussicht nach n richtiges Langzeit-Ziel ... :rofl:

Kann es sein das seit dem letzten Patch die Jammer und Unter dem Radar nicht mehr geht?

Mit dem Heli flieg ich so tief das der Gunner faktisch nur wasser sieht. Aber dennoch werde ich von einer Stinger anvisiert? Noch tiefer und der Heli wird zum Uboot.
Und wenn ich die Jammer raus haue während ich gelocked werde hört das nicht auf und die Rackete kommt dennoch...

das problem ist, dass die stinger sowas von schnell locken. Dein Piepton kommt noch nicht, da fliegt die Rakete schon, jammer bringt nur noch gegen jevelin und jets/helis ohne "beam scanning" etwas.

alerdings sind heatseeker im moment verbuggt und du kannst denen mit dem richtigen flugmanöver wunderbar ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht was ihr gegen den Jammer habt oO Ihr sprecht doch schon vom Heli oder? Also bei mir funktioniert der Einwandfrei wenn ne Rakete auf mich zukommt. Man muss ihn einfach nur im richtigen Moment zünden und die Raketen treffen einen nicht.

Wenn die Rakete von vorne kommt ist es kein Problem. Wenn man sie nicht sieht, muss man halt abschätzen wie hoch man ist und von wo die Rakete kommen könnte. Man hat ja eine Minimap und sieht welche Flaggen dem Gegner gehören usw. Nach etwas Übung ist das eigentlich dann kein Problem mehr.

Ich machs meistens so, dass ich ich den Heli so in mittlerer Höhe halte. Somit habe ich ne gute Schußposition für meine Raketen und mein Gunner kann ebenfalls gut sehen. Kommt ein Heli auf mich zu, steige ich und hoffe, falls kein Mate mit TS mit drinnen sitzt, dass er den Heli sieht und aufs Korn nimmt.
Werde ich vom Boden aus anvisiert, warte ich bis die Rakete unterwegs ist. Kommt Sie von vorne, weiß ich wo der Schütze ist und nehme ihn unter Beschuss. Sehe ich die Rakete allerdings nicht, gehe ich in den Sturzflug, zünde dabei dann den Jammer und fliege knapp überm Boden weiter weg, so dass ich wenn ich wieder hoch gehe, ne bessere Übersicht habe. Ich weiß ja von wo die Rakete nicht kam. Deswegen kann man den anderen Teil der Map unter die Lupe nehmen, um den Schützen zu finden.

So habe ich schon etliche Heatseekers abgelenkt.

Sobald es aber vier Pios auf einen abgesehen haben, wird es schwer mit dem Heli was zu reisen, da man ständig damit beschäftigt ist auszuweichen und kaum dazu kommt, den anderen Heli, Tanks oder die Schützen auszumachen.

Aus meiner Sicht sind die einzigen Bedrohungen des Helis ein guter Jetpilot, ein gutes gegnerisches Heliteam und ein gutes Squad das sich abspricht um den Heli auszuschalten.

Die AA, Tanks und einzelne Infanterie haben so gut wie keine Chance gegen ein gutes Heliteam.

Sag mal bist du nur auf die K/D aus?

W/L Ratio 0.878

Find das anhand der W/L zu bewerten falsch. Ich spiele nur Public und reiße mir immer den **** auf um Flaggen zu holen und das Team zu unterstützen. Außerdem verlasse ich niemals das Spiel oder wechsel das Team wenn wir verlieren. Leider lande ich oft im total unterlegenen Team da hat man einfach keinen Einfluss mehr auf die W/L. Da ich nur auf 54/64 Slot Servern spiele ist man, egal wie man sich reinhängt, nur ein kleines Licht

Deswegen zock ich gerne auf 24er oder 32er Servern, da kann man als einzelner noch was Bewirken. Und vor allem sind da die Flanken öfter offen, so das man sich da mit seinem Squad Durchkämpfen kann.

Find das anhand der W/L zu bewerten falsch. Ich spiele nur Public und reiße mir immer den **** auf um Flaggen zu holen und das Team zu unterstützen. Außerdem verlasse ich niemals das Spiel oder wechsel das Team wenn wir verlieren. Leider lande ich oft im total unterlegenen Team da hat man einfach keinen Einfluss mehr auf die W/L. Da ich nur auf 54/64 Slot Servern spiele ist man, egal wie man sich reinhängt, nur ein kleines Licht

Na ja ne Mords K/D aber negative W/L, daraus schließe ich das die leute nur auf Kills aus sind.
Ich habe ja auch nur ne gerade so Positive W/L Ratio 1.011

Na ja ne Mords K/D aber negative W/L, daraus schließe ich das die leute nur auf Kills aus sind.
Ich habe ja auch nur ne gerade so Positive W/L Ratio 1.011

Ist doch im Prinzip immer noch besser als Leute mir ner Mords K/D die nichts besseres zu tun haben als so schnell wie möglich dem Winner Team zu joinen. Und davon gibts genügend.

Siehste ja an meiner neutralen K/D das ich sowas nicht machen ;)
Außerdem ist das bei uns aufm Server schlecht möglich, das versuchen zwar immer sehr viele aber tool schiebt sie immer wieder zurück.

k/d : 1.95
w/l : 1.77

Kann ich mit leben :)

Beste Situation war bislang folgende:
Ich war mit den Leuten mit denen ich immer zusammen im TS bin und spiele auf einem Server. Wir haben da auch ziemlich gut aufgeräumt, waren alle in unserem Team auf MVP Positionen. Hälfte der Tickets des Gegners waren weg und es fing an mit Baseraping. Da wir auf sowas nicht stehen und uns langweilig wurde sind wir alle gleichzeitig ins andere Team geswitched (die meisten Spieler sind aufgrund des Baserapes schon abgehauen) und haben die Runde auf der Seite dann komplett umgedreht :cool: Es geht einfach nichts über ein funktionierendes Squad :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Mit der QBU laufe ich genauso an vorderster Front , wie mit anderen Waffen auch, einfach nen 3,4-4x Zoom drauf. Einziger Unterschied ist dann, dass man nicht 100 Schuss für 3 kills braucht und ich auch nicht wie wild drauf losballere, wenn überhaupt kein Feind zu sehen ist (denn dann kommt auch keiner).

Negative W/L ratio kann durch vieles kommen. Ich z.B. spiele häufig Metro auf 64er Servern, die Server haben bekannterweise oft hohe Tickets, d.h. die Runden dauern sehr lange (>1h). Wenn man während einer Runde einsteigt, wird man meist ins Looserteam gesteckt (weil ausm Looserteam die meisten Leute verschwinden während der Runden und dort dementsprechend Plätze frei sind). Wegen der hohen Tickets und der langen Rundendauer gehe ich nach einer Runde oft wieder aus dem Spiel und dadurch wird das W/L ratio eben negativ beeinflusst.

...und ein offensichtlicheres Ziel, als im Gras zu lungern und Leuten aufzulauern, wäre doch, die "tolle" Accuracy the Assault-Rifles oder Supporter-Waffen mal in, sagen wir, "normale" Bahnen zu lenken...

und bei dem, was Deine Stats uns dazu verraten, ist das wohl aller Voraussicht nach n richtiges Langzeit-Ziel ... :rofl:

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich meine Waffenstats vergleiche, scheinen die völlig in "normalen Bahnen" zu liegen.

und an meinen Teamstats gibts - trotz dass ich oft böser sniper bin - auch nicht wirklich was auszusetzen.

Revives - 1 774
Resupplies - 5 065
Heals - 79 238

Ich war mit den Leuten mit denen ich immer zusammen im TS bin und spiele auf einem Server. Wir haben da auch ziemlich gut aufgeräumt, waren alle in unserem Team auf MVP Positionen.

Sowas hab ich z.b. gar nicht. Bin nie mit wem in Teamspeak oder sonst was, spiele vollkommen anonym mit den Leuten die grad so da sind. TS besitze ich net mal ;)
Da ist ne W/L von nichtmal 0.9 bei mir trotz KD über 1 sicher nicht verwerflich

Also ich weiß ja nicht was ihr gegen den Jammer habt oO Ihr sprecht doch schon vom Heli oder? Also bei mir funktioniert der Einwandfrei wenn ne Rakete auf mich zukommt. Man muss ihn einfach nur im richtigen Moment zünden und die Raketen treffen einen nicht.

kann mich irren, aber der Jammer bringt doch nur was bevor die Rakete kommt, also in der Lockzeit.
Wenn die Rakete schon auf dem Weg ist bringen doch nur Flares etwas oder!?

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich meine Waffenstats vergleiche, scheinen die völlig in "normalen Bahnen" zu liegen.

und an meinen Teamstats gibts - trotz dass ich oft böser sniper bin - auch nicht wirklich was auszusetzen.

Revives - 1 774
Resupplies - 5 065
Heals - 79 238

Teamplayer: Flags captured 86 an der Zahl bei 160h Spielzeit. :rofl:

Lol zum vergleich ich hab 166 Stunden:
Flags captured
1 419
Flags defended
1 725

Gut bei mir ist auch bissel höher, da ich NUR Conquest spiele.

Teamplayer: Flags captured 86 an der Zahl bei 160h Spielzeit. :rofl:

Jop, Flaggen gibts bei Metro nicht viele zu holen und da bin ich viel unterwegs :) "Flags defended - 1 441" liegt dafür wieder genau auf deinem Niveau trotz knapp 80 Stunden weniger Spielzeit.
Kann man also alles auslegen wie man will, die Diskussionen bringen nichts, der eine spielt lieber so, der andere lieber so. Genauso wenns darum geht, was wohl besser funktioniert um ne Runde zu gewinnen.

Wo sieht man denn die eingenommenen Flaggen?

Am besten bei bf3stats.com, links unter "Team stats".

Zuletzt bearbeitet:
Mensch da bin ich ja nen richtiger Teamplayer ^^
Team stats

Kill assists
3 840
Destroy assists
415
Damage assists
3
Suppression assists
3 024
Revives
1 259
Resupplies
20 232
Heals
10 308
Repairs
986
MCOMs destroyed
19
MCOM defend kills
1
Flags captured
747
Flags defended
3 073

es gab aber ein server update.

Latest posts - Blog - Battlelog / Battlefield 3

und gestern bin ich mal damit rumgeflogen und konnte gleich mehrere jets damit runterholen

@Bolemichel absolut richtig :)

also ich meine mit einem jet muss man nur kurz eine enge kurve mit 310 fliegen und der Heatseeker ist weg. Beim bugfix ist aber die rede von hoher Geschwindigkeit, wodurch die rakete dann keinen schaden macht, das habe ich aber auch schon einmal beobachtet. Das Kurvefliegen um dem Abschuss zu entgehen, ist aber vermutlich auch von den entwicklern so gedacht.

Revives 715
Resupplies1 888
Heals 23 564
MCOMs destroyed 99
MCOM defend kill 23
Flags captured 269
Flags defended 367

Nichtmal so schlecht für 115H und das ich immer abwechselnd Rush CQ TDM Spiele.

Jop, Flaggen gibts bei Metro nicht viele zu holen und da bin ich viel unterwegs :) "Flags defended - 1 441" liegt dafür wieder genau auf deinem Niveau trotz knapp 80 Stunden weniger Spielzeit.
Kann man also alles auslegen wie man will, die Diskussionen bringen nichts, der eine spielt lieber so, der andere lieber so. Genauso wenns darum geht, was wohl besser funktioniert um ne Runde zu gewinnen."

Schon klar das in Metro nicht viel Flaggen gibt, aber bei 160h Spielzeit sind wahrlich mehr als 86 Flaggen zu holen wenn man nur will.
Und zu deiner Flag defended Zahl sag ich nix, denn jeder der Metro und Sniper hört weiss Bescheid wie die 1441 zu Stande kommen, damit würde ich an deiner Stelle mich nicht noch brüsten. ;)

Revives 715
Resupplies1 888
Heals 23 564
MCOMs destroyed 99
MCOM defend kill 23
Flags captured 269
Flags defended 367

Nichtmal so schlecht für 115H und das ich immer abwechselnd Rush CQ TDM Spiele.

ja ziemlich gute teamstats :) aber eine gute KD ist die bessere unterstützung fürs team *troll*

Schon klar das in Metro nicht viel Flaggen gibt, aber bei 160h Spielzeit sind wahrlich mehr als 86 Flaggen zu holen wenn man nur will.
Und zu deiner Flag defended Zahl sag ich nix, denn jeder der Metro und Sniper hört weiss Bescheid wie die 1441 zu Stande kommen, damit würde ich an deiner Stelle mich nicht noch brüsten. ;)

Und wie? Ist man RU steht man bei B relativ nah an der Flagge um Verteidigerpunkte zu bekommen (beim Fahrstuhl), damit ist man schon mittendrin. Ist man US gibts für Sniper nirgendwo Verteidigerpunkte. Wieso sollen die Defenderpunkte + Sniper jetzt negativ sein?